Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Man Vs. Wild - The Game - PS3 - 6/10

In Man Vs. Wild bereist man mit Bear Grylls die 5 lebensfeindlichsten Regionen der Erde. Die Rockies, die Everglades, die Sahara, eine Tropeninsel und Patagonien. Fans kennen diese bereits aus der Serie..
Ziel des Spiels ist es, Bear aus der Einöde in die sichere Zivilisation zu führen. Dabei muss man stets auf Grylls körperliches Befinden achten. Der Survivalexperte verliert ständig Flüssigkeit, unterkühlt, überhitzt und muss sich gegen tödliche Raubtiere wie Grizzlybären oder giftige Reptilien wehren.
In den Levels rennt man nicht einfach nur von A nach B. Um weiter zu kommen, muss Bear Aufgaben erledigen. Wie: Berge erklimmen, reißende Flüsse durchqueren, Feuer machen, oder ein Lager für die anbrechende Nacht aufschlagen, um nicht zu unterkühlen.
Die Regionen wurden gut umgesetzt. Alle unterscheiden sich komplett von den anderen.
Insgesamt ist das Spiel sehr kurz. Man schafft es in unter 5 Stunden. Dennoch hats mir viel Spaß gemacht. Einige Passagen waren dank Quick-Time-Events sehr frustrierend. 3 Worte: Pferd in Patagonien. :D
Wer überhaupt nichts mit QTEs anfangen kann, dem rate ich komplett von dem Game ab. Denn es besteht zu 50% daraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L.A Noire für X Box 360
Meine Erwartungshaltung im Bezug auf den Titel waren groß. Immerhin steht Rockstar auf dem Cover. Anfangs war ich ein wenig gelangweilt. Immer das selbe. Zum Ort des Geschehens fahren, Beweise sammeln und Verhöre führen.

Das ist nicht viel. Aber wie das ganze verpackt ist, ist wirklich einsamme Spitze. Die Stadt wirk sehr lebendig. Die eingestreuten Cutszenen sind sehr stimmig. Und machen einfach Spaß.

Ein Spiel was man aufjedenfall mal gespielt haben muss.

8/10
 
The Witcher 1 @ PC

alle neueren games motivieren mich leider kein stück sie durch zu zocken.
 
Duke Nukem Forever (Xbox 360)

6.5 Punkte von 10

Die Xbox 360 Version hat oftmals schwankende Frameraten und eine richtig miese schwammige Steuerung, welche mich desöfteren genervt hat, grade bei den diversen Try&Error Abschnitten. Und die langen Ladezeiten erst..... Schon lange kein Spiel mehr in der Konsole gehabt, dass mich so in Rage gebracht hat. :ugly:

Naja, letztendlich hab ich mich durch das Spiel durchgekämpft und vorhin grade den Endgegner zerlegt. Alles in allem hätte mehr drin sein müssen, gab einige coole Sprüche und witzige Ideen in den Levels, aber so nen richtiger Burner ist das Spiel einfach nicht. Da hilft auch die rosarote Nostalgiebrille nicht mehr.... ;)

War auf jeden Fall die richtige Entscheidung mir das Spiel nur aus der Videothek auszuleihen. ;)
 
LA Noire auf Ps3... vorhin durchgezockt. Hammer Spiel. hat sich Team Bondi selbst übertroffen. ^^
 
Dirt 3

8,3/10

Einzig die Gymkhana und Drift Events ziehen die Wertung in den Keller.

Teil 2 war zudem abwechslungsreicher.
 
Assassins Creed Brotherhood (Pc-Version)

Sehr schönes Spiel mit einer guten Grafik(Geforce 560Ti).
Gutes Gameplay mit sehr großen Umfang(für Hauptmissonen hab ich etwa 10-14 Stunden gebraucht und für die Nebenmissionen 6 Stunden).
Aber ich denke das die Missionen noch etwas abwechslungsreicher sein sollten, denn meistens heißt es töt irgendwenn aus irgendeinem Grund, oder beschutze irgendwen oder laufe von irgendwo nahc irgendwo.
Durch die verschiedenen Waffen macht es trotzdem extrem viel Spaß.
Eine der schönsten Änderungen zum zweiten Teil ist das man eigene Assassinen haben kann was sehr hilfreich sein kann.

