Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ich habs noch nicht gespielt, werde aber auf jeden Fall noch. Wie groß ist den die Oberwelt? Kannst du sie mit irgend einer anderen Zelda Welt vergleichen?
Sie ist ziemlich genau so groß wie die Oberwelt von A Link to the Past auf dem SNES. Denn es ist fast die selbe Welt, wenn man die kleinen Veränderungen ausblendet... Eine Schattenversion wie auf dem SNES gibt es auch. Die Dungeons sind aber komplett neu.
 
Sie ist ziemlich genau so groß wie die Oberwelt von A Link to the Past auf dem SNES. Denn es ist fast die selbe Welt, wenn man die kleinen Veränderungen ausblendet... Eine Schattenversion wie auf dem SNES gibt es auch. Die Dungeons sind aber komplett neu.

Danke dir. Meine Vorfreude steigt. Ich brauch das Spiel jetzt sofort.
 
Batman: Arkham Origins (PS3) 8/10

Trotz der anfänglichen Skepsis hat mir das Game sehr gut gefallen, werde auf jeden Fall bei der Serie bleiben.
Lustig: Der Lead Environment Artist heißt Will Smith ;)
 
Ryse: Son of Rome (7,25/10) hat mir besser gefallen als ich nach den ganzen Kritiken gedacht hätte... Bringt zwar keine neuen Ideen und ist auch sehr linear und nicht unbedingt abwechslungsreich, doch ist die Inszenierung echt gelungen und macht irgendwie Spaß.
Ich hab das Glück das ich eine Videothek in der Nähe hab und mir solche kurzweiligen Games nicht kaufen muss :) zum Ausleihen ist es ´ne Empfehlung wert! Oder wenn´s soweit ist als Budget-Titel!
 
Rayman Origins (9/10)

Hat echt Spaß gemacht. Habe den Großteil des Games Co-Op mit meiner Freundin gespielt, aber die letzten Levels übersteigten dann doch etwas ihre Fähigkeiten. Habs dann alleine zuende gezockt. Hat mir echt super gut gefallen. Die Zeichnungen sind schön, die Levels abwechslungsreich und die Spielmechanik funktioniert sehr gut. Werde mir demnächst mal Legends besorgen.
 
Killzone: Shadow Fall (7.5/10)

alles an dem spiel ist gut, die grafik, das gameplay auch die story ist nicht schlecht, ABER das spiel hat mich zu keinem einzigen Zeitpunkt in seinem Bann gehabt, ich habe beim durchspielen einfach nichts gefühlt, kein adrenalin, kein herzklopfen usw..., echt schade

dafür macht der MP riesen spaß :)
 
The Walking Dead Season 2 Episode 1 (PC Steam Download)
98 Minuten.
Entscheidungen aus Season 1 wurden übernommen.
Leicht verbesserte Steuerung und Engine.
Volle Story.
'Nuff said
9/10
 
Das Remake von "Castle of Illusion Starring Mickey Mouse" (Steam Download)

Recht kurzes aber mMn sehr spaßiges und atmosphärisches Remake des Mega Drive Originals. 7/10
 
Torchlight (PC) 7/10

Ganz nett, aber auf Dauer doch sehr eintönig. Bin mal gespannt, was der zweite Teil besser macht.
 
Jurassic Park (Telltale) (1/5) PS3

Kaum zu glauben dass von den Entwicklern Perlen wie The Walking Dead oder The Wolf Among Us kamen. Die Technik ist unter aller Sau (ruckelig, unfreiwillig komische Animationen), kaum Entscheidungsmöglichkeiten, Dialoge zum Fremdschämen und fast alle Charaktere sind komplett unsympathisch.
Leider gibt's kein Ende wo alle sterben.

Hat mir zum Glück nur 4,50 gekostet.
 
Jurassic Park (Telltale) (1/5) PS3

Kaum zu glauben dass von den Entwicklern Perlen wie The Walking Dead oder The Wolf Among Us kamen. Die Technik ist unter aller Sau (ruckelig, unfreiwillig komische Animationen), kaum Entscheidungsmöglichkeiten, Dialoge zum Fremdschämen und fast alle Charaktere sind komplett unsympathisch.
Huch... Das Spiel von Telltale kenne ich gar nicht... Aber es scheint fast so, als sollte ich froh darüber sein :D
 
Battlefield 3 und Assassin's Creed 3 jeweils für 10 Euro aus einer aufgelösten Spielesammlung abgestaubt. AC3 bockt ordentlich, BF3 ist offline eher mau, da find ich die CoD Teile um Längen besser. Für online hab ich leider keine Zeit.
 
