Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ebenfalls CoD:Ghost :)

System: PS4

Wertung: 9/10

hab's gleich auf Veteran gespielt und fand es teilweise viel zu leicht .... machen die Entwickler des leichter? BO2 war schon auf Veteran keine Herausforderung und MW3 auch nicht ....

BO1 war richtig schwer ^^
 
CoD Ghosts habe ich jetzt auch auf Veteran durch. War wirklich recht einfach.
Bis auf das Ende auf dem Zug, war es fast wie Black Ops 1 auf Soldat.
Aber Spaß hat's auf jeden Fall gemacht! Schade, dass die Kampagne wie immer ziemlich kurz war.
 
CoD Ghosts habe ich jetzt auch auf Veteran durch. War wirklich recht einfach.
Bis auf das Ende auf dem Zug, war es fast wie Black Ops 1 auf Soldat.
Aber Spaß hat's auf jeden Fall gemacht! Schade, dass die Kampagne wie immer ziemlich kurz war.

Auf Veteran war es wirklich ein Witz. So schnell bin ich noch bei keinem CoD auf Veteran durchmarschiert. Im allgemeinen empfinde ich die Teile von infinty ward viel leichter als die von Treyarch.
 
F.E.A.R. (mal wieder) - wirklich erstaunlich wie "gut" das Spiel, das immerhin schon über 8!!! Jahre auf dem Buckel hat, gealtert ist.
Natürlich kommt es grafisch nicht mehr mit aktuellen Shootern mit, dafür strahlt es mMn eine ganz besondere Atmosphäre aus und ist wie ich finde, wirklich gruselig.
Für mich jedenfalls zählt F.E.A.R. zu den 10 besten Ego Shootern aller Zeiten :hoch::hoch::hoch: 9/10
 
Broken Age Act 1 [PC Steam Download]
Der erste Akt des Double Fine Adventures ist jetzt für Kickstarter-Spender verfügbar. Ich habe es heute nach ca. 3 Stunden durch gespielt und bin einfach begeistert! Technisch ist es grafisch sehr schön, vom Sound und der Musik her sehr atmosphärisch, stabil lauffähig und einfach sowie komfortabel steuerbar geworden. Es handelt sich um ein Point 'n' Click Adventure alter Schule, wie es auch geplant war. Die Story ist recht interessant. Man spielt zwei voneinander unabhängige Figuren, die beide ein Problem haben. Der junge Mann Shay wird in einem Raumschiff zum Helden ausgebildet und muss immer wieder die gleichen Trainingsmissionen machen und fühlt sich dabei total nutzlos. Eine junge Frau namens Vella wiederum wird in ihrem Dorf als eines der 5 Mädchen für das Maidfest ausgewählt. Alle 14 Jahre werden hier in jedem Dorf des Planeten junge Frauen einem Monstrum geopfert. Sie will sich aber nicht ihrem Schicksal ergeben und das Monster stattdessen besiegen...
Ich möchte nicht zu viel von der Story verraten, nur muss ich sagen, dass die Charakterisierung der beiden Helden extrem gut geglückt ist. Beide sind frische, einzigartige Figuren, für die ich sehr viel Sympathie empfunden habe. Das Ende des 1. Akts ist natürlich ein Cliffhanger, hat mich aber auch einerseits überrascht und andererseits fand ich es plötzlich absolut logisch... Mehr verrate ich nicht :D
Auf den 2. Akt freue ich mich jetzt schon sehr. Wenn das so weiter geht, ist das ein echter Klassiker in frischem Gewand. Die Rätsel sind zwar viel leichter als "bei der alten Garde", machen aber durchgehend Sinn und sind gut in die Spielwelt eingebunden worden.
(Vorerst nur) 8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravely Default - Where the Fairy flies (3DS)
Nach knapp 59 Stunden habe ich dieses Meisterwerk im Stile von Final Fantasy durch gezockt und bin UNGLAUBLICH begeistert! Die handgemalten Hintergründe mit den 3D Figuren darauf sehen umwerfend gut aus. Die Instrumentalmusik im Spiel ist ebenso packend wie der japanische Song im Abspann rührend ist. Die Soundeffekte sind gut gestaltet und wirken auch nach all der Spielzeit nicht eintönig. Das Rollenspielsystem erlaubt viele Freiheiten, da man wie in Final Fantasy 5 immer wieder neue Klassen freischaltet und die Charaktere beliebig in Kämpfen darin ausbilden kann. Beispielsweise hatte ich im Endkampf eine Piratin im Team, die in der Lage war Weiße Magie wie eine Weiße Zauberin zu wirken. Die Story hat gereicht, um mich zu motivieren das Spiel durch zu spielen, auch wenn sie stellenweise schon etwas stark ideenarm rüber kommt. Allerdings sind die vier Hauptcharaktere sehr sympathisch und reden sogar im Laufe des Spiels öfters untereinander und machen ihre Späße. Alles in allem entschädigt das absolut EPISCHE Finale die teilweise eher lahme Geschichte.
Außerdem hat das Kampfsystem einen echten Clou, das sogenannte "Braven" zu bieten: Es ist streng Runden basiert, aber man kann bis zu drei Handlungen in den nächsten drei Runden opfern, um diese sofort auszuführen. In diesen drei Runden steht man dann allerdings wehrlos da, falls noch Gegner leben... Als Gegenstück kann man auch Handlungspunkte (sogenannte Brave-Points) sparen, in dem man verteidigt, im Spiel "Default" genannt.
Auch Grinden wurde einfacher gemacht als in anderen FF-Spielen, da man beispielsweise die Rate der zufälligen Kämpfe einstellen kann (-100% für keine Kämpfe bis +100% für doppelt so viele) kann. Zusätzlich bekommt man mehr Erfahrung, wenn man in der 1. Runde gewinnt (Brave for the win!) und zusätzliche Job-Points (für die Berufe), wenn man nicht verletzt wurde.

