Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Far Cry 3 zum zweiten Mal komplett durch. Inklusive Türme beklettern und Außenposten befreien.
Das Spiel ist auch nach einem Dreivierteljahr noch eine absolute Spielspaßgranate! Das war passend zu fiesen Sommerschwüle. :D

Auf welche Plattform hast du es denn gespielt wenn ich mal fragen darf? Überlege nämlich auch es mir eventuell zuzulegen, nur weiß ich nicht ob für meinen Laptop oder für meine PS3, denn die Grafik ist ja schon der Hammer und nicht das sie mich dann auf den Konsolen etwas "enttäuscht" im Sinne von: "Hätte ich es mal doch für PC gekauft, da hätte ich zumindest eine etwas bessere Grafik gehabt". Andererseits haben mich ein Uncharted oder ein Killzone trotzdem noch grafisch ziemlich beeindruckt obwohl es ja auch "nur" Konsolentitel sind. Außerdem würde ich schon gerne Trophys sammeln und hätte es schon gerne etwas "bequemer" im Sinne von: "BluRay ins Laufwerk, Controller in die Hand und los zocken." Was meinst du?

Also ich hab's auf der 360 gespielt und glaube auch mal gelesen zu haben, dass die PS3 Version einen Tick besser aussieht, weil es nicht so viel Tearing gibt.

Also ich hab's auf der 360 gespielt und glaube auch mal gelesen zu haben, dass die PS3 Version einen Tick besser aussieht, weil es nicht so viel Tearing gibt.

Tearing gibt es auf beiden Kosolen, nur ruckelt es auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version etwas weniger! ;)

( --> siehe GA 01/2013)

Tearing gibt es auf beiden Kosolen, nur ruckelt es auf der Playstation 3 im Vergleich zur Xbox 360 Version etwas weniger! ;)

( --> siehe GA 01/2013)

Also Tearing stört mich jetzt noch SO sehr, solange es sich in Grenzen hält. ;)
Also beim ersten Uncharted ging es noch, zumindest für mich. Bei GT5 (ohne es installiert zu haben) finde ich es teilweise schon grenzwertig.

Ansonsten ist es aber empfehlenswert? Ich persönlich hab auch nur eins, zwei Gameplayszenen gesehen und die haben mich echt umgehauen muss ich sagen.

Ansonsten ist es aber empfehlenswert? Ich persönlich hab auch nur eins, zwei Gameplayszenen gesehen und die haben mich echt umgehauen muss ich sagen.
Ist absolut empfehlenswert. Der beste Open-World-Shooter den man derzeit für die Current-Gen bekommen kann! Es wird so gut wie nie langweilig und ich spiele nur sehr wenige außergewöhnliche Games zweimal durch, die 30 Stunden oder mehr Spielzeit haben.
Nur der Koop ist nicht so prickelnd. Der Multiplayer ist dank des Map-Editors ganz unterhaltsam. Wirklich verrückt, was manche für irre Maps da erstellt haben!
Die Kampagne ist aber sehr gut und Vaas als Bösewicht muss man einfach mal erlebt haben.

Super Mario Bros. 2 - The Lost Level (3DS Download)
Dank der Möglichkeit ständig zu speichern und zu laden, ist dieses Spiel auf dem 3DS SEHR viel einfacher als in jeder anderen mir bekannten Version. Ich habe gerade mal 2,5 Stunden gebraucht es damit durch zu spielen.
Das Spiel ist aus den selben "Bausteinen" wie der klassische erste Teil geschaffen worden. Es gibt nur ganz wenige Neuheiten wie beispielsweise einen giftigen Pilz oder "Rückenwind", der beim Springen hilft.
Der Abspann am Ende ist auch nur ein klein wenig hübscher gemacht als der des 1. Teils. Insgesamt kann man eigentlich froh sein, dass wir in Europa ein "anderes" Super Mario Bros. 2 bekommen haben. Dieses Spiel ist unglaublich schwer und stellenweise nur schwer zu knacken, wenn man begrenzt viele Leben und keine Speichermöglichkeit hat.
Dennoch ist es eben ein klassisches Super Mario Bros. und hat mir auch ähnlich viel Spaß wie der 1. Teil gemacht.
8/10

