Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Mir auch, das Ballern fühlt sich butterweich an! :D Nur das Ende kam sehr überraschend und enttäuschte...

Genau meine Meinung. Ich habs bei nem Freund auf nem richtig guten PC durch gezockt. Da kamen Freunde von uns rein und haben gefragt ob das (Anmerkung: DAS = Hintergrundgrafik, ich stand im Spiel kurz rum und hab die Freunde begrüßt) "Fotos" wären, so herbe geil war die Grafik. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, auch wenn ich von der Pseudo Open World wenig begeister war. Die Bumerangklingen die man sich selbst bauen konnte waren meiner Meinug nach zwar OP, aber dafür gabs so viele sehr coole Sachen. Hat ID mit Rage nicht auch Geschütztürme in Ego Shooter eingeführt? Ich war auch absolut begeistert vom Spiel, bis unerwartet die Credits über den bildschirm liefen und ich mir dachte: "Cool, hätte ich vorher gewußt das es die letzte Mission ist, dann hätte ich noch mal abgespechert!" Da hat mich auch gewurmt das es nciht mal einen Endgegner gab, das war ne stink normale Mission in der am Ende gepanzerte Soldaten kamen und sobald man die besiegt hat - Ende! Abspann. Das war echt mau. Ansosten ein richtig gutes Spiel! :hoch:
 
Far Cry 3 Xbox 360

Ich weiß nicht wie lange ich auf der Insel unterwegs war da ich die Statistik einfach nicht finden kann. Wo zu Teufel ist die. Hab wohl Tomaten auf den Augen.
Für mich das beste Open World Spiel dieser Gen. Die Insel, Vegetation, Tiere usw. sind glaubhaft in Szene gesetzt. Das mittendrin Erlebnis ist sagenhaft.

Bis auf 3 co op Erfolge habe ich alles abgeräumt. Aber den co op Mode finde ich nicht so spassig. Beim Neustart des Spiels muss ich immer alle Missionen von vorne spielen. Schade das man sich im Öffentlichen Spiel die Mission nicht aussuchen kann die man spielen möchte.

9.5/10
 
Far Cry 3 Xbox 360

Bis auf 3 co op Erfolge habe ich alles abgeräumt. Aber den co op Mode finde ich nicht so spassig. Beim Neustart des Spiels muss ich immer alle Missionen von vorne spielen. Schade das man sich im Öffentlichen Spiel die Mission nicht aussuchen kann die man spielen möchte.

9.5/10

Hab erst gestern mit nem Kumpel die Platin geholt...mir fehlten auch nur noch die 6 Coop-Missionen! Die kann man aber einzeln anwählen...schau mal im Bildschirm,wo sich die Spieler "anmelden" müssen unter Missionseinstellungen (Select-Button drücken)...da gibts die Einstellung der Schwierigkeit und die Missionsauswahl...zumindest auf PS3 ;)
 
Castlevania - Lords of Shadow - Ultimate Edition (PC)
Jetzt habe ich dieses Machwerk nach etwa 21 Stunden endlich durch! Ich hatte mich ja bereits im Thread "Was spielt ihr gerade?" über das Spiel ausgelassen. Nach dem Durchspielen habe ich noch mehr negative Punkte an dem Spiel gefunden, die mich wirklich gestört haben. Ich habe meine Liste mal sortiert und führe sie hier geordnet(er) auf - die Anzahl der Symbole - oder + ist meine Gewichtung der Punkte:

Positiv:
++ Kampf- und Magiesystem sind sehr vielseitig und bieten viele verschiedene Möglichkeiten...
+ Sehr schöne Grafik, wenn man mal von einigen SEHR tristen Levels gegen Ende absieht
++ Für 30 € ein Schnäppchen, wenn man die Spielzeit bedenkt.
+ DLCs sind bereits enthalten (interessieren mich aber nicht die Bohne und werde ich sobald nicht spielen)

