Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Was sind "technische Sachen"? Das bessere Anti-Aliasing bei der Xbox 360? Die bessere Framerate? Die schöneren Lichteffekte? Killzone 3 ist zudem ein Ego-Shooter. Der Vergleich ist unbrauchbar.

technische Sachen= Auflösung, Qualität, und so weiter. Aber der Vergleich ist schon nicht brauchbar.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:26 Uhr ----------

Mit 20 noch in der Schule? Sitzengeblieben oder Abi? ;)

Nein, in der Schule bin ich nicht. Mach aber eine Ausbildung auf der Fachhochschule, und das haben wir auch viele Ferien. :D

Zwar vor ein paar Tagen schon aber egal.

Gears of War 3 auf Hardcore (1.Durchgang)

9,5/10

denn ein bisschen Luft nach oben muss man immer haben.^^

Driver San Francisco... :3 9 von 10 .. Geiles Game. Bin als alter Driver Hase echt beeindruckt.

Aber mit Freunden is es einfach spaßiger - würde gerne mit Max und Co spielen, aber ich habe deren gamertags nicht und als fremder in ihre gruppe einzusteigen ist ein bissl komisch ...

Dann frage doch einfach mal nach deren Gamertags. ;) Die meisten von Games Aktuell -mich mit eingeschlossen- haben hier ihre Nicks nicht stehen. Ich habe zum Beispiel keine Lust auf ne Anfrage von irgendwelchen Typen zu bekommen, die mir absolut nichts sagen. Das finde ich immer geil. Kriegst ne Anfrage und du weißt nicht, wer das ist. Wenn für mich ne Anfrage eingetrudelt ist und keine Minimail dabei ist, wer er ist und woher ich ihn "kenne" sozusagen, den nehme ich aus Prinzip nicht an. Steht auch in meiner Bio. Aber viele lesen diese einfach nicht und heulen dann rum, weil ich die net annehme..

@leander. Du hast nicht einmal die Vorgänger gespielt und steigst einfach beim dritten Teil ein und sagst, Story ist Mittelmaß. Alles klar. Finde ich geil sowas. Keine Ahnung von der Marterie und muss so ein Getexte ins Forum kloppen.

@Topic. Ich hatte vorgestern auch nochmal G3ars beendet. Auf Hardcore im KOOP.

Crysis (Xbox 360)

Nachdem ich es schon in "ultra-high" auf dem PC gespielt habe, muss ich sagen, dass die Xbox-Version gut gelungen ist. Natürlich reicht sie nicht an die Brillianz der PC-Version heran. Trotzdem ist die Konsolenvariente ein solides Spiel und empfehlenswert, wenn man keinen leistungsfähigen PC besitzt oder ein bischen Gamerscore abstauben will. Bermerkt sei noch der hohe Schwierigkeitsgrad auf "normal", der nicht dem Gamepad speziell angepasst wurde.

(8/10)

Dass der Schwierigkeitsgrad nicht der Steuerung mit Pad angepasst wurde habe ich auch schon bemerkt. Auf dem PC war "Delta" mit etwas Übung und Geduld durchaus machbar, auf der Xbox aber ist das Zielen einfach viel zu langsam und unpräzise, ich hab gleich nach den ersten paar Minuten von Delta auf Normal gestellt.

Crysis (9/10)
Immer noch so klasse wie damals auf dem PC. Folglich auch immer noch die gleichen Schwächen, ab 2/3 des Spiels wird es deutlich schlechter. Steuerung funktioniert mit dem Pad gut, aber nicht so klasse wie mit Maus und Tastatur.

Gears of War 3 auf Wahnsinnig (9.5/10)

wow war das schwer, erst waren wir zu viert an der einen stelle im 2. akt mit dem blöden Gaskahn gehangen, dann noch viele andere schwere stellen (überraschenderweise waren die Blechkantusse nicht so schwer wie ich dachte) und am Endboss noch mal richtig verzweifelt, aber dann doch geschafft. bin jetzt auch froh, dass ich zumindest die kampagne geschafft habe, jetzt kommt noch horde und multiplayer.

Formel 1 2011

Naja, Spiel beendet kann man eigentlich nicht sagen, da es ja "unendlich" gehen könnte. Jedoch habe ich den Karriere-Modus einmal beendet und starte gerade einen 2. Run.

