Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ratchet & Clank: Quest for Booty
4/10
Lieblose Erweiterung von Tools of Destruction

Vor kurzem "Darksiders" durchgezockt. Hat Spaß gemacht, fand aber vor allem bei der Inszenierung, der Graphik und dem Spieluniversum God Of War 3 doch besser (8/10)

Ratchet & Clank All 4 One

Und muss leider sagen das ich schon etwas, nein sehr enttäuscht bin! Man sieht dem kompletten Spiel einfach an, es ist als Coop Game konzipiert. Denn im Singleplayer macht es nicht wirklich spaß. Zudem fehlen in All 4 One dinge die einfach zu einem R&C dazu gehören.

Keine Rüstungen die den Schaden verringern
Es gibt keine möglichkeit seine Energie zu erweitern
Waffen können nur durch Bolts aufgewertet werden
Der Herausforderungs Modus fehlt

Besonders letzter Punkt stößt mich richtig Sauer auf! http://cetraconnection.de/board/images/smilies/icon_wand.gif

Es gibt auch wieder den reiß ihn dir auf man kurz RIDA. Ich besitze ihn zwar noch nicht, aber er ist vollkommen anders
als in den vorigen Teilen. Ich stelle mir gerade die Frage was hat sich Insomniac Games bei dem Spiel nur gedacht?
Denn der Matascore ist auch sehr miserabel.

Ratchet & Clank: All 4 One for PlayStation 3 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Fazit:
Ratchet and Clank All 4 One ist ein witziges Abenteuer für alle die gerne mit Freunden spielen.
Wer allerdings auf ein ernstes R&C ala A Crack in Time hofft wird mit All 4 One keine freude haben.

7/10

Deus Ex Human Revolution 10/10

Was ein geiles Spiel, wie der erste Teil nur mit geiler Grafik :hoch:
Einfach Hammer, kommt genau an den ersten Teil ran und ist genausp packend wie dieser.
Hab schon viele Stunden damit verbracht und werde nachher wohl zum nächsten Durchgang ansetzen :D

Dead Island (7 von 10) Diese ganzen Bugs und nach ner Zeit wird lw ^^;)

Batman Arkham Asylum (9/10)
Tolles Spiel, ganz tolle Atmosphäre, gutes abwechslungsreiches Gameplay mit schönen Rätseln. Dazu noch ein paar nette Bösewichte und ein verrückter Jocker und natürlich ein ganz cooler Batman. Freue mich schon auf den Nachfolger.

Little Big Planet

5/10

putzig ist der kleine Sackboy. Level Design ist sehr schön.
Die Steuerung kann einen allerdings zum Morden verleiten. Hätte mir nicht eine liebe Freundin geholfen hätte ich das Game noch in der ersten Welt aufgegeben und nie wieder angefaßt. :palm:

Deus Ex: Human Revolution (8/10)

Auf der einen Seite super, auf der anderen etwas lasch. Ich hatte mir mehr von dem Spiel erwartet. Das Setting ist genial und man hätte da sehr viel mehr drauß machen können. Die Geschochte nimmt nicht so richtig an Fahrt auf und die Charaktere sind ziemlich austauschbar. Die Story hat prinzipiell einen sehr großen Verschwörungsplot am laufen, der sich dann immer weiter verstrickt, bis man eigtl. irgendwann den Faden verliert, weil immer wieder neue Infohäppchen aufgetischt werden. Und das Ende ist dann leider nicht ganz so befriedigend. Das Gameplay ist sehr Oldschool lastig. Es erinnert sehr an MGS. Man hat einen Raum vor sich und man kann sich nun entscheiden wie man da durch kommt. Die Gegner verhalten sich genauso dämlich, wie die aus MGS. Sie haben ihre vordefinierte Route und so muss man seine nächsten Schritte immer vorausplanen. Dazu gibt es haufenweise Lüftungsschächte. Insgesamt macht es schon Spaß, nur fehlt mir der Tiefgang in der Geschichte, wenn man sich schon so eine Welt ausgedacht hat.

@ZoSo:
Kann dir da nur empfehlen den ersten Teil nachzuholen wenn du nichts gegen die alte Grafik hast (leider kommen noch richtig nervende Ladezeiten hinzu zwischen versch. Abschnitten der Levels).
In Deus Ex Human Revolution kommen einige Figuren aus dem ersten Teil so am Rande vor, sind also so Insider Infos die richtig gut in die Geschichte reinpassen, besonders die Endsequenz nach den Credits.

Also überlegs dir dir vielleicht echt das aller erste Deus Ex "anzutun" da es zusammen gesehen schon ne richtig gute Geschichte hat wie ich finde.
Zum 2 Teil kann ich hingegen nichts sagen da ich den nie gezockt habe.

