Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ich empfand The Witcher 1 wesentlich besser als Teil 2. Kann immer noch nicht verstehen, wieso man das komplette Kampfsystem änderte. Teil 1 erinnerte mehr an D&D-Rollenspiele wie Baldurs Gate.
Teil 2 hatte mit seinen Ausweichorgien schon eher etwas von Dark Souls.

Gestern endlich durch gespielt: LA Noire Complete Edition

Fand es sehr gelungen. Allerdings blieb die Hintergrundgeschichte von Phelps viel zu lange im Dunkeln, nur um dann schnell am Ende innerhalb von 2 Missionen abgehandelt zu werden.
Trotzdem haben mich die meisten Fälle sehr motiviert und vor allem ohne Hilfen muss man als Spieler aktiv kombinieren und die Tatorte genau untersuchen. Schade nur, dass es abseits der Missionen außer ein paar Sehenswürdigkeiten und versteckten Autos nichts weiter zu entdecken gibt.
8/10

No More Heroes (2/5)

+ abgefahrender, prolliger Humor
+ einige interessante Bossgegner

- Speichern dauert über eine Minute!
- grausige Motorradsteuerung (und das in einem Open-World-Spiel, zudem ist es noch das einzig steuerbahre Gefährt)
- monotones Schnetzeln durch's Gegnerfußvolk
- frustrierender vorletzter Boss

Hier als Bsp. für die Monotonie dieses Spiels:
-man fährt zum Kraftsport, macht dort Hanteltraining (dauernd X drücken) und danach Kniebeugen (im richtigen Timing L2 + R2 drücken)... manchmal kann man auch ein Kurzhanteltraining machen (bestimmte Aktionstasten im richtigen Moment drücken)
-man fährt zur Schwerthändlerin und sieht nach, ob sie neue Updates hat
-man fährt zum Klamottenladen und kauft sich neue Sachen (die keinerlei Effekt haben)
-man sammelt ein paar Dragonball-ähnliche Bälle auf dem Weg ein (mit denen lassen sich spezielle Angriffe etc. freischalten)
-man geht zum Arbeitsmarkt und macht einen öden Job wie Kokosnüsse einsammeln, Katzen mit Spielzeug anlocken oder ähnliches (diese dauern zwischen 1 und 3 Minuten und man bekommt ca. 30.000 $ pro Job)... nach so einem Job schaltet man einen neuen Auftragskillerjob frei
-man macht einen Auftragskillerjob. D. h. man kommt in eine kleine Arena und muss entweder einen bestimmten oder alle Charaktere in einem bestimmten Zeitlimit ausschalten
-Hat man genug Geld gesammelt (anfangs 100.000 $ und gegen Ende 550.000 $) zahlt man dieses bei der Bank ein und kann einen weiteren "richtigen" Auftragsmord machen und so in der Rangliste (man fängt bei 11 an) aufsteigen
-man fährt zum Auftragsort
-man bringt jede Menge leicht zu besiegende Zwischengegner in Schlauchlevels um
-man killt den Boss
-hat man diesen erledigt kann man zuhause ein Nickerchen machen und in der Traumwelt einen anderen Boss bekämpfen (was null Sinn hat)
-danach fährt man zum Kraftsport und alles wiederholt sich... ca. 10 bis 12 Stunden lang!

Fazit: Goichi Suda, was ist nur los mit dir? Da machst du sehr geile Spiele wie Lollypop Chainsaw, Killer 7 und das geniale Shadows of the damned (eines meiner Lieblingsspiele) ... und dann machst du auch solche Schlaftabletten in Diskformat... bin schon gespannt ob Killer Is Dead auch so einfallslos sein wird.

Habe gerade "Hunted - die Schmiede der Finsternis" durchgespielt 6/10.
Technisch ist das Spiel eine Katastrophe, aber im Coop macht es Bock und auch wenn es technisch schwach ist, ist es nicht lieblos. Die deutschen Synchronsprecher gehen echt in Ordnung, da hatte ich schon ambitioniertere Spiele mit schlechterer Synchro.;)

Also als Coop Spiel könnte ich es empfehlen und für Trophäenjäger - vielleicht hole ich mir selbst noch die Platin (wenn ich mal Langeweile habe)

Glück auf
Seb

So,Spec Ops The Line durchgezogen....sehr gute Grafik,coole Story aber die Steuerung ist teilweise ziemlich daneben...wenn man schon Gears kopiert,dann richtig! ;-) Trotzdem sehr empfehlenswert...vor allem für Achievement/Trophy-Hunter...;)

