Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

God of War - Ascension (7,5/10) solider Slasher, aber auch nicht der Kracher...
 
Bully - Die Ehrenrunde (Xbox 360 on Demand)

Ich hatte mich lange vor dem Spiel von 2008 gedrückt, weil ich bisher Jimmy Hopkins als Schulrüpel irgendwie unsympathisch fand. Völlig zu unrecht, denn man kann auch ohne Knarren in einem Highschool-GTA ziemlich viel Spaß haben!
Sehr überrascht war ich von der guten Grafik (immerhin ist es eine aufgehübschte PS2-Portierung) und der Liebe zum Detail. Klar, für heutige Verhältnisse sieht es nicht so super aus wie Red Dead Redemption, aber etwa wie GTA San Andreas auf einem guten PC.
Die intelligente Story bot viel Abwechslung und die unzähligen unkomplizierten Nebenmissionen machen viel Spaß. Das Spiel ist sehr lustig, mit viel schwarzem Humor und lange nicht so albern wie ein neueres Saints Row. Das Spielprinzip macht schnell süchtig und man kann in der riesigen Spielwelt unglaublich viel entdecken.
Das Spiel an sich ist relativ leicht, aber wer alles zu 100% erledigen will, hat einiges zu tun und muss hier und dort auch mal etwas üben.
Das coolste insgesamt, war das typische und unverwechselbare Rockstar-Game-Feeling. Wer eine offene Spielwelt mag und bisher bei Bully noch gezweifelt hat, warum auch immer, dem gebe ich eine ganz klare Kaufempfehlung!

(9/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Stardust Delta:
Gewohnt geniales Spielprinzip, die PS3-Version ist aber besser.
8/10

Far Cry 3: Blood Dragon:
Herrlich schwachsinniges First Person-Abenteuer. Schade dass am Ende doch nur Far Cry 3-Gameplay drin ist. Ein paar mehr Variationen wären schön gewesen.
7/10
 
Bioshock Infinite


-Story bekommt von mir eine 8/10 ---> Kommt mir etwas zu spät richtig in Fahrt. Hauptcharaktere haben mir gut gefallen.
-Grafik bekommt eine 6-7/10 -----> Das Design ist ganz nett aber man sieht überall nur Matsch wo das Auge nur hinreicht. Und man hat sich schnell am ganzen satt gesehen.
-Gameplay bekommt eine 7/10 -----> Upgrades sind cool aber Gegnerwellen gehen auf die Nerven.
-Sound bekommt 8/10 ------> Missionen sind mit guten Sound untermalt und bringen Stimmung.

Bioshock bekommt von mir eine 7,5/10
 
Far Cry 3 - Blood Dragon : Als Mark IV Cyber Commando Rex Power Colt kämpft man sich über eine Insel um den größenwahnsinnigen Colonel Sloan daran zu hindern die Menschheit in die Steinzeit zurück zu bomben. Soviel zur Story . Das ganze spielt sich dann auch wie Far Cry 3 . Man erobert Basen ,jagt Tiere und bestreitet neben der Hauptmission halt kleine Nebenaufträge. Klingt alles nicht spektakulär , wäre da nicht der abgefahrene 80er Jahre Stil. Das Spiel strotzt nur so vor Anleihen an Actionfilme der Achtziger Jahre .Sei es die total bescheuerte Synthesizer-Musik oder die bescheuerten Dialoge .Alles was im Actiongenre Rang und Namen hatte wird hier durch den Kakao gezogen( Stirb langsam, Robocop,Lethal Weapon,Star Wars usw) . Nach dem genialen WTF Anfang geht dem Spiel im Mittelteil etwas die Puste aus und irgendwann gehen einem auch die sich ständig wiederholten Sprüche von Rex auf die Nerven. Zum Ende hin wird dann aber wieder alles gut und man bekommt eine geniale Ballerei nach der anderen geliefert:hoch: . Für die 15 € Euro die es im Download gekostet hat wird viel geboten und man zahlt dieses Drogengeld gerne damit die Entwickler auch in Zukunft so abgefahrene Games produzieren :D:hoch: 9 /10
 
The Walking Dead (8/10) insgesamt gut, aber mir haben auch mehrere Dinge nicht so gefallen.... Die Story ist bis auf einige Aussetzer echt spannend und gut, die Personen überzeugen auch, aber die Steuerung ist in einigen Momenten problematisch, auch haben mir in diversen Szenen die Wahl zu mehr Möglichkeiten gefehlt oder die Gegeben wirkten aufgesetzt oder waren sogar störend. Die Episoden haben alle etwas für sich, wobei die 5. meiner Meinung nach ein wenig schwächelt.
Übers Ende möchte ich lieber nichts sagen... :nice:
 