@ZoSo:
Kann dir da nur empfehlen den ersten Teil nachzuholen wenn du nichts gegen die alte Grafik hast (leider kommen noch richtig nervende Ladezeiten hinzu zwischen versch. Abschnitten der Levels).
In Deus Ex Human Revolution kommen einige Figuren aus dem ersten Teil so am Rande vor, sind also so Insider Infos die richtig gut in die Geschichte reinpassen, besonders die Endsequenz nach den Credits.

Also überlegs dir dir vielleicht echt das aller erste Deus Ex "anzutun" da es zusammen gesehen schon ne richtig gute Geschichte hat wie ich finde.
Zum 2 Teil kann ich hingegen nichts sagen da ich den nie gezockt habe.

Ich hab mir nochmal die Geschichte des ersten Teils durchgelesen.

Als in HR die Illuminati dazu kamen, also potenzielle Macht, hinter all dem, dachte ich mir, dass das nicht ihr ernst sein sollte. Aber gut, die Illuminati wurden schon vorher eingeführt. Und mit Bob Page und Majesty 12 hängt das Spiel zumindest einigermaßen mit dem ersten zusammen. Letztlich muss ich aber auch sagen, dass der Plot, dafür, dass er eigtl. nur darauf basiert, dass Hugh Darrow das Forschungsteam gestohlen hat, um einen neuen Biochip zu produzieren, um dann alle augmentierten Personen in den Wahnsinn zu treiben, etwas schwach. Es bahnt sich die ganze Zeit etwas an, und dann verpufft das Ganze "lediglich" den Gewissensbissen eines Wissenschaftlers. Mal abgesehen davon, dass ich auch keine Ahnung habe, was genau Bob Page und seine Illuminati jetzt für einen Einfluss auf die Geschichte hatten.

Battlefield 3 - PS3

Die 6-12 Stunden Spielzeit für die Kampagne sind es dann wohl doch nicht geworden. Nach gerade mal 5h auf normal durfte ich mir die Credits ansehen. Und dabei habe ich mich nicht mal beeilt.
Richtiger Spielspaß kam leider auch nicht auf. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wann es endlich richtig losgeht. Gut, das virtuelle Gefecht ist schon klasse inszeniert und der Sound ist unglaublich bombastisch. Aber mir ist nichts aufgefallen, was Battlefield 3 jetzt besser machen soll als die Konkurenz. Gabs alles schon..
Hinzu kommt dass man überhaupt keine Freiheiten mehr hat. Alle Levels sind furchtbar eng und linear. Das hat mir bei den Bad Company Teilen besser gefallen. Dort führten verschiedene Wege zum Ziel.
Die Steuerung hat leichte macken. Wenn ich bspw. den Stick beim zielen ganz leicht nach unten bewegt habe, ging das Fadenkreuz nach oben. Invertierte Steuerung ist nicht aktiviert.

Ich bin doch etwas enttäuscht vom fertigen Spiel. :runter:

6/10

@ ZoSo:
Kommt halt auch drauf an ob man so eine Art von Geschichte und so mag.
Bob Page wird halt die Illuminaten später verraten weil dem alles zu langsam geht und die alleinige Kontrolle über die Welt haben will.
Die Illuminaten haben sozusagen die Kontrolle über die Welt bis Bob Page sich von ihnen abwendet und das Internet anfängt zu kontrollieren.
Die Illuminaten wollen halt die Erhaltung ihrer Macht sicherstellen und den Menschen ein so gutes Leben geben so das sie sich keine Fragen stellen und die Illuminaten weiter regieren können wie sie wollen.
Ich fands halt ziemlich spannend, besonders da ich damals den ersten Teil gespielt hatte und er mir wirklich gefallen hatte.
Da is halt der 3 Teil genau im gleichen Stil gemacht worden was mir halt gefiel und mich an den ersten erinnerte.

Naja ich denke mal das war genug off-topic ;)

Ich hab mir Halo mal wieder vorgeknöpft.
Da ich Reach und ODST noch nicht durch hab, dachte ich mir, fang doch mal wieder von vorne an. Grade weil ja auch das Remake vor der Tür steht.

Und ich sags gleich, ist alles absolut nicht objektiv, sondern nur meine Meinung zu Halo 1 und 2 ;)

Halo war der Shooter, der mich zur Konsole konvertiert hat, und hat somit natürlich einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Und was soll ich sagen. Es macht auch heute noch einen Heidenspass, dank HD-Upscaling und dem besser in der Hand liegenden 360-Kontroller sogar mehr als früher, auf dem schwarzen Backstein :nice:
Die Grafik kann natürlich nix mehr reißen, das ist klar, aber das Spielgefühl ist immer noch erste Sahne.
Wobei mich manches immer noch stört, z.B. das man im Panzer genauso verwundbar ist wie zu Fuß, aber eben weder asuweichen noch in Deckung gehen kann. Und die Hauptkanone feuert schon arg langsam, wodurch die Panzerpassage zum Teil etwas zu Haare raufen war. Die Syncro war schon damals ne Katastrophe, und die Waffensounds haben auch keine Wurst vom Teller gezogen. Leider Sachen die man bis heute nicht auf die Reihe bekommen hat, im Bezug auf die Serie.
Auch die dauernden Levelwiederholungen im zweiten Teil des Spiels sind nicht der Weisheit letzter Schluss, aber lustigerweise hab ichs (wie früherschon mehrfach) trotzdem begeistert bis zum Ende gespielt. Das Halo-Feeling hat mich wieder, und ich freu mir nen Ast auf das Remake :D
Das kauf ich aber gleich auf Englisch, bzw diesmal soll die deutsche Fassung multilingual sein, wenns denn stimmt was Amazon da in seiner Produktbeschreibung verkündet.

