Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Last of Us 8,5/10

Ein schönes Spiel sowohl optisch, als auch spielerisch.
Auch ich fand den Ellie part am besten
.
Einen zweiten Teil brauche ich aber nicht.

Gestern nach 161 1/2 Spielstunden Skyrim Legendary Edition auf PS3 beendet,inkl. 100% Trophäen...
Allein die Trophäe "Legende" hat mich über eine Woche beschäftigt...:)

The Walking Dead - 400 Days DLC (PC Steam Download)
Das Hauptspiel hat mir bis auf einige technische Probleme absolut großartig gefallen. Technisch hat dieser DLC daher auch die selben Probleme (Figuren laufen gegen unsichtbare Wände, bei angeschlossenem XBox 360 Controller crashst das Spiel kommentarlos unter Windows 8), doch die Figuren kamen mir irgendwie detaillierter vor...
Über die Story verrate ich rein gar nichts, da sie nur so von Clues strotzt - Das Storytelling ist vom absolut feinsten! So oft habe ich selten eine Gänsehaut bekommen... Warum? Na ja... Spielt es selbst ;)
Wer das Hauptspiel mochte, wird an diesem DLC also nicht vorbei kommen. Mit 4,99 € ist er nicht gerade billig, aber die ca. 80 Minuten, die ich zum Durchspielen brauchte, sind ungefähr auf dem Niveau eines Films auf DVD zum gleichen Preis - wobei das Spiel einige Entscheidungen erlaubt, die den Ablauf verändern... Die Preisklasse ist in etwa gleich, auch wenn sich die Interaktivität wie schon im Hauptspiel in Grenzen hält.
9/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorhin The Last Of Us auf schwer beendet. Grandioses Spiel! :hoch: War von Anfang bis Ende von der packenden Story, den Top Charakteren und der geilen Atmosphäre geflasht. Saubaa!

Hotline Miami - PS3

Alle Haupt, Bonus, Zusatz und Epilog Level.
Sehr abgefahrenes Game. Man kann langsam und vorsichtig durch die Level schleichen oder wie ein Berserker durchrennen und alles was sich bewegt nieder knüppeln.
Nach und nach schaltet man neue Masken frei, die einem das durchkommen etwas erleichtern. Die Steuerung funktionierte nicht immer optimal, was zu vielen ableben führte.
Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

9/10

Terminator: Die Erlösung 4/10

Ich hab das Spiel wirklich nur wegen den Trophies gezockt und das hat sich auch gelohnt :D

The Last of US auf Schwer heute beendet. 10/10

Eines der besten PS 3 Games was es überhaupt gibt.Es ist einfach der Hammer was jeder Gamer gespielt haben muss.Must Have !

Sniper Ghost Warrior 2 (360)

Grafik top,Steuerung top...mir hat's richtig Laune gemacht...kritisieren kann man wirklich den Umfang...7 Stunden für den Einzelspieler sind definitiv zu wenig aber hey,das Ding hat mich 16€ gekostet,von daher...alles gut! :hoch::)

Prince of Persia - The Forgotten Sands (PC)
Ich mochte die Sands of Time Trilogie aber diesen Teil habe ich wegen UPlay lange Zeit ausgespart. Irgendwann beim Steam Sale vor 1 oder 2 Jahren habe ich es mir dann doch gekauft und jetzt nach ca. 6 Stunden durchgespielt.
Die Story ist gähnend langweilig! Der Prinz hat einen Bruder und besucht diesen. Eine Armee greift an und der Bruder entfesselt eine mystische Armee, um die Angreifer zu stoppen. Dabei setzt er das ultimative Böse frei und nur die beiden Prinzen können überleben, da sie jeder einen Teil des Siegels haben. Dummerweise wird der Bruder des Prinzen wahnsinnig und der Prinz muss ihn aufhalten. Absolut einfallslos.
Interessant sind dagegen die Kräfte, die ein Djinn dem Prinzen gibt. Allerdings ist die erste Kraft des Zeit zurückspulens aus der Serie altbekannt. Ein wenig Spaß hat es dennoch gemacht, auch wenn die Kämpfe viel zu einfach sind. Das Level-System zum Steigern der Fertigkeiten des Prinzen ist nett, aber eigentlich total überflüssig. Es ändert nur wenig am Spielablauf.
Grafik und Sound sind in Ordnung.
Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht worden. Die Vorgänger haben mir ALLE besser gefallen.
7/10

Und eines meiner neusten Opfer ist Dantes Inferno für X-360.
Auch wenn ich mich nun den hasstriaden anderer aussetze.
Dante fetzt mehr wie Kratos!!!! *lautruf*. 7,5/10 Punkte fürs Game.

