Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Green Lantern: Rise of the Manhunters (5/10)

nicht der Burner, aber fürn paar Tage ausleihen ist ok:evil:

Assassin's Creed: Brotherhood (SP) 8,5/10
- etwas zu kurze Story
- teils recht unübersichtlich

Morgen wird dann mal der MP getestet :)

inFamous 1

Das Gameplay ist, trotz immer wieder neuer Kräfte doch sehr repititiv. Wenn alles zusammen reibungslos klappt macht es aber durchaus Spaß. Dazu kommt man gelegentlich in Situationen wo man ziemlich aufgeschmissen ist und innerhalb von Sekunden dem Tode nahe ist. Vielleicht bin ich dem Spiel auch einfach zu ungeschickt, aber ich musste echt auf Leicht stellen, sonst hätte es mir keinen Spaß gemacht. Mit der Zeit nervt es auch, dass auf fast jedem Häuserdach ein Feind steht. Der Stil ist eigentlich ganz gut gelungen. Das comichafte passt dazu. Scheint so, als ob "Sucker Punch" einen neuen Superhelden erfinden wollte. Cole als Charakter fand ich nach einiger Zeit etwas müßig. Hat einen auf kühlen Macho gemacht. Recht langweilig, genauso wie die gesamte Geschichte. Sie hat ein kleines bisschen unterhalten und dazu beigetragen, einen Grund für Coles Kräfte zu liefern. Mehr war da allerdings auch nicht drin.

Wertung: (7/10)

NO MORE HEROES: HEROES PARADISE

Was für ein Geiler Japano Scheiß, mir fehlen förmlich die Worte.
Technisch ist es ne Gurke, aber hey bei No More Heroes scheißt man auf die Grafik.

10/10

Battlefield: Bad Company 2 (360)

Habe mir aus Langeweile mal endlich alle offline-Archievements geholt und mithilfe eines Guides alle Satelliten-Uplinks und offline-Waffen geholt. War ganz nett die Kampagne mal wieder zu zocken.

(8,5/10)

Kinect-Adventures (Adventure-Mode)

Mein erstes Kinect-Spiel, von dem ich mir nicht viel erhoffte, aber das dennoch einen ordentlichen Spaßfaktor bietet, vorallem zu Zweit. Steuerung funktioniert ganz gut, abgesehen von kleinen Aussetzern, wenn es mal hektisch wurde.

7,5/10

Killzone 3, diesmal auf Elitesoldat
An ein paar Stellen hab ich ein paar Versuche gebraucht, aber eigentlich war es doch sehr fair - anders als bei Killzone 2.
Die Wertung von 10/10 bleibt, da man es immer mal wieder durchspielen kann, ohne dass es langweilig wird. :)

F.E.A.R 2 ist deutlich besser als der erste Teil und hat richtig spass gemacht.

Meine Wertung: 8,3/10

Ein guter Shooter, wenn auch kein überragender, aber gut und sehr erfrischend, aufgrund des Settings, obwohl man den Horror suchen muss. Ich sag mal ein Mysterie-Shooter mit Funfaktor. :hoch:

Hab vorhin grade die SP-Kampagne von F.E.A.R. 3 auf der Xbox 360 beendet, hätte nix dagegen gehabt, wenns noch 2-3 Intervals mehr gewesen wären, die 8 Levels sind bei normalem Spiel doch relativ schnell durchgezockt, durch die Challenges holt man aber doch mehr an Spielzeit raus.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir der 3. Teil eigentlich recht gut gefallen hat. Der weitestgehende Verzicht auf Gruselmomente bzw. ruhigere Passagen wird zwar duch den höheren Action-Anteil nicht ausgeglichen, aber durch die stimmungsvollen Levels (die jeweils einen komplett anderen Schauplatz enthalten) und dem guten Spielfluss stimmte für mich die Atmosphäre im Spiel trotzdem.

