GerardFernandes
Neuer Benutzer
Bioshock Infinite zum 5.Mal und nun bin ich stolzer Platin-Besitzer und freue mich bereits auf den
4.Teil^^
4.Teil^^
Luigi's Mansion 2 - Dark Moon (3DS)
Ich habe es wirklich genossen dieses Spiel zu spielen! Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Adventure und Action-Spiel. Das Kampfsystem ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sobald man es verstanden hat, ist es gut beherrschbar. Die Rätsel waren teilweise etwas kniffelig, aber ich konnte sie trotzdem nach einigen Versuchen und Suchen ohne Lösung lösen. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, gerade Luigi ist einfach ein sehr sympathischer Held, dem leider nicht alles auf Anhieb gelingen will... Alles in allem wirklich ein schönes Spiel, bei dem allerdings STARK auffällt, dass Locations recycelt werden - jede der 4 Spielwelten ist GENAU ein Haus mit mehreren Räumen und man durchläuft diese in jedem Level der Welt!
Immerhin gibt es viel Wertsachen und auch ein paar Geheimnisse zu entdecken.
Wirklich ärgerlich ist das fehlen von Speicherpunkten in den Levels. Selbst Extraleben muss man erst mal finden, bevor ein Bildschirmtod einen gleich ins Hauptmenü zur Levelauswahl zurück bringt... Na ja...
Die Spieldauer von 12:54 Stunden war erfreulich hoch und echte Längen habe ich keine bemerkt, auch wenn ein Teil doch ein wenig arg "hektisch" wurde. Vor allem die End- und Zwischengegner gehören zu den interessantesten, die ich bisher kennen gelernt habe (auch wenn die Zahl 3 irgendwie eine ARG übertriebene Rolle in JEDEM dieser Fights spielte?!?).
8/10
Na wenn er das sagt muss es ja stimmen!Langweilig! Selbst mein Sohn (13) fand es blöd.
Kinder sind die besten Kritiker. Erwachsene betrachten ein Spiel oft aus einer völlig falschen Sichtweise, mit zu hohen Erwartungen und sie achten mehr auf die Technik, als auf die wahren Werte wie Spielspaß und Leidenschaft.Na wenn er das sagt muss es ja stimmen!
Bei einem Spiel gibt's keine falschen Sichtweisen, entweder es gefällt einem (und trifft den eigenen Geschmack) oder halt nicht... Natürlich darf dein Sohn die Kämpfe doof finden, aber es heißt halt nicht, dass das nun wirklich so sein MUSS!Kinder sind die besten Kritiker. Erwachsene betrachten ein Spiel oft aus einer völlig falschen Sichtweise, mit zu hohen Erwartungen und sie achten mehr auf die Technik, als auf die wahren Werte wie Spielspaß und Leidenschaft.
Aber ehrlich gesagt, habe ich Luigi's Mansion 2 - Dark Moon selber noch gar nicht gespielt. Mein Sohn findet die Kämpfe doof und da sie einen Großteils des Spiels ausmachen, ist der Rest wohl auch nicht so berauschend.
I hob a bissl Zeit gehobt, Burschi@Hubi
Heute hast wohl an Zocktag!
Spielst Du auch mal wieder was richtiges?I hob a bissl Zeit gehobt, Burschi
"Was richtiges"? Darunter verstehst du wohl was anderes als ich... Spiel ist Spiel.Spielst Du auch mal wieder was richtiges?
Ich würde auch gern wieder ein richtiges Spiel spielen...Spielst Du auch mal wieder was richtiges?