Trotz wiedehollenden Missionen ist es ein sehr spaßiges Game.

Meine Bewertung:

9/10
 
Gerade eben bin ich nach fast einem Monat auch noch mit L.A. Noire feriggeworden.

Was soll ich sagen? Das Spiel ist einfach super! Die Atmosphäre, die wunderschöne Stadt, die Musik, die Charaktere... einfach alles ist beinahe perfekt! Das Ende fand ich ebenfalls sehr gut und die letzten 3 Missionen lassen einen auch die 1-2 langweiligen Fälle vergessen.
Mein bisheriges Spiel des Jahres.:hoch:
 
Gestern Abend beendet: Assassins Creed auf X360(8/10).


+ Tolle Optik
+ Super Animationen
+ Ein paar Nebenaufgaben
+ Spaßiges Turm bzw. Dächerklettern

- .. die manchmal von Slowdowns betroffen ist. Was ich bissl komisch fand, da das Game damals auf der fetten Box ohne Probleme lief. Außerdem ist das Spiel bei mir zweimal abgeschmiert.
- Immer gleiches Spielprinzip
- Doofe Story(finde ich bei Assassins Creed genrell so)
- Altair macht manchmal was er will

Trotz all dem finde ich, ist Assassins Creed einer der besten Spieleserien der heutigen Konsolengeneration. Mir macht besonders das Klettern und das ausschalten der Hauptzielpersonen Spaß. Da sind mir die paar Schwächen latte. :ugly:
 
Killzone 3 10/10

+ Tolle Atmosphäre
+ Tolle Animationen
+ Sehr gute Steuerung
+ Viel Abwechslung
...

Auch die Spieldauer war für einen Shooter ok.
 
Splinter Cell Conviction 9/10, extrem spaßig, spannend und motivierend. War total überrascht wie gut mir das Spiel gefällt, hätte ich nie gedacht...
 
Heute Abend noch beendet: Die DiRT 3-Tour(7/10).

Man was bin ich froh, diese ultralangweilige Tour endlich beendet zu haben. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, was mir beim dritten DiRT-Ableger nicht gefallen hat. Zum einen wäre da das wirklich spartanisch kreierte Menü, das ist im Gegensatz zum voll animierten Rennplatz wirklich langweilig und-wie ich finde- hässlich. Dann wäre da die Musik und die Abwechslung. Über den Soundtrack kann man sich streiten- 2 bis 3 Tracks gefallen mir. Der Rest ist Mist. Aber warum zum Geier hat man nicht einfach noch die Strecken aus den Vorgängern übernommen? Und warum sind die Truck-Rennen aus DiRT 1 nicht dabei und warum zum Teufel gibt es so wenig Rallye-Events und warum musste ich 3-4 mal ein und dasselbe Rennen fahren, um diejeweilige Sparte in den Stufen fertig zu bekommen? Die DC-Events hätten sich die Entwickler ebenfalls sparen können, genau so wie die Drift-Events.

Und die Strecken.. gefallen mir größtenteils überhaupt nicht!.. Was mir an DiRT 3 allerdings gefällt, ist die tolle Optik, der Sound von den Vehikeln ist ohne jeden Zweifel erhaben und Ghymkana macht nach bissl Einarbeitungszeit richtig Spaß. Habe heute mal über 600.000 Punkte geschafft.


Aber trotzdem: Hat die Zeit nicht mehr für mehr Abwechslung gereicht oder hatte Codemasters keinen Bock? Ist mir unbegreiflich wie man diverse Rennklassen und Strecken aus den beiden Vorgängern nicht mit übernommen hat. Mir hatteen die beiden ersten DiRT-Teile viel mehr Spaß gemacht als der neuste DiRT-Ableger.