Negativ:
- Einige Zwischensequenzen sehen aus wie auf 720p ohne AA gerendert aus, obwohl das Spiel selbst in 1080p mit AA läuft.
---- Die Kamera ist der schlimmste Feind des Spielers, da sie sich nicht frei bewegen lässt und oft unnütz oder ungünstig steht, weswegen man auch unnötig oft stirbt, da man den Sprungwinkel nicht richtig abschätzen kann. Es irritiert auch unglaublich, wenn man nach links drückt, die Kamera das Bild aus einem um 90° gedrehten Winkel zeigt und dann "nach links" plötzlich eine andere Bewegungsrichtung ist, wenn man dann los lässt und wieder "nach links" drückt, es aber eine andere Richtung wird?!? Auch habe ich oft das Gefühl einen Schlauch lang zu laufen, da vollkommen zufällige, unsichtbare Wände die Bewegungen des Helden einschränken.
-- Die Gegner wiederholen sich alle immer wieder bis man sie nicht mehr sehen will/kann.
-- Musik ist kaum einprägsam und plätschert oft vor sich hin, nur ein Stück ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben.
--- QTE ohne Ende! Ich mag QTE überhaupt nicht! Immerhin ist es simples QTE...
- Die meisten Endgegner sind sich sehr ähnlich und manche sind erstaunlich "billig".
--- Die Story ist so voller Klischees und gerade der "Verrat am Ende" tut schon RICHTIG weh!!! Auch nerven absolut überflüssige Zitate aus Star Wars ("Search your soul, you know...") und Star Trek ("The need of the many outweighs...")
-- Das sonst geniale Metroidvania-System krankt in diesem Spiel daran, dass man alle Level mehrfach spielen muss, um alles zu finden
- Der Held des Spiels ist extrem unaufmerksam und wirkt irgendwie blöde - ich glaube, er ist in den Zwischensequenzen vier mal von hinten angegriffen worden, weil er sich nicht umgesehen hat?!? Was für ein Krieger!
- Haltung und Gesichtsausdruck des Helden lassen mich an den Begriff "Surprised Stupidity" denken und ich nehme ihm seine "Motivation" (die auch wieder nur Klischee ist) nicht ab
-- Skills kaufen ist irgendwie total überflüssig, da die meisten Moves sind viel zu kompliziert auszuführen, so dass es eh nur beim Standard bleibt, was vollkommen reicht um das Spiel zu schaffen. Im Laufe der Hauptspiel-Kapitel habe ich alle bis auf 2 Skills erspielt, was diese Auswahlmöglichkeit auch irgendwie überflüssig erscheinen lässt.
-- Die Beschreibungen der Steam-Errungenschaften sind teilweise Spoiler, also besser nicht angucken!
--- Das Ende des Spiels empfand ich als absolut unbefriedigend und als dann noch dieser seltsame "Nach-Nachspann" kam, war es endgültig aus. WTF?!? So erzählt man keine Story! Das ist einfach nur platt und bescheuert, wenn man den direkten Nachfolger auf dem 3DS bedenkt... Was in diesem Nachschlag "angedeutet" wird, hat keinerlei Relevanz oder Wert für die Story des Spiels.

Fazit: Dieses Spiel ist das bisher schlechteste "Castlevania", das ich jemals gespielt habe! Der 3DS-Nachfolger war richtig genial im Vergleich zu diesem Problem behafteten Fiasko! Wäre das der erste Titel des "Reboots" gewesen, den ich gespielt hätte, wäre ich SOFORT raus gewesen... Dank des 3DS Moduls habe ich aber noch Hoffnungen für den Nachfolger, der ja ENDLICH eine frei bewegliche Kamera bieten soll.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Game Of Thrones (PS3)
6/10

Also ich muss schon sagen, von der allgemeinen spielerischen Qualität her (also Gameplay, Präsentation, Grafik usw) ist es ein typisches Lizensspiel. Bis auf die Rüstungen ist die Grafik altbacken, die Animationen emotionslos und einfach gehalten und das Kampfsystem mies präsentiert und langweilig und das obwohl es sehr viele verschiedene Techniken, Fähigkeiten, Waffen und Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Dann kommt noch dazu dass sie für das Spiel nur eine Handvoll Sprecher gefunden haben so dass die meisten NPCs gerade mal 3 verschiedene Stimmen haben.
Warum habe ich dem Spiel dann überhaupt 6/10 Punkten gegeben?