Code of Princess (3DS Download)
Nach gerade mal 5 Stunden und 14 Minuten war ich bei diesem Spiel durch. Der Humor der Story hat mir großartig gefallen, auch wenn die Geschichte bei diesem Beat 'em Up eher nebensächlich war. Es geht um eine Prinzessin mit einem Schwert, dass fast 1,5 mal so groß ist wie sie selbst und ihr Versuch ihr Königreich zu retten. Dabei werden viele Anime-, Manga- und Spiele-Klischees ordentlich durch den Kakao gezogen wie z.B. die EXTREM knappe Bekleidung der Heldin Solange.. Die Gespräche sind gut in Englisch vertont worden. Die Story ändert sich auch ein KLEINES bißchen, je nachdem welchen der vier Charaktere man in der Kampagne spielt. Im Freien Spiel sind dann noch haufenweise andere Charaktere und Monster für den Spieler verfügbar.
Das Kampfsystem ist ordentlich, auch wenn vier Special Moves für die Heldin etwas wenig sind.Dafür gibt es aber ein extrem spaßiges Explodieren und Schwertschwingen in den "vollen" Kämpfen. Dank der verschiedenen Charaktere kann man aber auch andere Strategien im Kampf ausprobieren. Leider hat mich die Story nur zum einmaligen Durchspielen motiviert. Spaß hat es dennoch viel gemacht.
8/10
 
Gears of War Judgment

Grafik ganz hübsch, Story solala, Gameplay zu eintönig - Insgesamt kann die Kampagne nicht mit denen der Vorgänger mithalten. Die Feuergefechte sind aber Gearstypisch gut inszeniert.
Der Mutiplayer fühlte sich zuerst irgendwie befremdlich an (andere Steuerung, Menschen gegen Menschen), nach ein paar Overrun-Partien mit fähigen Mitspielern hat das ganze dann aber doch ziemlich Spaß gemacht.
(6,5/10)
 
Far Cry 3: Blood Dragon

Ich stehe überhaupt nicht aus Trash aus den 80'ern und 90'ern - schließlich musste ich das alle schon im RL durchmachen. Aber zwei- bis dreimal musste ich dann doch schmunzeln ("Ich bin dein Vater!"). Sehr viele pubertäre, aber auch ein paar sehr coole Sprüche prägen das Spiel.
Bis auf den neuen Style und den gewöhnungsbedürftigen Humor, war es ein Mini-Far Cry mit viel Ka-Wumm und solider Action. Wer sowas aber gerne auf Stealth spielt, der ist eindeutig fehl am Platze, denn hier lässt Rex "Power" Colt ordentlich die Fetzen fliegen. Schneller als man denkt, wird das Snipergewehr zum ultimativen Super-Granatwerfer usw.
Für den Preis (ca. 15€) wirklich super, auch die Erfolge sind relativ einfach, aber trotzdem hätte die Story länger sein können, wie schon beim Hauptspiel Far Cry 3. Obwohl das Finale so einiges an mangelnder Substanz entschädigt.
Negativ ist mir die sehr dunkle Umgebung der Insel aufgefallen ("Dauert denn die Nacht hier eine Ewigkeit?"). Da hätte etwas mehr Beleuchtung nicht geschadet, auch wenn die überall präsenten 80'er Jahre Neonlichter dann nicht so schön in der Dämmerung gefunkelt hätten.

(8/10)
 
Darksiders 2

Was habe ich geflucht und war einige Male versucht, den Controller gegen die Wand zu donnern! Nicht weil das Spiel besonders schwer war, sondern weil oftmals die Übersicht wegen zickiger Kameraeinstellungen verloren ging. So wurden manch kantige Sprungpassagen zu einem Lotteriespiel.
Der Zelda/God of War-Mix hat mich aber 23 Stunden gut unterhalten, auch wenn es stellenweise etwas zähflüssig im Spielverlauf war, um nicht zu sagen langweilig. Der Comic-Look hat mir schon im Vorgänger gefallen, ist aber nicht unbedingt als hübsch zu bezeichnen. Die offene Spielwelt besteht eigentlich aus riesigen Levelschläuchen, die man einzeln via Schnellreise besuchen kann. Aber trotzdem muss man im Spiel weite Strecken zurücklegen. Das Pferd ist keine große Hilfe, da es nicht besonders Schnell ist und nicht überall eingesetzt werden kann.
Protagonist Tod kämpft mit seinen Sensen um einiges flotter, als sein Bruder Krieg aus Teil 1. Aber das führt manchmal zu Framerate-Einbrüchen. Die vielen großartigen Bosskämpfe sind alle herausfordernd und toll inszeniert, auf dem leichten Schwierigkeitsgrad aber zu einfach.
Die vielen Rätseleinlagen steigern sich zu mitunter harten Kopfnüssen. Einige habe ich nur durch Zufall lösen können.
Zum einmaligen durchspielen ist Darksiders 2 ganz brauchbar, ein "Neues Spiel+" nur für die ganz Harten zu empfehlen.