Vielleicht geh ich die Kampagne nochmals im Koop an, gibt ja noch einige Achievements im Koop-Modus freizuschalten und Fettel als spielbaren Charakter will ich auch noch austesten.

8 von 10 Punkte

Gestern Abend Assassins Creed: Brotherhood durchgezockt(10/10). Hat mir wie die beiden Vorgänger sehr viel Spaß gemacht. Es gibt mehr Nebenbeschäftigungen wie Gilde-Herrausforderungen, Wetten, Auftragsattentate etc. Zudem ist Rom eine schöne und riesige Stadt. Weiß gar net warum viele meinten die Stadt sei kleiner als die Städte aus den Vorgängern.

Was mich aber wieder genervt hat, waren die Schleichpassagen weshalb ich nicht in jeder Mission 100%-ige Syncronität geschafft habe. Aber was solls, ist mir wurscht da ich eh einer bin, der gerne aufen Putz haut.

Ganz klare Kaufempfehlung von mir, Wer die Vorgänger gespielt hat und mochte, wird Brotherhood auch mögen! :hoch:

Outland (XBLA)
Toller Plattformer mit Metroidvania-Elementen. Das Erkunden der Spielwelt macht Spaß und ist aufgrund stetig steigender Herausforderung nie langweilig, die Boss-Fights sind episch und mit mehr als 8 Stunden Spielzeit gibt es 'ne Menge Spiel fürs Geld. Abzug gibt es von mir nur wegen den Grind-Achievements.
8/10

Child of Eden (360)
Gelungener Musik-Shooter, welcher aufgrund des geringen Umfangs niemals ein Vollpreis-Titel hätte sein dürfen. Der inoffizielle Vorgänger Rez bietet in der XBLA-Version sogar mehr Umfang als Child of Eden. Von daher sind gerade einmal 34.000 verkaufte Einheiten absolut gerechtfertigt - so gern ich den Entwickler und das Spiel mag.
7/10

Shadows of the Damned (360)
Der Vollflop aus dem Hause Electronic Arts. Seid mir nicht böse aber das Spiel ist absoluter Müll. Selbst die 79% in der Games Aktuell wirken wie ein Ritterschlag. Die Steuerung ist schwammig - das Zielen gestaltet sich schwieriger als bei RE5. Die Japaner können einfach keine Shooter entwickeln. Games wie Uncharted, Gears of War oder Dead Space spielen sich butterweich - dagegen wirkt Shadows unspielbar. Man rennt permanent durch Schlauchlevels und killt Dämonen. In einem der Kapitel wollten die Japaner dann Abwechslung einbauen. Resultat sind Spaß befreite Shoot'em Up-Sequenzen (jeder 1-Euro-Shooter vom XBL Indie-Marktplatz spielt sich besser) und eine Art Railshooter-Sequenz, die aufgrund der Steuerung eher frustriert als Spaß macht. Die Technik ist schwach: Tearing, Texturnachlader, schwache Animationen, lange Ladezeiten, man bleibt in der Umgebung hängen, schießt durch rettende Türschlösser hindurch usw.
Shadows kann lediglich durch die coolen Figuren, die abgefahrene Story und die genialen Dialoge unterhalten. Ich hätte mir Garcias Buchlesung fünf Stunden anhören können. Das wäre unterhaltsamer gewesen als das eigentliche Spiel.
5/10

Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 - 9/10

Hat wirklich lange gedauert bis mich an das Spiel rangewaagt habe, hat sich aber gelohnt, die Story bockt total, aber die letzten Missionen ohne Cheats einfach unmöglich :nice:

Fallout New Vegas (Xbox 360)

Nach rund 50 Spielstunden bin ich mit der ersten Möglichkeit der Hauptstory durch. Mr. House ist tot und ich habe seine Securiton übernommen. Der Legat und die RNK wurden mit Sprache 100 gnädig gestimmt, Vegas ist gerettet und der Hoover-Damm in meiner Hand.

