Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Metro 2033 (Xbox 360)

Das Spiel ging irgendwie - anno 2010 - an mir vorbei. Jedenfalls gab's diesen Monat die Gelegenheit, das Spiel per Games with Gold kostenlos zu ergattern. Und ich muss sagen: wow. Für ein über 3 Jahres altes Game hat's mich wirklich gefesselt. Ein durchaus unterschätzter Shooter mit coolem Setting.
Viele Kritikpunkte gab's in meinen Augen nicht. Ein wenig mehr Waffen und Gegnerauswahl wäre wünschenswert gewesen.

8,5/10

Den Nachfolger habe ich mir aufgrund dessen für wenig Geld gleich angeschafft. Er soll den ersten Teil ja weit hinter sich lassen. Wenn's so ist, freue ich mich drauf.
 
@Eddie: 2033 hat mir etwas besser gefallen, weil das Setting mit den Metroschächten noch relativ unverbraucht war und die unterschiedlichen Frationen für mehr Abwechslung sorgten.
Technisch ist Last Light in jeder Hinsicht besser. Aber beide Spiele ähneln sich doch sehr stark.
 
Diablo 3 (PS3) auf "Alptraum"...und es stören mich weiterhin die "Abklingzeiten",gerade,wenn es um Heiltränke geht!
Trotzdem geht's weiter im Modus "Hölle"...Level 60 will erreicht werden... :evil:
 
Tomb Raider DE PS4
Erster Durchgang 7/10. Zweiter Durchgang 3/10.
Der Sound war sehr schlecht abgemischt, die Rätsel zu leicht, Lara hält mehr aus Bruce Willis, Arnie, Stallone und Van Damme zusammen, die QTEs waren super nervig und insgesamt war es mir zu viel Uncharted. Der Multiplayer ist echt der Hammer.. So was langweiliges habe ich noch nicht erlebt.
 
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst (9/10)

Mir machts viel Spaß, aber die letzen 3 Bosskämpfe (obwohl grandios inzeniert) sind einfach viel zu schwer. Besonders der letzte (Fragment - Die Uchiha Brüder) grenzt an Unfair. Trotzdem ist es insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel das ich durch aus empfehlen kann.
 
Remember Me (7/10)

War kostenlos bei PS+, gekauft hätte ichs mir wohl nie. Hat mich dann allerdings sehr positiv überrascht. Die Optik ist stylisch, die Story ziemlich gut (der Twist zum Schluss war sehr überraschend) und das Gameplay gefällt auch (Kletter- und Laufpassagen gemixt mit Nahkampfarenen). Leider alles sehr schlauchig. Die Gegnertypen sind nach einiger Zeit auch schnell durchschaut.
Ziemlich gut hat mir das Combo-Lab gefallen. Aus der Kombination von Kampf-, Heil-, Energieerholungs- und Kettenperks lassen sich individuelle Schlagkombinationen zusammen basteln. Wenn man allerdings in der Mitte des Spiels einmal effektive Kombinationen gefunden hat, wird man sie auch nicht mehr verändern. Sehr schade.
 
Metal Slug 3 [PC Steam Download]
Das Spiel kannte ich bisher nur vom Namen her bzw. habe mal diverse Teile aus der Serie gespielt. Dieser Teil wurde jetzt für Steam neu aufgelegt und hat mir RICHTIG gut gefallen. Selten habe ich so ein abgedrehtes Run & Gun gespielt. Leider ist man schon in etwa 1 Stunde komplett durch... Falls die 3 Leben pro Kredit für die 5 Missionen reichen (man hat 20 am Anfang). Ein Treffer und man ist ein Leben los.
Zur Auswahl stehen 4 Charaktere und man kann auch zu zweit an einem PC oder online spielen. Die Unterschiede sind allerdings kaum spürbar, wenn auch meist sehr lustiger Natur. Allerdings vermute ich, dass man da UNBEDINGT jemanden von der Freundesliste einladen MUSS. Denn irgendwie habe ich nie jemanden in meine Lobby bekommen :(
Technisch ist das Spiel immer noch sehr charmant und lebt von seinem knackigen Schwierigkeitsgrad.
Wer älteren Spielen trotz angestaubter Pixelgrafik noch etwas abgewinnen kann, der sollte unbedingt man MS3 ausprobieren.
8/10
 
