Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Crysis 2 : Mein erstes Crysis . Tja Hammeroptik , Story i.O , Steuerung einwenig überladen ( für meinen Geschmack ) hat mich knapp zehn Stunden gut unterhalten.
Nach einigen Zwischensequenzen in denen der Held immer wiederbelebt wurde war ich irgendwie auch froh das die arme Sau den Heldentod sterben durfte. Oder nicht ?????
8 / 10 :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Spec Ops: The Line (PS3):

Etwas anderer Shooter als diejenigen, an denen ich mich mittlerweile satt gespielt habe. Herausragender Soundtrack, stimmungsvolle Grafikfilter, überdurchschnittlich gute Charakterzeichnung und ein WTF-Ende, das in Erinnerung bleibt.
Auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad waren schon fordernde Passagen und Gegner dabei, Wiederspielwert ist durch freischaltbaren FUBAR-Schwierigkeitsgrad und vereinzelte, gegensätzliche Entscheidungsmöglichkeiten vorhanden. Die Gegner- und Mitspieler KI kann sich sehen lassen, ebenso die Waffenauswahl und Abwechslung.
Das einzig wirklich Nervige, was mir aufgefallen ist, sind kleine Macken beim Deckungssystem, was mich einige unnötige Leben gekostet hat.
Ansonsten ein beeindruckender Shooter, was bei dem heutigen Overkill in diesem Genre absolut höher anzurechen ist, als z.B. vor Jahren bei einem Modern Warfare.
9/10

The Walking Dead - Survival Instincts (4/5)

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/...IKtPjEBUQmLt8ylajCVer1VynbmzeGKEZQvn3OQRwoYJG

Die ganzen schlechten Bewertungen kann ich nicht verstehen, ich hatte mit diesem Spiel mehr Spaß als mit anderen (laut "Fachmagazinen") sehr guten Spielen...

+echt gute Atmo!
+Zombies sind nur per Zerstörung des Kopfes zu töten, das nenn ich ein Zombiespiel
+Zombies sind das ganze Spiel über eine Gefahr! Schon bei 3 Zombies hat man im Kampf Probleme, bei 4 braucht man schon viel Glück und ab 5 Zombies sollte man flüchten...
+der Einsatz von Schusswaffen muss wirklich gut überlegt werden, da sie echt viele Zombies anlocken
+Wenn man mit offenen Augen durch die Spielwelt schleicht gibt es viel zu finden
+Für Fans der Serie echt empfehlenswert

-mittelmäßige Grafik (für mich kein Minuspunkt, aber vielleicht für andere)
-keine "Beziehungen" zu den anderen Überlebenden... da hätte man mehr draus machen können!
-leider recht kurz
-der Grapplemove ist leider overpowered.
-sehr viele "Klonzombies"
-viele Hindernisse sind unüberwindbar

Fazit: Das Spiel macht leider unnöitge Fehler, das lässt sich nicht abstreiten. Aber selten waren mehrere Zombies in Videospielen so eine Bedrohung und so muss es sein! Fans der Serie sollten dem Spiel eine Chance geben und auf die Tests pfeifen. Wer von einer Horde Beisser plötzlich verfolgt wird, keine Chance im Kampf hätte und panisch einen Fluchtweg sucht vergisst schnell die Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Hitman Absolution auf Normal + Profi (8,5/10)

Anfangs hab ich mich als alter "Blood Money Chirug" echt schwer getan den neusten Ableger zu mögen, an den Einsatz von Instinkt mußte ich mich erst gewöhnen, auch der massive Punkteabzug beim "versehentlichen" Tod jener, die keine direkten Ziele sind hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Wirklich Spaß gemacht hat es mir beim ersten mal durch spielen erst ab der Mission "Fight Night". Als ich später versuchte alle Herausforderungen zu schaffen hat es sich zu einem wirklich unterhaltsamen Spiel gemausert. Ich bin zwar der Meinung das der Schwierigkietsgrad bereits auf Normal hoch angesetzt wird (ich hab an unzähligen Stellen manchmal bis zu 3 Stunden am Stück einen einzigen Teilabschnitt neu laden müssen - denn ich bin eher der exzentrische Auftragsmörder der ungesehen bleiben will und so lautlos wie möglich vorgeht), aber sobald man die Laufwege der verschiedenen NPCs kennt wird es um einiges leichter! Es hat mir wirklich Spaß gemacht die verschiedenen Herausforderungen zu lösen, da das Spiel wirklich viele Wege bietet die zur Lösung führen. Besonders gut gefallen hat mir die Herausforderung "Ronin" - ich habe meinem Haus Ehre gebracht. Denn:

Nur ein gelehriger Schüler ist ein treuer Gefolgsman. Ich bin da ist mein Fürst in Gefahr, kann ich voll Stolz sagen! :D

Die Mission "Der König von Chinatown" hab ich sogar auf Purist geschafft, ist allerdings die einzige Mission die ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft hab. Kein Instinkt, überall sind die "Boys in Blue" (Polizei) und die NPCs haben ihre Augen überall. Dennoch verließ ich das Level als "lautloser Killer". Ich sagte ja - ich bin Chirug! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Injustice: Götter unter uns (7/10) guter Spielfluss, einige nette Gags, sieht auch ordentlich aus und hat teils echt abgefahrene Effekte aber irgendwie hat man sich auch schnell satt gesehen.

Bioshock Infinite (9,0/10 Punkten)

Ein sehr guter Ego-Shooter, der meine Erwartungen vollkommen erfüllt, und zum Ende hin sogar übertroffen hat. Dazu muss ich sagen, dass die ersten beiden Bioshocks an mir vorbeigegangen sind, und ich deshalb nicht so gehypt wie viele andere war.
Zu den Stärken des Spiels zählen zweifelsohne die beiden Hauptdarsteller Booker DeWitt und Elizabeth, die ohne Zweifel zu Anwärtern der besten Videospielchars diesen Jahres gezählt werden können. Das Zusammenspiel der beiden funktioniert prächtig, besonders in den Kämpfen erweist sich Elizabeth als hilfreiche Stütze, die einen mit Munition, Gesundheit etc. versorgt. Die Story kann auch überzeugen und wartet mit vielen Wendungen auf. Im Speziellen das Ende wird wohl noch lange im Gedächtnis vieler Spieler verweilen. Das Highlight bleibt aber über die gesamte Länge des Spiels die Stadt in den Wolken, Columbia. Die Stadt versprüht mit ihrem 1912er Stil einen eigenen Charme und ist visuell ein Leckerbissen.
Enttäuschend fällt lediglich das 08/15 Ego-Shooter Gameplay aus. Dafür sorgen die für Bioshock typischen verschiedenen magischen Kräfte für Dynamik in den Kämpfen, womit sich Infinite am Ende doch noch etwas vom Ego-Shooter Einerlei abheben kann.
Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Spiel, das sowohl Storyfetischisten, als auch Ego-Shooter Liebhaber gleichermaßen zufriedenstellen kann. :hoch:

Injustice: Götter unter uns (7/10) guter Spielfluss, einige nette Gags, sieht auch ordentlich aus und hat teils echt abgefahrene Effekte aber irgendwie hat man sich auch schnell satt gesehen.

Das Spiel ist irgendwie viel zu zahm wenn man bedenkt, dass man DC-Helden speilt. Bei Marvel vs. Capcom gibt es deutlich mehr Bombast.

Sniper Ghost Warrior 2 (1/5)

+ein paar schicke Lichteffekte
+wenn man auf schwer stellt und so die Zielhilfen deaktiviert muss man auf den Wind und die Entfernung beim Zielen denken
+zumindest anfangs machte es ein bisschen Spaß
+die kurze Spielzeit

-die deutsche Synchro
-die pseudocoolen Dialoge (selten hab ich sooft in Spielen das Wort "Hurensohn" gehört)
-die Story
-die Logik (kurz herumschleichen, was zum Expolodieren bringen und weiterschleichen... die nächsten Gegner haben die Explosion ned gehört)
-die peinliche Bulletcam (in Sniper Elite V2 oder Max Payne 3 ist sie gut gemacht, aber hier bestimmt nicht!)

Fazit: Kids die auf Snipern stehen und sich an jedem COD Teil aufgeilen werden ihren Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider: Underworld

Als 4,99€ Schnäppchen für die Xbox 360 war es prima und es sah besser aus als meine PS3-Version. Die Steuerung war auch nicht ganz so hakelig und die Kamera nicht so zickig. Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkam. Ist schon lange her, als ich das letzte Mal gespielt habe.

(8/10)

Oder ein Patch?^^
Durchaus möglich! Jedenfalls gab es tatsächlich ein fettes Update. Es gibt wohl auch noch ein 360-exklusives Add-On, aber das interessiert mich nicht.
War aber schon wieder ein ganz anderes Feeling, als mit der jungen Lara aus dem Reboot fast wie durch Zauberhand immer auf dem richtigen Balken punktgenau zu landen. ;)

Tomb Raider (8,5/10 Punkten)

Lara Croft is back und jünger wie nie zuvor. Das neueste Tomb Raider stellt das Prequel zu den vorangegangenen Spielen und zeigt, wie die blutjunge Lara zur toughen Archäologin wird, wie wir sie alle kennen.
Und da kommen wir schon zum ersten Punkt. Beginnt die Entwicklung Laras anfangs noch realistisch, wenn sie mit jeder Verletzung zu kämpfen hat, und esi hr sogar schwer fällt Tiere bzw. Kultisten zu ermorden, so wird dies im Laufe zusehends unrealistischer, wenn sie es mit unzähligen Gegnerhorden aufnimmt, ohne mit der Wimper zu zucken. Dafür muss ich aber sagen, dass mir die verjüngte Lara mit ihremrealistischen Äußeren deutlich besser gefällt, als die altbekannte vollbusige Version. Außerdem können die Kämpfe durchaus überzeugen. Die upgradefähigen Waffen wie die Pistole oder der Bogen sorgen für Langzeitmotivation und auf Dauer für viel Dynamik in den Schusswechseln. Besonders der Bogen prädestiniert sich förmlich für lautloses Vorgehen. Auch der Schauplatz, eine japanische Insel im Drachendreieck, kann überzeugen. So wird hier mit Wald-, Berg- oder Strandgebieten nicht nur die Abwechslung großgeschrieben, sondern die Gebiete selbst laden auch zum ausgiebigen Erkunden ein. Von Reliquien bis zu versteckten Gräbern, die teilweise mit guten Rätseln aufwarten, wird dort vieles geboten, und hat zumindest bei mir dieses nostalgische und typische "Gräber erkunden" aus TR aufleben lassen.
Insgesamt bleibt schließlich ein sehr gutes Action-Adventure, dass die Marke Tomb Raider wieder etwas auffrischt. Besonders diese Härte und Düsternis, welche das Spiel versprühte, hat mir sehr gut gefallen. Beim nächsten Teil wünsche ich mir aber wieder mehr exotische Gräber. Die neue Lara und den Bogen sollen sie aber bitte beibehalten.:D

Saints Row The Third (gestern) im Koop Modus gemeinsam mit PSN Kumpel.AT Version.Jetzt gehts noch an die restlichen Trophys zu holen was noch fehlt zusammen.Besonders alle Herausforderungen zu schaffen ist sehr nervig.

Saints Row The Third (gestern) im Koop Modus gemeinsam mit PSN Kumpel.AT Version.Jetzt gehts noch an die restlichen Trophys zu holen was noch fehlt zusammen.Besonders alle Herausforderungen zu schaffen ist sehr nervig.
Ich hab das Spiel auch vor 1-2 Wochen im Coop durchgezockt, das Ende kam mir etwas zu plötzlich. Sonst war das Spiel recht lustig.^^

Injustice - 6/10
Für ein Prügelspiel mit Comic-Charakteren fehlt irgendwie der visuelle Bombast. Marvel vs.Capcom hat da mehr zu bieten. Die Steuerung wirkt ähnlich träge wie bei den Mortal Kombat-Games und der Netcode ist auch nicht optimal. Prügelspiele aus dem Westen sind einfach nichts für mich.

Little Big Planet: PlayStation Vita - 9/10
Das Handheld Spinoff von Sonys Hüpfspiel-Reihe ist doch tatsächlich das beste Little Big Planet geworden. Die Levels sind einfallsreich und die Steuerung flutscht besser als bei den PS3-Versionen. Nervige Tode aufgrund der seltsamen Hüpfphysik sind Vergangenheit. Zudem ist LBP Vita das erste traditionelle Konsolenspiel bei dem mir die Touch-Screen-Elemente richtig gut gefallen. Sie wirken nicht aufgesetzt und die Steuerung funktioniert zu jeder Zeit. Klasse.

Sound Shapes - 8/10
Tolles Musik-Jump'n Run. Leider fehlt der Kampagne etwas der Umfang. Dafür zelebriert Sony auch hier den User Generated Content. Es gibt also unendlich Nachschub.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:33 Uhr ----------

Tomb Raider: Underworld

Als 4,99€ Schnäppchen für die Xbox 360 war es prima und es sah besser aus als meine PS3-Version. Die Steuerung war auch nicht ganz so hakelig und die Kamera nicht so zickig. Kann aber auch sein, dass es mir nur so vorkam. Ist schon lange her, als ich das letzte Mal gespielt habe.

(8/10)

Kommt Dir nur so vor. Tatsächlich sieht auch die PS3-Version besser aus (wie beim aktuellen Tomb Raider), weil sie im Gegensatz zur 360-Version in echten 720p läuft und nicht Sub-HD ist. Gilt auch für den Reboot. ;)

Die PS3-Version von Underworld hat lediglich eine etwas schwächere Framerate.

Deus Ex 3: Human Revolution (PS3)

+ cooler Soundtrack
+ spannende Geschichte
+ Atmosphäre
+ futuristische Welt

- Bosskämpfe
- sehr lange Ladezeiten
- dauernd zu wenig Energie

Zurück