Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Walking Dead (PS3)

Die ersten drei Episoden haben richtig Spaß gemacht, die Vierte fand ich schon träge und die Letzte ging sehr schnell vorbei.

(8/10)
 
Gears of War: Judgment (Hardcore)
Es ist zwar kein richtiges Gears mehr aber es hat mich dennoch unterhalten. Im Singleplayer habe ich noch einiges zu tun. Danach werde ich noch ein wenig an den MP gehen und dann warte ich auf einen neuen und vorallem besseren Teil der Reihe :D

Trotzdem gibt es 8 von 10 Punkten. Es hat nämlich Spaß gemacht und darauf sollte es doch letztendlich ankommen, oder?
 
Bioshock: Infinite (Xbox 360)

Geniale Story, mit einem genialem Ende! Muss jeder mal erlebt haben!
 
Bioshock: Infinite (Xbox 360)
Leser-Test folgt, wenn die Redaktion mal Zeit haben sollte. ;)
(9/10)
 
Bioshock Infinite (PC)
Selten habe ich einen solch spannenden Shooter gespielt, der mich wirklich von Anfang bis Ende sehr gut mindestens 12 Stunden lang unterhalten hat. Die Geschichte wird wirklich fesselnd erzählt und das Ende ist einfach einmalig. Die "Kräfte" haben sehr viel mehr Effekt als noch in Bioshock 2 und auch sonst wurde viel an dem Spiel gefeilt.
Kritikpunkte habe ich nur ganz wenige wie beispielsweise die etwas veraltete Engine und dass der Schwierigkeitsgrad auf "Schwer" immer noch SEHR leicht ist (ich bin nur an einer Stelle wirklich lange gesessen alles andere lief wie geschmiert). Auch freies Speichern habe ich sehr vermisst.
Insgesamt ist das aber wohl eines der besten Spiele aller Zeiten und schlägt in meinen Augen auch locker Bioshock 1, welches zwar eine düsterere Atmosphäre dafür aber keine ansatzweise so packende Story hatte.
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beyond Good & Evil HD

Blind gekauft, weil es auf 400 MSP reduziert war.
Absoluter Hammer, tolle Charaktere, spannende Story, Super Musik, das Gameplay stimmt und die Optik ist auch noch sehr gut!
Klare Kaufempfehlung!

10/10
 
Tomb Raider (8,7/10) sehr geiles Game, hat mich gut unterhalten. Klasse in Szene gesetzt und kurzweilig.
 
Enslaved - Odyssey to the west : Nach dem Absturz eines Sklavenschiffes finden sich die beiden Protagonisten , die Technik versierte Trip und der klettergewandte Kämpfer Monkey in einer postapokalyptischen Welt wieder. Durch ein sogenanntes "Sklavenstirnband" bringt Trip Monkey dazu sie vor Gefahren, auf dem Weg in ihr Heimatdorf, zu schützen. Von da an hangelt und kämpft man sich als Monkey durch wunderschön gestaltete Levels . Hier und da löst man Rätsel ala "kletter dorthin und drücke Schalter" um Trip das Weiterkommen zu ermöglichen oder verprügelt Mechs die Jagd auf einen machen.Die Story fesselt derartig an den Controller das man unbedingt weiterzocken will um zu sehen wie die beiden sympathischen Helden sich schlagen.
Die Unreal Engine 3 zaubert hier wunderschöne Texturen auf den Bildschirm. Sound und Musik sind super nur leider zu laut sodas man teilweise von den Gesprächen nicht alles mitkriegt.Zwar hat man die Option das im Menü anzupassen leider aber nicht die Sprachelautstärke. Die Steuerung geht gut von der Hand ist aber ab und an etwas bockig .
Fazit : Wunderschönes und vorderndes Action -Adventure mit kleinen Mängeln
8,5 / 10
 
Bioshock- Infinite : Was schreibt man über ein Game worüber schon soviel geschrieben wurde ? Einer der ungewöhnlichsten Shooter die ich je gezockt habe. Eine der mitreissensten Storys , oft sehr brutale Action, ein Protagonistenpaar das seines Gleichen sucht und ein Ende das noch lange nachhallt. Sowas habe ich in einem Ego-Shooter noch nicht erlebt.
10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space 3: Nach endlosen 12 Stunden habe ich endlich das Ende gesehen. Ich wäre auch ganz zufrieden, wenn sich das Thema Dead Space nun erledigt hätte. Für mich war jeder Teil im Vergleich zum Vorgänger ein Rückschritt. Nun mag ich nicht mehr.

Nex up: Bioshock Infinite
 
Call of Duty: Black Ops 2 (Xbox 360)

Habe das Spiel neulich geschenkt bekommen und die Kampagne gleich auf Veteran gezockt. Dadurch erhoffte ich mir eine längere Spielzeit, aber es war gefühlt nur ein kurzer Sonntagsspaziergang. In ca. 8h war hatte ich die Kampagne durch. So leicht war zuvor noch kein CoD auf Veteran (oder werde ich nur immer besser? ;)).
Die Kampagne hat mir aber wirklich Spaß gemacht. Nicht viel neues, ein typisches CoD halt, aber recht hübsch anzusehen und gewohnt Action satt. Mit dem Multiplayer halte ich mich nicht lange auf, bin einfach zu spät dran. Ein paar Erfolge nehme ich noch mit, dann kommt das Game zu den Akten.

(8/10)
 
Killzone HD.Bin im letzten Kapitel.

Durchaus ok,auch wenns nix mit HD zutun hat.Es sieht genauso aus wie auf der PS2 (Level und Sequenzen).Der LCD zeigt 720p an.Kapitel 10 ist am hünschesten mit der Winter berglandschaft.Steuerung ist gut.Trophäen sind leicht zu holen.

Leute die Ballerspiele mögen sollten es downloaden.
 
Bioshock Infinite
Geniale Atmosphäre, tolle Story, 0815-Spielablauf mit hektischem Dauergeballer. Ich mag das Bioshock-Universum und die ungewöhnliche Atmosphäre der Spiele aber ich kann mir nichts mehr vormachen: Das Spiel ist ein relativ langweiliger Shooter mit dem Bioshock-üblichen hektischen Dauergeballer. Wären Story, Spielwelt und Musik nicht so gut wie sie sind, wäre das Game bei mir glatt durchgefallen. Ich merke langsam wie ermüdend das Genre auf mich wirkt. Es scheint als hätte ich mich wirklich an Shootern satt gespielt.
 
Heute Terminator Salvation auf Schwer (+Platin),Cabelas Adventure Camp (+Platin) und Killzone HD auf Schwer komplett abgeschlossen.

Bin jetzt grad an God of War Ascension dran (Kapitel 8).Da gehts dann morgen weiter.
 
God of War: Chains of Olympus (PS3)

Wenn man von der Grafik absieht (die der Collection Vol. I sehr ähnlich sieht), ist es ein vollwertiges God of War mit allem was dazu gehört. Leider gab es aber auch nicht viel neues zu sehen. Aber mir hat's genau so viel Spaß gemacht wie Ascension. Auch weil die Steuerung etwas direkter und schneller ist.

(8,5/10)
 
God of War: Ghost of Sparta (PS3)

(Von der Collection Vol.II) Eine der besten Storys im God of War Universum mit tragischen Ende. Nicht ganz so pompös wie God of War 3 inszeniert, aber ansonsten sind alle Elemente vorhanden (u.a. Minotaurenhörner). Etwas arm an Abwechslung und fast keine Rätsel. Dafür aber mit ca. 8h Spielzeit ein guter Umfang für ein Hack & Slay.

(8,5/10)
 
nach Gears of War - Judgment (7,5/10) jetzt Army of Two 3 - The Devil´s Cartel (6/10) meiner Meinung nach der schlechteste Teil einer ohnehin nicht allzu guten Serie.
 
Dead Space 3

Nachdem ich schon rund die Hälfte auf der PS3 im Koop mit einem Kumpel gezockt habe, bin ich jetzt nochmal in ca. 10 Stunden durch die Solo-Kampagne der 360-Version marschiert.
Für einen Shooter ist das Spiel ganz brauchbar, auch wenn das Deckungssystem absolut überflüssig ist. Mit der richtigen Waffe kann man sogar auf Stase und Kinese verzichten: eine gute Kombi aus starkem Gewehr und Schrotflinte (beides in einer Waffe geht auch) reicht aus, alle Gegner sind auf dem normalen Schwierigkeitsgrad überhaupt kein Probelm.
Unzerstörbare Hunter/Regeneratoren gibt's zwar auch an zwei kürzeren Stellen wieder, die sind aber nicht so nervig, wie der Hunter aus Teil 2. Das war's auch schon mit den positiven Ansichten.

Leider ist gar keine Beklemmung, kein Grusel oder Horror mehr vorhanden, auch wenn die Atmosphäre bemüht ist, eine düstere Grundstimmung zu verbreiten. Dabei ist die Geräuschkulisse noch am schönsten. Das hat Visceral wirklich gut drauf!

Die "menschlichen" Gegner sind einfach eine komplette Fehlbesetzung. Dafür hat man ein paar Necromorph-Arten diesmal einfach weg gelassen (Pack, Infectors). Von den üblichen Verdächtigen, Lurker, Puker und Slasher, gibt's aber mehr als einem lieb sein kann. Hier regiert das banale Gesetz: Masse statt Klasse. Immerhin gibt's ein paar neue Gegner, die aber nicht die Häßlichkeit der Klassiker übertreffen.
Tierisch genervt hat das Backtracking hauptsächlich zum Schluss, man muss sich tatsächlich dreimal durch die selben Passagen quälen, nur damit die Spielzeit nochmal etwas gestreckt wird.
Munition gibt's leider auch im Überfluss, man muss nur hinter eine Ecke schauen, da steht kein Necromorph, nein, da findet man mit Sicherheit eine Kiste mit Nachschub! Sollten Munition oder Medipacks dennoch einmal ausgehen, stellt man sie an einer Bench (die gibt's alle paar hundert Meter) einfach selber her. Völlig Banane.

Das Waffen craften ist ganz nett, macht den 08/15-Shooter aber nicht besser. Nur die Weltraumkulisse ist einzigartig. Erzählerisch ist Dead Space 3 ein kein Totalausfall, aber auch keine Meisterleistung. Die Story um die Marker wird einfach völlig abstrus weiter gesponnen, eine bekloppte Liebesgeschichte inbegriffen. Irgendwie erfindet Teil 3 das Rad nicht neu, auch wenn es ein paar gute Ansätze von neuen Ideen gibt, aber die Reihe hat sich endgültig von selbst in die Belanglosigkeit manövriert. Es ist ein Actionshooter für Erwachsene. Aber es ist eines ganz gewiss nicht mehr, nämlich ein Survival-Horror-Game, und das ist sehr sehr Schade. Teil 1 > Teil 2 > Teil 3.

(6,5/10)
 
Dead Space 3 (7/10) GenX3601966´s Ausführungen ist nix hinzu zu fügen. :hoch:
 
Zurück