@StHubi:
Metal Slug ist kurz aber intensiv.
Versuche doch mal alle Prisoner of War zu befreien oder das Spiel mit nur einem Continue durchzuspielen. Damit dürftest du dann ein Weilchen länger mit dem Game beschäftigt sein. :D
 
@StHubi:
Metal Slug ist kurz aber intensiv.
Versuche doch mal alle Prisoner of War zu befreien oder das Spiel mit nur einem Continue durchzuspielen. Damit dürftest du dann ein Weilchen länger mit dem Game beschäftigt sein. :D
Ich habe nur SEHR wenige Prisoner of War befreit :D Bzw. Bonuspunkte dafür bekommen... Verliert man ein Leben vor Levelende gibt es keine Bonuspunkte für die! FIES! :D
 
Far Cry Classic (360)

Nett! Aber nicht im Sinne von "die kleine Schwester von...", sondern wirklich nett. Wer es damals auf dem PC verpasst hatte und mal sehen möchte wie die Ursprünge von Far Cry vor zehn Jahren waren, sollte es sich ruhig mal ansehen. Medi-Packs und Rüstung sammeln macht heute auch mal wieder Spaß, weil in modernen Shootern fast nur noch regenerative Gesundheit zum Einsatz kommt.
Die Grafik wirkt zwar etwas altbacken, besonders in den Cutscenes, war aber vor zehn Jahren schon ein sehr hoher Standard. Man sieht heute noch die starken Einflüsse der Yerli-Brüder beim ersten Hit von Crytek (heute liegen die Rechte bei Ubisoft).
Auf dem leichten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel sehr einfach, ab normal sind die letzten drei Level so schwer und fordernd wie damals.
Fazit: Ein unterhaltsamer Singleplayer-Shooter ohne Schnickschnack und (Physik-) Rätsel wie bei Half Life 2, dafür mehr forderne taktische Abschnitte und weitaus weniger stumpfes Geballer als bei Doom 3.

9,99€ im Xbox 360 Store (Arcade)
 
KNACK
Hat mich gut unterhalten. Grafik war ganz schön, die Steuerung ging gut von der Hand, nur das sammeln hat genervt. Es dauert ewig bis man den stärksten KNACK freigespielt hat, weil die Items in den Truhen zufällig generiert werden und sogar einen Raritätswert besitzen. Wer PSN Freunde hat, die KNACK fleißig gespielt haben, kann auch deren gefundene Gegenstände nehmen. Leider hatten meine Freunde offenbar kein Bock auf die versteckten Truhen. :(

8/10
 
Rambo - The Video Game (2,5/10) selten so ein schlechtes Game gezoggt ;) unterirdisch schlechte Grafik, Checkpoints unfair (an vielen leichten Stellen nach fast jedem Gegner - wo man die Checks sowieso nicht braucht. An anderer Stelle kommt den gefühlten halben Level kein Checkpoint und zwischenzeitlich kommen doch einige unfair schwere Stellen...). Gameplay ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden, besteht lediglich aus Railshooter Sequenzen und Quicktime Events, optisch auch noch grottenschlecht inszeniert.
Keine Ahnung warum ich die Gurke bis zum Ende durchgehalten habe :rolleyes:
 
Rambo - The Video Game (2,5/10) selten so ein schlechtes Game gezoggt ;) unterirdisch schlechte Grafik, Checkpoints unfair (an vielen leichten Stellen nach fast jedem Gegner - wo man die Checks sowieso nicht braucht. An anderer Stelle kommt den gefühlten halben Level kein Checkpoint und zwischenzeitlich kommen doch einige unfair schwere Stellen...). Gameplay ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden, besteht lediglich aus Railshooter Sequenzen und Quicktime Events, optisch auch noch grottenschlecht inszeniert.
Keine Ahnung warum ich die Gurke bis zum Ende durchgehalten habe :rolleyes:

Mein Beileid.
Ich kenne auch jemanden, der erzählt so ziemlich das gleiche. Danke für die Warnung! ;)
 
Ghost Recon Future Soldier (PC)
Grafik 8/10
Gameplay 8/10
Story 6/10

Fazit:
Langweiliger Schlauchshooter
 
Last of Us: Left Behind DLC: 9/10
Etwas kurz aber genau so unterhaltsam wie das Hauptspiel. Jetzt habe ich glatt Lust nochmal das Hauptspiel durchzuspielen.