Ja,aber der FUBAR Schwierigkeitsgrad ist ziemlich unfair geworden.Hab mich bis ans Ende von Kapitel 11 vorgekämpft.Das ist teilweise echt brutal was da abgeht und die Kameraden kann man auch vergessen.Die stören mehr als sie einem helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mafia II (PS+)

Die offene Spielwelt ist tatsächlich einen Tick hübscher als auf der Xbox 360. Aber dafür sehen die Zwischensequenzen nicht ganz so flüssig aus. Alles in allem auch auf der PS3 ein sehr schönes Spiel mit den bekannten Macken (nichts los in der Open World).

(8,5/10)

Ja,aber der FUBAR Schwierigkeitsgrad ist ziemlich unfair geworden.Hab mich bis ans Ende von Kapitel 11 vorgekämpft.Das ist teilweise echt brutal was da abgeht und die Kameraden kann man auch vergessen.Die stören mehr als sie einem helfen.

Den FUBAR versuch ich erst gar nicht...hab's nur auf Normal durch aber selbst da war ja schon ordentlich was los...denke mal,das wär mir dann zuviel Frust :D

Mega Man 3 (Virtual Console 3DS)
Also Teil 1 und 2 fand ich umwerfend und Teil 3 gefällt mir ebenfalls noch sehr gut. Aber irgendwie nutzt sich das Konzept doch schon langsam ab... Die Level in Mega Man 2 fand ich jedenfalls abwechslungsreicher und motivierender als in diesem Teil. Spaß hat es dennoch gemacht und für sich genommen und ist dieser Teil auch trotz der Speicherfunktion der Virtual Console recht schwer. Grafik und Sound sind direkt vom NES übernommen. Sogar das Ruckeln bei vielen Sprites auf dem Bild ist von dort!
8/10

Heute könnte ich fast das gleiche zu Mega Man 4 schreiben :D Es war okay und die Grafik war für das NES wirklich großartig und das Spiel war SEHR viel einfacher als der 3. Teil.

Assassins Creed 3, hat mir sehr gut gefallen. Vorallem das Fähren mit den Schiffen. Was mir etwas auf die Nerven ging, das war die schlechte Steuerung zu Fuß und auf den Pferd und das die Hauptstory etwas kurz ist. Sehr gut haben mir die Wälder gefallen, vorallem im Schnee, das hat Atmosphäre gebracht.
AC3: (8.5/10)

Halo 3 hab ich auch noch durchgezockt aber das Spiel finde ich einfach nur schlecht. Versteh den Hype und den 3 Teil nicht.
Story = bin fast eingeschlafen
Grafik = auch für damalige Verhältnisse einfach schlecht. Da gab es auf der 360 zu dieser zeit besseres.
Steuerung = die geht ja mal garnicht, da spielt sich Half Life 2 von 2003 ja besser.
HALO 3: (5.0/10)

Zuletzt bearbeitet:
Halo 3 hab ich auch noch durchgezockt aber das Spiel finde ich einfach nur schlecht. Versteh den Hype und den 3 Teil nicht.
Story = bin fast eingeschlafen
Grafik = auch für damalige Verhältnisse einfach schlecht. Da gab es auf der 360 zu dieser zeit besseres.
Steuerung = die geht ja mal garnicht, da spielt sich Half Life 2 von 2003 ja besser.
HALO 3: (5.0/10)
Das ist so, als würde man ein Call of Duty anhand seiner Singleplayerkampagne beurteilen. Dir ist schon klar dass Halo 3, eines der weltweit erfolgreichsten Spiele überhaupt, seinen Erfolg auf dem Multiplayer begründet?
Wenn man Halo 3 erst jetzt spielt, sieht man online die Sonne nicht mehr. Da bist Du natürlich nur Kanonenfutter und es macht online keinen Spaß. Ich rate Dir einfach mal die Story mit einem Kumpel im Koop zu zocken, dann fällt die Wertung gleich ein paar Punkte höher aus. Aber wie Du an die Sache herangegangen bist, da merkt man dass Dir einfach einiges an Kompetenz fehlt, um das Spiel richtig beurteilen zu können, sorry.