Da wären zum einen die grandiose Story die perfekt in das Game Of Thones Universum passt. Die Geschichte 2er Männer (Alester Sarwyck und Mors Westford) die nach langer Zeit wieder auf einander treffen und viele Konflikte zu lösen haben wobei jeder seine eigenen Beweggründe hat. Dabei werden die Geschichten immer im Wechsel Kapitel für Kapitel vorrangetrieben und immer mit einem kleinen Cliffhänger beendet solange bis die beiden aufeinander treffen und bis zum Ende des Spiels zusammen bleiben. Durch die geschickte Erzählstruktur, welche ich bisher bei keinem Spiel erleben durfte, baut sich somit immer mehr Spannung auf bishin zu einem emotionalen und packenden Finale was mich richtig begeistert hat.
Als nächstes gibt es echt gute spielerische Ansätze, zB hat Mors einen Hund als Begleiter in dessen Wesen er sich hineinversetzen kann und man so die Möglichkeit bekommt Feinde als Hund aus dem Hinterhalt auszuschalten und geheime Gegenstände zu entdecken.
Leider beibt das auch nur ein Guter Ansatz da die Tötungsanimation des Hundes IMMER die Selbe ist und ansonsten auch einfach nur langweilig daherkommt.
Gut fand ich auch dass man 3 Original Charaktere aus der Serie samt deutschen Originalstimmen eingebaut hat.

Ich denke das Spiel musste so schnell wie möglich rauskommen so dass die Entwickler keine Möglichkeit hatten mehr aus dem großen Potenzial dieses Universums herauszuholen. So bleibt nur zu sagen dass ich die Story sehr gerne als Buch, Comic oder Film erleben möchte. Wenn hier also jemand die Geschichte in Textform hat, IMMER HER DAMIT! :D
 
Und was ist mit The Last of US ? Ist das leicht kein Game of the Year ^^

Für mich nicht. Hatte nach dem Durchspielen überhaupt kein Interesse das Spiel nochmals anzufassen. LoU ist ein grandioser "Spiel"film, wie alle Naughty Dog-Games, aber es ist nichts woran ich länger Spaß haben könnte.

Bei GTA5 sammle ich sogar die ganzen Gegenstände und das mache ich sonst nie. Das zeigt wie gut mir das Spiel und die Spielwelt gefallen. Es ist einfach mehr Spiel...dafür fehlt halt die filmische Präsentation.

Perfekt ist GTA 5 allerdings auch nicht. War GTA 4 aufgrund fehlender Checkpoints noch frustig, hauptsächlich weil man immer wieder den Weg zur Mission fahren musste, ist GTA 5 irgendwie zu einfach. Nicht ganz so easy wie Red Dead Redemption...wo ich glaube ich nie gestorben bin aber doch extrem einfach.

Das Schießen fühlt sich auch nicht so gut an wie in anderen Games aber das ist ein altbekanntes Rockstar-Problem.

Das Gesamtpaket ist aber sensationell.
 
Zuletzt bearbeitet:
:evil::evil::evil: Diablo III - Diablo III - Diablo III - Diablo III :evil::evil::evil:

erst normal - dann Alptraum - danach Hölle und jetzt aktuell Inferno ;) Da hat sich mein Zauberer gut hochleveln dürfen und ist mitlerweile Paragon Stufe 4 mit knapp 70K Schaden und 80K Leben, hat mich fast genauso in den Bann gezogen wie damals der 2. Teil. Und die Pad-Steuerungsanpassung ist m.E. super gelungen!
Daumen Hoch und von mir 9,3/10 dafür.
 
Beneath a Steel Sky (PC)
Dieses alte Adventure habe ich als kostenlose Dreingabe für meinen Account bei GOG.com bekommen und hatte jetzt mal ein wenig Zeit es durch zu spielen. Das Spiel ist technisch inzwischen stark veraltetet, wobei Grafik, Sound und Sprachausgabe eigentlich immer noch in Ordnung gehen. Letztere leidet allerdings schon an merklich unerfahrenen Sprechern - die Betonung mancher Sätze ist schon fast "komisch falsch" statt nur "komisch" geworden.
Die Handlung ist relativ dünn, aber die Geschichte um den Mann Robert Forsta, der plötzlich von der Sicherheitsabteilung einer ganzen Stadt gejagt und gefangen wird, ist nicht schlecht. Bei seiner Flucht entdeckt er eine umfangreiche Verschwörung und Hinweise auf seinen lange vergessenen Vater... Der Sidekick, ein Roboter namens Joey, dem Robert regelmäßig im Spiel einen neuen Körper gibt, ist ein einmaliger und sehr interessanter Charakter. Das Spiel strotzt nur so vor Humor und Anspielungen und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Die Bedienung ist leider EXTREM umständlich, selbst für ein Adventure und wirkt irgendwie nicht so richtig "logisch". Beispielsweise muss man mit der rechten Maustaste auf Gegenstände im Inventar klicken, damit sie an der Maus "haften" und man sie benutzen kann. Will man sie auf andere Gegenstände im Inventar benutzen, muss man wieder rechts klicken. War die Kombination nicht vorgesehen, haftet stattdessen der neue Gegenstand am Cursor. Lange Zeit dachte ich deswegen, es wäre gar nicht möglich im Inventar Gegenstände zu kombinieren.
Dank GOG war auch gleich eine Lösung im PDF-Format dabei (2 DinA4 Seiten lang?!?). Die brauchte ich auch mehrfach, da einige Rätsel doch etwas schwieriger bzw. nicht ganz nachvollziehbar waren.
Insgesamt ist das Spiel jedenfalls immer noch empfehlenswert und macht für einige Stunden wirklich Laune.
8/10
 
