Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Borderlands DLC "Insel der Zombies" XboX360 - 10/10

Supergeiles Addon, krasse Gegner, tolle Location und jede Menge Gehiiiiiiiiiiiiiiirn :D:hoch: Leider gibts nur 125 GS abzustauben :(

Sly 3 - habe die ersten beiden teile schon für die PS2 gehabt aber den 3. aus irgend einen Grund nicht aber jetzt habe ichs auch endlich durch :D Zwar nicht so gut wie die ersten zwei aber ab ca. der mitte des Spiels wurde es richtig gut! Ich kann es kaum erwarten die vorfahren von Sly im 4. Teil endlich zu spielen :)

Mass Effect 3 9/10

Hatt alles Gepasst wie schon bei seinen beiden Vorgängern :hoch:
Ich kann nicht verstehen warum mit dem Ende alle so Unzufrieden sind,
hatt ja immer hien auch geheissen das es ein Trilogie ist aber, ich gehe mal ganz
Stark davon aus das ein Spin off kommt nach der letzten Szene

Ninja Gaiden 3 (5/10) ich mag Ninjas - aber das war nicht mein Fall, Grafik steril, Leveldesign total enger Schlauch - kein Alternativweg. Wiederholende Gegner, ständig die selben Gameplayanforderungen, alles wiederholt sich ständig und sieht dabei noch nicht mal gut aus. Schade ich hatte mehr erhofft.

3D Classics - Kid Icarus (3DS Virtual Console)
Es hat einige Zeit gedauert, aber ich habe es durchgespielt! Das Spiel macht wirklich immer noch Spaß und ist sehr vielseitig. Es ist definitiv ein schweres Spiel, aber mit etwas Übung kann man es gut schaffen. Es durchgespielt zu haben, fühlt sich RICHTIG gut an. Ich bin mal gespannt, wie mir Kid Icarus - Uprising gefallen wird. Das habe ich seit gestern auch endlich.
(9/10)

Bin jetzt auch mit Mass Effect 3 fertig geworden. Das Ende fand ich jetzt nicht sooo schlimm wie die meisten anderen, aber dafür dass es das Ende einer Trilogie ist, war es doch ein bisschen unspektakulär und auch zu kurz. Ausserdem ist das Spiel jetzt wohl entgültig ein reinrassiger Actionshooter. Die einzigen Rollenspielelemente sind noch die Dialoge und die Stufenaufstiege. Missionen, die man ohne Geballer lösen kann, gibt es keine mehr.

8/10 Punkte

Amy (Xbox 360)
Endlich habe ich dieses Spiel geschafft. Die ersten 4 Kapitel waren ganz easy. Aber Kapitel 5 war brutal. Ich dachte schon an einem Fehler. Aber nach gefühlten 1000 Wiederholungen, habe ich es dann doch geschafft. Was soll ich zu dem Spiel sagen. Eigentlich ein cooler Titel der ein wenig an die ersten Resident Evil erinnert. Und so spielt sich das Spiel auch. Die Animationen sind Hölzern und steif. Die Grafik wirkt wie aus alten Tagen. Das macht aber nichts. Das Game fesselt einem trotzdem ans Pad. Zwischen den insgesamt 6 Kapiteln wir die Story in stylischen Comic Sequenzen weiter erzählt. Leider bin ich vom Ende des Spiels enttäuscht. Das kam nämlich viel zu schnell. Außerdem wurde etwas nicht aufgeklärt. 6.5/10

I am Alive (Xbox 360)
Eine Stadt liegt in Trümmern .Ein Erdbeben hat alles Zerstört. Nichts ist so wie es mal gewesen ist. Alle Ressourcen sind verbraucht und die Überlebenden kämpfen ums nackte überleben. Als es passierte war ich nicht da und meine Familie dem ganzen schutzlos ausgeliefert. Doch jetzt wo ich es wieder zurück bin ist meine Tochter bzw. Frau nicht aufzufinden. Nur wo soll ich anfangen zu suchen?

So ähnlich ist die Geschichte von I am Legend ahh Alive. Man ist allein in einer zerstörten Stadt auf der Suche nach seinen liebsten. Dabei machen einen nicht nur die teilweise schlecht gelaunten und hungrigen Freaks das Leben schwer, sondern auch der Staub. Atemluft auf der Straße ist so gut wie nicht vorhanden. Genauso wie die Sicht. Man fühlt sich wie im dichten Nebel. Man muss immer nach Wasserflaschen, Rattenfleisch oder ähnliches ausschau halten. Sonst ist das Spiel schnell vorbei wenn euch die Luft ausgeht. Die Gegner sind teilweise gut bewaffnet. Und meistens nicht allein. Ihr dagegen müsst am Anfang mit einer Machette klarkommen. Ihr bekommt zwar auch mal eine Pistole in die Finger, solltet aber Abwegen ob man den Gegner nicht anders ausschalten kann. Da Munition noch knapper als alles andere ist. Einen Bogen bei den man die Pfeile wieder einsammeln kann kommt später ins Spiel. Die Geschichte des Spiels verläuft anders als anfangs gedacht. Da Ihr nicht nach eurer Familie sucht. Sondern jemand anderem helft. Neben dem Handlungsstrang gib es im Spiel 20 Personen die auch noch Hilfe brauchen. Der eine will was zu essen, der andere eine Batterie. Im ersten Durchlauf habe ich 13 Personen helfen können.
I am Alive hat mir von der ersten bis zur letzten Minute spass gemacht. Manche Stellen empfand ich als schwer und nervig. Trotzdem überwog die Neugier wie sich die Story weiterentwickelt würde. Die Grafik ist zwar nicht mehr up to Date, passt aber zum Look des Spiels. Ich habe knapp 8 Stunden im Spiel verbracht. Und in der Zeit wurde ich gut unterhalten.
7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Kingdoms of Amalur - Rekoning 10/10

Starkes Rollenspiel im Schatten von Skyrim. Leider bekommt dieses Game nicht ganz die Beachtung
die es verdient hätte. Technisch kann KoA mit dem Genrekonkurrenten durchaus mithalten und hat
einiges zu bieten . Sei es die bis zum Schluss motivierende Story ,relativ kurze Ladezeiten und ein
gut durchdachtes und flüssiges Kampfsystem bekommt man hier alles was das Rollenspielerherz er-
freut. Bei einer Spielzeit von 40 Std + bekommt man für sein Geld was Anständiges geboten. Mehr
davon :hoch:

Kingdoms of Amalur - Rekoning 10/10

Starkes Rollenspiel im Schatten von Skyrim. Leider bekommt dieses Game nicht ganz die Beachtung
die es verdient hätte. Technisch kann KoA mit dem Genrekonkurrenten durchaus mithalten und hat
einiges zu bieten . Sei es die bis zum Schluss motivierende Story ,relativ kurze Ladezeiten und ein
gut durchdachtes und flüssiges Kampfsystem bekommt man hier alles was das Rollenspielerherz er-
freut. Bei einer Spielzeit von 40 Std + bekommt man für sein Geld was Anständiges geboten. Mehr
davon :hoch:

Da kann ich dir nur zustimmen, das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr. Obwohl es doch auf den Normalen Schwierigkeitsgrad etwas leicht ist, macht es bis jetzt einen Riesen Spaß. Mit meinen 20 Stunden bin ich dann wohl ungefähr, bei der hälfte angekommen.

Die Resident Evil 5 Zusatzepisoden (nachdem sie lange auf der Platte darauf gewartet haben gezoggt zu werden...)

Lost in Nightmares (7,5/10) Atmosphäre und Schauplatz geil - aber leider sehr kurz
Desperate Escape (7,5/10) nur Action, Action, Action - aber auch kurz - kurz - kurz :autsch:

Die Resident Evil 5 Zusatzepisoden (nachdem sie lange auf der Platte darauf gewartet haben gezoggt zu werden...)

Lost in Nightmares (7,5/10) Atmosphäre und Schauplatz geil - aber leider sehr kurz
Desperate Escape (7,5/10) nur Action, Action, Action - aber auch kurz - kurz - kurz :autsch:

Lost in Nightmares fand ich etwas besser als das Hauptspiel, aber wie du schon gesagt hast leider zu kurz.

Desperate Escape war nicht mehr so mein fall.

To the Moon (PC) (10/10)

Was soll ich sagen, die Geschichte dieses kleinen Pixeligen Spieles, welches keines sein will, ist wundervoll und traurig zu gleich.
Die Grafik ist sehr verspielt und detailverliebt und wahrscheinlich grade wegen der Super Nintendo Optik, versprüht sie so viel Charm.
Ein richtiges "Spiel" in diesem Sinne ist To the Moon nicht, ausser ein paar Puzzle einheiten, später einen kleinen Ausweich part und 1-2 kleineren Minigames, hat man nicht viel zu tun, ausser seine Protagonisten zu steuern und vorallem unterhaltungen zu führen. All das fällt aber nicht weiter auf, weil man von der Story so mitgerissen wird, das ein spontaner Kampf oder ähnliches, nur die stimmung kaputt machen würde.

Leider ist To the Moon mit 4-5 std recht kurz, aber das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen :)

Game Gear Shinobi (3DS Virtual Console)
Das ist wieder mal ein klassisches Handheld Spiel für den 3DS. Es ist ebenso wie 3D Classics Kid Icarus sehr schwer, aber extrem motivierend. Dank der freien Speicherfunktion kann man aber viele Frustmomente umschiffen. Die Grafik wirkt schon sehr angestaubt, da der ursprüngliche GameGear schon sehr niedrig aufgelöst war.
Insgesamt hat mioch das Spiel aber dennoch sehr gefordert und stark an Mega Man Titel erinnert. Denn man hat im Laufe des Spiels immer mehr Shinobis mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Auswahl, die man auch alle benötigt, um das letzte Level zu schaffen. Definitiv ein schönes Spiel, das leider auch sehr kurz geraten ist. Nach ca. 4 Stunden Spielzeit habe ich das Spiel bereits durch gehabt.
(7/10)

Gestern endlich nach gefühlten 85.000 Lichtjahren geschafft: Gears of War 3 auf Wahnsinnig(10/10). Man, war das eine Kacke. Unendlich mal ins Gras gebissen und zig Wutanfälle haben mich bis zum Ziel begleitet. Allerdings finde ich das Game immer noch geil, eines der Besten für die X360. Nun werde ich mich an den Onyx Medailen ranmachen.

Gestern endlich nach gefühlten 85.000 Lichtjahren geschafft: Gears of War 3 auf Wahnsinnig(10/10). Man, war das eine Kacke. Unendlich mal ins Gras gebissen und zig Wutanfälle haben mich bis zum Ziel begleitet. Allerdings finde ich das Game immer noch geil, eines der Besten für die X360. Nun werde ich mich an den Onyx Medailen ranmachen.

Yeeeehaaaawww er hat es geschafft. :) Herzlichen Glückwunsch. :hoch:

Yeeeehaaaawww er hat es geschafft. :) Herzlichen Glückwunsch. :hoch:

Danke! :)

Gears 1 war auf Insane wirklich insane, Teil 2 war dagegen Baby-einfach und der dritte Ableger hatte es wieder rausgehauen. Eigentlich bin ich bis auf 2-3 Stellen wirklich gut durchgekommen. ABER am nervigsten von allen Akten war der fünfte der nervigste. Dieser elendige-scheiß Riesenkäfer und die Knollos von Palastwachen. Man, sowas nerviges habe ich noch nie gesehen. Zumal man ja nicht mal irgendeine Deckung hat. Habe diesen Drecksabschnitt garantiert an die 100 mal versucht. Alleine und COOP. :uff:

@Marcus
Hast du das alleine oder im Coop durchgezockt?

@Marcus
Hast du das alleine oder im Coop durchgezockt?

Bei 2-3 Abschnitten, wo Teamarbeit gefragt war und die Mitglieder nicht geholfen haben, den Rest alleine. Bei offene Spiele treten nur Vollidioten bei und es hat sich hier ja kein Arsch gefunden für KOOP. Blieb mir dann nichts anderes übrig als alleine zu zocken. War auch besser so. So musste ich mich wenigstens nicht wegen irgendwelchen hirnlosen Aktivitäten anderer Mitspieler aufregen. Und davon gibt es leider jede Menge.

