Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Habe gerade Dead Space 2 beendet.
Im September habe ich den ersten Teil gespielt und hatte Spaß damit, auch wenn es nicht das erste mal war. Insgesamt ein gutes Spiel, aber das Gelaber von Nicole und die flache spürbare Beziehung zwischen Isaac und ihr waren öde. 1000 mal muss man sich den Spruch „Make us whole again.“ anhören...bla bla.
DS2 hat mich zu Beginn begeistert, aber als der selbe Mist mit Nicole kam, wurde es leicht öde. Und dann wieder gefühlte 100 mal der ach soooo gefühlvolle Spruch. Das Gameplay und die Atmo haben mir gefallen, aber die kaum vorhandene bzw. flache Story hat mich gelangweilt. Der Marker musste natürlich auch wiederverwertet werden. Insgesamt: Gutes Spiel, aber ödes Geschnulze in der Story ist meiner Meinung nach überflüssig. Vor allem, wenn man den Charakteren nicht genügend Tiefe gibt.

Make us whole again! :ugly:
 
Beyond: Two Souls

Leider über weite Strecken nicht ganz so stark, wie Heavy Rain.Auch stört es mich, dass viele Entscheidungen während des Spiels keine Relevanz haben. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war das (von vielen Zeitschriften bemängelte) letzte Drittel des Spiels. Der Twist mit Aiden am Ende, war erzählerisch wohl das Beste, was ich seit Langem in egal welchem Medium gesehen habe. Es wird ja ein paar Mal in der Story angedeutet, aber das habe ich echt nicht kommen sehen!
Insgesamt hat mich B:TS sehr gefesselt und ich gebe trotz fehlender Interaktivität

8/10
 
Remember Me (PC)
Nach etwa 8 Stunden habe ich das Spiel heute beendet. Grafik, Sound und Sprachausgabe sind sehr gut gelungen und die Atmosphäre ist extrem "fett". Leider bewegen viele Charaktere noch ihre Lippen oder hören damit auf, obwohl sie noch zu hören sind oder bereits aufgehört haben zu reden. Das irritiert extrem und stört die eigentlich schöne Atmosphäre brutalst.
Die Steuerung ist sehr präzise und das Zusammensetzen eigener Kombos machte mir sehr viel Spaß, vor allem da die jeweiligen Attacken Boni bringen, wenn man die Kombos richtig ausführt. Dass es insgesamt aber nur 4 Button-Abfolgen für die Kombos gibt, ist aber schon etwas wenig und ich habe die Wiederholung dieser Buttons gegen Ende echt satt gehabt. Die "Super-Angriffe" sind dagegen waren dafür schon recht interessant und haben die Kämpfe etwas taktischer werden lassen. Die Kämpfe gegen manche Endgegner waren RICHTIG gut gemacht und werden mir lange im Gedächtnis bleiben.
Die Story ist recht "typisch": Heldin mit Amnesie erwacht im Knast, wird befreit, nimmt Rache, wird verraten bzw. überrascht von dem was sie über ihre Vergangenheit erfährt. Die Story besteht aus DERBSTEN Klischees und typische Videospiel-Story-Versatzstücken, aber diese sind wiederum so gut umgesetzt, dass ich da ein Auge zudrücken konnte.
Leider sind die Levels RICHTIGE Schläuche. Es gibt nur minimale Erkundungsmöglichkeiten, um versteckte Extras zu finden, aber das war es auch schon.
Alles in allem hat mir das Spiel aber SEHR viel Spaß gemacht und die 20 € waren gut investiert.
8/10
 
Beyond: Two Souls 8/10

Mir hat das Game sehr gut gefallen, bei Kritik in Bezug auf wenig relevante Entscheidungsmöglichkeiten etc. kann ich mich meinen Vorpostern allerdings nur anschließen. Auch das Ende bzw das letzte Drittel fand ich ebenfalls grandios; das war das Letzte, das ich erwartet hatte: sehr gelungen! Dazu noch die Musik von (u.a.) Hans Zimmer - super.

