Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Bioshock 8/10
Hatte mir letztens wieder Bioshock 1 gekauft. Hatte es mal früher für die Ps3 habe es aber wieder verkauft.
Bombastisches Spiel, einzigartige Atmosphäre und eine klasse Steuerung. Allerdings etwas zu lang für mein Geschmack ansonsten ein klasse Spiel.

Bioshock 2 9/10
Bioshock 2 hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Teil. Spielzeit von rund 10 Stunden mit klasse Atmosphäre und packender Story. Die Kämpfe sind gut gestaltet und machen viel Spaß.

Meiner Meinung nach ist Bioshock 2 ein STÜCKCHEN besser als der Vorgänger.

Bioshock 8/10
Hatte mir letztens wieder Bioshock 1 gekauft. Hatte es mal früher für die Ps3 habe es aber wieder verkauft.
Bombastisches Spiel, einzigartige Atmosphäre und eine klasse Steuerung. Allerdings etwas zu lang für mein Geschmack ansonsten ein klasse Spiel.

Bioshock 2 9/10
Bioshock 2 hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Teil. Spielzeit von rund 10 Stunden mit klasse Atmosphäre und packender Story. Die Kämpfe sind gut gestaltet und machen viel Spaß.

Meiner Meinung nach ist Bioshock 2 ein STÜCKCHEN besser als der Vorgänger.

Da sind wir genau gegenteiliger Meinung.^^
Ich fand den zweiten imo öde, genau das gleiche wie im Ersten Teil, aber irgendwie war das bedrohliche "Feeling" weg. Was ich auch etwas doof fand war, dass man einen Bohrer hatte und damit nur zuschlagen konnte. Vielleicht wäre es dadurch etwas brutaler gewesen, aber mit einem Bohrer (überhaupt mit einen fetten wie den von den Big-Daddy's) sollte man bohren können. Mit einen Hammer tu ich ja auch nicht mein Brot bestreichen. :ugly:
Aber den ersten find ich genial, Story gefiel mir auch viel besser. Und einen Multiplayer Modus braucht Bioshock imo auch nicht.

Ich würde Bioshock 1 (9/10) und Bioshock 2 (4/10) geben.

Wie du meinst :)
Jedem selber überlassen wie er ein Spiel findet.
Danke für deine Meinung :)

Homefront (Xbox 360)

Gestern gekauft, heute schon durchgespielt. Nach 5 Stunden war die Kampagne bereits vorbei. Allerdings gut inszeniert und für eine kurzweilige Ballerei allemal gut. Spielt sich wie Medal of Honor. Genau so könnte man jenes Spiel auch bezeichnen: Es möchte Modern Warfare sein, schafft es aber nicht so richtig. Allerdings kommt der Multiplayer dem noch am nächsten.

(8/10)

Gestern Abend beendet: Uncharted-Drakes Schicksal(9/10). Gute Story, sehr gut spielbar das Ganze. Tolle Charaktere, klasse Animationen. Musikuntermalung ist auch wirklich super gelungen und optisch schauts ja auch sehr gut aus. Allerdings glaub ich, hat Naughty Dog bissl zu viel mitm Pinsel aufgedrückt. Sieht, finde ich, größtenteils zu Plastik-mäßig aus der Dschungel. Ich denke mal das war so gewollt, aber weniger ist manchmal mehr.

Alles in allem hat mir der Titel richtig viel Spaß gemacht, werde ich auf jeden fall nochmal durchzocken. Und die restlichen Schätze suchen. Habe bisher nur die Hälfte davon gefunden. :hoch:

Habe heute die Story von Uncharted 2 beendet. Wie schon der Vorgänger ein echt geniales Spiel. Ne klare 10/10
Jetzt wird das ganze noch mit Platin versehen und dann kann der dritte teil kommen.:D

Red Faction - Armageddon
(6/10)
Das Spiel ist eine typischer Hollywood-Action-Movie: Während man sie guggt schaltet man das Hirn aus, es gibt vielleicht einige Längen aber im Großen und Ganzen wird man relativ gut unterhalten. ABER Höhepunkte, an die man danach denkt, gibt's keine.

Streng gesehen gibt's nur 3 Locations, einmal unterm Mars, dann (durchschnittlich lange) auf der Oberfläche, dann wieder unterm Mars, diesmal mit Alien-Tentakel Krims Krams. Und naja, das war mir zuwenig Abwechslung. Die Entwickler versuchen dass aber (gekonnt) durch spaßige Fahrzeugeinlagen wieder auszubessern.

Pluspunkte:

-) Geo-Mod-Engine, die Häuser einstürzen zu lassen ist halt einfach geil.
-) Die Gespräche zeigen viel Witz.
-) Dadurch, dass man Barschrott (mit dem man sich Fähigkeiten kaufen kann) überall findet durchsucht man laufend die Umgebung.
-) Gute Fahrzeugsequenzen.

Minuspunkte:

-) Grafik eher nur mittelmäßig (Für mich nicht wirklcih ein Minuspunkt, aber vielleicht für andere^^)
-) Die letzten 2 Levels waren mit Gegner, die von allen Seiten (links, rechts, oben, vor dir, hinter dir) kamen, überfüllt, deshalb rannte ich da, mit Erfolg, einfach durch.
-) Das Spiel wirkt teilweise gestreckt, ein paar weniger "Gegnerwellen abwehren" wäre besser gewesen. Ich dachte mir öfter's "Hab ich's jetz endlich bald durch?"
-) Gegner sind dumm, werden erst in der Masse bedrohlich.

Habe jetzt InFamous mit dem guten Ende durchgezockt.

Wertung: 8,5/10

Anfänglich konnte ich mit dem Game nicht wirklich viel anfangen, denn ich steh nun mal nicht auf Superhelden, jedoch mit der Zeit hatte es immer mehr Spass gemacht, mit Cole durch die Luft zu fliegen, zu Grinden ect. Jedoch ging mir auch ein bisschen was auf den sprichwörtlichen Sack, denn ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wenn man Gebiete von Feinden gesäubert hatte und dies auch noch mit "keine Feindrückkerh" bestätigt bekam, man trotzdem immer wieder von Feinden in den sog. gesäuberten Gebieten beschossen wurde. Das ist wohl ein Geheimniss der Entwickler und absolut sinnfrei in meinen Augen, denn gesäubert ist nun mal gesäubert.

Ich für meinen Teil hatte doch etwas Spass an dem Titen, daher vergebe ich auch eine ganz passable Note, aber ein Überflieger ist dieses Game nicht wirklich.

Ausserdem brauche ich auch den 2. Teil nicht wirklich. Ich sage daher Spiel durchgezockt Buch geschlossen und fertig, vllt. zocke ich den Titel mal nochmal (aber nur wenn mir furchtbar langweilig sein sollte) mit dem bösen Ende durch, na ja mal sehen.

Ende, over and out, oder so ähnlich.^^

Nochmal komplett Fallout: New Vegas (Xbox 360)...

...diesmal mit dem Ende für Cesars Legion. Mit Sprache und Feilschen auf 100 macht das Spiel extrem viel Spaß. Da wird das Geballer zur Nebensache und es eröffnen sich vollkommen neue Lösungswege. Tolles Spiel, nach dem Patch sogar ziemlich bugfrei!

(9/10)

Enslaved

Schwieriger einstieg für mich gewesen aber nachdem das tutorialgequatsche vorbei war hab ich angefangen die Figuren zu mögen und einfach mitgemacht. Hat mich nach ungefähr einem Jahr nur Online-leute-abschießen endlich zurück in den Storymodus verschiedener Spiele katapultiert.
Ich empfehle es weiter^^

Bastion (PC)

Das Spiel ist wirklich kurzweilig und gut gemacht. Habe kaum gemerkt wie die Zeit verfliegt, während ich es gespielt habe. Am Ende kommen dann absolut unerwartete Spielelemente dazu, die mich wirklich begeistert haben. Großartiges Download-Spiel! (9/10)

Sehr schön, freut mich zu hören. Bastion sowie from Dust stehen auf meienr X-Box Einkaufsliste. :)

Harveys Neue Augen

Am Samstag habe ich es bekommen und heute habe ich es durchgespielt. Das mag jetzt vielleicht kurz erscheinen, aber es dürften schon ca. 10 Stunden gewesen sein und es hat mich RICHTIG begeistert! Die Figuren sind extrem schräg und der Humor absolut abgedreht, aber trotzdem wird eine spannende und unterhaltsame Geschichte erzählt. Die Rätsel waren alle samt logisch und ich musste nie in eine Lösung gucken, auch wenn ich manchmal eine Weile grübeln musste. Gegen Ende nimmt die Story dann noch mal richtig Fahrt auf und wirft geradezu mit WTF und Nerd-Humor um sich... Zu viel will ich aber auch nicht verraten, da das Spiel durch einige Überraschungen noch einen Hauch besser wird. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, sind die wirklich sparsamen Animationen. Aber sonst ist es ein GANZ großes Adventure, das mit Monkey Island konkurrieren kann *nervös umschau* Okay, kein Geisterpirat da... :uff:

(9/10)

Metal Gear 2: Solid Snake
So, damit hätte ich dann alle Metal Gear-Teile beendet(von den Acid-Ablegern mal abgesehen). Das Spiel hat mir mehr Spass gemacht als erwartet, vor allem wenn man das Alter betrachtet. Es gibt einfach unglaublich viele tolle Ideen, es ist spannend aufgebaut, die Story ist gut usw.
Kann ich jedem Fan nur empfehlen.:hoch:

9/10 Punkte

Metal Gear 2: Solid Snake
So, damit hätte ich dann alle Metal Gear-Teile beendet(von den Acid-Ablegern mal abgesehen). Das Spiel hat mir mehr Spass gemacht als erwartet, vor allem wenn man das Alter betrachtet. Es gibt einfach unglaublich viele tolle Ideen, es ist spannend aufgebaut, die Story ist gut usw.
Kann ich jedem Fan nur empfehlen.:hoch:

9/10 Punkte
Hrhrhr... :ugly:

Wie gaga muss man sein, um das noch gut zu finden... :uff:

Spiel Deus Ex 3!!!

Deus Ex 3: Human Revolution (Xbox 360)

Nach rund 40 Stunden habe ich es durch. Es kommt bei mir eher selten vor, dass ich noch weit nach Mitternacht am zocken bin. So motivierend und spannend war Deus Ex 3. Ich spiele es nun gleich nochmal, das passiert mir auch selten.
Mir hat es persönlich sogar besser als Mass Effect 2 gefallen. Die Grafik war bis auf ein Paar kantige Animationen für Xbox 360-Verhältnisse sehr hübsch. Der Mix aus Ego-Shooter, Schleich- und Rollenspiel ist einzigartig, die Story überragend, die Spielfreiheit und individuelle Vorgehensweise sind gewaltig!

Volle Punktzahl! (10/10)

Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex 3: Human Revolution (Xbox 360)

Nach rund 40 Stunden habe ich es durch. Es kommt bei mir eher selten vor, dass ich noch weit nach Mitternacht am zocken bin. So motivierend und spannend war Deus Ex 3. Ich spiele es nun gleich nochmal, das passiert mir auch selten.
Mir hat es persönlich sogar besser als Mass Effect 3 gefallen. Die Grafik war bis auf ein Paar kantige Animationen für Xbox 360-Verhältnisse sehr hübsch. Der Mix aus Ego-Shooter, Schleich- und Rollenspiel ist einzigartig, die Story überragend, die Spielfreiheit und individuelle Vorgehensweise sind gewaltig!

Volle Punktzahl! (10/10)
Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein... Ich werde wohl noch auf Patches warten und andere Titel vorher spielen. Wenn mir die ausgehen, werde ich dann aber wohl auch mit Deus Ex 3 weite rmachen (du hast dich übrigens vertippt, da steht Mass Effect 3 in deinem Bericht!).

From Dust (PC)

Das ist eine wirklich grandios umgesetze Götter-Simulation für einen echt fairen Preis. Allerdings waren alle Level bis auf das vorletzte ziemlich einfach und ich habe bis auf eines alle innerhalb von 30 Minuten oder weniger geschafft. Dennoch ist das Spiel wirklich empfehlenswert und auch recht abwechslungsreich gemacht.
(8/10)

Zurück