Heute könnte ich fast das gleiche zu Mega Man 4 schreiben :D Es war okay und die Grafik war für das NES wirklich großartig und das Spiel war SEHR viel einfacher als der 3. Teil.
Tja... Also Mega Man 5 habe ich gerade eben durch gespielt. :D Erstaunlicherweise kann ich nicht das gleiche wie über MM3 und MM4 schreiben. Die Änderungen am Spielablauf sind minimal, aber dafür kamen einige SEHR originelle Level dazu (ein Fahrzeug-Level und ein Weltall-Level) und die typischen Waffen sind leicht überarbeitet und verbessert worden. Außerdem wurde versucht so etwas wie eine Story einzubauen (das hat man auch schon in MM3 und MM4 versucht, aber die war quasi nicht existent). In MM4 ist die Story dann auch etwas seltsam, da der Twist darin besteht, dass ALLES beim alten ist! Schon irgendwie enttäuschend, dennoch gefällt mir dieser Teil bisher am besten.
9/10

Call of Juarez The Cartel Solo auf Schwer gestern

02/10.Eine einzige Enttäuschung in jeder Hinsicht zum genialen Vorgänger.Wo Bound in Blood eins der besten meiner Meinung war ist The Cartel eines der schlechtesten PS3 Games.Online spielt das auch kein Mensch mehr.Fand nichtmal einen einzigen.Zum Glück nur geliehen.Jetzt versteh ich auch warum das Spiel zum Schleuderpreis verhöckert wird.Naja,kein Wunder bei diesem Mist.Finger weg !!!

Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider (2013 Reboot)

Habs im Steam-Summersale für 12€ abgegriffen und muss sagen, das Geld war verdammt gut investiert. Man sollte nur nicht den Fehler machen und es mit den alten Spielen vergleichen. Es geht schon eher in die Richtung Uncharted.
Die Story ist sehr unterhaltsam, das Gameplay flutscht einfach von der Hand, die Waffenupgrades motivieren und die optionalen Gräber sind auch schön gestaltet und nur mit etwas Gehirnschmalz zu lösen.
Insgesamt wirkt das Spieldesign sehr gut durchdacht. Extras wie die Seilpfeile sind gut integriert und das Aufsuchen bereits besuchter Gebiete, um Geheimnisse zu finden, macht auch Sinn.
9/10

Neues Spiel durch...und zwar..."Need for Speed: Most Wanted (2005)" für die "360". Ein Spiel wo man nicht viel zu sagen muss. Hier stimmt einfach alles: es macht ordentlich Spaß und die Musik fetzt richtig. Spiel mit Suchtgefahr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mega Man 6 (3DS Download)
Jetzt habe ich alle 3DS Neuauflagen der 6 Mega Man NES Titel durch! Dieser Teil war noch einmal RICHTIG unverschämt schwer. Einige der neuen Waffen waren ganz nett, aber die Endgegner kämpfen hier mit sehr viel mehr Kräften als früher und die Level sind extrem anspruchsvoll geworden. Insgesamt wieder ein gutes Mega Man Spiel, aber leider vom Leveldesign her nicht wirklich etwas besonderes...
7/10

Splinter Cell: Blacklist Xbox 360

Eines vorweg: Vergesst die E3-Demo vom letzen Jahr! Sam Fisher ist nicht zum Rambo mutiert, ganz im Gegenteil, er schleicht sich wieder durch die Level wie einst zu glorreichen Pandora Tomorrow- und Chaos Theory-Zeiten. Die interaktiven Folterszenen hat Ubisoft auch gestrichen, dafür ein Lob von mir! Trotzdem ist der Gewaltgrad gerade in den Cutscenes teilweise recht hoch angesiedelt.
Die Story ist wie immer bei Tom Clancy ziemlich vorhersehbar, aber nicht so platt wie in den bisherigen Teilen. Sie wirkt in Bezug auf NSA, Whistleblower Snowden und den modernen Terrorismus sogar ziemlich real und bedrohlich.
Diesmal ist Sam einer besonders fiesen Terrororganisation auf den Fersen, die weltweite Verbindungen hat. Dementsprechend reist man auch diesmal wieder an exotische Orte, um zu spionieren und zu infiltrieren. Man landet u.a. im Iran, Libyen, Chicago, London, Paraguay und sogar auf Cuba, Stichwort: Guantanamo Bay (!). Das Finale in den USA ist da nur noch oligatorisch.

Das Gameplay ist recht oldschool. Man schaltet Gegner und Wachen auf tödliche oder nichttödliche Weise aus, versteckt die Leichen in den wenigen Kisten, die in den recht offenen und relativ großen Arealen zu finden sind und schleicht sich von Deckung zu Deckung um den nächsten Checkpoint zu erreichen. Dafür stehen einem diesmal sehr viele Gadgets und Waffen zur Verfügung.
Nach jeder Mission gibt es ähnlich wie bei Hitman: Absolution eine Bewertung der Vorgehensweise. Die teilt sich in die Stile Ghost, Panther und Assault auf. Die lautlose Methode ohne tödliche Angriffe und möglichst wenig ausgelöste Alarme wird am höchsten belohnt (Ghost). Für diese Methode kann Sam viele alternative Pfade wie Leitern, Lüftungsschächte und Rohre benutzen, an denen er sich entlanghangeln kann.

Nach einer Mission, die jeweils 30-60 Minuten dauert, je nach Spielweise, begibt sich Sam auf die Palladin, ein vierstrahliges Transportflugzeug, welches als fliegende Kommandozentrale dient. Dort kann er sich ausrüsten, das geräumige Flugzeug erkunden oder diverse Missionen spielen, auch im Koop oder Multiplayer. Auf der Palladin findet Sam auch seine Ausrüstung, bei der ihm unterschiedlichste Anzüge und Gadgets zur Verfügung stehen. Mit dem Geld aus den erledigten Missionen kann sich Sam nach und nach upgraden und sogar die Palladin kann man ausbauen, um z.B. die Lebensregeneration zu erhöhen, indem man die Krankenstation ausbaut.

Die Missionen sind sehr abwechslungsreich, laufen aber fast immer nach dem Schema "schleiche von Punkt A nach B und befreie die Geiseln oder hacke den Computer" ab. Die Gegner-KI ist stellenweise strunzdumm. Manchmal steht eine Wache vor einem und leuchtet Sam mit der Taschenlampe ins Gesicht, kann ihn aber nicht entdecken, weil man sich mit dem "B"-Knopf in Deckung gebracht hat.
Das Leveldesign ist größer ausgefallen als in den alten Teilen und weniger linear als bei Conviction. Die Örtlichkeiten und Landschaften sind allerorts eine absolute Grafikpracht. Hier wurde das Letzte aus der Xbox 360 herausgeholt.

Den Multiplayer bzw. Koop habe ich noch nicht ausprobiert, aber was die rund 8 bis 12-stündige Kampagne angeht (je nach Schwierigkeitsgrad (es gibt vier) und Vorgehensweise) ist Splinter Cell: Blacklist ein absolutes Highlight in seinem Genre und ein würdiger Nachfolger der ersten drei Abenteuer von Sam Fisher.

Mein kurzes Fazit:
Endlich wieder ein Splinter Cell, das seinem Namen alle Ehre macht! Obwohl auch in diesem Teil ordentlich die Post abgeht und mit explosiven Momenten nicht gegeizt wird, spielt es sich erfrischend entspannt und weniger die Action steht im Vordergrund, sondern viel mehr das überlegte Vorgehen und das heranschleichen. Die Checkpoints sind fair gesetzt, obwohl sie manchmal recht weit auseinander liegen. Scheitert die Mission und Sam stirbt womöglich, motiviert es ungemein die Stelle gleich nochmal auf anderem Wege anzugehen. Die vielen freischaltbaren Items und Verbesserungen motivieren zum erneuten durchspielen.

(9/10)

Habe jetzt in "Resident Evil 5 Gold" für die "360" die 2 DLC's "In Alpträumen verloren" und "Eine verzweifelte Flucht" je 4 mal durch und zwar auf: Amateur - Normal - Veteran und Profi. Beide machen kurzzeitig Spaß aber leider nichts auf dauer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Letzte Nacht Crysis 3 auf PS3 beendet...Grafik top,Steuerung perfekt aber die Story hätte weitaus spannender sein können!
Aber hat schon Spaß gemacht und gefällt mir insgesamt besser als Teil 2!

Mafia 2 (Ps+) (3/5)

+die Musik im Spiel! *_*
+Atmo

-hektische Steuerung beim Schießen
-zu wenige Nahkampfkombos
-Polizei verhält sich manchmal dumm
-manchmal beschissene Checkpoints
-ein "das war's??" Ende
-nichts optionales in der Stadt zu tun (ausser Autos zur Schrottpresse zu bringen und Läden auszurauben)
-man hat das Gefühl, dass die Entwickler mehr vorgehabt aber sich übernommen hätten

Zurück