Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ich komm da momentan auf Comstocks Luftschiff nicht weiter weil mir der Songbird immer stirbt bevor ich alle Zeppeline vom Himmel holen kann. :ugly: Hast du da irgendwelche Tipps für mich GenX? Habs heute noch ungefähr 5 mal versucht und bin gnadenlos gescheitert...

Nicht nur du hast an der Stelle Probleme. Auch ich war an diser Stelle am verzweifeln. Hab's nach zig versuchen dann irgendwie geschafft, ist ja zu aber auch die letzte Mission.

Genau weiß ich jetzt nicht mehr wie ich den Part gemeistert habe, aber wichtig ist mMn nach, dass man sich genaustens den Ablauf einprägt, also an welcher Stelle wo und wie viele Zeppeline kommen. Danach einfach drauf hauen sobald die Gegner gelandet sind. Die Seilbahn ist ebenfalls besonders nützlich um auf die Gegner zu springen und sie somt umzulegen. Ein bisschen Geduld muss man natürlich auch mitbringen. Das Ganze hat mich wie gesagt auch so einige Anläufe gkostet bis ich es dann endlich geschafft habe.

EDIT: Wichtig ist auch sich auf ein "Objekt" zu konzentrieren da man ja Songbird nur mit zeitlichen Abständen einsetzen kann, also immer überlegen was jetzt wichtiger wäre in dem Moment aus den Weg zu räumen. Wenn die größeren Gegner kommen und sie schon vorne bei der Plattform sind, dann Songbird an der Stelle einsetzen der die Gegner mit einer Attacke plättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da momentan auf Comstocks Luftschiff nicht weiter weil mir der Songbird immer stirbt bevor ich alle Zeppeline vom Himmel holen kann. :ugly: Hast du da irgendwelche Tipps für mich GenX? Habs heute noch ungefähr 5 mal versucht und bin gnadenlos gescheitert...

YoMasH hat es schon ganz gut beschrieben. Der Songbird kann allerdings gar nicht sterben. Die blaue Anzeige oben rechts ist für diesen blauen Syphon, der vorne in der Mitte auf dem Deck steht. Den haben die Gegner im Visier und nur den gilt es zu beschützen. Also ist es eigentlich egal, auf welche Zeppeline du den Songbird ansetzt. Die Kampfzeppeline spucken aber die meisten Gegner aus und der Vogel ist schneller wieder einsatzbereit, als wenn man ihn auf die großen Zeppeline hetzt. Die kann man sich zum Schluss aufheben. Wichtig ist nur, dass der Songbird immer beschäftigt ist und ie Gegner nicht zu nahe an das blaue Energieteil hrankommen.

Schwierigkeiten hatte ich auf "normal" bei der 360-Version nur gelegentlich, auf "leicht" bei der PS3 jetzt, war das der reinste Spaziergang. Meine Lieblingswaffe war bei dem Endkampf das Salvengeschütz, Elizabeth wirft einem auf dem Deck immer genug Munition zu, um die Patrioten besiegen zu können.
 
@SIWOOT Glückwunsch zum 1 mal Durchspiel bei DaS :D und kann ich denn auch machen ?meine Stufe ist 246 und hab Eid der Chaostochter :D

Danke und :confused:

Kannst du WAS auch machen? Gwyndolyn töten? Falls du das meintest - klar kannst du das auch machen, kann jeder. Dafür brauchst du aber den Darkmoon Seance Ring (weiß nicht genau wie der in der deutschen Version heißt), also den Ring den man in den Katakomben in einem Sarg findet. Damit gehts dann nach Anor Londo, dort betätigt man den Aufzug (mit dem Uhrzeigersinn, also rechts herum damit er nach unten geht) und geht dann die Treppen hinuter zum Bonfire mit mit der großen Statue. Dort rüstet man den Darkmon Seance Ring aus und die Statue verschwindet. Hinter der Statue gehts dann die Treppen hinunter zu einer Nebelwand. Falls du dem Darkmon Covenant beitreten willst gehst du nicht durch die Nebelwand sondern kniest vor der Nebelwand nieder (wie es von Gwyndolyn verlangt wird). Falls du Wunder nutzen kannst solltest du dich unbedingt dem Drakmoon Covenant anschließen, denn nach 10 erfolgreichen Invades (bei denen man nach einem Sieg das Symbol der Rache einsammelt) gibt man die gesammelten Symbole der Rache bei Gwyndolyn ab (wieder vor der Nebelwand, denn sobald man durchschreitet löst das einen Bosskampf aus und das wiederum stellt einen Bruch des Covenants dar). Dafür erhälst du dann das Darkmoon Blade Wunder, eine sehr starke Waffenverzauberung (die ich leider nicht nutzen kann, da ich INT nutze und nicht Willen / Faith).

Auf welchem Schwierigkeitstufe spielt ihr es denn? o.o

Bioshock spiele ich auf normal und finde es an vielen Stellen echt schwer, möchte mir gar nicht vorstellen wie hart der 1999er Modus ist. Den ich (trotzdem ich es noch nicht durch gespielt habe) schon mit dem bekannten "Konamicheat" (in der Spielmodusauswahl oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, A, B :D) freigeschaltet habe.

Ansonsten danke für die Tipps. Werds später noch mal probieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Topic: Devils of the Caribbean 2014 :D a.k.a. Assassins Creed Black Flag (9/10)

Wirklich tolles Spiel. Habs so lange wie möglich hinaus gezögert weil ich nicht wollte das es endet :D, aber irgendwann muß es ja (leider) auch beendet werden. Das Piratensetting gefällt mir persönlich extrem gut, die Seeschlachten sind super inszeniert und spielen sich sehr flüssig, die Karibik als Schauplatz ist grandios und die einzelnen Orte sehen größtenteils echt hübsch aus. Bin bis auf winzige Kleinigkeiten rund um zufrieden mit dem gesamten Spiel. Die einzigen (kleinen) Kritkpunkte sind folgende: das man sowohl das letzte Upgrade für die Jackdaw als auch die Mayrüstung (wow, ist die :ugly:) erst so extrem spät im Spiel erhält das sich beides kaum mehr rentiert. Denn wenn man endlich das Elitelager für die Feuerfässer bekommt kämpft man kaum bis gar keine Seeschlachten mehr und die Mayarüstung - so super der Bonus der Rüstung auch ist - für die verbleibende Missionen (Erinnerungen, keine Sequenzen) lohnt sich die nicht so recht. Ebenso verhält es sich mit dem Wurfpfeil, den man auch viel zu spät erst erhält. Ist ein wenig wie bei Skyrim in der Hauptquest - dort erhält man auch 2 richtig gute Shouts erst zum Ende hin wenn nur noch 2 Missionen übrig sind und die Shouts gehen somit ein wenig unter. Etwas nervig fand ich auch beim Hacken von Computern in der Gegenwart das...ich nenne es mal "Frogger" Minispiel...bei dem ein kleiner weißen Punkt ans andere Ende des Bildschirms befördert werden muß. Ein Micro µ zu früh oder zu spät und man muß von vorn beginnen. Auch war ich ein wenig enttäuscht das es sowohl für das Hacken aller Abstergo PCs als auch für das einsammeln aller Haftnotizen keinen (geheimen) Erfolg gab, aber gerade letzteres ist meckern auf einem sehr hohen Niveau.

Ansonsten - ein tolles Spiel mit versönlichem Ende, das ich NICHT habe kommen sehen (Anspielung auf den Erfolg "Das habe ich kommen sehen" den man für den Abschluß von Sequenz 13 erhält ;)). Bei dem Titel des Erfolgs hätte ich eher damit gerechnet das Edward am Galgen endet. Umso besser das es nicht so endet, denn Edward ist mir sehr ans Herz gewachsen, viel mehr als Altair und Ezio. Zum Schluß noch eine Frage an all jene die ebenfalls alle PCs bei Abstergo gehackt haben:

Kann es sein das beim Interview mit Subject 1 der Protagonist von Avelin aus AC Liberation redet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie schon besiegt leidet naja beim zweiten mal versuche ich es auch mal obwohl ich kein wollen habe. Und was ist mit dem Magier in dem DLC ? Wo finder man den denn?
 
