Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Gears of War 3 - RAAM's Shadow DLC

War wie immer saugeil inszeniert, aber die versprochenen 3h waren es nicht, hab ca. 2h dran gehockt. Und grafisch fand ich es schlechter als das hauptspiel, kam mir verwaschen vor.

Wertung: 7,5/10

Gears of War 3 - RAAM's Shadow DLC

Und grafisch fand ich es schlechter als das hauptspiel, kam mir verwaschen vor.

Findest du? Also mir gefielen die Level besser als im Original. In 2h habe ich es zwar nicht geschafft, da mich wieder andere Dinge im Spiel abgelenkt haben...
U.a. im Tresorraum der Bank. Dort kann man sogar die Zahlen auf den Münzen am Boden lesen. :ugly:

9/10

Deutsche oder AT-Version? Weil nen Bekannter von mir hat die Ösi-Fassung und kann sein Pass net einlösen. Geht glaub ich nur mit deutschem OP. Echt ätzend.

USK Version.
Wenn er ne Ösi-Version hat, dann muss er den Pass auch im Ösi-Store einlösen. Ist aber halb so wild. Der Online Pass ist fast immer Konsolen gebunden.

Soweit man von durchspielen sprechen kann, habe ich grade den letzten Cup in Mario Kart 7 gewonnen!
Dazu braucht man eigentlich auch kaum was sagen, außer das Mario Kart wie immer rockt^^

9 von 10 Punkten

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Hat mir mega gut gefallen, besonders weil ich die Comics und den Film liebe! An ein paar Stellen sau schwer, aber insgesamt ein richtig cooles Game für die paar €.
Auf jeden Fall zu empfehlen! ;)

Gestern beendet: Uncharted 2(10/10). Wie gewohnt super Optik, Steuerung geht leicht von der Hand, schlaue Gegner. Tolle liebenswürdige Charaktere und eine sehr gut erzählte Geschichte. Der Bosskampf war aber leider bissl enttäuschend gewesen. Hätte da irgendwie mehr erwartet.

Zone of The Enders 2 The Second Runner... GEIL! 9/10.. warum nur 9? Ich fand die Story vom 1. leicht besser.^^

Aliens Infestation (DS)
Ein wirklich gut gemachtes Actionspiel für den DS mit einigen Anleihen bei Metroid, wie z.B. das gewisse Areale erst mit bestimmter Ausrüstung erreichbar werden oder (leicht) aufrüstbare Hauptwaffen und neue auffindbare Zusatzwaffen. Allerdings habe ich beim ersten Durchspielen bereits 100% erreicht (der Spielstand vorm letzten Endgegner zeigte 99%, aber der Endgegner ist wohl das fehlende Prozent gewesen). Die Steuerung ist sauber, die Grafik in Ordnung und der Sound sehr atmosphärisch. Eine Schreckeffekte waren ebenfalls dabei. (7/10)

To The Moon (PC)
Bilder von To The Moon:
3eTdt.jpg

q2IKE.jpg
Dieses Spiel ist ein Indi-Spiele von der Firma Freebird Games und man kann es für etwa 12 Euros kaufen oder für 1 Stunde kostenlos spielen. Das Spiel ist mit 4 Stunden recht kurz und man kann eigentlich sehr wenig tun, da man immer nur kleine Aufgaben erledigen muss bis die Geschichte weiter geht. ABER: Die Story ist wirklich großartig gemacht!
Man spielt zwei Wissenschaftler einer Organisation, die Menschen durch die Erinnerungen reisen und diese durch geschickte Eingriffe verändern, so dass die Klienten ihren Wunschtraum als Erinnerung durchleben können. Der Klient im Spiel möchte gerne zum Mond fliegen und beim Durchwandern seiner Erinnerungen versuchen die beiden Wissenschaftler einen Weg zu finden ihm diesen Traum zu erfüllen... Ich will nicht zu viel verraten, aber selten habe ich eine so bewegende Story voller Tragödien, Dramen und Glücksmomenten sowie abgefahrener Komik erlebt!
Man braucht ca. 4 Stunden um das Spiel durchzuspielen. Die Grafik erinnert stark an Final Fantasy 6 oder eher noch Chrono Trigger auf dem SNES. Die Musik ist einfach fantastisch und sehr atmosphärisch. Das wahre Juwel ist aber die Geschichte und vor allem die "Moral von der Geschichte"... Ich war durchweg beeindruckt und vom Ende wirklich gerührt. Leider ist das Spiel wirklich sehr "passiv" und man kann nicht all zu viel tun, weswegen ich nicht die maximale Punktzahl gebe. Man kann es eher als "Interactive Fiction" denn als Spiel bezeichnen. (9/10)

The Elder Scrolls: Skyrim 10/10

Also hab zumindest die Hauptquest durch, gibt natürlich extrem viele Nebenmissionen die noch auf Volllendung warten aber das musste jetzt doch mal endlich fertig gemacht werden.
Also das Spiel ist echt geil, gekonnte Weiterentwicklung von Oblivion.
Für die Nerds unter euch gibt es auch noch genug In-Game Bücher die viel rund um die Geschehnisse in dieser Welt berichten, auch wenn's für mich zuviel war und ich vielleicht 1 oder 2 Bücher gelesen habe und auf die anderen kein Bock mehr hatte, bin anscheinend keiner dieser Nerds :ugly:

Auf jedenfall an jeden der's noch net gezockt hat, ZOCKEN!!!!!!!!

Soeben habe ich die Story durchgespielt und bin begeistert, wenn auch etwas enttäuscht vom schnellen Ende. Jetzt sind noch die Nebenaufgaben zu erledigen, super Spiel!

9/10

Edit:
Wow, nach dem Abspann geht es ja weiter. :D:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Trine 2

Möglicherweise das schönste Spiel des Jahres. Muss man mal gesehen haben. Und wer glaubt die ersten Level sehen gut aus, der sollte mal die späteren anschauen. Das Spiel hätte durchaus noch länger sein können.

Achievement-Jäger freuen sich auf sehr einfache 200 Gamerscore.

Professory Layton und der Ruf des Phantoms (DS)
Wieder ein Teil der Layton Serie mit einer recht guten Geschichte und wie üblich sehr vielen und vielseitigen Rätseln. Dennoch macht sich so langsam Abnutzung breit und ich habe irgendwie das Gefühl gehabt, manche der Rätsel bereits gespielt zu haben. Trotzdem immer noch empfehlenswert und spaßig zu spielen. (8/10)

Trine 2
Wie der Vorgänger ist das Spiel ein Schnäppchen und EXTREM unterhaltsam! Die Story ist dieses mal sogar noch banaler als im Vorgänger aber das geniale Gameplay entschuldigt dafür vollständig. Wenigstens die Demo sollte man mal gespielt haben! (8/10)

Zurück