Enslaved: Odyssey to the West (360)
Endlich habe ich es mal zuende gespielt, nachdem es fast drei Jahre kurz angespielt in meinem Regal verbracht hatte. Die Charaktere finde ich immer noch mau und die Grafik ist mir zu "unreal"-mäßig und viel zu bunt. Es fällt einem auch schwer, so ein Endzeitszenario zu mögen, wenn man zuvor The Last of Us in Action gesehen hat.
Pigsy hat mich tierisch genervt, die Kletterpassagen von Monkey waren zu leicht und manche Trial & Error-Passagen einfach nur nervig. Die verstreuten Rätsel bzw. Puzzle-Einlagen waren recht einfach oder durch schlichtes ausprobieren immer leicht zu lösen.
"Cloud" war ein ziemlich lustiges Gefährt, kam aber zu selten zum Einsatz. Das Kampfsystem von Monkey war ganz nett, aber auch nicht sehr komplex.
Ziemlich ätzend waren die Ladezeiten (trotz Installation), vor allem nach einem unvorsichtigen Absturz oder falschem Timing. Naja, irgendwie war ich froh, als ich es endlich durch hatte. Ich verstehe nicht wirklich, warum das Spiel vor drei Jahren so hohe Wertungen abgestaubt hatte. Ich fand es eher ziemlich durchschnittlich.
(7/10)