Beyond ist den Entwicklern meiner Meinung nach sehr gut gelungen; die kleinen "Schönheitsfehler" seien jetzt mal dahingestellt.
Grafisch schick, packend inszeniert, interessante Story, die ebenso glaubhaft umgesetzt wurde - Beyond wird mir auf jeden Fall in guter Erinnerung bleiben, auch wenn es vielleicht nicht der krönende Abschluss der PS3-Ära war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodbye Deponia (PC)
Die Deponia-Trilogie ist nun vorbei und ich bin schlicht weg begeistert von der Reihe. Selten habe ich so gute Rätsel, interessante und gut eingebundene Mini-Spiele mit einem charmanten Humor in einem Spiel angetroffen. Die Reihe gefällt mir sogar besser als Monkey Island 1-3, was wohl auch daran liegt, dass diese Klassiker ihren Stil aufgrund der technischen Entwicklung nicht beibehalten konnten.
Das Ende der Trilogie ist nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber das hebt diese Geschichte ja eigentlich noch mehr hervor aus dem Einheitsbrei...
9/10
 
Fire Emblem: Awakening (3DS)
Dieses Spiel ist gut! Das ist eigentlich alles, was man sagen muss... Also gut, etwas mehr geht noch:
In diesem Rundenstrategie-Spiel hat jede Einheit einen Eigennamen, eine kurze Hintergrundgeschichte und besondere Fähigkeiten, die man mit Erfahrungspunkten aus dem Kampf automatisch steigert. Später kann man noch die Klasse wechseln, was das ganze System noch komplexer aber auch vielseitiger und interessanter macht. Jede Einheit empfand ich als sympathisch und es ließ mich selten kalt, wenn sie gestorben sind. Meistens habe ich dann das Spiel neu gestartet, wobei man das mit einer Option auch lassen kann. Dank dieser Option überleben die Charaktere den Kampf (allerdings bin ich mir gerade unsicher wo diese Option ist :uff:). Zwischen den Einsätzen sieht man Zwischensequenzen oder bewegt die Einheiten über die Karte zum nächsten Ort oder einem Händler mit neuen Waffen.
Die Grafik ist für den 3DS wirklich gut gelungen und der 3D Effekt wird recht sparsam, aber ansehnlich eingesetzt. Überrascht haben mich die zahlreichen Kampfanimationen für jede Einheit. So viel hatte ich eigentlich gar nicht erwartet.
Musik und Sound sind auch sehr nett. Die Story ist eher durchschnittlich, hat aber die eine oder andere nette Wendung und am Ende erfährt man von allen überlebenden Helden, was sie danach gemacht haben... Ich glaube, ich muss es nochmal durchspielen, damit ALLE überleben! :D
Alle DLCs sind sehr teuer gewesen, aber dafür erzählen sie auch kleinere Geschichten, die nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben. Es macht aber sehr viel mehr Spaß die Charaktere damit zu trainieren als die zufälligen Armeen auf der Karte anzugreifen.
Das Spiel ist alles in allem recht anspruchsvoll und voll gepackt mit tollen und interessanten Ideen. Vermutlich werde ich es noch einmal spielen, um wirklich ALLES zu sehen. Beispielsweise habe ich nicht alle Nebenquests bekommen, da offensichtlich dafür bestimmte Charaktere heiraten müssen... Ja, das passiert auch im Spiel und ich glaube, es ist nicht mal fest vorgegeben, wer mir wem zusammen kommt. Dafür ist die Sympathie im Kampf verantwortlich, die sich durch Komboangriffe steigert... KOMPLEX! Aber leicht zugänglich :)
Spieldauer: 33:52 Stunden
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor drei Tagen Dark Messiah of Might & Magic. Durch die Möglichkeit, die Umgebung in die Kämpfe einzubeziehen und v.a. durch den Seil-Bogen spielt sich dieses RPG deutlich anders und interessant. Anfangs fand ich es ungewohnt, dass man für Kämpfe keine EXP bekommt, vielmehr überhaupt, dass es gar keine EXP in dem Spiel gibt. Aber auch dafür haben die Entwickler eine interessante Lösung gefunden.
Begeistert hat mich auch der Levelaufbau mit zahlreichen versteckten Ecken. Die Kämpfe machen saumäßig Spaß, wenn man gegner Kickt, sie mit Kisten bewirft, abfackelt oder einfach nur abwechselnd mit Schwert und Bogen kämpft. Die geringe Anzahl an Ausrüstungsgegenständen kann man kritisieren. Dass es keine Läden zum Kaufen und Verkaufen gibt, ist erstmal ungewohnt, aber es trägt auch dazu bei, dass das Spiel eben so ungewöhnlich ist.
Insgesamt ein gutes Spiel mit cooler Atmo und etwas anderem Spielgefühl.