@BryanIKE Hab es ebenfalls auf normal gespielt. ;)

Wo genX es gerade erwähnt. Auch ich ging sehr lange davon aus, das der Balken Songbird's Leben darstellt. Schön zu hören das man da nicht der einzige ist, der mit dieser letzten Mission überfordert war. ;)
 
@BryanIKE Hab es ebenfalls auf normal gespielt. ;)

Wo genX es gerade erwähnt. Auch ich ging sehr lange davon aus, das der Balken Songbird's Leben darstellt. Schön zu hören das man da nicht der einzige ist, der mit dieser letzten Mission überfordert war. ;)




Glückwunsch :D Ich fande den Kampf eigentlich sehr entspannt. Ich war bei air-hookig ;D und sniper.
 
Ich hab sie schon besiegt leidet naja beim zweiten mal versuche ich es auch mal obwohl ich kein wollen habe. Und was ist mit dem Magier in dem DLC ? Wo finder man den denn?

Gibt keinen Magier im DLC bis auf die ätzenden Bloathead Sorcerer. ICH spiele einen Magier / Zauberer (Sorcerer). Das ist neben dem Pyromanten mein 2. Character. ;) Im DLC gibt es 3 dunkle Zauber (Dark Bead, Dark Fog & Dark Orb) sowie eine dunkle Pyromantie (Schwarze Flamme) die man in der Stadt Oolacile bzw. im Dungeon von Oolacile finden kann. Und ich brauche da noch den Dark Bead Zauber, den hab ich mit meinem Zauberer noch nicht gefunden (beim Pyromanten hab ich den :ugly:). Die dunklen Zauber sind im PVP echt mächtig, besonders Dunkle Flamme beim Pyromanten und der Dark Bead Zauber der mir leider noch fehlt.

Wo man die Zauber und Pyromantien findet - siehe:

Pyromancies - Dark Souls Wikidot Wiki

Sorceries - Dark Souls Wikidot Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (3DS)
Das Spiel war grafisch und auch sonst technisch wirklich gut gemacht. Gerade der sparsam eingesetzte 3D-Effekt hat mir richtig gut gefallen. Schön waren auch die Anime-Zwischensequenzen. Die Rätsel sind größtenteils wirklich logisch und es sind nur wenige "ohne Probieren hat man gar keine Chance"-Rätsel dabei.
Aber die Story... OMG!!! Wer zum Teufel hat diese ULTRA SAU DÄMMLICHE ABSOLUT BESCHEURTE Story verbrochen?!? Gegen Ende war ich kurz davor den 3DS gegen die Wand zu werfen! MEHRFACH!?! "Oh, ich bin übrigens dein Onkel!" "Ach ja, ich bin dein Vater!" "Ich bin dein Bruder!" "Ich verrate dich, obwohl wir uns ewig kennen!", "Ich verrate dich auch, nochmal... MIT SAHNE!!! Muharhar!" Dazu noch haufenweise Rückblenden auf Szenen, die man als Spieler nie erlebt hat und die einfach nur "Käse" und für die Handlung total unwichtig sind. Ich könnte noch stundenlang meinen Kopf auf die Tischplatte schlagen, wenn ich weiter über diese Handlung schreibe... Stattdessen schaue ich mir einfach nochmal die Storys der Charaktere in Street Fighter IV an. Denn die sind viel besser ausgearbeitet und haben weit aus weniger Schmalz!!! :autsch:
Spielzeit war etwa 15 Stunden, Hirnkrämpfe dürften noch einige Tage andauern... Da kriegt man noch richtig was für sein Geld! :ugly:
7/10
 
Mein Sohn hat das gerade durchgespielt und er war völlig aus dem Häuschen vor Begeisterung. Vielleicht bist du nicht unbedingt die richtige Zielgruppe für dieses Game. :D
Den Verdacht habe ich auch :D Es ist halt schon irgendwie schäbig, dass man über die Hauptfiguren EXTREM wenig im Spiel erfährt und dann am Ende quasi die GANZE VERWANDSCHAFT (!!!) enthüllt wird als "Twist"?!? Meine Güte... Bin mal gespannt, ob Layton vs. Phoenix Wright da etwas besser geschrieben ist. Da erwarte ich dann schon eher die Qualität der Ace Attorney Reihe, was die Story betrifft. Die ist um Welten besser.
 