GTA V (10/10)

Es hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht und wird mich noch laaange unterhalten, trotzdem hat es leider viele kleine Macken. Mein persönliches GOTY ist und bleibt The Last Of Us.^^
 
CSI Tödliche Verschwörung + die Platin Trophy.

2/10 ein langweiles Game das man höchstens mal wo ausleihen sollte.Ein Kauf ist absolut abzuraten.Kann man in unter 8-9 Stunden locker platinieren.
 
Beyond: Two Souls

Das Spiel bzw. der interaktive Film hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wenn auch nicht ganz so brilliant wie Heavy Rain, das ich persönlich einfach spannender und (trotz einiger Logikfehler) realistischer fand.
Grafik und Sound waren überdurchschnittlich gut, die Story wusste nicht so recht, ob sie Brot oder Butter sein wollte. Sie kam mir vor wie ein Mix aus vielen bekannten Filmen und TV-Serien: Ein bischen Akte X hier, etwas Stargate dort, ein bischen Steven King und etwas aus Poltergeist. Ein Kindersoldat und Navajo-Indianer laden zum nachdenken und philosophieren ein, ein paar "ich sehe tote Menschen"-Momente gab es auch. Nicht das beste Spiel von David Cage, aber ein gelungenes ambitioniertes Projekt.

(8/10)
 
The Wolf Among Us - Episode 1 (PC Steam Download)
Als indirekter Nachfolger von The Walking Dead tritt dieses Adventure von Telltale Games ein SEHR schweres Erbe an... Vor allem ist das Szenario ein GANZ anderes. Es handelt von Märchenfiguren, die sich in unserer Welt mit Hilfe von Zaubern als Menschen getarnt verstecken. Man spielt den Sheriff dieser "Gemeinde" namens Bigsby Wolf, der in Wirklichkeit "der große, böse Wolf" war. Er lebt zusammen mit dem Schwein, dem er damals sein Haus niedergeblasen hat. Der ist aber so arm, dass er sich die Zauber nicht leisten kann und Bigsby deshalb abends mit einem Schwein raucht und (falls man sich so entscheidet) Whisky trinkt...
Die Story ist eine "klassische" Detektivstory im "Märchen-Milleau" und gefällt mir unheimlich gut - ich liebe Detektivgeschichten. Ich werde hier nichts über die eigentliche Story verraten, außer so viel: DER HAMMER! :D
In 112 Minuten war ich durch, gebannt, begeistert und bereit für den zweiten Teil. Alle 5 Episoden kosten 22,99 €, was ein fairer Preis ist, wenn wieder ca. 10 Spielstunden wie bei TWD dabei heraus kommen. Die Grafik hat sich SEHR verbessert und wirkt richtig "lebendig". Die Entscheidungen scheinen wieder viel Einfluss auf die Handlung in dieser und folgenden Episoden zu haben (was auch wieder durch eine Statistik am Ende des Spiels verdeutlich wird). In dieser Episode gab es auch relativ wenige der für mich in TWD echt störenden "unsichtbaren Wände". TWD habe ich mit dem XBox Controller gespielt, diesen Teil jetzt aber mit Tastatur und Maus, was sehr gut funktioniert. Es gibt wieder jede Menge Quick-Time-Events, aber immer nur in kurzen Etappen und sie machten mir sogar irgenwdie Spaß... Alles in allem ein grandioser Start für ein neues Episoden-Adventure.
8/10
 
Zurück