Gerade habe ich außerdem Psychonauts auf dem PC beendet. Hier und da liest man, dass das Spiel nicht den Erfolg hatte, den es haben sollte. Ich muss sagen: Es macht Spaß, ist lustig und bietet vieeeeeeel Abwechslung. Jedes Level spielt sich anders! Wer nebenbei noch gern Gegenstände sammelt, wird das Spiel noch mehr mögen. Dass mein Spielstand am Ende um die 19 Stunden angezeigt hat, hat mich überrascht. In vielen Hinsichten ist das Game „alternativ“. Einige Level haben mich staunen lassen (Stierlevel, Napoleonlevel, Lungenfischcity). Was soll man noch sagen? Tolles Spiel! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntagabend GTA V auf PS3 zu 100% beendet...zum Spiel selbst reicht ein Wort...Genial! :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
Jetzt noch 70x Gold in den Missionen holen und dann hoffe ich mal,dass R* die Onlineprobleme in den Griff gekriegt hat! :)
 
Ninja Gaiden 2 (3DS Download, NES Emulation)
Ich frage mich wirklich, wie man dieses Spiel früher ohne die Möglichkeit jederzeit zu speichern schaffen sollte? Der letzte Endgegner hat drei Formen mit jeweils vollem Energiebalken, während man selbst nur einen einzigen hat und beim Verlust eines Lebens am Anfang des Levels wieder anfängt?!? Meine Güte, ist das schwer! Auch das restliche Spiel ist teilweise frustrierend schwer, da man immer wieder irgendwo herunterfällt und sofort tot ist.
Das Spiel hat eine für NES-Verhältnisse ordentliche Grafik und Sound und Musik gehen auch. Die Zwischensequenzen haben mir gut gefallen, auch wenn die Story eher ein typischer Fall von "Böse trifft Gut, Böser stiehlt Freundin des Guten, RACHE!!!" ist...
Dank der Speicher-Funktion hatte ich das Spiel allerdings auch in 3 Stunden und 7 Minuten durch, aber dafür kostet es ja auch nur ein paar Euros.
8/10
 
Puzzle Bobble Universe (3DS)
Für 12,99 € habe ich mir das Spiel gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Wer Puzzle Bobble kennt, weiß wie es funktioniert: Drei gleichfarbie Blasen aneinander schießen und schon werden sie abgebaut. Extras gibt es auch welche, in dem man viele Blasen abbaut, bekommt man sie und kann sie auf X auslösen. Das Spielprinzip war und ist sehr simpel, machte mir aber immer noch viel Spaß. Allerdings ist der Puzzle-Modus mit 88 Puzzles EXTREM einfach und ich hatte ihn in gerade mal 2 Stunden durch.
7/10
 
GTA 5 ohne Worte :D 10/10

Batman: Arkham Origins: Auch der dritte Teil hat mich voll begeistert, auch wenn er von einem anderen Team entwickelt wurde. An der Spielmechanik wurde nicht viel geändert und die Hauptstory weiß durchaus zu begeistern. Nebenmissionen sind zahlreich aber haben mich
nach einiger Zeit gelangweilt .Highlight sind natürlich die Bosskämpfe die in diesem Teil mal richtig zahlreich sind angefangen von Killercroc,
Deathstroke, Mad Hatter,Copperhead,Firefly, Electrocutioner zu Bane .