Danach gings mit Halo 2 weiter. Und nun ja. Grafik war schöner, Panzerpassagen haben mehr Spass gemacht, aber insgesamt konnte es mich noch nie wirklich überzeugen. Ok, am Anfang schon, aber sobald es mit den Gebieterpassagen losging, und die Flood ins Spiel kam, ging die Motivation in den Keller.
Ich hatte Halo 1 und 3 schon mehrfach durchgespielt, Teil 2 war ein weißer Fleck. Hab mich dann irgendwann mal hingesetzt ums voll durchzunudeln, und diesmal wars das gleiche. Musste mich mehrfach zum weiterspielen zwingen, und gegen Ende in High Charity hab ich voll das Handtuch geworfen und bei Halo 3 weitergemacht.

Also, für Halo 1 würde ich ne 8/10 rasrücken. Die Grafik mal außen vor gelassen, es ist immerhin ca 10 Jahre alt. Rein vom Spielspass her wärs mir auch heute noch mehr wert, aber Abzüge gibts halt für Backtracking, Copy und Paste Levels, und Synchro und Waffensounds.
Bei Halo 2 würd ich vom Spielspass her nur ne 6/10 rüberschieben. ich hatte halt einfach nie so den Spass damit, den die anderen Teile beschehrt haben.

Mal gucken wie sich dann ODST, Reach und Wars auf Dauer schlagen, die ersten 2 hab ich bisher nur angespielt, den Strategieableger noch gar nicht.
Wobei allerdings im Moment grade andere Spiele meine Aufmerksamkeit in Beschlag nehmen. ;)

Neuer User? Na dann herzlich Willkommen! :D

Also zu ODST, mir hat das Teil sowas von garnicht gefallen...
Es sollte ein Open-World Feeling haben, man fühlt sich aber eher wie ne Ratte die von A nach B hetzt, dann eine Flashback Mission macht und so weiter und sofort. Und die Missionen sind auch nicht die spaßigsten...
Die Enttäuschung kann aber auch daher kommen, dass ich allgemein nicht so der Halo Fan bin...:ugly:

Wobei allerdings im Moment grade andere Spiele meine Aufmerksamkeit in Beschlag nehmen. ;)

Welche denn?

Genau, Danke :)

Hab in letzter Zeit recht viele Spiele gekauft, (für meine Verhältnisse). Wobei mich Rage nun nicht wirklich überzeugt hat, womit das meine Aufmerksamkeit nur noch beansprucht, wenns nach Verkauf versandfertig gemacht wird :ugly:
Werd dazu noch was im Thread des Spiels schreiben, aber nicht mehr heute.

Sonst spiel ich grade mal wieder COD2 und Frontlines, wenn auch nur zwischendurch mal einzelne Missionen. Geht bei denen ja ganz gut, da Story entweder nicht vorhanden oder völlig egal.
Außerdem Driver San Francisco, wohl die Überraschung des Jahres für mich, allerdings hab ich derzeit grade keinen so argen Rennspielfimmel, drum liegts grade auf Eis (da bleibts aber nicht ewig, dafür ists zu spaßig).

Jetzt aktuell sind grade Space Marine und Shadows of the Damned dran. Letzteres fang ich erst heute an, bin gespannt auf den Humor.
Und Space Marine hats mir eh angetan, im Gegensatz zu Rage weis dieses Spiel nämlich was es sein will. Ein gradlieniger Krawallshooter ohne sonstige, den Krawall störende, Aufsätze (ja, Warhammer-Fanboy bin ich auch noch ;) )

Batman Arkham City

Fett einfach nur Fett was Rocksteady Studios hier abliefert.
Diese atmosphäre die in Arkham City herrscht ist einmalig. So viel troslosigkeit habe ich selten in einem Videospiel erlebt. Was mir nicht so gut gefallen hat war das Kampfsystem. Für alle Batman Fans ist dieses Spiel Pflicht! Alle andere sollten wenigtens mal reinschauen.

10/10

PS ich will so ein Game von Spiderman.

@abwehrbollwerk: Es wäre schön wenn Du eine Wertung bzw. ein Fazit abgeben würdest. So etwas interessiert viele und sind oft Anreiz sich das Spiel zu kaufen.
Danke im Voraus.

Zurück