Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

The Wolf Among Us Ep1
Richtig geil, könnte noch besser werden als TWD! Atmosphäre und Charaktere sind überragend und eine Handlung die sofort fesselt. 10/10

TWD S2 Ep1
Telltale-typisch wieder hohes Niveau und äußerst spannend, bin aber noch skeptisch bezüglich Clementine als Hauptfigur. 8/10
 
Gone Home (PC Steam Download)
Nach ca. 70 Minuten war ich mit dem Spiel fertig. Es hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, da es einen sehr interessanten Erzählstil genutzt hat. Es passiert nicht viel für die "Spielfigur", aber die Geschichte hat schon etwas interessantes an sich gehabt. Vor allem die überzeugende Inszenierung eines Wohnhauses von 1995 hat es mir angetan...
8/10
 
Habs vorgestern(?) beendet und habe meinen Spiel des Jahres-Kandidaten gefunden. :)
Bekams nen Gutscheind dafür und habe es in Anwesenheit der Schenkenden gespielt. War der Knaller, alle waren voll dabei und haben mitentschieden.

Grandios in meinen Augen. :)
10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead Season 2 Ep.1 (iOS)

9,5/10

Grandios! Ich kann es kaum abwarten die nächsten Episoden zu spielen. Ach hab ich die kleine Clementine vermisst ;)
 
The Wolf Among Us - Episode 1
Für umsonst ganz nett (wenn man es schnell wieder deinstalliert), aber Geld müsste Telltale eigentlich mir für diesen aufgezwungenen Zeitverschwender bezahlen!
(3/10)
 
Assassins Creed 4 - Black Flag (7,5/10) Ein gutes, großes und umfangreiches Spiel, aber langsam ödet mich die Spielmechanik an und auch die vielen verfolgen und belauschen Missionen haben mich genervt...
 
The Novelist (PC Steam Download)
Nach gerade mal 93 Minuten habe ich dieses Independent-Spiel abgeschlossen. Man spielt darin einen (wahlweise!) unsichtbaren Geist, der in einem Sommerahaus lebt. Über den Sommer ziehen Dan, ein Roman-Autor, seine Frau Linda, eine bisher erfolglose Malerin, und deren Sohn Tommy, der arge Probleme in der Schule hat, in das Haus ein. Das Spiel ist in 8 Kapitel eingeteilt, in denen man Notizen sowie die Gedanken der drei lesen kann. Jedes Kapitel erfordert am Ende eine Entscheidung zugunsten einer der drei Personen, bei denen die anderen zwei leer oder eben nicht ganz so gut ausgehen... Man kann zwar Kompromisse machen, aber fast keiner davon ist ohne Haken. Am Ende wirken sich alle Entscheidungen auf die Zukunft der Familie aus.
Die Grafik und Soundqualität ist in Ordnung, allerdings ist das Gameplay EXTREM eintönig und so gut wie kaum vorhanden. Dennoch hat mich die interessante Geschichte über das Ausleben der eigenen Wünsche und dem Erreichen der eigenen Ziele in einer Familie gebannt und auch nachdenklich gemacht.
8/10
 
Ratchet and Clank - Crack in Time
Nachdem ich mich bereits durch Tools of Destruction und Quest for Booty geballert, gehüpft, geflogen habe wurde es auch Zeit diesen Teil zu spielen. Leider war es 2009 erschienen und zwang mir bereits Trophys auf die ich in Tools zum Glück nicht ertragen musste, was ich dem Spiel aber nicht ankreiden kann. Es ist sehr spannend insziniert, die Charaktere sind gut und die Spielwelt gewohnt genial. Die Story spare ich mir hier, finde es aber interessant das Ratchet nicht der einzige Lombax ist. Es ist sehr spaßig, aber irgendwie ist dem ganzen etwas sehr wichtiges abhanden gekommen... Teil 1 und 2 liefen dagegen noch viel entspannter ab, irgendetwas sehr schwer zu beschreibendes fehlte mir einfach das mir das "R&C" Gefühl gab. Daher 8/10.
 
The Walking Dead Season 1 + 400Days

Großartig - anders kann man es nicht ausdrücken. Erzähltechnisch wohl eines des besten Games überhaupt. Allerdings muss ich wegen kaum vorhandener Interaktivität und zu leichten Rätseln einen Punkt abziehen 9/10
 
The Wolf Among Us - Episode 1
Für umsonst ganz nett (wenn man es schnell wieder deinstalliert), aber Geld müsste Telltale eigentlich mir für diesen aufgezwungenen Zeitverschwender bezahlen!
(3/10)
Ernsthaft? o.O
Ich finde die erste Folge absolut obergenial... Krass, bei dem Urteil fehlen mir die Worte. ^^

Ich fand die starken Anleihen an den Märchen super und die Dynamik in der Handlung ist recht groß. Ich denke das wird aber mit der zweiten Episode stark abbremsen, sonst ist ja nach der dritten Schluss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? o.O
Ich finde die erste Folge absolut obergenial... Krass, bei dem Urteil fehlen mir die Worte. ^^

Ich fand die starken Anleihen an den Märchen super und die Dynamik in der Handlung ist recht groß. Ich denke das wird aber mit der zweiten Episode stark abbremsen, sonst ist ja nach der dritten Schluss. :D

Jo. Ist schon eine gelungene Comicversoftung.

Bei mir zuletzt:

Muramasa Rebirth - 6 von 6 Enden

Seltsames Game. Das Gameplay super eintönig und man rennt durch immer wieder ähnlich gestaltete Bereiche, trotzdem hatte ich immer wieder dieses "nur noch bis zum nächsten Save Point spielen"-Gefühl. Ich habe dieses 25 Stunden-Spiel in ein paar Tagen durchgespielt und hatte eine Menge Spaß.

7/10

Ist Dragon's Crown besser?
 
Medal of Honor (PS3) 7.5/10 Eigentlich ganz nett, nur die vielen Bugs nerven gewaltig...

Killzone 3 (PS3) 8,5/10 Schickes Spiel; die Helghast gefallen mir sehr gut :D
 
Call of Duty Ghost 9/10 Xbox One
Hat mir extreme viel spass gemacht. Sieht sieht außerdem klasse aus. Und auch der Multiplayer läuft super. Mit dem Spiel werde ich wohl noch einige Zeit Spass haben.
 
Habs jetzt endlich (nach kurzem Zwischenstopp bei AC:BF und Walking Dead) geschafft, die Haupstory von GTA5 durch zuspielen. Was soll ich sagen? Mother of Games?? Das triffts wohl.Warum ich so denke?
- riesige, lebendige Open World
- tolles Gameplay (fahren, schießen usw.)
- interessante Charaktere und eine abgedrehte Handlung
- holt auf den Uralt-Konsolen eine bombastische Optik raus
- die beste Physikengine, die es gibt
- viele Kleinigkeiten (Cops ziehen angeschossene Kameraden hinter Autos, Fhrzeuge ohne Sprit explodieren nicht usw.)

Rockstar ist es gelungen, das beste aus RdR, Max Payne, GTA4 und Midnight Club zu kombinieren. Gibts von mir ne glatte 10/10
Jetzt sind die restlichen Nebenmissionen dran...
 
Batman - Arkham Origins (7,25/10) Kein schlechtes Game, aber für mich der schlechteste Teil der Serie.
 
Lego Marvel Super Hereos (5/5) (PS4)
Das beste Legospiel bisher! Die Story Missionen machen Spaß, die vielen Nebenmissionen im frei begehbaren/befahrbaren/befliegbaren New York machen Spaß und das Sammelfieber welches sich entwickelt macht Spaß. Soviel, dass ich mir sogar Platin geholt hab^^

Battlefiel 4 (PS4)
Singleplayer (4/5)
Multiplayer (5/5)
Zum Multiplayer will ich nicht viel sagen (ausser dass er genial ist, pro Match passieren einem mehrfach geile, filmreiche Sachen was man sonst nirgends geboten bekommt), ABER zum Singleplayer...

Ich gebe zu, das Spiel lebt von der Technik. Wäre sie nicht so brilliant, das Spiel wäre nur durchschnittlich. Aber durch die sehr gute Grafik und den sehr guten Sound kommt eine Immersion auf, die ich noch nicht erlebt hatte.

Was mich aber wirklich gestört hat:
-Ich bin Anführer der Gruppe, sage aber nie ein Wort und meine Teamkollegen befehligen mich (sie sagen mir dauernd was ich machen soll, wo ich hingehen soll etc...)???
-Die Kampagne bietet echt viele Logiklücken (will nichts spoilern)
-mir kommt es vor als wäre das Spiel extra "cool" gemacht worden für pubertäre Kiddies... z.B.: bei Nahkampfmanövern immer dieses Hundemarken wegreissen und die Komplimente meiner Teammitglieder im Kampf ("gut geschossen Recker!").
-Das Ende war mir zu abrupt und etwas nichtssagend
 
Zuletzt bearbeitet:
Army of Two The Devils Cartel (PS3)

Mit einem Coop Partner zusammen ein absoluter Pflichtkauf.Und das Teil kostet derzeit auch nur unglaubliche 6.99 Euro im PS Store.
 
Army of Two The Devils Cartel (PS3)

Mit einem Coop Partner zusammen ein absoluter Pflichtkauf.Und das Teil kostet derzeit auch nur unglaubliche 6.99 Euro im PS Store.

Die deutsche Version ist aber arg beschnitten!

Und du hast recht, im Coop ist es echt geil, aber Solo kann man's vergessen.
 
Heute morgen gekauft und abends schon wieder durchgespielt: Call of Duty: Ghosts :D
Trotz der starken Ähnlichkeit zu Battlefield 4 (Staudamm, Flugzeugträger) war die Kampagne viel bombastischer und optisch beeindruckender. So gut hat mir kein CoD mehr seit MW2 gefallen! Die Grafik auf der Xbox One war gut. Könnte besser sein, aber alles lief gewohnt butterweich und war voller permanenter Dauer-Action.
Jetzt geht's in den Multiplayer und ich glaube, im Vergleich zu Battlefield hat dieses Mal CoD bei mir wieder die Nase vorn.

(Kampagne 9/10)
 
Zurück