Ist absolut empfehlenswert. Der beste Open-World-Shooter den man derzeit für die Current-Gen bekommen kann! Es wird so gut wie nie langweilig und ich spiele nur sehr wenige außergewöhnliche Games zweimal durch, die 30 Stunden oder mehr Spielzeit haben.
Nur der Koop ist nicht so prickelnd. Der Multiplayer ist dank des Map-Editors ganz unterhaltsam. Wirklich verrückt, was manche für irre Maps da erstellt haben!
Die Kampagne ist aber sehr gut und Vaas als Bösewicht muss man einfach mal erlebt haben.

Okay. Danke für die Empfehlung. ;)

Hab nämlich vor mir mal wieder ein neues Spiel zu gönnen und hatte bis jetzt eigentlich zwischen Dishonored und Bioshock: Infinite geschwankt.

Endlich BioShock Infinite. Und es war super awesome mega großartig krass geil 10/10

Wie bist du denn auf 30h gekommen? ich bin nicht mal annähernd an 30h ran gekommen, obwohl ich alle Erfolge geholt habe. Im Endeffekt war ich ziemlich enttäuscht weil das Spiel so kurz war. So richtig Abwechslung gabs auch nicht. Die 2. Insel war furchtbar langweilig und Vaas (Achtung Story Spoiler)
landete leider viel zu früh unter der Erde.

Meine Spielzeit der Kampagne zeigte in der Statistik zumindest 35h an. Ich habe aber auch alle Relikte gesucht und fast alle Truhen gesammelt. :o
Klar, das Spiel kann man in rund 18h durchrocken (mit allen Nebenmissionen), aber bei solchen Ausnahmespielen - ich nenne das mal so - macht es auch einfach Spaß, mal keinen Missionen nachzujagen und einfach die offene Welt zu erkunden.
Ein bischen habe ich Eastereggs vermisst, wie es sie bei Just Cause 2 gab. In der Hinsicht war FC3 einfach zu steril, aber das ist wohl auch der Hardware zu verschulden. Immerhin gab es jetzt keine Ladezeiten mehr, wenn man eine Hütte betreten hatte, wie es bei FC2 oft genervt hat (oder die Busfahrten *gähn*).

Jetzt habe ich aber schon fast 40h im Editor verbracht und sogar schon ein tolles 8er Death Match auf meiner Map gespielt. In Sachen Langzeitmotivation hatte ich das Spiel aber unterschätzt. War wohl so, dass es zu einem blöden Zeitpunkt erschien, wo alle guten Spiele innerhalb weniger Wochen gleichzeitig erschienen.
Aber dafür gibt's ja laue Sommernächte, die zum erneuten spielen einladen. Und obwohl ich bereits auch alle 1000 Gamerscore geholt habe, hat's nochmal sehr viel Spaß gemacht.

Das mit Vaas ist auch nicht so toll gelaufen, wie ich es mir ausgemalt hatte. Aber lieber ein...
...schneller Märtyrer-Tod als ein unbefriedigendes Finale mit Vaas Montenegro als finalen Endgegner. So bleibt er als charismatischer Gewinnertyp in Erinnerung, während Hoyt Volker der typische angemessene Bösewicht eines Far Cry war. So wurde beiden Fraktionen geholfen: den Schöngeistern und den Patrioten. ;)

Ein bischen habe ich Eastereggs vermisst, wie es sie bei Just Cause 2 gab.

Aber

Die 20 Briefe der Verlorenen (in einem davon wird von Edensplittern berichtet) - also die Anspielung auf Assassins Creed und den im Sand vergrabenen Christopher Mintz-Plasse alias McLovin (nordwestlich vom Broken Neck Außenposten den man davor erstmal befreien muß)

hast du doch sicher gefunden, oder? Für letzteres gab es ja auch einen speziellen Erfolg - ich meine mich zu erinnern das der "Hallo Internet" oder so ähnlich hieß. Wenn du volle 1000 Punkte GS hast beantwortet sich die Frage diesbezüglich ja eigentlich von alleine! ;)