Das Spiel dauert mir aber zu lange, um nochmal alle möglichen Enden oder im Hardcoremodus zu spielen. Für einmaliges durchspielen gab es für meinen Geschmack zu wenig Gamerscore/Trophys, aber das ist eher eine Nebensache. Die Story war wirklich großartig und die düstere Atmosphäre von Fallout 3 endlich einer etwas fröhlicheren gewichen, wenn man das so nennen darf.
Da ich das Spiel nach dem großen Patch vor einigen Tagen angefangen habe, hatte ich so gut wie keine Bugs.
Kurzes Fazit: "Fallout is Oblivion with guns" trifft es schon ganz gut, obwohl man merkt, dass Obsidian mehr Wert auf Action und eine klare Linie wert legt, als Bethesda selbst. Mir war die Hauptquest etwas zu kurz, aber ansonsten gab es sehr viel Abwechslung und Freiheiten in der Vorgehensweise.

(8,5/10)

Gestern beendet: Halo Reach auf Legendär(8/10). Gute Story mit viel Action und einen tollen Multiplayer, den man ebenfalls im Splitscreen zocken kann wie die Kampagne. Die Optik hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber so schlimm ist die auch nicht. Hauptsache man hat Spaß an den Titel. Tolle Grafik bietet immerhin nicht automatisch fetten Spielspaß.

Gestern Infamous 2 als "guter" beendet. 8/10

Hat wirklich Spaß gemacht. Tolle Grafik und eine gut erzählte Geschichte. Wer den ersten Teil mochte kann zugreifen.

Bastion

Ich nähere mich dem Ende meines 2. Durchgangs. Großartiges Spiel mit einer traumhaften Optik, einem grandiosen Soundtrack und toller Atmosphäre. Das Spiel wird mit jeder Stunde die man zockt besser. Neben der Story gibt es optionale Challenge-Räume für jede Waffe, drei Überlebensträume, ein New Game+ und zwei Enden.

Bestes Download Game des Jahres - bis jetzt.

9/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt durchgespielt :Call of Juarez: The Cartel auf der Xbox 360

Leider nicht so gut geworden wie von mir erhofft, neben technischen Mängeln (z.B. Grafikschwächen,schwache Synchron-Sprecher, fehlende Lippensynchronität bei den Zwischensequenzen) lassen vor allem die schiere Masse an 0815-Gegnern und somit die repetitiven Schiessereien (man ballert sich wirklich durch gefühlte Hundertschaften an Gegnern) den Spielspass nicht an den imho gelungenen Vorgänger herankommen.

Auch die Story kann nicht mit der Geschichte um die ungleichen Brüder aus CoJ: BiB mithalten. Da hatte ich von Techland deutlich mehr erwartet, das hat die Serie nicht verdient.

Hab schon schlechtere Shooter gespielt, aber mehr wie 6.5 von 10 würde ich nicht für das Spiel vergeben. Muss man also nicht gespielt haben. ;)

Gestern Abend: "Stimmt's ?" auf X360. Ist ein, in meinen Augen, nicht unterhaltsames Ratespielchen. Bewertung gebe ich nicht ab. Habe in nicht mal 3 Stunden das Teil auf 1000 GS gebracht, deshalb hab ich den Krempel gespielt weil leicht zu kriegen ist/war. Aber hey, mein GS muss auch mal bissl getunt werden. :ugly:

LA NOIRE
9,5/10

Tolles Spiel, dem man zwar eine gewisse Langatmigkeit nachsagen könnte, was mich aber nicht gestört hat.
Das Ende find ich gut, obwohl es im Nachhinein betrachtet klar war, dass es so kommen muss.

Zuletzt James Bond 007 Blood Stone auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (007) durchgespielt. Auch wenns einige Mängel aufweist, ist es eines der besseren James Bond Spiele. Für James Bond Fans ein Muss.

Sonst nur Multiplayer von Halo Reach gezockt und endlich den Captain Rang erreicht. Weiterhin eines der besten Multiplayerspiele, welche die Xbox bietet. Freu mich schon aufs Remake des ersten Teils.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück