Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Tomb Raider:

Habe es mit 94% Fortschritt durchgespielt, mir fehlen nur noch ein paar Challenges. Im betreffenden Thread habe ich ja bereits meine überaus positiven Eindrücke geschrieben. Lara Croft ist zurück. Tomb Raider hat mir spielerisch glatt besser gefallen als die Uncharted-Spiele.

Bin begeistert. :hoch:

Tomb Raider (Xbox 360)

Als alter TR-Spieler der ersten Stunde müsste ich eigentlich meckern, denn was hat Frau Croft in einem Uncharted zu suchen? Aber da ich die Uncharted-Teile auch super finde, bin ich mit dem TR-Reboot mehr als zufrieden. Das Spiel kann man durchaus episch nennen, denn an Höhepunkten mangelt es ihm wirklich nicht.
Alle Dokumente, Reliquien und Geocaches im ersten Durchgang zu finden, war für einen "Sammelaffen" (4players) wirklich nicht schwer. Da sind die Herausforderungen mit ihrem Namen besser beseelt, denn diese sind nicht auf der Karte eingezeichnet und man muss ganz oldschool selbst danach suchen (ich bin zur Zeit bei 92%).
Das letzte Dokument (taucht nicht in der Kartenstatistik auf) gibt's übrigens hier:
Man bekommt Laras letztes Tagebuch automatisch mit dem Abspann.
Etwas actionreich war's, aber seit Deus Ex 3 (das übrigens auch von Square Enix ist) hat mir kein Spiel mehr durchgehend so einen Spaß gemacht! Dabei fand ich es eher leicht. Man hätte vielleicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen sollen, denn auf normal war nach 13 Stunden der Spaß schon wieder vorbei. Nach dem Ende der Story kann man aber ohne Sorgen im freien Spiel weiter machen und die Sachen in Ruhe suchen, die man übersehen hat, sehr schön!
Nora Tschirner, bei der ich anfangs mehr als skeptisch war, hat mich in der deutschen Synchro absolut überzeugt, brilliant! Überhaupt waren Sound und Grafik von Anfang bis Ende auf Top-Niveau, die Story spannend und die Charaktere überzeugend. Eines der besten Spiele im letzen Lebensabschnitt der betagten Xbox 360.

(10/10)

GenX hat 13 gebraucht.^^
Ich habe mir aber auch Zeit gelassen. Man kann auch in 6 Stunden auf "leicht" durchrennen. Wenn man alle Sammeldinge finden will, kann man locker 18 Stunden verbringen, je nachdem wie gut man beim suchen ist. Ich bin jetzt bei 97% und die letzten Objekte sind sauschwer zu finden. Aber die restlichen 3% mache ich noch voll, vorher finde ich keine Ruhe. :ugly:

Werde heute wohl auch anfangen. Möchte bevor Gears Judgment erscheint damit fertig sein. Ich denke, dass sich das machen lässt :) Besten Dank für die Info :hoch:

Far Cry 2 auf meiner Xbox 360 (7 von 10)
Ist größtenteils recht langweilig gewesen (Story etc.)
Und das hohe/ständige Gegneraufkommen ist ja mal gar nicht Shibby :motz:

Tomb Raider : Da ja hier schon soviel über TB geschrieben wurde fasse ich mich mal kurz . Ein wahrer Hammer was Chrystal Dynamics hier presentieren. Ein Uncharted auf Speed :D Die Story fesselt von Anfang bis Ende und die Actionsequenzen sind echt der Oberkracher ( man bekommt echt Mitleid mit Lara :D) . Die Steuerung ist superflüssig + einem sehr guten automatischen Deckungssystems. Kritikpunkte habe ich nur wenige : Die Nebencharaktere sind ein wenig blass und die Rätsel hätten ruhig knackiger sein dürfen .Auch die Grabmäler sind mir ein wenig zu klein geraten naja kann man im nächsten Teil ja nachholen .Mich hat das Game echt so gut unterhalten das ich es gleich noch einmal durchzocke :hoch:
10/10

PS: Was die deutsche Synchro angeht wurde ich von Nora Tschirner echt überrascht . Sie macht ihren Job echt top

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider : Wurde eigentlich schon alles zu gesagt :D

Eins der bestes Games die ich je gezockt habe, einfach Top ^^

Negative Punkte.

Die Rätsel, waren leide echt zu billig. Weil man einfach sofort auf die Lösung kommt.

Hin und wieder, machte es keinen Sinn zu schleichen, weil man Selbst hinter einen Felsen Entdeckt wird.

10/10

Tomb Raider (Xbox 360)

Das Spiel fängt spannend an, nervt aber mit vielen Quick Time Events. Zudem ist die ganze Zeit über das gleiche Schema zu sehen: Erst prallt die junge Lara auf jede Plattform und Sekunden später tötet sie wieder um die dutzend Leute, als wäre nix passiert! Das ist überhaupt nicht glaubwürdig. Die anderen Kollegen, mit denen Lara Schiffbruch erleidete, sind einfach für nix zu gebrauchen. Während sich Lara gegen dutzende Gegner behaupten kann, können zwei Leute nicht mal annähernd so viele erledigen. Aber die Story bleibt zum Glück bis zum Ende spannend. Auch die Kämpfe sind gelungen. Es gibt normale Gegner, Boss-Gegner und Samuraikrieger. Die sind aber eher einfach zu erledigen, da sie mit Schwert angreifen. Nervig sind auch die Passagen, die Lara mit der Fackel bewältigen muss.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, das mich aber manchmal stark aufregte.
(8.5 / 10)

Hab gestern Bulletstorm auf der PS3 durchgespielt. Das war eine Freude das Spiel zu zocken. Die ganzen Upgrades machen echt laune und die Charaktere sind einfach sau cool. Gear of War mit solchen Charakteren wie bei Bulletstorm......... ein traum. Ich hab auch noch in keinen anderen Spiel so oft das Wort Hurensohn und Schwanzlutscher gehört wie bei Bulletstorm. :D Wurde gut unterhalten und einen zweiten teil würde ich mir wünschen:hoch: ich gebe den Spiel eine 8/10

Tomb Raider (Xbox 360)

Das Spiel fängt spannend an, nervt aber mit vielen Quick Time Events. Zudem ist die ganze Zeit über das gleiche Schema zu sehen: Erst prallt die junge Lara auf jede Plattform und Sekunden später tötet sie wieder um die dutzend Leute, als wäre nix passiert! Das ist überhaupt nicht glaubwürdig. Die anderen Kollegen, mit denen Lara Schiffbruch erleidete, sind einfach für nix zu gebrauchen. Während sich Lara gegen dutzende Gegner behaupten kann, können zwei Leute nicht mal annähernd so viele erledigen. Aber die Story bleibt zum Glück bis zum Ende spannend. Auch die Kämpfe sind gelungen. Es gibt normale Gegner, Boss-Gegner und Samuraikrieger. Die sind aber eher einfach zu erledigen, da sie mit Schwert angreifen. Nervig sind auch die Passagen, die Lara mit der Fackel bewältigen muss.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, das mich aber manchmal stark aufregte.
(8.5 / 10)
Nicht glaubwürdig? Normale Gegner? Viele QTE's? Alter, vovon laberst Du? Du musst vor dem spielen die Resident Evil 6-DVD aus dem Laufwerk nehmen! :palm:

Nicht glaubwürdig?:

Ja, genau nicht glaubwürdig. Denn Lara killt in der einen Squenz einfach mal ein paar Leute und kurz davor hatte sie Angst nur einen zu töten. Sowas von unecht. Sie ist wohl Rambo oder was?!

Ja, am Anfang muss man bei der Befreiung dauernd QTE's absolvieren! :runter:

Du musst vor dem spielen die Resident Evil 6-DVD aus dem Laufwerk nehmen! :palm:

Welche DVD?? :huh:

Warum ist es momentan so im Trend, die Entwicklung von Hauptcharakteren zu Tötungsmaschinen zu kritisieren? Warum hat uns das bei den x-hundert anderen Spielen nicht gestört? Verstehe nicht, warum das urplötzlich so eine große Sache ist? Es ist halt "nur" ein Tomb Raider. Und in den Gameplay-Videos kam das ja auch schon zu genüge raus.

Hitman Absolution auf schwer

An der Wertung von 7/10 hat sich nichts geändert und hab jetzt die Platin Trophy.

Nicht glaubwürdig? Normale Gegner? Viele QTE's? Alter, vovon laberst Du? Du musst vor dem spielen die Resident Evil 6-DVD aus dem Laufwerk nehmen! :palm:

Tomb Raider ist so glaubwürdig wie 99% aller anderen Actionspiel-Stories.

BTW: Ein Teil von Laras Wandlung wird nicht in den Cutscenes erzählt sondern beim Gameplay selbst durch ihre eigenen Kommentare. Da gibt es bspw. einen längeren Schusswechsel in dem sie ausrastet und dann ruft "Kommt nur her, ich mach euch alle fertig."

Das ist nur eines von den Details. Das macht Lara Crift aber nicht weniger gestört als Nathan Drake, der ebenfalls kein Problem mit dem meucheln von tausenden Gegnern hat.

Ich bin der Auffassung, dass es einfach so gut wie unmöglich ist, eine ernsthafte Story in diesem Genre zu erzählen. Das funktioniert vielleicht dann, wenn man es überwiegend mit übernatürlichen Kräften zu tun hat, wie bei Bioshock. Damit meine ich, wenn man nicht gegen Menschen kämpft.

Spec Ops: The Line ist die einzige Ausnahme die mir spontan einfällt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:22 Uhr ----------

Warum ist es momentan so im Trend, die Entwicklung von Hauptcharakteren zu Tötungsmaschinen zu kritisieren? Warum hat uns das bei den x-hundert anderen Spielen nicht gestört? Verstehe nicht, warum das urplötzlich so eine große Sache ist? Es ist halt "nur" ein Tomb Raider. Und in den Gameplay-Videos kam das ja auch schon zu genüge raus.

Die Gamespresse meint, dass die Story zu ernst erzählt ist und dass es deswegen stört. Angeblich ist der Humor von Uncharted ausreichend, um darüber hinwegzusehen, dass Nathan Drake genauso drauf ist.

Auf der anderen Seite würde ich auch behaupten, dass das Marketing von Square Enix große Schuld an der Kritik trägt. Schließlich wurde die "verletzliche Lara" ständig in den Vordergrund gerückt. Da wundert es nicht, dass es nach hinten losgegangen ist.

Mal was anderes: Ich habe am Wochenende mal wieder Underworld in die Konsole geworfen, weil ich da bis heute nicht die beiden - angeblich sehr guten - DLCs gespielt habe, obwohl ich diese seit Jahren auf der Platte habe. Ich muss gestehen: So gut mir das neue TR gefällt, das alte Spielprinzip vermisse ich doch. Die fordernden Sprungpassagen und Rätsel, versteckte Areale die nicht mit einem Jingle und dem Text "Secret Tomb Nearby" angekündigt werden. Nur die Kamera vermisse ich nicht. Die hatte ich nicht so störrisch in Erinnerung. :D

Beim neuen TR musste ich nicht einmal groß überlegen, bei Underworlds "Unter der Asche" bin ich gestern eine halbe Stunde in einem großen, mit Wasser gefüllten Raum herumgeklettert und habe noch immer keine Ahnung was ich machen muss um weiter zu kommen. :D

Ich hoffe, dass TR2 wieder mehr auf Entdeckung setzt.

Bei mir am Wochenende:

Max Payne 3: 6-7/10 - Habe was im entsprechenden Thread geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Aliens - Colonial Marines (4/5)

+Spannende Story
+Gameplay ist iwie Retromäßig^^
+Viele spannende Stellen

-Wirkt manchmal unfertig
-sprunghafte Grafik, wirkt manchmal ziemlich gut und manchmal PS2 mäßig

Ich weiß, das sind herbe Kritikpunkte, aber ich hatte echt Spaß mit dem Spiel und kann es echt jedem empfehlen, der nicht nur auf die Grafik achtet.

Zuletzt bearbeitet:
Assassin´s Creed 3 (PS3)

Mitte Dezember mal kurz begonnen, dann liegen gelassen. Vor zwei Monaten wieder angefangen und gestern endgültig zurück ins Regal verabschiedet.
Die Hauptstory hatte ich schon ein Weilchen abgeschlossen, zuletzt noch ein paar Nebenmissionen für einfachere Trophies gemacht und den Multiplayer angetestet.

Zum Weiterspielen musste ich mich meistens mehr zwingen, als dass ich es kaum erwarten konnte.
Richtig Spaß hatte ich anfangs mit dem Jagen und sonst einzig und allein mit den Marine-Missionen. Offensichtlich setzt Ubisoft den Schwerpunkt für den nächsten Teil also auf die richtigen Aspekte.

Grafik (z.B. Wettereffekte) und Sound (z.B. Synchronisation) sind größtenteils auf einem überragend guten Niveau. Spielfreude wie in vergangenen Teilen kam aber dennoch nie wirklich auf.
Ein zwar frisches aber für mich als Europäer eher belangloses und austauschbares Setting, flache Charaktäre, die Steuerung für Primaten vereinfacht, teils Missionsdesigns aus der Höhle, Nebenmissionen unter dem Niveau des Erstlings, absolut nutzloses Handels- und Wirtschaftssystem, erneut anspruchslose Kämpfe usw....

Einfach zu viele Makel, so dass am Ende für mich als Serienfan nur der bisher schlechteste Teil der Reihe als leichte Enttäuschung im Gedächtnis zurückbleibt, der objektiv betrachtet aber kein durchweg schlechtes Spiel ist.

8/10

Zurück