Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

@YoMasH: Regen gibt es tatsächlich bei FC3, aber der scheint sehr selten zu sein. Bei der Xbox 360 Version hat es einmal kurz gewittert, aber das erst nach mehr als 20 Spielstunden. Bei der PS3 Version konnte ich mich gar nicht an Regen erinnern. Dort habe ich es aber auch nicht bis ganz zum Schluß gespielt.

Mir hat Teil 3 auch sehr viel Spaß gemacht und es ist toll inzeniert. Aber beim 2. Mal zocken auf der PS3 wurde es mir zu repetiv. Immer wieder auf die Funktürme klettern und nach dem gleichen Schema vorgehen ist auf Dauer ziemlich ermüdend.

@YoMasH: Regen gibt es tatsächlich bei FC3, aber der scheint sehr selten zu sein. Bei der Xbox 360 Version hat es einmal kurz gewittert, aber das erst nach mehr als 20 Spielstunden. Bei der PS3 Version konnte ich mich gar nicht an Regen erinnern. Dort habe ich es aber auch nicht bis ganz zum Schluß gespielt.

Mir hat Teil 3 auch sehr viel Spaß gemacht und es ist toll inzeniert. Aber beim 2. Mal zocken auf der PS3 wurde es mir zu repetiv. Immer wieder auf die Funktürme klettern und nach dem gleichen Schema vorgehen ist auf Dauer ziemlich ermüdend.

Danke für diese Info. ;)

Das kann ich mir gut vorstellen. MMn sind einige Waffen auch ein wenig zu overpowerd wie z.B. der Flammenwerfer (hab bestimmt die Hälfte aller Kills damit erzielt). Den Bogen z.B. habe ich bis auf das eine mal für die Trophäe, kein einziges mal benutzt (nicht mal gekauft). 2 Sachen die ich noch gerne sagen würde, leider aber in den Spoiler packen muss.

Ich fand's echt Schade das man so einen genialen Antagonistens nach ca 60% des Spiels verrecken lässt. Und dann auch noch auf so eine dämliche Weise. Ich meine, in eine Art Traum/ Zwischenwelt und dann hat Vaas am Ende ja auch noch seine Augen wieder geöffnet..

Das Ende fand ich zwar besser als in Teil 2, was imo auch nicht allzu schwer ist das zu toppen, aber insgesamt trd nicht SO den Knaller. Ganz ehrlich? Wer hat denn ernsthaft das Böse Ende gewählt? Das Ganze Spiel baut doch darauf, seine Freunde zu befreien. Und dann am Ende soll man sie abstechen einzig und allein aus Größenwahn?? Weil irgend ein Weib sagt, DU bist der Auserwählte?? Überhaupt diese Option anzubieten... Und der Schwarze hat mich ja dann auch noch angefallen weil ich mich für meine Freunde (um die es ja auch in dem Ganzen Spiel ging, um nicht's anderes ging es ja eigentlich) entschieden habe anstatt für "Macht".

- - - Updated - - -

PS: Was mir gerade noch eingefallen ist. Kann es sein das beim 3. Teil der Tag/ Nachtwechsel viel schneller von statten geht als es noch im 2. Teil der Fall war? Hätte man mMn eig so wie im 2. Teil lassen können. Teilweise kam es mir so vor, als würde zwischen allmählichem Sonnenuntergang und Nacht nur gefühlt eine Minute liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder ein Spiel durchgespielt. Das erste seit Monaten: Assassin's Creed 4: Black Flag.

Ich habe kurz nach Release angefangen, nun nach rund 50 Stunden bin ich fertig. Meine Eindrücke:

- die Story der Spiels ist absolut furchtbar, wobei die AC-Games in der Hinsicht sowieso mit jedem Teil schlimmer wurden. Ich habe die Cutscenes ab einer bestimmten Stelle immer weggedrückt. Das war ja nicht zum Aushalten. Viel Spaß mit Watch Dogs... :D
- Story-Missionen noch immer so einfallslos. Verfolge, belausche...gähn
- geradlinige Stealth-Mechanik und Trial and Error-Tode. Man hat keine Chance wenn man eine Mission nicht genau so beendet wie es die Macher vorgesehen haben.
- wird die Steuerung immer schlimmer? Ed hüpft dahin wo er nicht hin soll, rennt unsichtbare Wände hoch usw., im Kampf reagieren die Aktionen oftmals nicht. Habe nochmal AC2 gestartet und bin der Meinung dass sich das besser steuert
- die optionalen Missionen fand ich deutlich besser als die Kampagne, vor allem das Gameplay zu Waser hat es mir angetan, so habe ich auch alle entsprechenden Missionen gemacht. Die legendären Schiffe waren eine Herausforderung und vor allem die Brothers-in-Arms hatten es in sich. Ich habe doch schon ein paar Mal geflucht. War aber cool.
- Bugs, Bugs, Bugs...den Erfolg für das Besiegen der vier Schiffe habe ich natürlich nicht bekommen weil sich die Dama Negra wohl selbst den finalen Todesstoß gegeben hat. Es gibt offenbar einen Bug womit sich das Schiff selbst per Mörserschuss abknallt, was dann heiß es gibt kein Loot. Der Spielfortschritt registriert das Schiff als besiegt, der Achievement-Fortschritt des Spiels hingegen nicht. Ergo: Kein Erfolg, auch wenn der Ubisoft-Server der Meinung ist man hätte ihn bekommen. Man kann zwar fast alle Missionen des Spiels wiederholen, die legendären Schiffe jedoch nicht.