An der Optik hat sich nur minimal etwas verbessert, da der Vorgänger schon sehr gut aussah. Die Regenrennen machen nun aber noch mehr her. Feeling kommt schon ganz gut rüber, aber es besteht Verbesserungsbedarf bei den Details.

So könnte man im nächsten Jahr u.a.

- eine Einführungsrunde einbringen (zusätzlich die Runde zur Startaufstellung)
- Ausrollrunde samt Siegerehrung
- mehr Interviews (vor dem Rennen etc.), aber mit mehreren Fragen und anderen Gesichtern
- mehr Boxenfunk während des Rennens
- steht man in der Box darf ruhig mehr Betrieb sein, sprich mehr Motorsound und mehr KI, die rumläuft und diverse Sachen macht

Würde alles mehr zur Atmosphäre beitragen. Negativ muss ich sagen, dass die Regeln manchmal arg kleinlich ausgeführt werden und manchmal zu hart oder gar nicht.

Multiplayer funktioniert ebenfalls prima. Möchte man aber bei realistischen Bedingungen ein Rennen mit kompletten Fahrerfeld fahren, dann klappt dies wahrscheinlich nie wirklich, da welche mit Absicht stets einem reinfahren.

Für Fans mehr als empfehlenswert, alle anderen können aber ruhig reinschnuppern.

8,5/10

Deus Ex Human Revolution

Das Spiel hat echt Laune gemacht. Für mich, trotz kleiner Schönheitsfehler, eines der besten Spiele die in den letzten Jahren gespielt habe. Werde auch gleich die Story ein zweites Mal starten, da es so viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten gibt.

Für mich persönlich eine klare 10/10. So muss mich ein Spiel unterhalten.

F1 2011 9,5/10
Beenden kann man es zwar nicht wirklich, aber ich hab zumindest alle Trophäen.

Top:
- deutlich verbesserte Fahrphysik
- DRS und KERS gut umgesetzt
- Koop-WM
- Strecken gut überarbeitet

Flop:
- SC verbuggt (springt hin und her, es gibt nicht nachzuvollziehbare Strafen)
- die Grafik ist etwas zu bunt

- eine Einführungsrunde einbringen (zusätzlich die Runde zur Startaufstellung)

Mir reicht das Rumgegurke jetzt schon hinterm SC. Wenn es heißt, dass es reinkommt, drückt man kurz Bremse und Gas, um die Reifen auf Temperatur zu bringen und fährt kurz mal Schlangenlinien und das wars.
Bei der Einfürungsrunde wäre das genau das Gleiche.

Ich hab dann jetzt doch auch mal Gears of War 3 (Hardcore) durchgezockt und noch n paar Ründchen Multiplayer ausprobiert, rockt mich nicht das Game :(

Deus Ex Human Revolution (9.0/10)

echt gutes spiel mit kleineren macken, so hat manchmal die KI nicht ganz sauber reagiert. aber im großen und ganzen eine spannende story, das schießen macht auch spaß und stealth ist immer gut. spannender sci-fi thrillermit nicht ganz aktueller grafik

Bei der Einfürungsrunde wäre das genau das Gleiche.

Stimmt schon. Würde aber trotzdem zur Atmosphäre beitragen. Ich hätte da auch eher daran gedacht, dass eine Option eingebaut wird, in der man selbst entscheiden darf, ob man dies möchte oder nicht. Vergleichbar mit einem kurzen Rennwochenende oder dem vollen Programm.

Mein letztes Spiel was ich durchgezockt habe war Kane and Lynch 2. Das hat gerade mal 6 Stunden oder so gedauert und hatte auch einen ziemlich miesen Abgang. Ein Spiel aber wo ich überhaupt nicht weiter komme ist Alan Wake. Das Spiel an sich ist ja gut. Aber ich bleibe immer an der selben Stelle hängen. Scheinbar baller ich zu oft durch die Gegend :-D

...........Das Spiel an sich ist ja gut. Aber ich bleibe immer an der selben Stelle hängen. Scheinbar baller ich zu oft durch die Gegend :-D
Du kannst aber bei Alan Wake auch meist weglaufen, es sei denn es geht um die Stelle auf der Bühne bei der Farm von den beiden Rockern, da muss man viel ballern.

Zurück