Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Trine 2
Wie der Vorgänger ist das Spiel ein Schnäppchen und EXTREM unterhaltsam! Die Story ist dieses mal sogar noch banaler als im Vorgänger aber das geniale Gameplay entschuldigt dafür vollständig. Wenigstens die Demo sollte man mal gespielt haben! (8/10)

Geniales Gameplay? Naja. Das Spiel hat den Vorteil, dass es so gut aussieht und klingt. Der Rest ist eine Standardmischung aus Jump'n Run und physikbasiertem Puzzeln. Und keines von beidem macht das Spiel außergewöhnlich gut (imo).
 
Geniales Gameplay? Naja. Das Spiel hat den Vorteil, dass es so gut aussieht und klingt. Der Rest ist eine Standardmischung aus Jump'n Run und physikbasiertem Puzzeln. Und keines von beidem macht das Spiel außergewöhnlich gut (imo).
Welche Spiele dieser Art kennst du denn noch? Das dürften nicht all zu viele sein und damit bleibt es eben genial und vielen (entfernten) Genrekollegen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade ebend L.A. Noire beendet. (Hauptstory)
Ich glaub zu dem Spiel wurde schon alles gesagt was es zu sagen gibt.
Für mich das Spiel des jahres neben Forza 4.:hoch:
 
So habe http://www.speicherpunkt.com/WebRoo...8A8/D72D/C0A8/29BA/4291/PS3_Cover_klein_m.jpg durchgezockt und wurde teilweise gut unterhalten.
Das Spiel lebt stark von seinen verrückten Design und das darf es auch, weil viele Levels echt geil rüberkommen.
Was die Grafik angeht, die hat ihre höhen und tiefen. Manche Levels sehen einfach super aus und überzeugen mit ihren Art- Design und manche anderen sehen etwas leblos aus.
Im grossen und ganzen hat mir das Spiel gefallen, sonst hätte ich es nicht durchgezockt.

Ich gebe Alice ne gute 73% von 100


Ach ja, hab noch http://cover7.cduniverse.com/CDUCoverArt/Games/23/8260423.jpg durch und muss sagen das es einfach ein geiles Erlebnis war.

Gute Steuerung, Hammer Grafik und ein sehr sehr sehr guter Sound.
Das einzige was mich etwas gestört hat, das war das flache Ende.............. ansonsten ist es ein super Spiel.

Bekommt von mir eine 88% :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman Arkham City (PC)
Skyrim und der Verspätung der PC Version kam ich leider erst in den letzten Tagen dazu das Spiel zu spielen. Die Haupthandlung habe ich jetzt durchgespielt und bin restlos begeistert von dem Spiel (49 % des Gesamtspiels geschafft). Kein anderers Superhelden-Spiel hat je so eine Atmosphäre gehabt. Die Spielwelt an sich fühlte sich zwar ein wenig klein an, dafür war es aber voll gestopft und es gab genug Innenräume, um die Größe des Spiels zu erhöhen. Im Vergleich zu Arkham Asylum kam nicht "so viel" neues dazu, aber die Änderungen am Spiel haben es definitiv in sich. Dank PhysX kamen noch sehr interessante Zusatzeffekte zum Zug. Obwohl ich mit DX11 gespielt habe, musste ich auch nur in zwei Kämpfen mit "Slowdowns" spielen. Batman AC ist ein absolut empfehlenswertes Spiel.
(9/10)
 
Assassins Creed - Relavations (8/10) gewohnte AC Atmosphäre, teils überaschende Missionen. Hat Spaß gemacht und es gibt neben der Haupthandlung wie immer viel zu erleben. Die neuen Bomben gefallen mir allerdings überhaupt nicht.
 
Ich gebe Alice ne gute 83% von 100

Ich bin erst im 2. Kapitel und muss sagen, dass das Gameplay schon jetzt recht eintönig ist. Wie viele Kapitel hat das Game? Das erste hat 'ne gefühlte Ewigkeit gedauert. Technisch ist es für ein aktuelles Unreal Engine 3-Spiel auch relativ mies. Naja...es ist interessant genug, dass ich mal weiter spielen werde.


Zuletzt durchgezockt:

Joe Danger SE - sowohl die aus der PS3-Version bekannte Karriere und die neue Lab-Tour - Noch immer sehr gute Unterhaltung. Kein Trials aber trotzdem sehr gut. 8/10

Saints Row: The Third - Ich hatte es im entsprechenden Thread schon beschrieben: Für mich eine DER Spieleüberraschungen 2011. 9/10

Next up: AC Revelations - sollte heute aus der Videothek eintreffen.
 
NfS: The Run (PC)

Noch nie habe ich ein NfS an einem Tag durchgespielt, dieses hier aber schon. Besser gesagt, in drei Stunden hatte ich die Story durch. Danach ist das Spiel nicht mehr zu gebrauchen, denn es macht keinen Spaß. Man könnte meinen, EA Blackbox hat sich mal wieder richtig Mühe gegeben, ein schlechtes Spiel zu programmieren, denn es ist nicht nur voller Bugs, sondern auch mit Frustmomenten gespickt, etwa wenn alle Rücksetztpunkte aufgebraucht sind.
Nun ja, das Spiel war ein, ähm... *räusper* "Geschenk". Insofern hatte ich keine finanzielle Belastung durch dieses Stück Software-Müll. Dafür lief es auf meinem nicht ganz perfekten Rechner, ohne Rückler in 1920x1080.

(5/10)
 
@Fortinbras


Ähhhh sorry, ich meinte 73%....... hab es erst jetzt gesehen :autsch: und geändert. Das Spiel ist für mich so ein Zwischending, zwischen gut und befriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex Human Revolution: The Missing Link (PC)
Die Story ist gar nicht mal schlecht und tatsächlich gibt es wieder optionale Aufträge und Entscheidungen zu fällen. Insgesamt ein recht guter DLC, den ich allerdings schon in etwa 4 Stunden durch hatte. Wer das Hauptspiel liebt, wird sich diesen DLC sowieso holen. Der Rest muss das Hauptspiel kennen lernen.
(7/10)


Zurück in die Zukunft (PC)
Wow! Ich mochte die Tales from Monkey Island Reihe bisher am meisten von Telltale Games. Aber diese Serie ist noch einmal um EINIGES besser geworden. Nicht alle Puzzle sind total einfach und die Figuren sind sehr originalgetreu aus den Filmen übernommen worden. Gerade die letzte Episode ist noch einmal richtig überraschend für mich gewesen. Technisch ist das Spiel zwar wirklich sehr genügsam und man sieht es auch, aber dafür wirkt der Zeichentrick-Look sehr gut.
(8/10)
 
Skyrim

Mein persönliches GOTY 2011! Kein Spiel konnte mich mehr fesseln, als Skyrim. Der riesigen Spielwelt und hunderten Quest seien auch die kleineren Bugs verziehen, aber hier ist Bethesda gefordert. In Zukunft müssen sie es einfach besser auf die Reihe bekommen.

10/10
 
DLC Quest (360)
Kurze aber spaßige Satire auf den DLC-Wahn. DLC-Klassiker wie die goldene Pferderüstung sind genauso dabei wie der PreOrder-Bonus und der Zombie-DLC. Bevor man aber richtig loslegen kann, muss man erst einmal Animationen, Musik und das Bewegungs-Pack kaufen, damit der Held auch nach links laufen kann. :D
 
Half Life 2 - Episode Two (PC)
Grandios... Das Ende ist ECHT gut und die ganze Episode hat mir etwa 5 Stunden sehr abwechslungsreiche Shooter-Kost geboten. Das Spiel ist selbst heute noch absolut top (9/10).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batman Arkham City (Hauptstory)

Wahnsinnig geiles Spiel mit einem (für mich ergreifenden) Ende:D
Echt nochmal ne Steigerung zu Arkham Asylum und wirklich alle Bösewichte sehr gut und glaubwürdig umgesetzt.
Deutsche Synchro auch wieder erste Sahne:hoch:
Ich freue mich jetzt tierisch die restlichen Nebenmissionen durchzuspielen.

10/10

Deus ex Human Revolution mit DLC The Missing Link

Schöne Atmosphäre und Sehr gute Story. Die Entwickler haben es geschafft das Thema des "Sich-selbst-ständig-verbessern"- Verlangens der Menschheit kritisch zu betrachten und haben mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Der Charakter Adam Jensen war so interessant (hat mich ein ganz klein wenig an Solid Snake erinnert) dass ich es Schade fand nicht noch mehr über ihn rauszufinden. Es war das erste Spiel was mich dazu gebracht hat, Lust auf einen sofortigen Neustart zu haben.
Einzige Kritikpunkte sind, dass die NPCs nur sinnlos rumstehen und immer das selbe machen (Bsp: Tänzer in der Bahn- Station dem scheinbar nie die Puste ausgeht:ugly:)
Auch hätte ich mir gewünscht mehr von den Aufständen wie sie im Trailer zu sehen waren mitzubekommen und vll auch mittendrin zu stecken.

Deswegen von mir: 9/10
 
Zurück in die Zukunft (PC)
Wow! Ich mochte die Tales from Monkey Island Reihe bisher am meisten von Telltale Games. Aber diese Serie ist noch einmal um EINIGES besser geworden. Nicht alle Puzzle sind total einfach und die Figuren sind sehr originalgetreu aus den Filmen übernommen worden. Gerade die letzte Episode ist noch einmal richtig überraschend für mich gewesen. Technisch ist das Spiel zwar wirklich sehr genügsam und man sieht es auch, aber dafür wirkt der Zeichentrick-Look sehr gut.
(8/10)
Hab ich auch als "letztes" komplett durch gespielt, allerdings auf der Playstaion 3. Mir hat es mindestens ebenso gut gefallen, ab gesehen von der leider extrem kurzen Spielzeit. Es ist durch den "typischen" Humor der...ja, ich möchte nicht einmal sagen "Serie", sondern eher der 3 Filme durch aus unterhaltsam und stellenweise auch wirkich witzig. Ich fand auch nicht alle Rätsel gerade "einfach", bin aber dies bezüglich auch der Meinung das Point-and-Click "Veteranen" :D die Monkey Island 3 in der schwierigen Variante ohne Hilfe lösen konnten vor keine all zu großen Probleme gestelllt werden. Sollte man jedoch trotz aller Erfahrung und der Fähigkeit "um die Ecke zu denken" nicht von allein auf die Lösung kommen, kann man sich Tipps - bzw. Hinweise an zeigen lassen um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Ich würde dem Spiel ebenfalls eine (8/10) geben, denn außer dem Fakt das ich in weniger als einer Stunde bereits den Abspann zu sehen bekam fand ich es son bischen super!

Davor habe ich RAGE (7/10) durch gespielt. Ich hatte ein derart abruptes Ende nicht erwartet. Wir wissen ja alle bereits das RAGE leider kein "echtes" Openworld Spiel ist, allerdings wäre ich dennoch dankbar gewesen für einen "Hinweis" oder ähnliches als ich die finale Mission in Angriff genommen habe...denn wenn man diese beendet hat, erstahlt auf dem Bildschirm...sagen wir mal eine Art kleiner Abspann, gefolgt von den "Credits". Ich hätte mich gerne nach der Mission (bzw. VORHER - wenn ich es nur gewußt hätte! :ugly:) noch einmal "überall" umgesehen. Sei es um eventuell noch Spielkarten zu erhalten die ich eventuell im Eifer der Gefechte über sehen habe oder nur um mein bislang erbeutetes Geld in Spezialmunition en masse zu investieren (womit die letzte Mission wahrhaftig um einiges leichter gewesen wäre). Auf der anderen Seite gibt es viel Positives zu berichten: Die Grafik sieht zu 97% einfach großartig aus (ich zitiere da nach wie vor immer wieder gerne meinen Freund Mike: "Boah...das sieht ja aus wie auffem Foto" :D), an einigen Stellen fand ich allerdings das sowohl manche Waffen (inbesondere die Armbrust) als auch der ein oder andere NPC etwas Comicartig aussahen. Die 3 eingebauten Minispiele haben mir auch Spaß gemacht, auch wenn das Kartenspiel (für das man die Sammelkarten benötigt) recht simpel ist...und das ist wirklich noch mehr als freundlich aus gedrückt! Für MTG Spieler und eigentlich jeden der jemals ein simples "Autoquartett" oder ähnliches gespielt hat ist es nicht mehr als ein schlechter Witz, aber gerade deshalb die beste Geldeinnahmequelle im ganzen Spiel. Das "Würfelspiel" erscheint im Gegensatz dazu manchmal gerade zu unfair, denn auch nach gefühlten 10000000 Versuchen bin ich mir nach wie vor sicher - es ist pures Glück wenn man wirklich alle 3 Runden übersteht. Das "Messerspiel" hat mir am besten gefallen, ich fand es sehr fordernd und habe ehrlich gesagt bislang auch nur ein einziges mal alle 5 Durchgänge geschafft. Alles in allem kann man sagen - RAGE macht insgesamt wirklich Spaß, die Kämpfe sind dank der herrausragenden KI immer abwechsunglsreich, auch wenn erfahrene CS Clanspieler im mittleren Schwierigkeitsbereich zu Anfang des Spiels gerade zu durch die einzelnen Shoterpassagen gleiten werden. Die Waffen die man selbst entwickelt haben es mir wirklich angetan, die selbstlaufende Spidergun die sich eigentständig ihre Ziele sucht und diese sofort angreift ist eine der besten Gimmicks im ganzen Spiel, der Boomerang den man selbst werfen kann war mir auch oft eine große Hilfe. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt spielte ich Castlevania: Lords of Shadow auf der PS3 bis Platin. Das Spiel hat mich derart gefesselt, dass mich bisher kein anderes Spiel seitdem gereizt hat. Ich habe es mit Batman: Arkham City auf Xbox 360 versucht, aber davon habe ich nicht einen Nebenquest angefangen. Die Atmosphäre ist zu eintönig und düster. Ansonsten habe ich mehrere Spiele angefangen und bei ca. 30% abgebrochen.
 
Zurück