Metro: Last Light (PS3/PS+)

Leider leider muss ich sagen, es hat mir auf der Xbox 360 mehr Spaß gemacht. Nicht weil es große Unterschiede gab - Metro sah auch auf der PS3 sehr gut aus - sondern weil es damals neu war und der Wiederspielwert zumindest im Rambo-Style nicht gegeben ist. Die ewigen Zwischensequenzen und der Erzählstrang wollte einfach kein Ende nehmen und ich habe mich die letzte Stunde nur noch durch das Spiel gequält. Wollte es aber unbedingt beenden, weil ich angefangene und dann liegengelassene Spiele noch weniger mag. Habe ich auch geschafft, aber Spaß geht anders.

Kann das jetzt nicht richtig bewerten. Beim ersten Mal war es eine 8,5/10, diesmal höchstens eine 6/10.
 
Okami HD (8/10)

Wirklich ein sehr sehr künstlerisches und schönes Spiel. Hab es damals auf der PS2 irgendwie verpasst und konnte es jetzt mit der HD Version nachholen. Ich war verwundert wie lang das Spiel doch ist. Ich glaube ich habe unterm Strich etwa 30h gebraucht. War sehr überrascht als das Spiel nach dem großen Endboss, der zumindest in der Geschichte so schien, plötzlich weiterging. Die Charaktere und die Geschichte hatten wirklich Charme und die Grafik ist in HD einfach Kunst. Es wurde mir dann aber doch irgendwann etwas langatmig und ich war froh als ich es dann durch hatte. Nichts desto trotz bin ich froh dieses Stück Videospielkunst mal gespielt zu haben.


Metal Gear Rising: Revengeance (-/-)

Ich habs noch nicht durch muss aber einfach schon was dazu schreiben.

Was zu Hölle ist denn das für ein abgefahrener Scheiß?!! :D
Die ganze Inszenierung ist so Over the Top und schafft es dennoch mir dieses wohlige Metal Gear Feeling zu verpassen. Ich war ja schon skeptisch wie sinnvoll sie die Story an MGS4 anknüpfen wollen, aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass alles schlüssig ist. In den ersten 3 Stunden des Spiels waren schon die einen oder anderen Andeutungen speziell auf Jacks/Raidens Vergangenheit bezogen und die Beweggründe der neuen Gegner sind so einfach wie logisch. Es geht um ein privates Militärunternehmen welches natürlich nur überleben kann wenn es Konflikte gibt. Und wenn es keine gibt müssen eben welche geschaffen werden. Ob das jetzt wirklich einfallsreich ist? Kann man drüber streiten, aber es ist einfach die naheliegenste Lösung bei der ich mir durchaus auch vorstellen könnte, dass es in der Realität genauso ablaufen könnte (Stichwort: Profitgier der Waffenlobby).
Kurzum: Als Metal Gear Fan bin ich wirklich in das Spiel verliebt, einfach weil es das, für mich essentielle der Reihe, nämlich die Inszenierung, die Charaktere, die Codec- Gespräche usw. sehr gut einfängt und aus einer neuen, erfrischenden Perspektive servieren.

Meine endgültige Wertung gebe ich dann wenn ich es durch habe.
 
Als Metal Gear Fan bin ich wirklich in das Spiel verliebt, einfach weil es das, für mich essentielle der Reihe, nämlich die Inszenierung, die Charaktere, die Codec- Gespräche usw. sehr gut einfängt und aus einer neuen, erfrischenden Perspektive servieren.