Am Ende wurde sogar ein kleiner Trailer für den Nachfolger Bravely Second eingebaut, den man sich mit der Gyroskop-Funktion des 3DS (!) ansehen kann?!? Der Trailer spoilert allerdings schon, was mit einem der Helden am Ende passiert...
Ich freue mich schon auf den Nachfolger... Die neue Heldin zeigt im Trailer bereits eindrucksvoll, wie sie mit dem Wächter des 4. Kristalls kurzen Prozess macht! Groovy! :D
9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lara Croft and the Guardian of Light (8,5/10) Das Game ging irgendwie voll an mir vorbei als es raus kam, habe es jetzt für im Games with Gold Angebot geholt und bin vollkommen positiv überrascht worden. Kurzweilig, nette Action und feine Rätsel. Sollte hiervon irgendwann ein 2. Teil für die neue Box kommen, würde ich zumindest über einen käuflichen Erwerb nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: day
Lara Croft and the Guardian of Light (8,5/10) Das Game ging irgendwie voll an mir vorbei als es raus kam, habe es jetzt für im Games with Gold Angebot geholt und bin vollkommen positiv überrascht worden. Kurzweilig, nette Action und feine Rätsel. Sollte hiervon irgendwann ein 2. Teil für die neue Box kommen, würde ich zumindest über einen käuflichen Erwerb nachdenken.
Ich war auch total begeistert von dem Spiel! Gerade zu zweit fand ich die Rätsel noch viel interessanter und unterhaltsamer :)
 
  • Like
Reaktionen: day
Sleeping Dogs ( Free Version von XBL) 9/10
Ja ich weiß das Spiel ist cut. Aber hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Bis auf 4 Erfolge habe ich im ersten Anlauf alles abgeräumt. Vielleicht bekomme ich die auch noch. ^^
 
Batman: Arkham Origins

Fand es ziemlich gut. Zwar gibt es fast keine Neuerungen zu Arkham City, aber das Gamplay flutsch wie eh und je und die optionalen Bosse machen auch verdammt viel Spaß (vor allem das Mad Hatter - Level im Wunderland). Was mir an Arkham City nicht so gefallen hat: das bei den Boss-Fights immer so viele Standardgegner herum liefen, was die Sache unheimlich erschwerte. Dies wurde hier extrem abgeschwächt. Man kann sich fast immer voll und ganz um die eigentlichen Boss kümmern. Hier sind die Kämpfe auch ziemlich abwechslungsreich.
Insgesamt errreicht es zwar nicht ganz die Klasse von Arkham City, es ist aber besser als Asylum.
8/10
 
Mega Man X (SNES)
Nachdem ich Mega Man 1-6 in der Virtual Console auf dem 3DS durch gespielt habe, musste jetzt natürlich der nächste Teil ran (so weit ich weiß erschien Mega Man 7 VIEL später für das SNES als X und X-2). Diesen Teil fand ich absolut grandios! Kleine Elemente wie sich verändernde Levels, versteckte Extras, variables Aussehen von Mega Man durch geheime Upgrades, etc. machen diesen Teil erstaunlich innovativ und zum bisher besten Titel der Reihe, den ich gespielt habe! Schade, dass X-2 und X-3 so unverschämt teuer für das SNES gehandelt werden (200 € WTF?!?). Grafik, Sound und Musik sind natürlich veraltet, aber mir gefällt das ganze immer noch extrem gut und es ist einfach stimmig...
9/10
 
noch mal COD - Ghosts (7,75/10) diesmal nextGen, keine großen Unterschiede zur 360 Version, daher ´ne Abwertung um 0,25 ;)
 
Ja, ich gebe es zu! Die Tomb Raider Devinitive Edition ist irgendwie in meinem Xbox One Laufwerk gelandet. :D
Das Spiel war so gut wie auf der Xbox 360, wo ich es schon zu 100% durchgespielt habe. Nur die Grafik war viel schöner - 1080p und TressFX halt.
Von Rucklern oder einer einknickenden Framerate konnte ich ganz ganz ehrlich überhaupt nichts bemerken. Umso besser, dass wohl mal wieder nur auf dem Papier die PS4-Version angeblich noch flüssiger laufen soll. Aber sorry, das ist mir egal. Besser kann man das Spiel nicht mehr machen. Da hilft auch die doppelte Framerate nach meiner Auffassung überhaupt nichts am Aussehen und der Spielbarkeit. Die Definitive Edition ist definitiv auch auf der Xbox One abolut top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun nach "Spyros Adventure" auch "Skylanders - Giants" durchgespielt. Erst hatte ich es nur wegen meinem Sohn gekauft, aber zugegebenermaßen hat es mich auch gepackt obwohl ziemlich schnell klar ist, das es ein Groschengrab ist. "Spyros Adventure" gebe ich wegen der echt nicht mehr zeitgemäßen Grafik 6/10 und "Giants" bekommt (7/10). Allerdings ist der erste Teil für Kinder besser zu spielen. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist, dass die Tatsache, dass die Figuren von sich aus nicht springen können eine etwas eintönige Levelstruktur vorgeben, aber dadurch wird es wiederum für Kinder einfacher spielbar.
Mein Sohn und ich hatten auf jeden Fall Spaß.

Glück auf
Seb
 
Ratchet and Clank: NEXUS - PS3
Kurz aber gut 7/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jazzpunk [PC Steam Download]
Dieses Spiel ist extrem kurz, extrem skurril und ich fand es extrem lustig. Man spielt den Geheimagenten "Polyblank" und wird vom "Director" auf diverse Missionen geschickt. Das Spiel kann man locker in 1 Stunde durch spielen. Das besondere sind versteckte Gags und sein generell total abgedrehter Humor mit Anspielungen auf andere Spiele oder Systeme. Beispielsweise findet man einen "Commodore PET" und kann darauf ein Spiel spielen, bei dem man als Katze eine Wohnung verwüsten muss. Oder man schaut in ein Mikroskop und spielt dort Space Invaders. Oder fliegende Toaster (kennt die noch jemand? :D) kommen vorbei geflogen... Auch Running Gags sind dabei. Alles in allem ein außergewöhnlich albernes Spiel, das mir aber doch richtig Spaß gemacht hat. Es könnte aber VIEL länger sein.
9/10
 
Might and Magic X - Legacy [PC]
Nach 46 Stunden habe ich dieses klassische Mammut-RPG durch gehabt. Was soll ich sagen? Es IST ein Might & Magic alter Schule und erinnert sehr stark an Teil 4 oder 5. Man bewegt sich wieder schrittweise in einer "3D-Welt" und levelt seine 4 Charaktere, was die Erfahrungspunkte nur so hergeben. Dabei darf man sehr frei die Attribute und Fertigkeiten auswählen, die gesteigert werden. Man hat also mal wieder die VOLLE Kontrolle über die Entwicklung der Charaktere, mit allen Vor- aber natürlich auch Nachteilen (zu wenig Hitpoints? Selbst schuld! Stirbt er halt früher!). Die Story ist relativ dünn und auch nicht so wichtig. Die Beute in den Dungeons ist das wirklich motivierende Spielelement. Die Charaktere wachsen und gedeihen im Laufe des Spiels, wie man es sich wünscht...
Leider ist das Spiel technisch wirklich grenzwertig umgesetzt worden. Grafikfehler habe ich haufenweise gesehen, von stehen bleibenden, besiegten Gegnern, unsichtbaren Zaubereffekten und Schadensmeldungen, etc. Da wäre noch EINIGES zu tun. Das zeigt mir einfach nur, dass auch Early Access Spiele in der selben Qualität erscheinen wie "Vollpreistitel". Dieses Spiel habe ich mir zwar nicht als Early Access geholt, aber ich ziehe eben diese Lehre daraus und bleibe in Zukunft komplett aus Early Access raus.
Trotz allem ein tolles RPG nach klassischer Bauweise und mit viel Humor und Charme gemacht.
8/10

P.S. UPlay suckt immer noch! :( Sinnloses Update suchen beim Starten, Fehlermeldungen im "Hintergrund" ohne dass man sie im Spiel sieht, unsinniges Freischalten von Inhalten im Spiel für Acchievement-Punkte?!? Dazu kommt, dass ich das Spiel über Steam gekauft habe und damit zwei DRM-System zum Spielen starten musste. Umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TC' Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (PS3) - 9.5/10

Wirklich ein super Spiel. Sehr intensiv und bildgewaltig. Shooterfreunde sollten sich das auf jeden Fall mal antun :D
 
Zurück