Bully - Die Ehrenrunde (Xbox 360 on Demand)
Ich hatte mich lange vor dem Spiel von 2008 gedrückt, weil ich bisher Jimmy Hopkins als Schulrüpel irgendwie unsympathisch fand. Völlig zu unrecht, denn man kann auch ohne Knarren in einem Highschool-GTA ziemlich viel Spaß haben!
Sehr überrascht war ich von der guten Grafik (immerhin ist es eine aufgehübschte PS2-Portierung) und der Liebe zum Detail. Klar, für heutige Verhältnisse sieht es nicht so super aus wie Red Dead Redemption, aber etwa wie GTA San Andreas auf einem guten PC.
Die intelligente Story bot viel Abwechslung und die unzähligen unkomplizierten Nebenmissionen machen viel Spaß. Das Spiel ist sehr lustig, mit viel schwarzem Humor und lange nicht so albern wie ein neueres Saints Row. Das Spielprinzip macht schnell süchtig und man kann in der riesigen Spielwelt unglaublich viel entdecken.
Das Spiel an sich ist relativ leicht, aber wer alles zu 100% erledigen will, hat einiges zu tun und muss hier und dort auch mal etwas üben.
Das coolste insgesamt, war das typische und unverwechselbare Rockstar-Game-Feeling. Wer eine offene Spielwelt mag und bisher bei Bully noch gezweifelt hat, warum auch immer, dem gebe ich eine ganz klare Kaufempfehlung!
(9/10)