YoMasH-x01
Bekanntes Gesicht
Ja der Wolf war schon fies, aber irgendwann erkennt man ein Muster und er ist im Vergleich zum Grad nicht mehr ganz so schwer.
Bei dem fällt es mir sehr schwer ein klares Muster zu erkennen und mich auf die einzelnen Angriffe vorzubereiten, der pfeffert einem nur alles um die Ohren was er hat, ohne Pause. Diese Nanopaste ist ehrlich gesagt auch so ziemlich meine einzige Hoffnung in jedem Kampf. Manchmal feuert der Grad 2 langsame Raketen ab, wenn man es schafft die zu zersäbeln dann bekommt man immer eine Kapsel von der Nanopaste. Zum Glück kann man die dann ganz Metal Gear-typisch (Rationen) ausrüsten und sie werden dann automatisch verbraucht wenn die Lebensanzeige runter ist.
Leider weiß ich nicht mehr wie ich GRAD besiegt habe also kann ich dir da jetzt auch nicht groß weiter helfen. Das einzige an was ich mich erinnern kann ist, dass es in dieser Halle glaube 2 solche Nanopasten gibt, die solltest du auf jdn Fall schonmal einsammeln, was du wahrscheinlich auch machst. Das man die 2 Raketen kaputt machen kann wusste ich nicht einmal. Ansonsten würde ich im nachhinein sagen, einfach Zeit lassen, auf Distanz bleiben und ab und zu mal angreifen um kein zu großes Risiko einzugehen getroffen zu werden.
Na wenn ich so höre was mich dann noch so erwartet dann werde ich wohl nicht drum rum kommen den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben, so nach 50 Versuchen
Kommt natürlich ganz darauf an wie gut du bist. Ich zb würde mich so als gutes mittelmaß bezeichnen, kommt natürlich auch auf das Genre an.
Aber wenn du schon bis dorthin gekommen bist, dann würde ich auf jdn Fall weiter dran bleiben. Wird zwar im weiteren Verlauf nicht einfacher aber mal sehen wie weit du kommst. Bin ich sehr gespannt drauf.
Kann ich dir ohne HEAVY Spoiler leider nicht erklären. Ist ganz einfach zu verstehen - also:
Die Theorie der "Risse" die Elisabeth erschaffen kann besagt ja das es verschiedene Welten gibt. Elisabeth sagt selbst es wären mehrere hundert Millionen Welten (mit ebenso vielen verschieden Möglichkeiten einer Abänderung der Handlung). In Bezug darauf spricht Elisabeth von vielen Variabeln und einer Konstanten. Und diese eine Konstante die sich nicht ändert ist folgende: Booker hat seine Tochter (= Elisabeth) her / ab gegeben um da durch seine Spielschulden zu begleichen. Nach dem Booker 20 Jahre in seinem Büro getrauert hat, beschließt er um sich "von seinen Sünden" rein zu waschen, sich taufen lassen. Jedoch ist er durch die Taufe ein anderer Mensch geworden, nämlich Zachary Hale Comstock (höchstwahrscheinlich - das wird im Spiel nicht erklärt - durch eine plötzliche religiöse Psychose in der er beispielsweise den Engel gesehen haben mag von dem er als Comstock ja immer redet). Booker ist Comstock. Er "reist" mit Hilfe der Foschung der Lutecegeschwister als Comstock in eine Paralellwelt und beauftragt die Lutecezwillinge (so um dich nun komplett zu verwirren: eigentlich existiert nur Rosalind Lutece wirklich, ihr Bruder Robert Lutece ist lediglich eine Paralellexistenz aus einer anderen Welt ) bei Booker seine Tochter Anna (= Elisabeth) zu holen und im Gegenzug Bookers Spielschulden zu begleichen ("Bringen sie uns die Kleine und tilgen sie die Schuld"). Das ist in jeder der Paralellwelten die Konstante, die sich nicht ändern lässt. Und diese Konstante läuft in einer Endlosschleife ab. Das AD (das Comstock als eindeutiges Zeichen des falschen Hirten bezeichnet) auf Bookers rechtem Handrücken stellt die Initialen des Namens Anna DeWitt, Bookers Tochter dar. Da durch das Booker Comstock ist weiß Comstock genau wie der falsche Hirte aussieht bzw. eher wie das Zeichen auf dem Handrücken des falschen Hirten aussieht. Und so kann Comstock nur aufgehalten werden, in dem er bei "seiner Geburt" stirbt. Also muß Booker an dem Ort und zu der Zeit sterben, als er sich taufen lässt um zu Comstock zu werden. Nur so kann die Endlosschleife unterbrochen und die Konstante entfernt werden.
Hoffe das löst ein paar Verständnisprobleme.
Hab mir das jetzt einmal durchgelesen und leider nur einen Bruchteil davon verstanden. Werd es mir aber nochmal durchlesen, vllt machts dann Klick.
Du hast ja geschrieben das Bocker eigentlich Comstock ist, aber Booker trifft doch vor der letzten Mission mit den ganzen Zeppelinen Comstock persönlich, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe. Hat das jetzt was mit diesen Zeitsprüngen zu tun. Weil dann hätte ich das glaube verstanden. Booker/ Comstock lässt sich irgendwann taufen und dadurch beginnt die Tragödie, deshalb ist es das Ziel als "noch" Booker mit gesundem Menschenverstand und ohne jede Ahnung was überhaupt los ist Comstock zu töten damit Comstock sich nicht taufen lässt. Oder ist der zu dem Zeitpunkt schon getauft und hat seine Tochter Elizabeth abgegeben?
Zuletzt bearbeitet: