Red Faction - Armageddon
(6/10)
Das Spiel ist eine typischer Hollywood-Action-Movie: Während man sie guggt schaltet man das Hirn aus, es gibt vielleicht einige Längen aber im Großen und Ganzen wird man relativ gut unterhalten. ABER Höhepunkte, an die man danach denkt, gibt's keine.
Streng gesehen gibt's nur 3 Locations, einmal unterm Mars, dann (durchschnittlich lange) auf der Oberfläche, dann wieder unterm Mars, diesmal mit Alien-Tentakel Krims Krams. Und naja, das war mir zuwenig Abwechslung. Die Entwickler versuchen dass aber (gekonnt) durch spaßige Fahrzeugeinlagen wieder auszubessern.
Pluspunkte:
-) Geo-Mod-Engine, die Häuser einstürzen zu lassen ist halt einfach geil.
-) Die Gespräche zeigen viel Witz.
-) Dadurch, dass man Barschrott (mit dem man sich Fähigkeiten kaufen kann) überall findet durchsucht man laufend die Umgebung.
-) Gute Fahrzeugsequenzen.
Minuspunkte:
-) Grafik eher nur mittelmäßig (Für mich nicht wirklcih ein Minuspunkt, aber vielleicht für andere^^)
-) Die letzten 2 Levels waren mit Gegner, die von allen Seiten (links, rechts, oben, vor dir, hinter dir) kamen, überfüllt, deshalb rannte ich da, mit Erfolg, einfach durch.
-) Das Spiel wirkt teilweise gestreckt, ein paar weniger "Gegnerwellen abwehren" wäre besser gewesen. Ich dachte mir öfter's "Hab ich's jetz endlich bald durch?"
-) Gegner sind dumm, werden erst in der Masse bedrohlich.