Red Dead Redemption (PS3) 9,5/10
Tolles Spiel: super Atmo, gute Sprecher, offene Spielwelt. Für mich besser als jeder Western und mit Abstand mein Spiel des Monats. :hoch:
Sollten sich Western-Fans nicht entgehen lassen.
 
Assassin's Creed 4: Black Flag (Xbox One)

Sieht gut aus, spielt sich gut und ist seit Teil 2 der beste der Reihe. Es kommt echtes Piratenfeeling auf und die Seeschlachten sind wirklich episch! Leider wiederholt sich der Ablauf, so dass es irgendwann Routine ist.
Die Story war o.k., aber den Abstergo-Quatsch hätte man nun ganz weglassen können. Die Hauptmissionen waren ganz gut, aber der Star des Spiels ist sowieso die riesige offene Welt.
Einzig die Beschattungsmissionen haben genervt, dafür kann man den Missionen jetzt eine 5-Sterne Wertung verpassen. Vielleicht lernt ja Ubisoft endlich mal daraus.

(8,5/10)
 
Dishonored- Die Maske des Zorns 8.5/10
Hat wirklich Spass gemacht. Das Spiel erinnerte mit frappierend an Bioshock. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Kann ich auch jedenfall empfehlen.
 
Assassin's Creed 4 DLC "Schrei nach Freiheit" (Xbox One)

Ich möchte hier keine Warnung aussprechen, aber wer sich nach dem Abspann des Hauptspiels nicht die gute Karibik-Laune verderben möchte, der sollte den Singleplayer-DLC lieber meiden. Alles ist wie gehabt, nur die Map ist kleiner, es gibt weniger zum sammeln und die paar unterirdisch schlechten Hauptmissionen sind in rund vier Stunden abgefrühstückt.
Meistens bewegt man sich an Land und muss Zielpersonen belauschen und/oder verfolgen. Frustfaktor inklusive, weil Ubisoft Montreal mal wieder nichts von eigenen Vorgehensweisen und spielerischer Kreativität hällt. Das Wort "Desynchronisation" wird man also öfters zu lesen bekommen, wenn man nicht exakt den vorgegebenen Pfaden der Entwickler folgt.

Darüber kann auch nicht die neue Schrotflinte und die eigentlich coole Machete von Ex-Sklave Ádewalé und die Parallelhandlung vom schwarzen Quartiermeister Kenways hinwegtäuschen. Dieser hatte sich in der Hauptstory bekanntlich zwischendurch verdünnisiert, wohl nur um den DLC als Erklärung zu rechtfertigen.
"Schrei nach Freiheit" ist also nur ein halbgarer Aufguss der Marke "Schlacht um Forli": Wenig neue Inhalte, viel recycelte Spielelemente, eigentlich nur ein unnötiger Zeitfresser für Gamerscore-Junkies ohne jemals echte Emotionen oder Spannung aufkommen zu lassen. Selbst die Seeschlachten sind belanglos, weil sie vorgegebenen Missionszielen folgen und eher viel zu einfach gestrickt sind, sobald man das Entwicklerprinzip durchschaut hat. Jede filmische Immersion geht hier leider verloren.

Ganz ehrlich gesagt, wäre ich besser damit bedient gewesen die mittelprächtigen Missionen aus dem Hauptspiel auf 100% zu bringen, als mein Geld in diese Pseudo-Prä-Sklavenbefreiungs-Soap-Opera zu investieren.

Fazit: enttäuschend, viel zu wenig neue Spielelemente und größtenteils eher langweilig. (6/10)
 
Innerhalb sehr kurzer Zeit habe ich die folgenden Titel für den 3DS heruntergeladen und durch gespielt:

Sega 3D Classics - Sonic the Hedgehog (7/10)
Sega 3D Classics - Shinobi III Return of the Ninja Master (8/10)
Sega 3D Classics - Streets of Rage (6/10)
 
The Stanley Parable (PC Steam Download)
Hm... Das Spiel hat mich irgendwie nachdenklich gemacht. Es hat wenig "Spielelemente" und von der Story sollte man vorher besser GAR NICHTS wissen... Dennoch sehr interessant... Aber irgendwie unmöglich zu bewerten. Oder doch? Ach was... Also tu' ich das mal ;)
4 Gummibärchen von 10 Punkten
 
Zurück