Aber

Die 20 Briefe der Verlorenen (in einem davon wird von Edensplittern berichtet) - also die Anspielung auf Assassins Creed und den im Sand vergrabenen Christopher Mintz-Plasse alias McLovin (nordwestlich vom Broken Neck Außenposten den man davor erstmal befreien muß)

hast du doch sicher gefunden, oder? Für letzteres gab es ja auch einen speziellen Erfolg - ich meine mich zu erinnern das der "Hallo Internet" oder so ähnlich hieß. Wenn du volle 1000 Punkte GS hast beantwortet sich die Frage diesbezüglich ja eigentlich von alleine! ;)

Ja stimmt! Das war aber leider auch so ziemlich das einzige Easteregg im Spiel. Just Cause 2 dagegen war ja voll davon und da machte das erkunden auch mehr Spaß, wenn man auf einzigartige Dinge gestoßen ist.

Die letzten beendeten Spiele waren bei mir God of War: Ascension und The Last of Us. Letzteres war echt großartig und von Ascension war ich nach dem überragenden dritten Teil ein wenig enttäuscht.

So jetzt habe ich "Resident Evil 5 Gold" für die "360" 4 mal durch und zwar auf: Amateur - Normal - Veteran und Profi. Auch wenn ich am Anfang eher geteilter Meinung war ob das Spiel gut ist so muss ich sagen das ich doch positiv überrascht bin. Mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht (allerdings nicht am Anfang als noch alles neu war) und es wurde nicht langweilig weil es immer viel zu entdecken gab. Auch nach dem Durchspielen gibt es dank "Der Söldner" und den 2 DLC's noch viel zu erledigen. Hätte mir für diesen Teil lieber die "klassischen Zombies" gewünscht aber die Story ist auch so gut und nach Teil 4 ein gelungender Teil der Reihe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sniper 2: Ghost Warrior 360

Netter Schleichshooter-Mix aus Simulation und Arcade, ohne die wilden aufgesetzt wirkenden Schießereien des Vorgängers. Man ist meistens mit seinem Spotter unterwegs und muss sich durch die drei großen Szenarien Philippinen, Sarajewo und Tibet snipern. Dazu gehört in erster Linie Geschick und Fingerspitzengefühl und weniger eine schnelle Reaktionsfähigkeit wie in anderen Shootern.
Die Cry Engine 3 setzt zwar keine neuen Maßstäbe, aber macht einen durchweg guten Eindruck. Es gibt relativ wenige Popups und Bugs, auch hier ist Sniper 2 besser als der teilweise zu hektische Vorgänger.
Wer eine Herausforderung sucht, sollte gleich auf "schwer" spielen, denn bereits auf "normal" werden so viele Hilfen angeboten, dass der Spielablauf zu einem Spaziergang wird und man die Kampagne schon in ca. 6-8h durchgespielt haben kann.

(8/10)

Zuletzt bearbeitet:
The Witcher Enhanced Edition - Director's Cut (PC)
Ja... Also... ICH habe keine Ahnung, wie lange ich das Spiel wirklich gespielt HABE. Gefühlt waren es aber JAHRE! Zweimal habe ich es im Laufe der Zeit deinstalliert und Monate später wieder installiert und weiter gemacht bis ES schließlich GESCHAFFT war. Das Spiel hat stellenweise UNGLAUBLICHE Längen!!! Gerade Kapitel 3 empfand ich als reine QUAL, so oft wie ich in den verdammten Sumpf AUF irgend eine SAUBLÖDE Suche geschickt wurde! Das Kampfsystem hat zwar einige gute Ideen, aber nach einiger ZEIT hat man sich doch ziemlich an die neun Varianten mit verschiedenen Waffen gewöhnt und jeder Kampf fühlt sich einfach nur noch so wie der vorherige an.
TOLL fand ich die Simulation einer echten Welt. Jeder Charakter hat einen geregelten Tagesablauf, WIE es schon ULTIMA V vorgemacht hat. Allerdings laufen ziemlich viele Klone durch die Spielwelt. Das hat schon Ultima VII besser gemacht... Dafür IST die Grafik aber auf jeden Fall sehr gut gelungen.
Geralt ist mir ein etwas schleierhafter Charakter geblieben, aber DAS war wohl auch vom Spiel so beabsichtigt, damit man sich selbst "wieder finden" kann.
Die Story schleppt sich LEIDER über lange Strecken vor sich hin, bis sie dann am Ende in endloser Wiederholung schließlich zum Erliegen und Sterben kommt. Der "Endgegner" erklärt im Epilog des Spiels bestimmt 10 mal, warum er seine Verbrechen begangen hat. Das Quälen des Spielers steht dabei zwar NICHT auf seinem Geständnis, aber an Albernheit ist diese "Oberbösewicht hält lange Rede statt einfach Schluss mit dem Helden zu machen!"-Szene nicht zu überbieten. Kurz zuvor hat man aber noch gegen ein RIESIGES Monster im knietiefen Abwasser gekämpft. Keine Ahnung, wie dieses riesige Vieh da unter tauchen KONNTE, aber vielleicht hat es ja einen Vertrag mit Monster Hideouts Inc.?!? DIE ALCHEMIE ist eine interessante Idee, aber gerade gegen Ende im Epilog wird die Spielwelt schlauchartig und damit man noch Zutaten findet (fast alle Tränke brauchen Alkohol als Basis) liegen links und rechts "im Schlauch" jede Menge Alkohol-Leichen, die bis zum Bersten mit alkoholischen Getränken angefüllt sind. Also zumindest sind ihre Taschen ausreichend damit gefüllt. Dass sich der Held Geralt trotz des immensen Zeitdrucks dann noch ca. 20 Stunden Zeit lässt, GRENZT AN absoluten Irrsinn. Einige Fragen bleiben am Ende des Spiels offen, aber zumindest bei mir war kein Spieler mehr geistig anwesend, der sie hätte stellen oder gar beantworten können. Da war nur VERZWEIFLUNG und Ermüdung dabei, auch wenn der Abspann wieder mit schönen Bildern untermalt wurde, wie sie auch bei wichtigen Entscheidungen zuvor im Spiel ab und an erschienen.
Alles in allem hinterlässt mich das Spiel mit einem RIESIGEN Fragezeichen oder einfach nur einem fetten "What the Fuck?!?". Da wollte ein kleines Team wirklich hoch hinaus, hat es aber nicht geschafft die IMMENS langen Laufwege im Spiel mit interessanten Elementen zu füllen. Zu viel Füllwerk an allen Ecken und Geraden sowie Winkeln... Ich kann nicht mehr und habe fertig! :uff:
6/10

The Witcher Enhanced Edition - Director's Cut (PC)
Ja... Also... ICH habe keine Ahnung, wie lange ich das Spiel wirklich gespielt HABE. Gefühlt waren es aber JAHRE! Zweimal habe ich es im Laufe der Zeit deinstalliert und Monate später wieder installiert und weiter gemacht bis ES schließlich GESCHAFFT war. Das Spiel hat stellenweise UNGLAUBLICHE Längen!!! Gerade Kapitel 3 empfand ich als reine QUAL, so oft wie ich in den verdammten Sumpf AUF irgend eine SAUBLÖDE Suche geschickt wurde! Das Kampfsystem hat zwar einige gute Ideen, aber nach einiger ZEIT hat man sich doch ziemlich an die neun Varianten mit verschiedenen Waffen gewöhnt und jeder Kampf fühlt sich einfach nur noch so wie der vorherige an.
TOLL fand ich die Simulation einer echten Welt. Jeder Charakter hat einen geregelten Tagesablauf, WIE es schon ULTIMA V vorgemacht hat. Allerdings laufen ziemlich viele Klone durch die Spielwelt. Das hat schon Ultima VII besser gemacht... Dafür IST die Grafik aber auf jeden Fall sehr gut gelungen.
Geralt ist mir ein etwas schleierhafter Charakter geblieben, aber DAS war wohl auch vom Spiel so beabsichtigt, damit man sich selbst "wieder finden" kann.
Die Story schleppt sich LEIDER über lange Strecken vor sich hin, bis sie dann am Ende in endloser Wiederholung schließlich zum Erliegen und Sterben kommt. Der "Endgegner" erklärt im Epilog des Spiels bestimmt 10 mal, warum er seine Verbrechen begangen hat. Das Quälen des Spielers steht dabei zwar NICHT auf seinem Geständnis, aber an Albernheit ist diese "Oberbösewicht hält lange Rede statt einfach Schluss mit dem Helden zu machen!"-Szene nicht zu überbieten. Kurz zuvor hat man aber noch gegen ein RIESIGES Monster im knietiefen Abwasser gekämpft. Keine Ahnung, wie dieses riesige Vieh da unter tauchen KONNTE, aber vielleicht hat es ja einen Vertrag mit Monster Hideouts Inc.?!? DIE ALCHEMIE ist eine interessante Idee, aber gerade gegen Ende im Epilog wird die Spielwelt schlauchartig und damit man noch Zutaten findet (fast alle Tränke brauchen Alkohol als Basis) liegen links und rechts "im Schlauch" jede Menge Alkohol-Leichen, die bis zum Bersten mit alkoholischen Getränken angefüllt sind. Also zumindest sind ihre Taschen ausreichend damit gefüllt. Dass sich der Held Geralt trotz des immensen Zeitdrucks dann noch ca. 20 Stunden Zeit lässt, GRENZT AN absoluten Irrsinn. Einige Fragen bleiben am Ende des Spiels offen, aber zumindest bei mir war kein Spieler mehr geistig anwesend, der sie hätte stellen oder gar beantworten können. Da war nur VERZWEIFLUNG und Ermüdung dabei, auch wenn der Abspann wieder mit schönen Bildern untermalt wurde, wie sie auch bei wichtigen Entscheidungen zuvor im Spiel ab und an erschienen.
Alles in allem hinterlässt mich das Spiel mit einem RIESIGEN Fragezeichen oder einfach nur einem fetten "What the Fuck?!?". Da wollte ein kleines Team wirklich hoch hinaus, hat es aber nicht geschafft die IMMENS langen Laufwege im Spiel mit interessanten Elementen zu füllen. Zu viel Füllwerk an allen Ecken und Geraden sowie Winkeln... Ich kann nicht mehr und habe fertig! :uff:
6/10

Meine Rede, das Spiel ist crap! K.A. was am zweiten Teil da besser gewesen sein soll... der war noch linearer und langweiliger und die Persönlichkeit von Geralt tritt dann auch noch komplett in den Hintergrund.
The Witcher ist meiner Meinung nach eine der am meisten overhypten RPGs unserer Zeit. Und ich gebe Dir vollkommen recht - Ultima V hat derzeit alles schon besser gemacht! Es sah halt nur nicht ganz so gut aus.
Aber die meisten beten den Witcher an... das ist wohl ein klarer Fall von Geschmackssache, jedenfalls hat mir im Vergleich dazu sogar Dragon Age 2 (PC) besser gefallen, obwohl das wieder eine ganz andere Hausnummer war.

K.A. was am zweiten Teil da besser gewesen sein soll... der war noch linearer und langweiliger und die Persönlichkeit von Geralt tritt dann auch noch komplett in den Hintergrund.
Ich habe Teil 1 als Bonus erhalten, als ich mir Teil 2 gekauft habe. Teil 2 steht mir also (eigentlich) noch bevor. Im Moment bin ich mir nur unsicher, wann ich damit anfangen werde. So richtig Lust darauf habe ich momentan jedenfalls keine. Vielleicht spiele ich einfach Mario & Luigi: Dream Team Bros. Das ist auch ein RPG! :D
Aber die meisten beten den Witcher an... das ist wohl ein klarer Fall von Geschmackssache, jedenfalls hat mir im Vergleich dazu sogar Dragon Age 2 (PC) besser gefallen, obwohl das wieder eine ganz andere Hausnummer war.
DA2 hat mir ebenfalls besser gefallen. Ich erinnere mich da gerade noch an die eine oder andere Diskussion, dass manche Feinde von der Decke springen oder aus dem Nichts auftauchen. Das ist in The Witcher ebenfalls so, vor allem in den "Crypts" oder "Swamps" graben sich die Gegner DIREKT aus dem Boden aus und greifen an.
In DA2 hatte man wenigstens eine interessante Gruppe um sich herum, die Einfluss auf die Story hatte...

Zurück