Und weil man beim Ableben "Raiden...Raiden...Raiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiden" hört doch sicher auch! :p

@Topic:

Bioshock Infinite (8/10)

Ich weiß gar nicht so recht was ich dazu sagen bzw. davon halten soll. Ist gerade mal 10 Minuten her das die Credits über den Bildschirm liefen und ich denke noch immer über das Ende nach. Zum Spiel selbst bleibt zu sagen das es ein solider Egoshooter ist der (mir persönlich) Stellenweise bereits auf "Normal" etwas zu schwer ist. Die Optik ist anfangs hübsch an zu sehen (besonders VOR dem Sprung durch den Riss der in ein andere Welt führt). Der Soundtrack ist wirklich super, erfordert aber an manchen Stellen ein gewisses Maas an Hintergrundwissen. Ansonsten wird man die Lieder auf die man dort stößt nicht erkennen. Als Beispiel am Rande: Man trifft beispielsweise auf eine "klassische Version" von Tears for Fears "Everybody wants to rule the world" oder auch recht früh bereits im Spiel stößt man auf "God only Knows" - ein Lied der Bee Gees, vorgetragen vom Barbershop Quartet das wiederum eine Anspielung auf The Bee Sharps aus den Simpsons ist (siehe Plakat im Video unten, des weiteren hieß das Barbershop Quartett in den frühen Demoversionen tatsächlich sogar The Bee Sharps :hoch:). Wie die Lieder es ins Jahr 1912 geschafft haben wird für all jene die den Voxafonnachrichten aufmerksam folgen gut erklärt. Insgesamt ein wirklich gutes Spiel das am Ende viele Interpretationsmöglichkeiten zu lässt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Metal Gear Rising: Revengeance (-/-)

Ich habs noch nicht durch muss aber einfach schon was dazu schreiben.

Was zu Hölle ist denn das für ein abgefahrener Scheiß?!! :D
Die ganze Inszenierung ist so Over the Top und schafft es dennoch mir dieses wohlige Metal Gear Feeling zu verpassen. Ich war ja schon skeptisch wie sinnvoll sie die Story an MGS4 anknüpfen wollen, aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass alles schlüssig ist. In den ersten 3 Stunden des Spiels waren schon die einen oder anderen Andeutungen speziell auf Jacks/Raidens Vergangenheit bezogen und die Beweggründe der neuen Gegner sind so einfach wie logisch. Es geht um ein privates Militärunternehmen welches natürlich nur überleben kann wenn es Konflikte gibt. Und wenn es keine gibt müssen eben welche geschaffen werden. Ob das jetzt wirklich einfallsreich ist? Kann man drüber streiten, aber es ist einfach die naheliegenste Lösung bei der ich mir durchaus auch vorstellen könnte, dass es in der Realität genauso ablaufen könnte (Stichwort: Profitgier der Waffenlobby).
Kurzum: Als Metal Gear Fan bin ich wirklich in das Spiel verliebt, einfach weil es das, für mich essentielle der Reihe, nämlich die Inszenierung, die Charaktere, die Codec- Gespräche usw. sehr gut einfängt und aus einer neuen, erfrischenden Perspektive servieren.

Meine endgültige Wertung gebe ich dann wenn ich es durch habe.

Hab es auch erst vor ein paar Wochen angefangen zu zocken und bin auch schon fast durch. Finaler Endboss fehlt noch.
Und mal gleich vorweg ne Frage. Spielst du auf "normal"? Wenn ja dann bist du am Arsch. :D
Der Schwierigkeitsgrad ist die Hölle und der letzte Boss das Hinterletzte obwohl mich der im 4. auch schon sehr viel Geduld gekostet hat. Hab für das eine Kapitel über 4 Stunden gebraucht, allein für den Bossfight glaube so 2 1/2 (gefühlt 10 oder mehr xD).

Ein Kumpel hat mir beim letzten Boss ne Strategie gezeigt, er hatte selber ganz schön zu knabbern an dem Kampf und jetzt es immerhin eeeeetwas "einfacher".

Also viel Spaß schonmal. ;)

Anonsten dito. Einfach nur geiels Spiel, besonder der Soundtrack ich sag nur (es war glaube Kapitel 1 gegen die Frau der Song). Göttlich!