8/10
 
The Witcher 2: Assassin of Kings (PC)

Hab damit ziemlich lange gebraucht, da mich zwischendurch immer wieder die Motivation verließ. Aber es ist echt ein hammer Game. Die Story ist zwar ziemlich politisch, aber wenn man sich einmal reingefuchst hat, macht es Spaß, die Intrigen aufzudecken.
Die Grafik ist auch grandios und das Gameplay im Kampf sehr fordernd. Grade zu Beginn sollte man viel ausweichen und Blocken, sonst ist man schneller tot, als man den ersten Hieb ausführt.

Interessant ist ja, das je, wie man sich im 1.Akt entscheidet, der 2. ein völlig anderer an einem anderen Ort ist. Das macht immerhin fast 50% des Spiels aus. Werde es also gleich nochmal anfangen. Punktabzug gibts wegen einigen uninspirierten Nebenquests und einem Craftingsystem, dass man in diesem Umfang garnicht braucht.
9/10
 
Crysis 3 (PS3) - 8/10

Selbst auf der Playsi war die Grafik klasse, das Szenario hat mich persönlich ziemlich angesprochen, auch wenn die Story nicht zu 1000% mitreißen konnte. Scheint wohl kein besonderer Schwerpunkt gewesen zu sein. Macht aber nix; mir hat's insgesamt trotzdem sehr viel Spaß bereitet.
Vor allem die Ceph haben mir gut gefallen; waren mal was anderes als die Aliens, die man sonst so sieht (große, mandelförmige Augen, graue Haut etc).
Die Sprecher waren ebenfalls sehr gut, vor allem Psycho wurde gut umgesetzt.
Kann ich Fans von Postapokalypse-Shootern nur empfehlen.
 
GTA V (8/10) wurde noch nie zu 100% mit ´nem Rockstar Game warm. Bin auch nicht so der Open-World Fan. Technisch holt man aus der aktuellen Konsolen Generation wohl nicht viel mehr raus, die Stadt und das Umland sind echt klasse gestaltet. Ändert aber nichts daran das ich diverse Missionen langweilig fand und auch die Charaktere und Story nicht sooooooo übermäßig toll gefunden habe...
 
Batman: Arkham Origins
+ Story und Präsentation besser als bei City
+ Leveldesign besser als bei City
- Bugs ohne Ende
8/10 - Mit mehr Feinschliff und weniger Bugs hätte ich dem Teil locker eine 9 gegeben. Ich hatte meine Vorurteile und lag glücklicherweise falsch. Warner Montreal hat doch was drauf. Kann von den Batman Games noch immer nicht genug bekommen und finde einige der negativen Reviews arg übertrieben

Mark of the Ninja
+ Geniales Stealth Gameplay
+ schicke 2D-Optik
+ cooles Upgradesystem
10/10 - bestes Sealth Game dieser Gen. Perfekte Spielbarkeit. Man fühlt sich wie ein Badass Ninja.

Remember Me
+ Design der Spielwelt und die Atmosphäre sind phänomenal
+ der Soundtrack ist genial
+ interessante Story
+ franzöisisches SciFi-Flair
+ flüssiges Gameplay bei Hüpfpassagen
- Kameraprobleme
- Kampfsystem ist nur in der Theorie gut, es fühlt sich langsam an, es fehlt eine Lock-On-Funktion und eine Kontermöglichkeit, das Kombo Lab reißt dieses Manko leider nicht raus
- manch frustrierende Kampfsequenz (bspw. mit den unsichtbaren Typen und den Berserkern)
6/10 - hat echt Potenzial gehabt und gewisse Elemente sind absolut super, beim Gameplay wurde dann aber leider geschludert
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyond - Two Souls (6,5/10) Die Steuerung (wenn man davon überhaupt reden kann) ist super verknurrt und auch die Story hat mich nicht so sehr angesprochen wie in Fahrenheit oder Heavy Rain...
 
Beyond Two Souls

9/10 Fand es sehr gut.Hat mir viel Spaß gemacht.Werde dann auch irgendwann mal die mir noch fehlenden Trophäen holen.Tolles Spiel mit guter Länge.
 
Zurück