Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Witcher 2 (Xbox360)
dafür, dass ich sonst nicht so der rollenspieler bin, hat es mir außerordentlich gut gefallen. das lag wohl daran,. dass die gespräche und auch die cutscenes sehr schön waren, a la Mass Effect.
(9/10)

Diablo 3 wieder mal dieses mal allerdings mit dem Mönch, dafür das sich das
meiste bei jedem Durchgang wiederholt kommt komischerweise trotzdem keine
Langweile auf :)

Silent Hill 1 (9/10)

+ für PS1 gute Grafik
+ tolle Soundtracks
+ richtige Kopfnüsse dabei (geniales Piano Rätsel)
+ geniale Atmo

- ein unlogisches Rätsel, wo ich mir die Lösung anschauen musste und es trotzdem nicht verstand
- ein paar Soundbugs
- Gegner sind mir für ein SH nicht abgedreht genug
- Die Flugmonster nerven, flüchten oder bekämpfen ist schwierig
- schwaches Ende

Driver San Francisco (Xbox360)

Story durchgespielt, inklusive aller Missionen, Film-Heruasforderungen und Mutproben. Ich fand es ziemlich einfach für ein Spiel der Driver-Reihe, aber spaßig war es schon. Etwas sterile Umgebungsgrafik, aber schöne (lizensierte) Autos und SF sieht richtig gut aus, leider ohne dynamischen Wechsel zwischen Tag und Nacht oder Wettereffekte, dafür aber mit enorm viel Abwechslung und ein sich langsam einstellendes, süchtig machendes Bleifuß-Syndrom. Das shiften geht auch schnell in Fleisch und Blut über.
Bester Open-World-Arcade-Racer seit Midnight Club Los Angeles.

(8,5/10)

Silent Hill 1 (9/10)

- Gegner sind mir für ein SH nicht abgedreht genug

wie kann man denn sowas zu einem ersten teil einer serie sagen?
wenn dann sollte doch die kritik heißen,dass die gegner der nachfolger zu abgedreht sind,oder?

mir ist klar,dass du sicherlich die ganze serie kennst,aber das kann man ja nicht als kritikpunkt zählen?

wie kann man denn sowas zu einem ersten teil einer serie sagen?
wenn dann sollte doch die kritik heißen,dass die gegner der nachfolger zu abgedreht sind,oder?

mir ist klar,dass du sicherlich die ganze serie kennst,aber das kann man ja nicht als kritikpunkt zählen?
Die Frage beantwortest du dir praktisch selbst, ich kenne nun (endlich! :D) alle Teile....

Und man ist etwas enttäuscht, wenn man sowas sieht,
aber sowas gewöhnt ist:
tumblr_m7d8mkDdQk1qj380lo2_1280.jpg
Sieh dir nur mal die Krankenschwestern aus Teil 1
und dann aus Teil 2
an. Und nein, ich kritisiere nicht die PSone Grafik, sondern das Gegnerdesign. In Silent Hill Downpour war's ja leider auch nicht so abgedreht...

ich weis,was du meinst und das ist auch so.ist ja logisch,dass sich die serie entwickelt.

da sh1 der erste teil ist,find ich,kann man da nicht mit den nachfolgern vergleichen.
man kritisiert ja,beispielsweise auch keinen hund,wenn er als welpe noch nicht stöckchen holen kann,
das aber als ausgewachsener gut kann.

weist du,was ich meine?

Ich weiß was du meinst, aber der Vergleich mit dem Hund hinkt ein bisl... ^^Schließlich kann ich mir selbst aussuchen, wann ich welchen Teil von SH zocken will. Der Hund hingegen wird immer älter, ein Welpe wird er aber nie wieder sein.

Aber von mir aus kannst du ja meinen Minuspunkt als kleine Bemerkung sehen. ^^
Und sryx falls ich etwas geschwollen geschrieben hab, mit dem Smartphone schreibt es sich leicht.hakelig. :)

God of War 2

Geniales Spiel, genau wie die anderen 4 Teile, aber leider hat mich der Endkampf komplett kalt gelassen, den hatte ich irgendwie schwieriger in Erinnerung. Schade, aber von der Inszenierung und vom Spiel DAS Hack´n Sly überhaupt!

9/10

Jetzt gehts weiter mit Boderlands/LBP2/Crysis 2 und ENDLICH mal Demons Souls! Was freu ich mich auf Letzteres! Endlich mal wieder was Knackiges spielen. :D

Need for Speed: The Run (Xbox 360)

Gar nicht mal sooo schlecht, wenn man den The Run-Modus auf "leicht" spielt. Das vermindert die Frustmomente ungemein, denn schon auf "normal" sind die Replays und ellenlangen Ladezeiten einfach nur nervig, ohne Ende! Außerdem sind die Gegner auf "leicht" wirklich langsamer, nicht genau so schnell, wie im 4Players-Test beschrieben.

Grafisch hätte man mehr heraus holen können, aber die Idee eines Cannonball-Rennens quer durch die USA wurde gut und solide umgesetzt. Imo das beste Spiel von EA Black Box der letzten Zeit und nach dem total verhunzten Undercover doch ein kleiner Lichtblick, wer hätte das gedacht!?
Als ich The Run vor einem Jahr das erste Mal sah, dachte ich auch nur: "...was für ein Scheiß!". Jetzt sehe ich das Spiel anders. Es ist kein Highlight, aber ein durchaus brauchbares NfS mit Quick-Time-Events (WTF!?).

Die Challenges machen Spaß, wenn man genug Freunde hat, die Rennspiele mögen, denn dann kann man fast immer die Zeiten eines anderen schlagen und bekommt schöne Belohnungen, das motiviert.

(8/10)

Gleich noch das letzte aus der 3 Spiele für 50€-Aktion vom MM hinterher:

Goldeneye 007 Reloaded (Xbox 360)

Machen wir es kurz: Es spielt sich wie ein CoD, nur dass man nicht ständig hüpfen kann, sondern nur an vorgegebenen Stellen.
Man hat zwar eine Pistole mit Schalldämpfer, aber ab dem Schwierigkeitsgrad Agent, ist es kaum möglich nicht entdeckt zu werden und dann geht die Ballerei los. Durchschnittlicher Shooter mit eher schwacher Grafik und kurzer Kampagne. Die war so belanglos, dass ich keinen Bock mehr auf den Multiplayer oder die SpecOps Missionen habe. Zudem merkt man dem Spiel die schwache Umsetzung der Wii-Version deutlich an.
Und WTF, warum spielt man in der Kampagne Daniel Craig und nicht Pierce Brosnan, wie im N64 Original???

(6/10)

Skyrim: Dawnguard (Xbox 360)

Es begann etwas dröge, die Vampirfürst-Fähigkeiten fand ich etwas enttäuschend.
Auch bei der Story dachte ich mir zwischendurch: Was hat alles mit Vampiren zu tun? Man musste sich bei Tageslicht durch riesige Täler und Falmer-Höhlen quälen. Ich hatte eher mit einer klassischen Vampirstory gerechnet.
Die Vampirfürst-Fähigkeiten mussten auch nicht zwingend eingestzt werden und überhaupt sieht der Held ziemlich häßlich aus, wenn er verwandelt ist. Quasi das vampirische Pendant vom Werwolf aus der Gefährtenquest.
Nach und nach nimmt die Story aber an Fahrt auf, man trifft auf neue Gegner und hat einige Auswahlmöglichkeiten um das Storyende zu beeinflussen.
Für rund sieben Stunden Spielzeit ein etwas zu hoher Preis, aber immerhin gab's schicke neue Waffen.

(8/10)

Den Vampirismus kann man übrigens auch später bequem heilen lassen. Dazu einfach entgiften, drei Tage warten und dann mit dem Besitzer einer beliebigen Taverne sprechen, der schickt einen dann nach Morthal zu Falion.

