Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Bard's Tale 2 - The Destiny Knight (PC)
Heute ist mir der Geduldsfaden mit dem Spiel geplatzt und ich habe auf ein paar Karten im Internet zugegriffen, um "schnell" die letzten 6 Dungeons zu säubern. The Bard's Tale 2 ist ein ABSOLUT klassisches Rollenspiel. Im Mittelpunkt stehen eigentlich die Kämpfe und 6 "charakterlose Charaktere", die man mit Erfahrungspunkte und Ausrüstungsgegenständen langsam aber sicher zur "Mega-Gruppe" steigert. Da ich Charaktere aus dem ersten Teil übernommen habe, war das Spiel laaaaaaaaaange Zeit sehr einfach, denn die Charaktere wurden quasi 1:1 konvertiert und hatten damit bereits Erfahrungsstufe 28 und mehr. Auch meine beiden Magier waren fast sofort in der höchsten Magierklasse angelangt - der Erzmagier beherrscht ALLE verfügbaren Zauber im Spiel und lernt noch welche, die nur er lernen kann.
Die Grafik ist sehr zweckmässig und primitiv (EGA in "Pseudo-3D" mit Blockschritten). Der Speaker-Sound ist fast gar nicht vorhanden und spielt nur bei einem Bardenlied eine primitive Melodie.
Der Umfang des Spiels ist gigantisch und der Spielablauf wird leider nur selten mit Rätseln oder interessanten Texten aufgelockert. Insgesamt hatte ich schon einigen Spaß mit dem Spiel, aber es ist einfach VIEL zu groß! Vermutlich habe ich weit über 100 Stunden an dem Spiel gesessen, aber gnädigerweise gibt es hier keine Zeitmessung. Mit einer Lösung wäre es vermutlich sehr viel schneller gegangen, aber dann wäre auch ein Großteil des Spaßes (Karten von Hand zeichnen! Yeah!) verloren gegangen...
Die Story ist eher unterer Durchschnitt, für damalige Verhältnisse war es vermutlich auch schon recht dünn. Denn Ultima IV war ja schon raus und hat neue Standards oberhalb von "Da ist ein Bösewicht! Finde und töte ihn!" gebracht. Hier muss man 7 Stücke eines Stabes finden (in 7 verschiedenen Dungeons) und diese wieder zusammenfügen. Damit kann man dann den Bösewicht herausfordern und den letzten Kampf "relativ einfach" gewinnen. Tja... Alles in allem ist das ein Spiel für Hardcore-Retro-Gamer mit SEHR viel Geduld.
Immerhin ist das Kampfsystem komplexer geworden und die Auswahl an Monstern noch viel größer. Jetzt ist nur die Frage, wie lange ich für The Bard's Tale 3 - Thief of Fate brauchen werde... Es hat vier mal so viele Dungeons und Monster. Dazu kommen noch 7 verschiedenen Dimensionen. Puh... :uff:
7/10
 
Brothers: 9/10
Ist wie eine Art Journey. Sehr schön gemacht.

Rayman Legends: 9/10
Habe geschwankt ob es nur 8/10 werden sollen...es gibt insgesamt weniger neue Levels als bei Origins, mit den Origins-Levels gibt es aber insgesamt mehr zu tun als beim Vorgänger, zumal es jetzt auch Challenges gibt. Negativ ist der Schwierigkeitsgrad der mir schon fast zu leicht ist. Der Vorgänger war knackiger. Trotzdem macht es irgendwie mehr Spaß als Origins weil es einfach abwechslungsreicher ist.
Finger weg von der Vita-Version: Da fehlen rund 30 Levels!
Bitte an Ubisoft: Music Level DLC!!
 
Borderlands 2.
Hatte endlich mal wieder Zeit dazu:D

8.5/10 (Als Fan würde ich noch ein Pünktchen drauflegen;)...)
 
Diablo 3 auf der Playsi. (9.5/10)Ist echt episch, das Game :D Hab mich nur gewundert, wie "süß" Diablo aussah. Hätte mir ihn irgendwie dämonischer ("schöner") vorgestellt...

Das Game hat sich gegenüber der PC-Version echt verbesset. Erinnert mich von der Optik und der Umgebung fast an God of War. Der Schwierigkeitsgrad "Normal" find ich allerdings schon fast ZU einfach. Mal sehehn, was die nächsten so bringen...:D
 
Diablo 3 auf der Playsi. (9.5/10)Ist echt episch, das Game :D Hab mich nur gewundert, wie "süß" Diablo aussah. Hätte mir ihn irgendwie dämonischer ("schöner") vorgestellt...