(8/10)
 
Crash Course 2

Klasse Game und nochmal eine deutliche Steigerung verglichen zum Vorgänger. Die Jagd nach Bestzeiten macht regelrecht süchtig.

Das Game ist wie der Vorgänger kostenlos, allerdings heißt es bei Crash Course 2 FtP/IAP, d.h. das Spiel kann vollkommen kostenlos gespielt werden. Man bekommt reichlich Münzen zum Freischalten neuer Kurse, Avatar-Effekte usw., Ungeduldige können weitere Münzen per "In-App-Purchase" kaufen. Es gibt kein Pay to Win wie bei anderen Free to Play Games.

Top.
 
Die letzten Monate habe ich genutzt, um Mass Effect 1 - 3 am Stück zu spielen und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Vom Gameplay wird es von Teil zu Teil besser wobei der Sprung von 1 auf 2 viel größer ist, als der von 2 auf 3. Sicherlich gibt es das ein oder andere zu kritisieren, aber alles in allem, war das Spielerlebnis für mich 10/10. Für mich steht jetzt das Mass Effect Universum auf einer Stufe mit Star Wars und Star Trek. Zur Zeit spiele ich immer noch den Multiplayer von ME 3.

Glück auf
Seb
 
Thomas Was Alone auf der PS Vita mit 100 % abgeschlossen vor gut einer Stunde.Ein Spiel das ich durch Plus gratis bekommen habe.War ganz in Ordnung und in späteren Levels auch nicht zu leicht (Vorrausgesetzt man spielt ohne YouTube Videos).Insgesamt hat es 100 Level und 20 Sammelobjekte.

6/10 meine Wertung.
 
Thomas Was Alone auf der PS Vita mit 100 % abgeschlossen vor gut einer Stunde.Ein Spiel das ich durch Plus gratis bekommen habe.War ganz in Ordnung und in späteren Levels auch nicht zu leicht (Vorrausgesetzt man spielt ohne YouTube Videos).Insgesamt hat es 100 Level und 20 Sammelobjekte.

6/10 meine Wertung.


Starke Leistung! Ich hatte ab Level 40-45 kein Nerv mehr alle Klötze zu steuern. Versuchen werde ich es irgendwann später nochmal.
 
Jack Keane und das Auge des Schicksals (PC)
Eigentlich habe ich das Spiel nicht durchgespielt... Ich habe es nur "recht weit" gespielt! Denn leider verhindert ein Bug, dass ich ein Halteseil durchschneiden und damit weiter kommen kann. Trotz Lösung und Beenden + Neustart kann ich das aber nicht erledigen!!! Der aktuelle Patch ist installiert, aber das nützt nichts. Es gibt nur einen Spielstand, so dass ich nicht zurück gehen kann und es nochmal versuchen kann. So weit hat mir das Spiel gut gefallen, aber so ist es leider nicht schaffbar. :motz:
(Story-Stopper-Bug/10)
 
DOA 5 (PS3)

Storymodus durchgespielt. Netter Prügler, gratis via PS+ bekommen. Technisch nicht so anspruchsvoll wie DOA 4, nicht viel neues, aber gewohnt solide Steuerung. Ein paar neue Charaktere, aber zu wenige, imo. Die neuen ernsten Gesichter finde ich nicht so schick. Das übertriebene Design der alten Chars war besser. Kasumi, Ayane, Hayabusa & co. sehen jetzt nicht mehr so nach Manga aus, schade.
Online habe ich aber keine Chance, dazu gibt es zu viele Pros. Trotzdem...

(9/10)
 
Crysis 3 PS3 (8,5/10) auf 'Supersoldat' in locker, lässigen 3 Stunden. :cool: Punktabzüge gibt's wie immer bei Crysis wegen der zu kurzen Kampagne. Ansonsten 'n durchaus gelungenes und spassiges Spiel. :hoch:
 
Far Cry 3: Blood Dragon (PS3)
Geiles Spiel! Coole Sprüche, coole Moves und eine lustige, aber kurze Story. Dafür hat man am Ende eine richtig geile Waffe! Bitte um einen Nachfolger!
 
Halo 4 (9/10)
Endlich wieder ein richtig guter Halo Titel. Halo 2 bleibt zwar mein Favorit, danach folgt aber direkt Teil 4.
Jetzt mache ich mich an Judgment.
 
Zurück