Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Also der erste war jetzt nicht so gut. Dennoch den zweiten Fand ich jetzt deutlich besser, und er wurde eher besser als schlechter.
Ich wollte den zweiten eh durchzocken, aber der wurde mit der Zeit extrem langweilig (wie der erste). Das witzige ist, ich weiß nicht einmal warum. In der Theorie passt alles, es ist eher abwechslungsreich, hat eine geile Grafik, gutes Gameplay... aber der Funke will (bei mir) einfach nicht überspringen.

@Forsta

ging mir auch so - mit dem Funken :ugly:. Stehe zwar auf Comics und komme mit Superheldengeschichten ganz gut klar, doch irgendwie war die Story mir zu komisch und hatte nix fesseldes. Wie Du schon sagtest: von der Theorie her hat das Game einiges, doch es zog mich einfach nicht in seinen Bann (falls es einen hat...).

Ich wollte den zweiten eh durchzocken, aber der wurde mit der Zeit extrem langweilig (wie der erste). Das witzige ist, ich weiß nicht einmal warum. In der Theorie passt alles, es ist eher abwechslungsreich, hat eine geile Grafik, gutes Gameplay... aber der Funke will (bei mir) einfach nicht überspringen.

Dann magst du das Spiel wohl einfach nicht, da bringt das weiter Zocken auch nichts:ugly: Ist genauso wie bei B3, das Spiel will mir einfach nicht gefallen:uff:

Endlich Bioshock 2 beendet!
Am Anfang hab ich echt gar nichts mehr erwartet, da das Ganze atmoshärisch recht schwach angefangen hat. Das hat sich im Laufe des Spiels aber immer weiter gesteigert und wurde am Ende nochmal richtig toll. Die Story wurde auch hammermäßig umgesetzt und ist wie ich finde eine der Besten bzw. Kreativsten die es gibt! Es ist einfach alles so anders, so durchgeknallt und so abgefahren. Jetzt will ich noch viel mehr, dass man aus Bioshock und Rapture einen Film macht! :ugly:

Am Wochenende

Uncharted 3 - Drakes Schicksal (9,5/10)

Ich kann es nicht anders sagen - es ist das wirklich beste Spiel das ich in den vergangenen Jahren gespielt habe. Man nehme eine Brise Indiana Jones und vermenge diese mit einen Hauch Lawrence von Arabien sowie einer Messerspitze Quatermain 2, garniere das ganze mit einem super sympatischen Sully und fertig ist der Augnschmauß! ;) Ich würde Uncharted 3 tatsächlich die volle Punktzahl geben - allerdings habe ich einen einzigen, winzigen Kritikpunkt - den Wiederspielwert. Ich habe zwar nicht alle Schätze gefunden, dafür aber alles gesehen. Weil mich Uncharted auf Grund der Inszenierung und der gesamten Story wirklich an einen toll inszenierten Film erinnert von dem mir viele Szenen noch lange in Erinnerung bleiben werden werd ich es erst ein mal bei Seite legen und es erst später eventuell noch einmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durch spielen.

God of War 3 (7/10)

Also - insgesamt ein sehr gutes Spiel - aber es gab da so einiges von dem ich mir einfach mehr erwartet habe. Das fängt bei den Bosskämpfen an (außer Poseidon und Kronos ist der Rest einfach unspektakulär) und endet bei diesem :autsch: :autsch: :autsch: Doppelsprung. Wie können insgesamt über 30 in den Credits aufgeführte Tester den für GUT befinden? Wenn mitten im Sprung PLÖTZLICH und absolut unerwartet die Schwerkraft einsetzt - sagt der handelsüblich Sony Spieletester dann: "Funktioniert"?!

Ganz ehrlich - ohne Doppelsprung wäre ich insgesamt 2 mal gestorben - so hab ich bis zum Ende 53 Tode erlitten. An manchen Stellen konnte ich da schon nur noch lachen, denn immerhin - ab und zu sah es schon witzig aus. Und wenn dann doch mal ein Doppelsprung problemlos funktioniert gibt es noch den gefährlichsten Gegner des Kriegsgottes - die nicht frei bewegliche Kamera. Wie oft ich von diesem bösartigen Feind in die Knie gezwungen wurde kann ich nicht sagen, aber gerade recht früh am Anfang - in dem Raum in dem man den Bogen des Apollo erhält. Um den Raum zu verlassen muß man THEORETISCH lediglich mit einem Doppelsprung über eine zertörte Brücke springen. Da sich der natürliche Feind des Kriegsgottes aber dort zum ersten mal als unbarmherziger Peiniger erweißt kann man versuchen gerade auf das eine Ende der Brücke zu laufen - man gleitet mindestens 3 mal vorbei bevor man die "Mechanik" des Sprungs nach voll ziehen kann um ihn trotz aller wiedrigkeiten zu landen - Schleife fliegen sag ich nur! :nice:

Zuletzt bearbeitet:
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen auf dem DS (7/10):
Das Spiel hat mir ganz gut gefallen und mir hat es auch Spaß gemacht vorallem meine drei Lieblingsdisziplinen Schießen,Trampolin und 10 m Plattform habe ich so lange gezockt bis ich überall die höchst mögliche Wertunge hatte.
Dnnn habe ich es heute im englisch Unterricht mal gegen meinen Kumpel gezockt und das war auch ganz lustig ich habe natürlich gewonnen ;):D

The Witcher 2 - Assassins of Kings 10/10

Fand das Game einfach super ! Story, Atmosphäre, Gameplay alles paßt. Technisch gibt es zwar ein paar Mängel ( Tearing und ab und an eine matschige Textur) aber das wird von der super Präsentation wieder wett gemacht . Wer damit Leben
kann das es immer wieder die gleichen Monstertypen zu erlegen gibt und sich die Sprüche der NPC´s immer wiederholen,
kann hier nichts falsch machen. Ich wurde über die gesamte Spiellänge sehr gut unterhalten.Einzige Wermutstropfen war
für mich die Ingamekarte . Die zeigte einem zwar das Ziel aber nicht wie man dort hinkommt.Das führte bei mir öfter dazu
das ich sinnlos in der Gegend herumlief bis ich dann den richtigen Weg fand. Ansonsten alles top :D:hoch:

The Witcher 2 - Assassins of Kings 10/10

Fand das Game einfach super ! Story, Atmosphäre, Gameplay alles paßt. Technisch gibt es zwar ein paar Mängel ( Tearing und ab und an eine matschige Textur) aber das wird von der super Präsentation wieder wett gemacht . Wer damit Leben
kann das es immer wieder die gleichen Monstertypen zu erlegen gibt und sich die Sprüche der NPC´s immer wiederholen,
kann hier nichts falsch machen. Ich wurde über die gesamte Spiellänge sehr gut unterhalten.Einzige Wermutstropfen war
für mich die Ingamekarte . Die zeigte einem zwar das Ziel aber nicht wie man dort hinkommt.Das führte bei mir öfter dazu
das ich sinnlos in der Gegend herumlief bis ich dann den richtigen Weg fand. Ansonsten alles top :D:hoch:

War auch mein letztes Spiel wobei ich noch nicht fertig bin. Ich will den anderen Weg mit Roche auch noch sehen. Für wen hast Du Dich entschieden?

Meine Wertung wäre 9/10 (Abzüge für ein paar Technik-Fehler, die Ingame-Karte, nicht immer eindeutige Zielvorgaben bei Quests und den nicht richtig ausbalancierten Schwierigkeitsgrad).

Ich habe mir vorhin World Invasion Battle L.A. vom XBL Marktplatz runtergeladen (800 MSP)
Ist irgendwie ganz nett, hat nur 2 große Schwachstellen:
1. Die reine Spielzeit beläuft sich auf knapp 60 Minuten (Schwierigkeit Normal)
2. Das Spiel ist total verbuggt, die hälfte der Erfolge wird einfach nicht freigeschaltet. (Auch Story gebundene Achievements nicht, z.B. fürs durchspielen.
800 Points für die Tonne :runter:
(3 / 10)

Journey nach nur 1 1/2 Stunden heute Nacht.

Es ist zwar ganz beeindruckend gemacht,aber für 13 Euro hätte ich mir mehr erwartet.Naja,werds wohl öfters mal durchspielen bei dieser Spielzeit damit es nicht komplett ein Fehlkauf war.Trophys hab ich erst 9 % bekommen.

War auch mein letztes Spiel wobei ich noch nicht fertig bin. Ich will den anderen Weg mit Roche auch noch sehen. Für wen hast Du Dich entschieden?

Meine Wertung wäre 9/10 (Abzüge für ein paar Technik-Fehler, die Ingame-Karte, nicht immer eindeutige Zielvorgaben bei Quests und den nicht richtig ausbalancierten Schwierigkeitsgrad).