"Let's be poetic and lose our minds together." Trauriges Ende aber das wusste man ja schon durch das Hauptspiel. Ich finde es gut dass man nicht sieht wie Riley sich verändert. Ellie ist ein großartiger Charakter, ich fand letztlich doch die Ähnlichkeit zu Ellen Page etwas schräg, welche ja am Release-Tag des DLCs ihr Outing hatte. Wirklich komischer Zufall.

Egal: Hut ab Naughty Dog.
 
Playstations All-Stars Battle Royal (Oder wie auch immer. Komme da immer durcheinander) :ugly:

7/10

Das beste waren die interaktiven Arenen mit dem Hintergrundgeschehen. Die Charakter sind nicht ausgewogen. Storymodus ist... Naja... Schlechterer Smash Brothers Klon der nur im Multiplayer Spaß macht :)
 
The Walking Dead Episode 1

War soweit okay, bin aber jetzt nicht so begeistert wie viele andere die es mir empfohlen haben. Die Entscheidungen fand ich bislang nicht all zu hart. Das einzig erschreckende war für mich nach Abschluß der 1. Episode die weltweite Statistik bei der man sieht wie man sich selbst in den Schlüsselsituationen entschieden hat und wie es der Rest der Welt getan hat. Denn diese Statistik besagt das sich lediglich 30% aller Spieler dafür entschieden haben Duck zu retten. :eek: DAS emfinde ich als sehr verstörend und kann die Entscheidung der übrigen 70% absolut nicht nach voll ziehen. Vielleicht habe ich ganz einfach andere Moralvorstellungen als 70% aller Walking Dead Spieler, aber auf der anderen Seite sollte ich mir darüber auch nicht den Kopf zebrechen. Denn immer hin ist es nur ein Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien Colonial Marines;)

Überall wurde vor dem Spiel gewarnt, ich habe es für knapp 10,- Euro im PSN Store geholt und war trotz aller Schwächen echt gut unterhalten (7/10). Also alles was schlechtes über das Spiel gesagt wird stimmt hat mich aber nicht gestört:D.

Glück auf
Seb
 
The Wolf Among Us Episode 1 (Faith) (9/10)

Hat mich total in seinen Bann gezogen. Der Grafikstil gefällt mir, die Musikuntermalung finde ich super und das Gameplay ähnelt zwar The Walking Dead, unterscheidet sich aber dennoch in gewisser Art und Weise. Man hat beispielsweise für Entscheidungen keine (Zeit) Leiste mehr, sondern muß sich in gefühlten 2 Sekunden für eine Antwort entscheiden. Das fand ich oft schwierig, denn meißtens blieb nicht mal Zeit sich alle Antwortmöglichkeiten durch zu lesen. Somit war ich gezwungen manche Abschnitte mehrmals neu zu laden, denn die Entscheidungen haben ein ähnliches ausmaß wie in The Walking Dead - nur mit dem feinen Unterschied das man eine Mordermittlung leitet und einem durch Fehlentscheidungen bzw. Schweigen (wenn man nicht rechtzeitig eine Antwort wählt schweigt man ganz einfach) wichtige Indizien entgehen. Das Ende war sehr überrschend und auch ein wenig schockierend - ohne zu spoilern kann ich dazu nur anfügen: Jetzt ist es nicht nur ein Mordfall, sondern etwas persönliches! Ich habe nun zwar den ersten Teil bzw. die erste Episode komplett abgeschlossen, werde es aber auf Grund einer Schlüsselentscheidung in Kapitel 4 noch mal durchspielen - denn mich interessiert brennend wie die Geschichte verlaufen wäre wenn ich mich in dieser wichtigen Szene anders entschieden hätte. Freue mich sehr auf Episode 2 (Smoke and Mirrors), bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Hat mir weitaus besser gefallen als The Walking Dead! ;)
 
Zurück