Hoffe du bist schon so weit, aber nach 3 Stunden müsstest du's eigentlich. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uyYLwJmo0MY

EDIT: Song vom letzten Boss ist übrigens Weltklasse mMn. GRAD war auch nicht schlecht und der im 6. Kaptitel auch. ;) Man jetzt hab ich wieder Bock das zu zocken. ;)

@SIWOOOT Geniales Spiel ohne Frage. MMn zwar von der Reihe der "schwächste" aber immer noch verdammt gut. Hab vor einigen Tagen schon mal darüber nachgedacht es bald eventuell nochmal durchzuzocken. Das Ende hab ich jedoch überhaupt nicht verstanden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch erst vor ein paar Wochen angefangen zu zocken und bin auch schon fast durch. Finaler Endboss fehlt noch.
Und mal gleich vorweg ne Frage. Spielst du auf "normal"? Wenn ja dann bist du am Arsch. :D
Der Schwierigkeitsgrad ist die Hölle und der letzte Boss das Hinterletzte obwohl mich der im 4. auch schon sehr viel Geduld gekostet hat. Hab für das eine Kapitel über 4 Stunden gebraucht, allein für den Bossfight glaube so 2 1/2 (gefühlt 10 oder mehr xD).

Ein Kumpel hat mir beim letzten Boss ne Strategie gezeigt, er hatte selber ganz schön zu knabbern an dem Kampf und jetzt es immerhin eeeeetwas "einfacher".

Also viel Spaß schonmal. ;)

Anonsten dito. Einfach nur geiels Spiel, besonder der Soundtrack ich sag nur (es war glaube Kapitel 1 gegen die Frau der Song). Göttlich!

Hoffe du bist schon so weit, aber nach 3 Stunden müsstest du's eigentlich. ;)

Metal Gear Rising Revengeance - A Stranger I Remain (Original Version) (Soundtrack OST) - YouTube

EDIT: Song vom letzten Boss ist übrigens Weltklasse mMn. GRAD war auch nicht schlecht und der im 6. Kaptitel auch. ;) Man jetzt hab ich wieder Bock das zu zocken. ;)

@SIWOOOT Geniales Spiel ohne Frage. MMn zwar von der Reihe der "schwächste" aber immer noch verdammt gut. Hab vor einigen Tagen schon mal darüber nachgedacht es bald eventuell nochmal durchzuzocken. Das Ende hab ich jedoch überhaupt nicht verstanden. :p

Ja der Song war super, allgemein ist der Soundtrack ziemlich gut abgestimmt auf die Szenen.
Ich spiels auf schwer, wollte mal testen was meine Reaktionsfähigkeit so drauf hat, weil ich schon gehört habe, dass es ziemlich knackig sein soll, gerade der Endboss. Ich sitz zurzeit bei dem Panzer-Robot-Dingens fest, ist wirklich ziemlich hart. Auch diese Gorilla-artigen Cyborgs gehen mir pervers auf den Sack. Aber irgendwie hab ich immernoch den Drang das irgendwie zu packen :D
Seltsamerweise fehlt mir dieser Drang bei Demons Souls irgendwie völlig. Vll weil Rising insgesamt schneller ist und mir das mehr Spaß macht.

Edit sagt mir dass der Boss bei dem ich gerade festsitze dieser GRAD ist den du oben angesprochen hast. Der ist wirklich abartig, was der einem alles um die Ohren feuert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Song war super, allgemein ist der Soundtrack ziemlich gut abgestimmt auf die Szenen.
Ich spiels auf schwer, wollte mal testen was meine Reaktionsfähigkeit so drauf hat, weil ich schon gehört habe, dass es ziemlich knackig sein soll, gerade der Endboss. Ich sitz zurzeit bei dem Panzer-Robot-Dingens fest, ist wirklich ziemlich hart. Auch diese Gorilla-artigen Cyborgs gehen mir pervers auf den Sack. Aber irgendwie hab ich immernoch den Drang das irgendwie zu packen :D
Seltsamerweise fehlt mir dieser Drang bei Demons Souls irgendwie völlig. Vll weil Rising insgesamt schneller ist und mir das mehr Spaß macht.

Edit sagt mir dass der Boss bei dem ich gerade festsitze dieser GRAD ist den du oben angesprochen hast. Der ist wirklich abartig, was der einem alles um die Ohren feuert :D

Ay ay ay. Ich find's ja auf "normal" schon ziemlich häftig aber auf "schwer"? Also wenn du das durchzockst dann Hut ab. ;)

Ohja, diese Gorilla Cyborgs. Kann ich dir jetzt schon sagen das die im späteren Verlauf mehr oder weniger zu den Standard Gegnern gehören, sprich 2 auf einmal und kurz darauf gleich noch einmal weils so schön ist. ;) Ich fand die auch schlimm. Schnell, sehr stark und verdammt viel Leben.