Das Game hat sich gegenüber der PC-Version echt verbesset. Erinnert mich von der Optik und der Umgebung fast an God of War. Der Schwierigkeitsgrad "Normal" find ich allerdings schon fast ZU einfach. Mal sehehn, was die nächsten so bringen...:D

Das gibts schon auf der PS3 ????? Hab ich nicht vor kurzem erst ein Vergleichsvideo zwischen der PC und der Konsolenfassung gesehen?? Dachte das war eine Art Preview und das kommt demnächst erst irgendwann raus..

Aber okay, jetzt weiß ich's. ;)
 
Nee, ich glaub, das ist schon seit ner Woche (oder so) draußen. Soll auch für die PS4 kommen.

Lohnt sich aber wirklich :D
 
Diablo 3

Auf normal war's ein schlechter Witz, auf Albtraum schon besser. Trotzdem keine besondere Herausforderung, wenn man die PC-Version gespielt hat, ohne viel aufs das bekloppte Auktionshaus zugreifen zu müssen. Die Konsolenversion ist in ALLEN Belangen besser, sogar die Grafik hat auf der Xbox 360 weniger geruckelt (also eigentlich überhaupt nicht), als auf meinem damaligen PC. Verbessertes Suchtspiel vom Allerfeinsten - Blizzard weiß noch, wie richtig gute Spiele gemacht werden müssen!

(9/10)
 
Amnesia - A Machine For Pigs (PC, Steam Download)
Nach knapp 4 Stunden habe ich den Nachfolger zu Amnesia - The Dark Descent durch. Grafik und Sound haben sich ungefähr auf dem Niveau des ersten Spiels gehalten. Die Atmosphäre ist ähnlich unheimlich und dicht, aber irgendwie fand ich Amnesia BEI WEITEM unheimlicher! Das liegt schon unter anderem daran, dass man in diesem Teil STÄNDIG Licht machen konnte. Außerdem kann man die Gegner ansehen ohne davon Schaden zu nehmen und das nimmt den Gegnern leider jegliches Flair und besonders clever sind sie dann auch nicht (man könnte fast sagen, es sind "dumme Schweine" ;)).
Generell wirkt das Spiel weniger atmosphärisch. Ich habe es ehrlich gesagt sehr genossen im ersten Teil durch das Haus zu wandern und mich zu fragen, was ich machen muss oder machen kann. In diesem Teil ist man eigentlich IMMER dabei eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen und kann fast nichts anderes tun. Die Spielzeit hat darunter auch ziemlich gelitten, muss ich sagen. Die 12 € war es dennoch wert.
Allgemein hat sich das Spiel dadurch etwas gedrängter angefühlt, aber die Rede zum Finale => Großartig! Selten etwas so episch wirkendes mit passender Musikuntermalung erlebt. Insgesamt war die Story aber eher dünn und auch ziemlich enttäuschend...
7/10

P.S. Wer auch immer das Inventar weg rationalisiert hat, sollte sich was schämen! Das ist eine echte Schweinerei! Mit der linken Maustaste gedrückt herum zu rennen, um einen Gegenstand zu tragen, nervt gewaltig!
 
Gestern noch Rage auf PS3 beendet...hatte es ja schon auf 360 durch aber doppelt hält besser...:D Auch wenn's viel Kritik gab,mir gefällt's sehr gut und Endzeit geht bei mir immer... :D
 
Gestern vor dem Start von GTA V noch schnell Spec Ops: The Line durchgespielt.

Mein Fresse, war ich enttäuscht. Die Einsatzmöglichkeiten des groß angekündigten Sandfeatures konnte man an einer Hand abzählen. Und selbst dann wurde man fast immer vom Spiel darauf hingewiesen. Die moralischen Entscheidungen waren auch nicht so schwerwiegend und entscheidend, wie man vorher dachte.
Einzig das Ende (bzw. die Enden) war gut. Hab mich trotzdem eher durchgequält. War ein konventioneller Shooter...
6/10
 
Mir auch, das Ballern fühlt sich butterweich an! :D Nur das Ende kam sehr überraschend und enttäuschte...

Stimmt...das Ende ist'ne absolute Frechheit,dafür hatte ich unheimlich Spaß mit den Bombenautos! :DHoffe doch,es kommt irgendwann Teil 2...aber erstmal DOOM 4! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto V

Ich könnte jetzt so einiges dazu schreiben, aber ich lass' es einfach und fasse mich kurz: GTA V war das beste Spiel, was ich jemals gespielt habe - und ich habe schon verdammt viele Spiele gespielt!!! Da hat alles gepasst, vom Anfang bis zum dramatischen Ende.
Es ist unsagbar episch, alleine die Story mit den meisten Nebenmissionen haben rund 70h Spielzeit in Anspruch genommen. Ein Ende ist nicht abzusehen, es gibt immer noch so viel zu tun und zu erkunden und einige Storymissionen wollen nochmal alternativ angegangen werden.
Der Multiplayer wird dem ganzen dann noch die Krone aufsetzen, da bin ich mir sicher.

(10/10)
 
Zurück