Habe gestern endlich "The Walking Dead"(Telltale) fertig gespielt (4.und 5. Episode), da ich endlich mal etwas mehr Zeit hatte. Tolles Spiel, zu Recht so hochgelobtes Game! Im Laufe des Wochenendes werde ich mir noch den Zusatz "400 Tage" runterladen...und sicherlich ebenso begeistert sein.;)

Endlich mal Zeit gehabt Far Cry 3 nachzuholen. Ein richtig richtig guter Shooter. Stellenweise hat mich die Story echt mitgerissen. Das einzige was mich gestört hat ist, dass man die Waffen relativ früh umsonst bekommt und auch die ganzen Sachen zum Herstellen relativ früh im Spiel voll hat. Muss auch zugeben, dass ich das auch am Anfang alles abgeklappert habe und dann die Story in einem Rutsch durchgespielt habe.

Alles in allem gebe ich 9/10 :)

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider (PC)
Am Montag habe ich mir das Spiel für etwa 20 € mit allen DLCs zugelegt. Heute habe ich es dann nach ca. 10 Stunden Spielzeit durch gehabt und ich war SEHR beeindruckt von dem Spiel! Grafik, Sound und Musik bewegen sich auf sehr hohem Niveau und obwohl ich viel über die Probleme der PC-Version mit NVIDIA Grafikkarten gelesen habe, lief das Spiel problemlos auf Ultra-Details.
Die Story ist in Ordnung, auch wenn sie mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Sie reicht um Lara über die Insel, auf der das Spiel spielt, zu schicken und dabei nach und nach mehr zu "der Lara" zu werden, die man eigentlich kennt. Die Wandlung ist stellenweise gut umgesetzt, aber es scheitert auch irgendwie daran, dass man tausende von Gegnern besiegt, nachdem sie anfangs arge Probleme damit hat zu töten... Das wirkt irgendwie seltsam und passt nicht so ganz zusammen.
Die Steuerung ist sehr präzise. Das Spiel hat einige Sammelgegenstände in den umfangreichen Arealen, die man allerdings nicht mitnehmen muss, dafür aber Erfahrungspunkte verpasst, die in nützliche Fähigkeiten investiert werden können. Das System ist auf jeden Fall besser gemacht als in Prince of Persia - The Forgotten Sands.
Alles in allem ein echter Top-Actiontitel, bei dem mir eigentlich nur Entscheidungsfreiheiten in Bezug auf die Story fehlten. Aber es soll ja auch einen zweiten Teil geben :)
8/10

Enslaved: Odyssey to the West (360)

Endlich habe ich es mal zuende gespielt, nachdem es fast drei Jahre kurz angespielt in meinem Regal verbracht hatte. Die Charaktere finde ich immer noch mau und die Grafik ist mir zu "unreal"-mäßig und viel zu bunt. Es fällt einem auch schwer, so ein Endzeitszenario zu mögen, wenn man zuvor The Last of Us in Action gesehen hat.
Pigsy hat mich tierisch genervt, die Kletterpassagen von Monkey waren zu leicht und manche Trial & Error-Passagen einfach nur nervig. Die verstreuten Rätsel bzw. Puzzle-Einlagen waren recht einfach oder durch schlichtes ausprobieren immer leicht zu lösen.
"Cloud" war ein ziemlich lustiges Gefährt, kam aber zu selten zum Einsatz. Das Kampfsystem von Monkey war ganz nett, aber auch nicht sehr komplex.

Ziemlich ätzend waren die Ladezeiten (trotz Installation), vor allem nach einem unvorsichtigen Absturz oder falschem Timing. Naja, irgendwie war ich froh, als ich es endlich durch hatte. Ich verstehe nicht wirklich, warum das Spiel vor drei Jahren so hohe Wertungen abgestaubt hatte. Ich fand es eher ziemlich durchschnittlich.

(7/10)

Gestern Bioshock Infinite abgeschlossen...erstmal auf Leicht mit allen Sammelobjekten...
Insgesamt sehr gute Inszenierung und Technik,nur die Story ist zum Ende hin doch ziemlich verwirrend...aber mal was Anderes :-)
Teil 1 bleibt für mich dennoch das beste Bioshock...
Werd mich jetzt am 1999-Modus versuchen,um vielleicht noch Platin zu holen... :-)

Duke Nukem Forever (360)

Eines der ganz wenigen Spiele, die ich nicht bis ganz zum Ende durchgespielt habe. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich fand das Spiel einfach nur schlecht. Da es schon so alt, sehr alt ist, spare ich mir die Luft für einen längeren Verriss und berichte ganz kurz, warum ich jedem zu diesem "Kultspiel" abrate:
Die Grafik ist mies, die deutsche Vertonung grottenschlecht, die Spieldynamik so abwechslungsreich wie Space Invaders und die Ladezeiten nach einem Bildschirmtod scheinen direkt aus der Hölle zu kommen. Dazu ist es stellenweise unfair und bockschwer auf normal. Man muss ein Fan sein, um den Duke zu mögen. Das bin ich aber nicht, war es noch nie und werde es auch niemals sein.

(3/10)

Zurück