Meinst du die Stelle wo so eine Art "Maschine" den Weg versperrt, du den nach Hinten drängen musst und dann beginnt der Kampf, also in so 'ner Halle mit explodierenden wie auch immer die heißen? Dann ja. ^^ Den fand ich persönlich auch schon ziemlich schwer, aber keine Angst es wird noch viiiiel schlimmer. :D
Hatte bei dem Boss erst gar nicht gesehen das da 'ne Lebensanzeige ist. Erst beim 4. oder 5. Anlauf. ;) Den Song find ich aber cool. ;)

Ohne jetzt zu viel vorweg zu nehmen aber im 4. Kapitel der Bosskampf topt echt alles. Du kommst dort völlig geschwächt hin und zumindest bei mir war es so, dass ich keine Regenerations "Kapseln" mehr hatte. Fürchterlich. Das 5. Kapitel dauert aber dafür nur knapp 15 Minuten, das 6. wenn du gut bist 10 (hab jedoch ne Stunde gebraucht). Über den letzten Boss sag ich mal gar nichts weiter außer Hölle. Dagegen ist Vergil aus DMC 3 ein Klacks. ;)

EDIT: Was sagst du eigentlich zu dem Wolf? Den fand ich auch ziemlich krass. In der Demo kam der ja auch schon vor, da hab ich nach etlichen Versuchen schon an der Stelle aufgegeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ay ay ay. Ich find's ja auf "normal" schon ziemlich häftig aber auf "schwer"? Also wenn du das durchzockst dann Hut ab. ;)

Ohja, diese Gorilla Cyborgs. Kann ich dir jetzt schon sagen das die im späteren Verlauf mehr oder weniger zu den Standard Gegnern gehören, sprich 2 auf einmal und kurz darauf gleich noch einmal weils so schön ist. ;) Ich fand die auch schlimm. Schnell, sehr stark und verdammt viel Leben.

Meinst du die Stelle wo so eine Art "Maschine" den Weg versperrt, du den nach Hinten drängen musst und dann beginnt der Kampf, also in so 'ner Halle mit explodierenden wie auch immer die heißen? Dann ja. ^^ Den fand ich persönlich auch schon ziemlich schwer, aber keine Angst es wird noch viiiiel schlimmer. :D
Hatte bei dem Boss erst gar nicht gesehen das da 'ne Lebensanzeige ist. Erst beim 4. oder 5. Anlauf. ;) Den Song find ich aber cool. ;)

Ohne jetzt zu viel vorweg zu nehmen aber im 4. Kapitel der Bosskampf topt echt alles. Du kommst dort völlig geschwächt hin und zumindest bei mir war es so, dass ich keine Regenerations "Kapseln" mehr hatte. Fürchterlich. Das 5. Kapitel dauert aber dafür nur knapp 15 Minuten, das 6. wenn du gut bist 10 (hab jedoch ne Stunde gebraucht). Über den letzten Boss sag ich mal gar nichts weiter außer Hölle. Dagegen ist Vergil aus DMC 3 ein Klacks. ;)

EDIT: Was sagst du eigentlich zu dem Wolf? Den fand ich auch ziemlich krass. In der Demo kam der ja auch schon vor, da hab ich nach etlichen Versuchen schon an der Stelle aufgegeben. ;)

Ja der Wolf war schon fies, aber irgendwann erkennt man ein Muster und er ist im Vergleich zum Grad nicht mehr ganz so schwer.
Bei dem fällt es mir sehr schwer ein klares Muster zu erkennen und mich auf die einzelnen Angriffe vorzubereiten, der pfeffert einem nur alles um die Ohren was er hat, ohne Pause. Diese Nanopaste ist ehrlich gesagt auch so ziemlich meine einzige Hoffnung in jedem Kampf. Manchmal feuert der Grad 2 langsame Raketen ab, wenn man es schafft die zu zersäbeln dann bekommt man immer eine Kapsel von der Nanopaste. Zum Glück kann man die dann ganz Metal Gear-typisch (Rationen) ausrüsten und sie werden dann automatisch verbraucht wenn die Lebensanzeige runter ist.
Na wenn ich so höre was mich dann noch so erwartet dann werde ich wohl nicht drum rum kommen den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben, so nach 50 Versuchen:D
 