Bitte bitte, hab ja Dein Dilemma hier verfolgt. :)

Gears 1 war auf Insane wirklich insane, Teil 2 war dagegen Baby-einfach und der dritte Ableger hatte es wieder rausgehauen. Eigentlich bin ich bis auf 2-3 Stellen wirklich gut durchgekommen. ABER am nervigsten von allen Akten war der fünfte der nervigste. Dieser elendige-scheiß Riesenkäfer und die Knollos von Palastwachen. Man, sowas nerviges habe ich noch nie gesehen. Zumal man ja nicht mal irgendeine Deckung hat. Habe diesen Drecksabschnitt garantiert an die 100 mal versucht. Alleine und COOP. :uff:

Von den beiden ersten Teilen hattest Du schon berichtet, kann mich an sowas erinnern. Aber hee sieh es so, Du hast es geschafft und bist durch. :hoch:

Bei offene Spiele treten nur Vollidioten bei

Das gibt es leider in sovielen Spielen. Die Erfahrung haben wir auch schon genug sammeln können.

und es hat sich hier ja kein Arsch gefunden für KOOP.

Wir hätten mitgemacht, wenn wir das Spiel halt gehabt hätten. Bisher hatten wir es nur ausgeliehen. Da ich halt eben keine Vollpreis- Titel kaufe. Aber ich hatte angenommen, das Du das mit anderen aus dem Forum zockst, ihr habt doch da mal was geschrieben Du, MaxMad oder GenX und keine Ahnung wer noch. :confused:

Blieb mir dann nichts anderes übrig als alleine zu zocken. War auch besser so. So musste ich mich wenigstens nicht wegen irgendwelchen hirnlosen Aktivitäten anderer Mitspieler aufregen. Und davon gibt es leider jede Menge.

Atme tiiiiiiiiiiiief durch und sag Dir, ist alles nur ein Spiel. :D Komm schon, ausserdem kannste jetzt mit stolz geschwellte Brust sagen, ich habs durch, weitgehenst sogar allein.

Das gibt es leider in sovielen Spielen. Die Erfahrung haben wir auch schon genug sammeln können.

Ich finds einfach geil weißt. Du spielst auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und verhälst dich wie auf lässig als die Reinkarnation von Rambo. Rennst einfach rein in die Gegnermenge und bist tot. Da wundern sich die Bratzen warum sich der ein oder andere aufregt. Weil wat soll der Shit? Wenn das alle in einem normalen Spiel machen würden, wären alle tot- Checkpoint neuladen. In Arcade hat man wenigstens die Möglichkeit zu spawnen. Allerdings sind die Spawnzeiten finde ich, aus der Steinzeit. Nur sollte einer immer schön hinten bleiben. Falls einer mal ins Gras beißt kann man wenigstens spawnen. Aber auch in Arcade gilt: wenn alle tot, letzten Checkpoint neuladen. :D

Indianerwoman schrieb:
Aber ich hatte angenommen, das Du das mit anderen aus dem Forum zockst, ihr habt doch da mal was geschrieben Du, MaxMad oder GenX und keine Ahnung wer noch. :confused:

Anfangs war das ja auch so. Wurde gezockt wie blöd. Hatten dann auch Verabredungen für nächstes Zocken gemacht aber entweder kam ein oder zwei nicht und wenn doch alle da waren, haben sie was anderes gespielt. Nachrichten versenden war auch unnötig weil auf die keine Antwort bekommen hast. Irgendwann kam Sil3nt dann an und hat gefragt ob ihn helfe auf Wahnisnnig. Bin ich mit eingestiegen obwohl ich selbst schon bald durchgewesen bin. Joa, dritte Akt angekratzt aber seitdem auch nicht mehr weiter gespielt weil bei ihn immer was zwischen kam.

Na ja soll mir egal sein, ich habs jetzt durch und feddich ist die Kiste.

Indianerwoman schrieb:
Atme tiiiiiiiiiiiief durch und sag Dir, ist alles nur ein Spiel. :D Komm schon, ausserdem kannste jetzt mit stolz geschwellte Brust sagen, ich habs durch, weitgehenst sogar allein.

Dat war auch auf die Knollos in öffentlichen Spiele bezogen. Bei Zockerkollegen ausm Forum kannst dich wenigstens absprechen, das kannst öffentlich größtenteils nicht. Das ist der Punkt.

Zurück