Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Star Wars - The Force Unleashed II (5,5/10)
Star Wars war noch nie mein Ding und wirds auch nicht mehr werden

Ninja Gaiden: Black (Xbox)
Schon auf der leichtesten Stufe teilweise bockschwer, aber dennoch ein verdammt spassiges Spiel. Story ist auch ganz nett.

88%

Sniper - Ghost Warrior (Xbox 360)

Mmmjaaaa... Grafik ruckelt, Texturen ploppen auf, Schatten sind grottig, Kampagne zu kurz, Steuerung hakelig, Sond könnte besser sein usw. usw.
Kein Vergleich zu CoD und Konsorten. Aber was soll ich sagen? Das Teil hat mir richtig Spaß gemacht! Vielleicht, weil ich aber auch keine Frustmomente hatte und das Spiel auf anraten eines Freundes gleich auf "leicht" gestellt habe. Die 12€ (gebraucht gekauft) habe ich nicht bereut. Kann man durchaus weiterempfehlen. Vor allem der Multiplayer zu zwölft macht Laune: campen und snipern ausdrücklich erwünscht! :D

(7,5/10)

Bulletstorm (Xbox 360)

8/10 Punkte

Die SP-Kampagne hat bis zum Ende einfach gut unterhalten, das Kill-System war mal was anderes und die Sprüche der Protagonisten einfach nur herrlich daneben. Da ich das Game nur ausgeliehen hatte, hab ich nur kurz in den MP-Modus mal reingeschaut. Kann mir aber vorstellen, das Teil zu einem späteren Zeitpunkt günstig zu schießen und den Multiplayer/Echo-Modus noch zu zocken.

Terminator - Salvation (4,5/10)

grottige Grafik, hässlige Schlauchlevels und eine sehr kurze Kampagne. Wenige verschiedene Gegner und teils echt frecht kurze Levels. Ausserdem hat mich das Teil betrogen. Alles auf mittel gezoggt und nur GS für leicht abgestaubt...
Wäre eigentlich ein leichtes hier volle 1000 GS rauszuholen, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich mich für 280 GS (wovon eigentlich schon 100 mir gehören) noch mal durch das Ding quäle.

:autsch:

Killzone 3

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Story war viel zu kurz. Habe es auf "Normal" in ca. 5 1/2 Std. durchgehabt. Brauchte also gestern nur meinen freien Nachmittag. Positiv war zumindest, dass man irgendwie nicht aufhören konnte. Trotzdem....Die Story halt 08/15. Zwar schön in Szene gesetzt aber dennoch nichts außergewöhnliches!

7,5 von 10 Punkten

Homefront auf Guerilla 6/10 PS3

+fesselnde Story
+bedrückende Atmosphere...

-die leider schnell wieder verpufft
-dumme KI
-Stellenweise recht frustierend
-Sammelobjekte nerven (weniger ist manchmal mehr)
-0815 Grafik

Test Drive Unlimited (Xbox 360)

Das Massively Multiplayer Online Game besteht eigentlich aus zwei Spielen. Einem Offline-Part und dem Online-Spiel, die beide miteinander geschickt verknüpft sind. Ich habe jetzt den Singleplayer mit allen Herausforderungen soweit beendet, dass mir jetzt nur noch die Online-Rennen bleiben.

Offline: TDU 2 weiß mit seinen schönen Inseln Ibiza und Hawaii zu begeistern, Ibiza ist aber sehr viel kleiner und es wird nur rund ein Viertel der Gesamtspielzeit dort gefahren. Schade, denn Ibiza ist die weitaus schöner gestaltete Insel. Die Rennen machen allesamt Spaß und fordern dem Spieler einiges ab. Insgesamt ist der Singleplayer-Teil aber eher leicht, auch wenn einige Lizenzprüfungen nur mit etwas Übung zu meistern sind. Die Autoauswahl ist ganz stattlich und das Schadensmodell befriedigend. Es gibt auch eine (etwas unkomfortable) Lackierwerkstatt. Geschwindigkeitsgefühl und Motorensounds sind super, das Fahrverhalten, je nach Fahrhilfen, arcadig bis simulationslastig.
Die Inseln sind für ein Rennspiel einzigartig und riesengroß. In welchem Rennspiel kann man schon ein Rennen von mehr als 200km um die gesamte Hawaii-Insel Oahu fahren? (8,5/10)

Online: ...ist das Spiel zumindest auf der Xbox 360 monatelang eine einzige Katastrophe gewesen. Die Server zickten, viele Features fehlten zu Beginn und laufen selbst nach einem 200MB-Patch immer noch nicht rund. Für ein MMOG eine einzige Zumutung, denn auch von heftigen Lags wird man nicht verschont. Clubfeatures und Freundesbestzeiten funktionieren nur mangelhaft. Fast keins von den vielen tollen Feature funktioniert fehlerfrei. (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
Homefront (6,5/10) sehr kurze aber gut inzenierte Kampagne. Für Einzelspieler zu wenig, Multiplayer macht fun.

Homefront

Hab nur die Singleplayer-Kampagne durchgespielt, da ich es mir aus der Videothek ausgeliehen habe. Der MP-Part soll derzeit ja eh noch mit Lags, etc. zu kämpfen haben, hab mich nicht weiter damit beschäftigt.

Die Spielzeit der Kampagne ist erschreckend kurz, Grafik und Sound sind durchschnittlich ausgefallen, die Inszenierung ist ganz okay. Aber nicht vergleichbar mit CoD: BO oder MW 2, da fehlt noch nen ganzes Stück. Für nen 2. Teil gibts genügend Verbesserungspotenzial für den Singleplayer-Modus.

6.0 Punkte von 10 für die Singleplayer-Kampagne

(Die SP-Kampagne mit ner längeren Spielzeit und ich hätte ne 7.0 vergeben).

Zuletzt bearbeitet:
Heute vor zwei Stunden : Dead Nation zum ersten Mal durchgespielt. (macht ordentlich Bock wenn man sich erstmal mit der Steuerung vertraut gemacht hat und weiss wie es geht)

Zuletzt habe ich auch noch God of War 3 zum zweiten Mal schon und Bulletstorm (Uncut Pegi) zum ersten Mal durchgespielt.

Uncharted 1 und 2,LBP 1 und 2, God of War 1,2 und 3,Death to Rights : Resuraction,Batman Arkham Asylum, Killzone 2 und 3,COD 4,5,6 und 7,Mafia 2,MGS 4,Resident Evil 5,Sly Raccoon 1,2 und 3,Call of Juarez 2,Shank,Shatter usw. Die Liste ist viel zu gross um die alle hier aufzuzählen,die ich komplett durch habe.

Die 2 indizierten 360 Games mit Gears von Epic natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Homefront

Ich bins mehr als enttäuscht! knapp 4 1/2 Std. und man ist durch den SP durch. Zudem ist die Gegner KI einfach nur dumm. Man kann quasi so druch das Spiel rennen und ab und zu einen Gegner über den Haufen schießen.

Die Story an sich ist allerdings gut gelungen. Sollte ein zweiter Teil erscheinen sollten sie aber wirklich an der KI und an der Länger des SP´s werkeln!

So vergebe ich nur 5 von 10 Punkten!

Dragon Age 2 5 / 10
Bin jetzt im dritten Durchlauf (diesmal als Magier uiuiui), ist eigentlich Käse das Spiel, aber ich will noch ein wenig GS absahnen bevor ich es wieder verhökere...

Dragon Age 2 (PS3)

Was soll ich sagen? Dieses Spiel gehört zum grössten Müll den ich mir jemals gekauft habe. Eigentlich eine Frechheit für sowas Geld zu verlangen. Als Fan des Vorgängers hab ich mich riesig gefreut und wurde dermassen enttäuscht wie selten zuvor.
Es fängt an bei der Story die eigentlich über keinen roten Faden verfügt und auch sonst völlig belanglos ist und hört bei den Dungeons auf, von denen es ca. 4 verschiedene gibt, die dann beliebig oft kopiert wurden.
Positives gibt es wenig, höchstens vielleicht dass die Charaktere zum Teil ganz in Ordnung sind.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich diesen Müll jetzt beendet habe und in den Schrank stellen kann.

43%

Habe mal wieder 'ne Be-A-Pro Saison in Fifa 11 mit Antalyaspor gemeister. Die dritte in Folge. Keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich den Verein.^^ Wörüber ich mich aber stets aufrege, ist diese grund dämliche KI. So ein verdammter Rotz (Betrifft nur den Schwirigkeitsgrad Profi und aufwärts). Hoffe das die KI in Fifa 12 besser wird!

Crysis 2 (Xbox 360)

Was ist ein einem zerstörten New York so besonders? Es ist die perfekte Inszenierung mit unzähligen Details, tollen Lichteffekten und einer beunruhigenden Soundkulisse. "Independence Day" und die Geschehnisse am 11. September 2001 geben sich hier die Klinke in die Hand und unterhalten den Spieler 10 Stunden (Soldat) in einer spannenden und toll erzählten Kampagne. Endlich mal wieder ein Ego-Shooter, der etwas mehr zu bieten hatte, als nur Moorhuhn-KI und eine kurze Spielzeit. Grafisch ist es sicherlich die neue Shooter-Referenz auf der Xbox 360. Seit Half Life 2 habe ich keine bessere Kampagne mehr gespielt.

(9,5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet 1
Sehr frustig das Ganze. Man stirbt und startet vom Anfang. Dafür aber soooo süß! :ugly:
7/10

Assassin's Creed II (9,5/10)

Es passt einfach alles zusammen und die Story ist auch super gelungen. Nur das Kampf-System hätte besser sein können.

Besser spät als nie.

Call of Duty: Modern Warfare 2
(Xbox 360; 8.5/10)

Modern Warfare (1) fand ich aber um Längen besser. Bis auf die Vorortlevels aber trotzdem ein toller Shooter. Mag lieber ländliche Gegenden zum kämpfen. :)

Der Online-Modus wird noch angetestet.

Zurück