Assassin's Creed 3 (PS3/PS+)

Wollte die Hauptstory endlich auch noch auf der PS3 durchspielen. Geschafft! Im Vergleich zur Xbox 360-Version ist die Framerate eine echte Katastrophe. Bei einer der letzten Missionen, wo man Lee zu Fuß in das brennende Schiff verfolgen muss, ist die Steuerung noch übler und hakeliger, als ich es kaum mehr für möglich gehalten hätte. Aufploppende sowie ständig nachladende Texturen sind an der Tagesordnung, weswegen ich mir diesmal auch die Sammelaufgaben gespart habe.

Weil ich die AC-Reihe mag: 8/10
 
@SIWOOOT Geniales Spiel ohne Frage. MMn zwar von der Reihe der "schwächste" aber immer noch verdammt gut. Hab vor einigen Tagen schon mal darüber nachgedacht es bald eventuell nochmal durchzuzocken. Das Ende hab ich jedoch überhaupt nicht verstanden. :p

Kann ich dir ohne HEAVY Spoiler leider nicht erklären. Ist ganz einfach zu verstehen - also:

Die Theorie der "Risse" die Elisabeth erschaffen kann besagt ja das es verschiedene Welten gibt. Elisabeth sagt selbst es wären mehrere hundert Millionen Welten (mit ebenso vielen verschieden Möglichkeiten einer Abänderung der Handlung). In Bezug darauf spricht Elisabeth von vielen Variabeln und einer Konstanten. Und diese eine Konstante die sich nicht ändert ist folgende: Booker hat seine Tochter (= Elisabeth) her / ab gegeben um da durch seine Spielschulden zu begleichen. Nach dem Booker 20 Jahre in seinem Büro getrauert hat, beschließt er um sich "von seinen Sünden" rein zu waschen, sich taufen lassen. Jedoch ist er durch die Taufe ein anderer Mensch geworden, nämlich Zachary Hale Comstock (höchstwahrscheinlich - das wird im Spiel nicht erklärt - durch eine plötzliche religiöse Psychose in der er beispielsweise den Engel gesehen haben mag von dem er als Comstock ja immer redet). Booker ist Comstock. Er "reist" mit Hilfe der Foschung der Lutecegeschwister als Comstock in eine Paralellwelt und beauftragt die Lutecezwillinge (so um dich nun komplett zu verwirren: eigentlich existiert nur Rosalind Lutece wirklich, ihr Bruder Robert Lutece ist lediglich eine Paralellexistenz aus einer anderen Welt ;)) bei Booker seine Tochter Anna (= Elisabeth) zu holen und im Gegenzug Bookers Spielschulden zu begleichen ("Bringen sie uns die Kleine und tilgen sie die Schuld"). Das ist in jeder der Paralellwelten die Konstante, die sich nicht ändern lässt. Und diese Konstante läuft in einer Endlosschleife ab. Das AD (das Comstock als eindeutiges Zeichen des falschen Hirten bezeichnet) auf Bookers rechtem Handrücken stellt die Initialen des Namens Anna DeWitt, Bookers Tochter dar. Da durch das Booker Comstock ist weiß Comstock genau wie der falsche Hirte aussieht bzw. eher wie das Zeichen auf dem Handrücken des falschen Hirten aussieht. Und so kann Comstock nur aufgehalten werden, in dem er bei "seiner Geburt" stirbt. Also muß Booker an dem Ort und zu der Zeit sterben, als er sich taufen lässt um zu Comstock zu werden. Nur so kann die Endlosschleife unterbrochen und die Konstante entfernt werden.

Ich kann generell auch dieses Video hier sehr empfehlen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hoffe das löst ein paar Verständnisprobleme. ;)

@GenX: Lohnt sich Teil 3? Könnte das für 9€ haben, bin mir aber echt unsicher obs das wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück