Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Resistance 3 (PS3)

Ziemlich lineares und einfallsloses Geballer. Obwohl es unverhältnismäßig schwer war, war es der beste Teil der Reihe. Aber die statischen Kulissen, die unfreundliche Tastenbelegung sowie die schwammige Steuerung machen Resistance seit Teil 1 zu einem unhandlichen Spielvergnügen. Die Story trieft vor Pathos und das Ende ist mega-kitschig *bussi bussi* und kam viel zu plötzlich und vorhersehbar. Am nervigsten war die oldschoolige Medipack-Suche.

(6/10)

The Last of Us

Ziemlich gut gemachtes Action-Adventure mit Survival-Horror und Stealth-Elementen. Super Story, tolle Charaktere und unfassbar liebevolle und detailreiche Grafik.
Die Handschrift von Uncharted ist aber nicht zu übersehen und Schockmomente gibt es fast gar keine. Ein paar Passagen sind recht unheimlich geraten, aber vieles kannte man schon aus Alan Wake. Im Prinzip ist das Spiel auch sehr ähnlich, aber es gibt etwas mehr Abwechslung und die Option schleichend vorzugehen. In Punkto Gegnervielfalt und Waffenauswahl ist The Last of Us aber genau so einfallslos. Wenigstens ein paar mutierte Hunde hätten dem Spiel nicht geschadet. Immerhin darf man aber wieder wie bei Uncharted 2 Tiere streicheln.

(9/10)

The Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition

Endlich mal nachgeholt (9/10)

Grid 2 (verleihshop.de)
War ganz ok, wie bei allen Codemasters-Rennspielen ist die Karriere etwas eintönig und man hat zu Beginn oft das Gefühl, dass sich die Strecken zu oft wiederholen. Mit zunehmender Spieldauer wird das aber besser, die Strecken sind außerdem so ziemlich der einzige Punkt, der Grid 2 vor der Mittelmäßigkeit schützt. Die Grafik ist schicker als beim 1. Teil, dafür gibt es auch mehr Framerate-Drops und Tearing als in Teil 1.

Little Big Planet Karting (PS+)
Wie jedes Game mit dem Titel LBP sehr spaßig. Das Spiel ist sicher keine Konkurrenz zu Mario Kart oder Sonic Racing Transformed aber es ist ein tolles Spiel für zwischendurch, die Strecken der KBP-Community sind teilweise richtig genial. Der Story-Mode ist allerdings zu schnell durchgespielt.

Wie ist denn Modnation Racers so?

The Last Of Us (5/5)

Einfach nur ein geniales Spiel, es wird dem Hype vollkommen gerecht! Der einzige Minuspunkt sind die langen Ladezeiten wenn man vom Hauptmenü in's Spiel einsteigt.

BTW: Überall habe ich von einer Spielzeit von 18 bis 22 Stunden gelesen, ich habe aber nur 14 Stunden gebraucht. Und nein, ich bin nicht durch's Spiel gerusht, im Gegenteil. Ich habe mir alles interessante angesehn, alle gefundenen Notizen durchgelesen, alle Audiologs angehört, alle Werkzeugkisten gefunden. Und ein Pro bin ich auch nicht, dafür wurde ich eindeutig zu oft von den Infizierten erwischt. :D

Zu einer Infiziertenart:
Die Todesanimation, wenn man von einem Bloater erwischt wird, ist ja ultra derbst! :ugly:

The Last of Us

Das Game war am Ende doch ziemlich cool. Das lag daran dass es einfacher wurde und man auf Easy doch ohne weiteres die Rambo-Methode anwenden konnte. The Last of Us ist einer der besten interaktiven Filme der aktuellen Gen und kann sich ohne Probleme auf eine Stufe mit der Uncharted-Serie oder Alan Wake stellen. Mein Problem mit diesen Spielen ist aber: Trotz der Genialität haben diese Spiele absolut keinen Wiederspielwert für mich.

Adera part 1 auf meinem HP Laptop
Ein Point and Click Adventure. Gefällt mir wirklich gut. Sowas habe ich zum letzten mal auf dem C64 gespielt. ^^

Nachtrag zu Last of Us:

Die Sequenz Winter

also vor allem der Teil in dem man Ellie spielt

ist für mich einer der besten Gameplay-Momente dieser Gen.

Burnout Paradise (360)

Gutes Rennspiel, die letzten paar Events sind mir jetzt allerdings zu nervig, d.h. für mich ist mit der Burnout-Lizenz Schluss. Warum sind eigentlich die 360-Erfolge so viel schwerer als die PS3-Trophäen?

Auf der 360 gibt es die jeweiligen Erfolge immer erst dann wenn man alles macht. Alle Events, alle Straßenrekorde, alle Showtimes, alle Smashes, alle Jumps, alle Billboards usw.? Die Platinum-Trophäe auf der PS3 wirkt unglaublich einfach dagegen.

Fast 30 Stunden gespielt und meine Achievements sehen aus als hätte ich mit dem Spiel gerade erst angefangen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil - Operation Raccoon City (1/5)

Aliens - Colonial Marines (2/5)
Machte im Coop weniger Spaß als offline!

- - - Updated - - -

Nachtrag zu Last of Us:

Die Sequenz Winter

also vor allem der Teil in dem man Ellie spielt

ist für mich einer der besten Gameplay-Momente dieser Gen.

Meinst du weil man so mit den Charakteren mitfühlt?

Resident Evil - Operation Raccoon City (1/5)

Aliens - Colonial Marines (2/5)
Machte im Coop weniger Spaß als offline!

- - - Updated - - -

Meinst du weil man so mit den Charakteren mitfühlt?

Es war eine Überraschung dass man Ellie spielen durfte, Naughty Dog hatte ja gesagt, dass man nur Joel spielen würde. Die ganze Inszenierung ist genial. Erst die ruhigen Momente in der wunderschönen Schneelandschaft, gefolgt von dem Grauen und später dem Boss Fight mit David (?) Ich fand es super.

Ich will übrigens keinen 2. Teil. Das Ende ist irgendwie perfekt.

Es war eine Überraschung dass man Ellie spielen durfte, Naughty Dog hatte ja gesagt, dass man nur Joel spielen würde. Die ganze Inszenierung ist genial. Erst die ruhigen Momente in der wunderschönen Schneelandschaft, gefolgt von dem Grauen und später dem Boss Fight mit David (?) Ich fand es super.

Ich will übrigens keinen 2. Teil. Das Ende ist irgendwie perfekt.

Ach so? Hab mich so wenig über das Spiel informiert, dass ich nicht einmal das wusste. :D Aber ja, hast recht, die Stelle ist wirklich super, man bekommt einen richtigen Hass auf David und seine Truppe.

Ich würde einen 2. Teil cool finden, der zeitlich während und kurz nach dem Ausbruch des Pilzes gesetzt wäre und in Europa spielt. Nur müssten sich die Entwickler dann neue Infizierte einfallen lassen, Clicker brauchen ja ein Jahr zum Entstehen und Bloater noch länger....

Tomb Raider (2013) (3/5)
FarCry 3 (3/5)
Evoland (2/5)
Bioshock Infinite (3/5)
StarCraft 2: HotS (4/5)

Tomb Raider (2013) (3/5)
FarCry 3 (3/5)
Evoland (2/5)
Bioshock Infinite (3/5)
StarCraft 2: HotS (4/5)

Da hat jemand hohe Ansprüche.^^

Was sind deine Negativpunkte für Tomb Raider und Bioshock?

BTW Endlich mal jemand, der auch das 1 bis 5 Wertungssystem verwendet! :D:hoch:

The Last Of Us - 2. Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad 'Überlebender' (5/5)

Machte noch immer extrem viel Spaß, auf diesem Schwierigkeitsgrad muss man wirklich mit der Muni und dem Equipment haudhalten. Und gestorben bin ich 94 Mal. :D

Ein paar Grafikfehler wie Pop Ups und an einer Stelle starke Ruckler sind mir nun auch aufgefallen. Und an einer Stelle war Ellie ziemlich glitchie und stand nur noch regungslos da.^^

inFamous 2

Nettes Open-Word Superheldenabenteuer mit elektrisierender Wirkung. Cole bekommt leider viel zu spät im Spiel die besten Kräfte, z.B. den Blitzhaken, obwohl ich alle Nebenmissionen gespielt hatte. Die Scherben waren diesmal leicht zu finden, das war ganz gut. Die Grafik ist klasse und die Weitsicht für PS3-Verhältnisse ordentlich, nur die übliche fehlende Kantenglättung fiel mal wieder negativ auf.
Gegen Ende des Spiels wurden die Missionen etwas eintönig, denn obwohl die Story ganz gut erzälht ist, wurden viele große Gegner einfach mehrmals recycelt, so dass etwas Abwechslung fehlte. Trotzdem war das Spiel in den meisten Belangen besser als der bereits gute Vorgänger.

(8,5/10)

Zurück