Welche Comics oder Mangas habt ihr euch zuletzt gekauft ?

StHubi

Moderator
Teammitglied
@Bio: Damned! Auf Batman - The Dark Knight 3 warte ich auch schon... Aber vor Dienstag ist das nicht am Kiosk.

Ich habe mir Batman Odyssee Band 2 geholt. BOAH, wie ich die Story hasse!!! Batman und Robin unter der Erde reiten auf Dinosauriern, fliegen auf riesigen Fledermäusen zusammen mit einem Neandertaler-Bat-Man und einem Echsenmenschen-Robin. Genau wegen so etwas kaufe ich mir Batman-Comics... NICHT!!! Ich werde es nur noch lesen, weil es mir sonst zu schade um das Geld gewesen wäre, aber ich LEIDE mit jeder neuen Seite, die ich aufschlage. :autsch:

Biological Hazard

Bekanntes Gesicht
Website
www.rüstungskonzern-biological.de
@Bio: Damned! Auf Batman - The Dark Knight 3 warte ich auch schon... Aber vor Dienstag ist das nicht am Kiosk.

Ich habe mir Batman Odyssee Band 2 geholt. BOAH, wie ich die Story hasse!!! Batman und Robin unter der Erde reiten auf Dinosauriern, fliegen auf riesigen Fledermäusen zusammen mit einem Neandertaler-Bat-Man und einem Echsenmenschen-Robin. Genau wegen so etwas kaufe ich mir Batman-Comics... NICHT!!! Ich werde es nur noch lesen, weil es mir sonst zu schade um das Geld gewesen wäre, aber ich LEIDE mit jeder neuen Seite, die ich aufschlage. :autsch:

Ist ja nicht mehr lange bis DI :) Die 2 Cover finde ich auch voll stark vor allem das von der JL :hoch:

Zu Batman Odyssee: nja gibt auch schlechte. Am Besten vorher informieren.

StHubi

Moderator
Teammitglied
Also das JLA-Cover finde ich ein wenig arg überladen. VIEL zu viel drauf los. Das Batman Cover geht in Ordnung, auch wenn ich mich immer noch wundere wieso Superschurkinnen anscheinend beim Stoff IMMER sparen müssen. Ich meine, ist ja nicht so als würde die Polizei auf Frauen nicht schießen! Kevlar heißt der Trend für Superschurken, sowohl männlich als auch weiblich ;)

StHubi

Moderator
Teammitglied
Batman - The Dark Knight 3
Inzwischen habe ich das Heft auch gelesen und muss sagen, dass es ganz okay ist. Die Story kommt wirklich nur langsam in Fahrt, aber es ist nicht ganz so lahm wie bei Superman und ein paar Enthüllungen und das Verfolgen "neuer Spuren" waren ja auch schon dabei. Mich stört es fast ein wenig, dass der zweite Teil des Hefts aus der Nightwing Serie ist. Zwei Batman Ausgaben wären mir lieber gewesen, denn Nightwing interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Batman auf den Cover dieser Serie immer irgendwie in Gefahr, verprügelt und unterlegen ist? Scheint ein Thema der Serie zu sein :)
7/10

StHubi

Moderator
Teammitglied
Hulk 16
Den Band habe ich mir vorgestern gekauft und gestern durchgelesen. Die Story ist okay, aber leider zeichnet sich hier WIEDER MAL ab, was ich an Superhelden-Comics inzwischen mehr als anstrengend finde. Nach dem Event "Fear Itself" war beim Hulk EINIGES anders geworden. Doch diese Story steuert genau wieder auf den alten Status Quo zurück... Mit anderen Worten: Es wird wieder alles ungeschehen gemacht, was sich dort geändert hatte. Schade :(
6/10

rocco-rococco

Bekanntes Gesicht
hab mir heute Batman: Hush Band 1 und Band 2 bestellt. mal sehen,wie es ist.

StHubi

Moderator
Teammitglied
Das ist echt ärgerlich aber die bekommen Batman #3 in den nächsten Tagen bestimmt auch noch rein ;)
An dem Tag, an dem sie es bekommen, werde ich da sein => Bahnfahren zur Arbeit macht's möglich ;)

======

High School of the Dead Color Ausgabe 2 habe ich mir heute bei Amazon.de bestellt. Die erste Ausgabe hat mir ganz gut gefallen und ich denke, dass die Serie viel Potential hat...

High School of the Head habe ich dabei auch gleich in den Einkaufswagen von Amazon.de gepackt. Das ist die Parodie auf High School of the Dead und das von den selben Machern. Ich bin gespannt.

StHubi

Moderator
Teammitglied
Heute grinst eine Verkäuferin in einem bestimmten Bahnhofskiosk freudig vor sich hin, seit ich da war...

Mit genommen habe ich die folgenden Comics:

Spider-Man 102
The Fearless 2
Ultimates 2
Fantastic Four 3
Marvel Exklusiv 100 - Avengers Sanction
Avengers 19

Ich bin EXTREM gespannt auf Spider-Man 102! Spider Island hat ja super angefangen...

StHubi

Moderator
Teammitglied
Ich habe heute schon Batman & Robin 1 im Variant-Cover bekommen. Inzwischen habe ich den Band auch schon gelesen und bin sehr begeistert! Es handelt sich dabei um die ersten Hefte von Batman und dem neuen Robin Damian Wayne (Batmans und Talia Al Ghuls Sohn). Im Laufe des Bandes taucht ein Schurke auf, der versucht Robin dazu zu bringen den Killer in sich freien Lauf zu lassen. Denn Robin wurde von Ras Al Ghuls Liga der Assasinen ausgebildet und tötet nur auf Batmans Anweisung nicht seine Gegner. Der psychologische Kampf zwischen diesem Schurken und Batman um Robin ist sehr spannend geschrieben und fasziniert mich sehr.
8/10

rocco-rococco

Bekanntes Gesicht
Ich habe heute schon Batman & Robin 1 im Variant-Cover bekommen. Inzwischen habe ich den Band auch schon gelesen und bin sehr begeistert! Es handelt sich dabei um die ersten Hefte von Batman und dem neuen Robin Damian Wayne (Batmans und Talia Al Ghuls Sohn). Im Laufe des Bandes taucht ein Schurke auf, der versucht Robin dazu zu bringen den Killer in sich freien Lauf zu lassen. Denn Robin wurde von Ras Al Ghuls Liga der Assasinen ausgebildet und tötet nur auf Batmans Anweisung nicht seine Gegner. Der psychologische Kampf zwischen diesem Schurken und Batman um Robin ist sehr spannend geschrieben und fasziniert mich sehr.
8/10

ist das dann der vierte robin?ich dachte es gibt nur drei.verrückt

StHubi

Moderator
Teammitglied
ist das dann der vierte robin?ich dachte es gibt nur drei.verrückt
Um mal eine Videoserie über Comics und andere Nerd-Dinge zu zitieren:

Comic Books are weird!

1. Robin: Dick Grayson
2. Robin: Jason Todd
3. Robin: Tim Drake
4. Robin: Damian Wayne

Also ja... Ist der vierte und den gibt es noch gar nicht sooo lange.

StHubi

Moderator
Teammitglied
Captain America 2
Hier findet die Story um die sich immer wieder deaktivierenden Kräfte von Captain America ein Ende. Allerdings gibt es an ein paar Stellen echt seltsame "Probleme" mit dieser Erscheinung, die ich nicht so ganz verstehen kann (beispielsweise findet Iron Man nicht die Ursache, obwohl das hätte möglich sein MÜSSEN, wenn man die Ursache kennt). Dennoch ein unterhaltsamer Band, wobei mich die Serie nicht so sehr begeistert...
7/10

Maximum 48 - Punisher Max - Frank
Der Punisher liegt schwer verletzt im Gefängnis im Krankenbett und wartet darauf, dass ihn die Mitgefangenen endgültig ausschalten. Dabei erinnert er sich an seine Vergangenheit, als er aus Vietnam zurück kam und wie er versuchte mit seiner Familie wieder in Einklang zu leben... Diese überarbeitete Origin-Story ist extrem düster und ich bin mir nicht mal sicher, ob sie in die normale Kontinuität gehört. Dennoch lesenswert.
8/10

rotfuchs

Bekanntes Gesicht
Bestellt eigentlich noch jemand bei PaniniComics und hatte zuletzt Probleme mit einer verspäteten Lieferung? Die Deusche Post soll Schuld sein dass ich erst vergangenen Freitag den neuen Deadpool lesen konnte. Abgesehen von den Lieferschwierigkeiten war Deadpool grandios, trifft genau mein Humor und ich werde sicher bei dieser Comicreihe bleiben.

rocco-rococco

Bekanntes Gesicht
gerade eben bei amazon bestellt:

the walking dead volume 1: days gone by
the walking dead volume 2: miles behind us
the walking dead volume 3: safety behind bars

die englischen comics,da diese um fast die hälfte billiger sind als die deutschen

StHubi

Moderator
Teammitglied
gerade eben bei amazon bestellt:

the walking dead volume 1: days gone by
the walking dead volume 2: miles behind us
the walking dead volume 3: safety behind bars

die englischen comics,da diese um fast die hälfte billiger sind als die deutschen
Falls du über die TV-Serie auf die Comics gekommen bist: Freu' dich auf die "wahre" und "nicht weichgespülte" Version der Story ;) (Also gut, soooo weich ist sie nicht gespült, aber gewisse Dinge fehlten mir einfach)

Falls du über die Adventures von Telltale-Games dazu gekommen bist: Freu' dich auf die Quelle dieses unfasbar guten Erzählstils im Spiel ;)

So oder so: Wirklich gut geschriebene und mitreissende Comics!

rocco-rococco

Bekanntes Gesicht
bin durch die serie auf die comics gekommen und freue mich nach deinem kommentar noch mehr:)
ich hab schon durch den "blick ins buch" festgestellt, dass die geschichte etwas anders verläuft

zu der robin-geschichte:
der vierte sagt mir gar nix.
das gehört dann wohl zu der dc comics neuauflage,oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:

StHubi

Moderator
Teammitglied
zu der robin-geschichte:
der vierte sagt mir gar nix.
das gehört dann wohl zu der dc comics neuauflage,oder sehe ich das falsch?
Damian kam kurz vor dem Relaunch in die normale Story. Er ist der Sohn von Talia Al Ghul und Bruce Wayne. Irgendwann in den 80ern, meine ich, gab es eine Story in der sie von ihm schwanger wurde aber dann eine Fehlgeburt erlitt. Doch "in Wirklichkeit" (die Vergangenheit in Comics ändern, damit sie relevant für die Neuzeit ist, nennt man übrigens "Retcon") hat sie versucht zu vermeiden, dass Batman seinen Sohn ähnlich ausbildet wie sich selbst... Oder so in der Art lief das damals ;)

Oben Unten