Ich werde schauen was so noch geht und versuchen, Online Level 35 zu erreichen. Danach ist glaube ich Schicht im Schacht.
 
Duke Nukem Forever (7,5/10)

cooler Oldskool Shooter der mir gut fun gemacht hat, die Ladezeiten sind allerdings echt Krass:autsch:
 
Nach nur ca. 6 Stunden bin ich jetzt mit FEAR 3 durch.
Ich muss sagen, dass ich von dem Spiel ein wenig enttäuscht bin, denn der Grusel-Faktor ist ziemlich in den Keller gegangen. Ich bin bloss etwa 2-3 Mal zusammengezuckt, wirklich erschrocken hab ich mich gar nicht.
Die Story ist ganz in ordnung und bringt die Serie zu einem Abschluss, aber ich hab da wesentlich mehr erwartet, immerhin war John Carpenter an der Produktion beteiligt.

Ich geb mal 7/10 Punkte.
 
WRC - World Rally Championship 2010 (Xbox 360)

Ich habe noch nie so eine umfangreiche und zeitraubende Karriere in einem Rennspiel durchgespielt. Dagegen war selbst Forza 3 der reinste Spaziergang! Aber man wird nach dem durchzocken mit ordentlich Gamerscore belohnt.
Die verschiedenen Rallyautos (2RW, S1600, Group-N, S2000 und WRC) fahren sich zwar alle unterschiedlich, aber teilweise unterscheiden sich die Etappen zu wenig voneinander und die Events sind zu lang. So fährt man oft mit einem unterschiedlichen Fahrzeug, die sich ständig wiederholenden Etappen erneut.
Von 13 Ländern, mit jeweils 2 Strecken, die sich kreuzen und so für andere Streckenverläufe sorgen, fahren sich alle sehr verschieden (Asphalt, Schotter, Matsch, Schnee). Wetter gibt es nur statisch und die Grafik bewegt sich auf Wii-Niveau - von HD kann eigentlich nicht die Rede sein. Da wäre mehr machbar gewesen.
Trotz allem ein gutes Game, das Fahrverhalten ist gut und neben der Karriere gibt's noch genug anderes zu tun (online, Fahrprüfungen, Meisterschaften usw.). Allerdings kann man es nur Spielern mit Rally-Erfahrungen (Colin McRae, DiRT, WRC, Richard Burns Rally) empfehlen. Es ist nicht ganz leicht und man braucht viel Fingerspitzengefühl um Bestzeiten zu fahren.

(7,5/10)
 
Dead Nation letztens durchgezockt, hat mir doch ganz gut gefallen!

Jetzt gehts weiter mit Burnout:Paradise. Die Burnout-Lizenz wartet...:ugly:
 
Seit gestern abend bin ich fertig mit F.E.A.R uncut UK Version, ausser dass ich die Feinheiten der Story nicht wirklich mitbekommen habe, wegen meinem "guten" englisch, macht das Game schon Spass, man sieht dem Spiel jedoch die Jahre an.

Es war ein spassiger Shooter, der jedoch mit Grusel nicht wirklich viel am Hut hat. Die Kampagne ist angenehm lang ich glaube so um die 12h (Zusammenfassung bekommt man ja heutzutage nicht mehr angezeigt) , heute spiele ich noch die Bonusmission und probiere mal die Sofort-Action Karten aus.

Meine Bewertung ist:

7,9/10

Danach dreht sich dann F.E.A.R 2 - Projekt Origin (uncut UK) im Laufwerk, das ja angeblich auch auf deutsch spielbar ist. Dann habe ich mal die Serie nachgeholt um dann im Spätsommer F.E.A.R 3 zu zocken.

In diesem Sinne

LG
 
Zurück