Habe mich im ersten Durchgang für Ioreth entschieden :D Zocke jetzt aber noch einmal mit Roche durch.Wirklich gestört
hat mich eigentlich nur die beschissene Karte .Finde den Rest kann man vernachlässigen. Deshalb von mir auch 10/10. :hoch:

Gestern Abend beendet: Mass Effect 3 (9/10). Außer das Ende, die Mini-Citadel(hatte ich größer in Erinnerung) und das nervige Planeten abscannen(scheiß Reaperpack), hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Werde ich sicherlich nochmal durchspielen!

Was mich aber irgendwie wundert, auch im neuen Teil der Mass Effect-Reihe habe ich keine Romanze begonnen. War zwar mit der Reporterin Diana Allers in der Kiste, dat war es aber auch gewesen. Irgendwas habe ich wieder falsch gemacht. :D

@Gamermaster. Genau aus diesem Grund überlege ich mir noch ob ichs kaufen soll oder nicht. Habs zwar bei nem Kumpel spielen können und finds ja auch cool, aber 13 Euro für 2 Stunden Spielzeit bissl viel.

@Duckling. Ich hatte für den Shit damals auch 800 MSP geblecht. Da wusste ich allerdings auch net, dass die Kiste so kurz ausgefallen ist. Schade, das es keine Möglichkeit gibt, Crap vom Marktplatz wieder abzugeben. ^^

Habe mich im ersten Durchgang für Ioreth entschieden :D Zocke jetzt aber noch einmal mit Roche durch.Wirklich gestört
hat mich eigentlich nur die beschissene Karte .Finde den Rest kann man vernachlässigen. Deshalb von mir auch 10/10. :hoch:

Also bin zwar noch immer nicht Durch. Im ersten Akt hatte ich keine Probleme mit der Karte, Doch im zweiten Nervt die Unheimlich, ich finde den weg meistens nicht oder es wird kein Ziel angegeben.

Ich habe grade das Hauptquest von Skyrim zu Ende gespielt. Die Geschichte fand ich klasse und es viel Spaß gemacht. Jedoch fand ich den abschließenden Kampf sehr enttäuschend. Ich habe mir doch etwas mehr an Herrausforderung gewünscht. Vorallem habe ich mehr erwartet, da ich nur Level 16 war^^

Naja...jetzt hat meine Seele Ruhe und ich kann Skyrim nun nach belieben weiterspielen ohne im Hinterkopf zu haben, dass ich das Hauptquest nicht zu Ende gespielt habe:)

The Walking Dead - Episode 1 (PC)
Seit heute kann man per Steam die 1. Episode von The Walking Dead herunterladen. Für 24,99 € gibt es alle 5 Episoden zum Download, sobald sie fertig sind.
Es handelt sich bei dem Spiel um ein Adventure aus dem Hause Telltale Games, das aber auch Actioneinlagen hat, in denen man sterben kann. Des öfteren muss man Entscheidungen treffen, die den Tod oder das Leben einzelner Charaktere bedeuten. Der Grafikstil hat mir persönlich extrem gut gefallen und die Zombies sehen teilweise wirklich ekelig aus. Dazu noch Dramatik und gut ausgearbeitet Charaktere und fertig ist eines der besten Adventures, die ich je gespielt habe. Vor allem haben die Entscheidungen innerhalb der Episode Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Episode. Ob das noch in der nächsten Episode Auswirkungen hat, kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber ich denke, ich werde das Spiel noch einmal durchspielen und absichtlich andere Entscheidungen treffen.
Am Ende des Spiels erschien eine Statisitik, die in Prozent angab, wie viele Prozent der Spieler sich bei welcher der "großen" Entscheidungen in der Episode wie entschieden hatten.
Die Episode 1 habe ich laut Steam-Zeitmessung (Achtung: nicht immer zuverlässig!) in 113 Minuten durchgespielt, am Stück... GROSSARTIGER "Flow" und Erzählfluss. Achievements gab es auch, aber die bestehen eigentlich nur aus "Kapitel 1 bis 8" geschafft und jetzt habe ich sie schon alle. Der einzige Nachteil ist die relativ kurze Spielzeit, weswegen ich 1 Punkt abziehe. Durch Mehrfachspielen kann man da aber vielleicht sogar noch drüber wegsehen.
Ansonsten war ich auf's höchste zufrieden und absolut begeistert!
(9/10)

Zurück