Gleich noch das letzte aus der 3 Spiele für 50€-Aktion vom MM hinterher:

Goldeneye 007 Reloaded (Xbox 360)

Machen wir es kurz: Es spielt sich wie ein CoD, nur dass man nicht ständig hüpfen kann, sondern nur an vorgegebenen Stellen.
Man hat zwar eine Pistole mit Schalldämpfer, aber ab dem Schwierigkeitsgrad Agent, ist es kaum möglich nicht entdeckt zu werden und dann geht die Ballerei los. Durchschnittlicher Shooter mit eher schwacher Grafik und kurzer Kampagne. Die war so belanglos, dass ich keinen Bock mehr auf den Multiplayer oder die SpecOps Missionen habe. Zudem merkt man dem Spiel die schwache Umsetzung der Wii-Version deutlich an.
Und WTF, warum spielt man in der Kampagne Daniel Craig und nicht Pierce Brosnan, wie im N64 Original???

(6/10)

Sehr hilfreich. Ich spielte bämlich schon eine Weile mit dem Gedanken mir das Spiel für 29,95 zuzulegen. Das werde ich mir jetzt noch mal überlegen. Danke dafür

Seb

Heute beendet: Sleeping Dogs auf der Box(9/10). Gefällt mir bis auf die Steuerung und Kamera sehr gut. Hoffe, da kommt noch was in dieser Richtung! :hoch:

Gerade "Saboteur" durchgespielt - ein wirklich unterschätzter Titel. Das Spiel hat ein paar längen, kann man aber aushalten. Die Steuerung hakt ein wenig beim klettern, aber mit dem moderaten und wählbaren Schwierigkeitsgrad wird es nur selten unfair. Richtige Frustmomente gab es gar nicht. Technisch ein wenig veraltet, aber im Laufe des Spiels sieht man drüber weg. Alles in allem 8/10
Atmosphäre 9/10

Glück auf
Seb

The Saboteur wird wohl so ein Spiel sein, wo die Meinungen extrem stark auseinander gehen. Ich glaube dem Spiel damals 4/10 gegeben zu haben.

The Saboteur wird wohl so ein Spiel sein, wo die Meinungen extrem stark auseinander gehen. Ich glaube dem Spiel damals 4/10 gegeben zu haben.

Deswegen habe ich etwas ausführlicher geschrieben. Ich hatte so viiel schlechtes von dem Titel gehört, dass ich gar keinen Bock drauf hatte - jetzt wollte ich mal ein wenig bei meinen Spielen aufräumen und die "Karteileichen" wegspielen, da habe ich mir Saboteur vorgenommen und ich fand es entgegen meinen Erwartungen richtigb gut. Wer weiß wie es mir gefallen hätte, wenn ich richtig große Erwartungen gehabt hätte.

Glück auf
Seb

Ich hatte große Erwartungen, die Entwickler waren schließlich Pandemic (Mercenareis oder Star Wars Battlefront). Also ja, liegt wohl an den Erwartungen. :)
Das einzige, was mir gut in Erinnerung geblieben ist, ist die schwarz/weiß Grafik, die leider nicht dauernd eingesetzt wird.

Ich hab zuletzt die ersten 2 Episoden von "The Walking Dead" (PC) gezockt, fand ich irgendwie doof.
Voll unclever, nen schwarzen Curser zu verwenden, ich konnte die Farbe nirgends wechseln, oder bin ich zu doof? Naja, auf jeden fall kann ich das Mistding kaum erkennen weil eh alles total düster ist und wenns mal hart auf hart ging bin ich dauernd gebissen worden, ins Bein und auch in sensiblere Körperstellen. das gerappele mit der Maus ist auch grenzwertig kotig, hmmm vielleicht zieh ich mir das doch mal für die xbox, wer weiß...

Ich hab zuletzt die ersten 2 Episoden von "The Walking Dead" (PC) gezockt, fand ich irgendwie doof.
Voll unclever, nen schwarzen Curser zu verwenden, ich konnte die Farbe nirgends wechseln, oder bin ich zu doof? Naja, auf jeden fall kann ich das Mistding kaum erkennen weil eh alles total düster ist und wenns mal hart auf hart ging bin ich dauernd gebissen worden, ins Bein und auch in sensiblere Körperstellen. das gerappele mit der Maus ist auch grenzwertig kotig, hmmm vielleicht zieh ich mir das doch mal für die xbox, wer weiß...
Also auf der Box hatte ich keine Probleme damit irgendetwas zu erkennen

Zurück