Alles in allem wie beim letzten Teil auch. Eigentlich ein ziemliches Mittelmaß-Game, gestaltet per Kommitee, AC4 macht viel aber nicht viel richtig. Dafür gibt es ein paar gelungene Elemente und wieder ein tolles Setting. Das ist doch eine ziemliche Hassliebe bei der Reihe.

Mal schauen ob ich ein weiteres Spiel der Reihe spielen werde. Gibt ja dieses Jahr nur drei Games aus denen ich auswählen könnte... :ugly:

Wertung: Irgendwo zwischen 6 und 7 von 10.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3: Blood Dragon

Ich will dieses mal keinen Roman dazu verfassen, also fasse ich mich kurz. ;) Der DLC ist mMn weltklasse. Einfach nur Trash pur und das im positiven Sinne. Allein die Dialoge, die Musik, die Anspielungen und dann noch der Punkt, dass sich das Spiel selbst nicht ernst nimmt. Einzig und allein die etwas kurze Spielzeit und der etwas zu einfach ausgefallene Schwierigkeitsgrad würde ich an der Stelle erwähnen. Ansonsten ist das Spiel imo der absolute Hammer.

9,5/ 10 Punkten.

PS: Falls irgendjemand ähnliche Spiele kennt, also solche, die sich Null Ernst nehmen, dann immer her damit. :D

Eat Lead ist so ein Kandidat. Aber das Gameplay ist von der Stange: Ballern bis der Arzt kommt! :D

Werd ich mir gleich mal ansehen. ;)

Danke dafür.

EDIT: Sieht echt nicht schlecht aus. Kostet zudem gebraucht bloß knappe 7 Euro. Das Spiel ist vorgemerkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe kürzlich TES 4: Oblivion (PC) zu Grabe getragen. Nach etlichen Spielstunden hat mich ein äußerst fieser und irreparabler (??) Speicherbug erwischt.
Obwohl ich es nicht bis zum Schluss durchspielen konnte, hat es mir dennoch sehr gefallen.
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, den Nachfolger zu spielen... Etwas Gutes hatte das vorzeitige Ableben meiner Spielstände also doch; ich kann mich nun endlich Skyrim widmen:D
9/10

Dark Souls 2 [PC]
Nach ziemlich genau 40 Stunden habe ich dieses Spiel jetzt durch gespielt. Grafisch ist es eher peinlich, was From Software hier geschaffen hat. Dank der Grafik-Mod eines Fans sah es dann aber doch ganz ansehnlich aus. Sound und Musik sind wieder sehr atmosphärisch und haben mich stets gebannt. Allerdings haben die Designer wieder einige Design-Schnitzer in das Spiel eingebaut und einige Sachen gemacht, die ich einfach nur falsch/unpassend finde. Klar ist es komfortabler, jetzt keine Seelen mehr für das Reparieren von Ausrüstung zu bezahlen, aber ich konnte nach einiger Zeit problemlos aufleveln und war fast immer meinen Gegnern überlegen... Erst die "dicken Brocken" waren dann etwas herausfordernder. Selbst wenn ich mal Probleme hatte, konnte ich auch einfach 2 Spieler herbei rufen und damit JEDEN Endgegner problemlos besiegen. Dadurch wurde dieses Spiel VIEL einfacher als der Vorgänger und doch ein wenig enttäuschend, da dieses Erlebnis "Ja, ich habe es geschafft!" dadurch stark geschmälert wurde. Klar, hätte ich darauf verzichten können, doch in Dark Souls geht es ja darum den besten Weg zum Lösen eines Problems zu finden. Das ist dummerweise so gut wie immer "Hol' dir online Hilfe!".
Nichts desto trotz ist Dark Souls 2 immer noch ein tolles Spiel, aber ich mag den ersten Teil auch aufgrund des Welt-Designs sehr viel mehr. In Dark Souls 2 kam mir die Welt auch SEHR viel schlauchartiger und weniger "organisch" als im ersten Teil vor...
8/10

Borderlands 2 (PS3/PS+)

Handsome Jack ist nun auch auf der PS3 besiegt. Brauchte dazu lediglich 20h und Level 32 als Commando.
Fast keine Systemunterschiede zu Xbox 360 Version. Schade, dass online fast gar nichts mehr los ist.

(8,5/10)

Child of Light

Tolles Rollenspiel mit klassischem ATB-Kampfsystem von Ubisoft, mit wunderschönem Grafikstil in Ubiart (Grafikengine, siehe Rayman-Reihe), tollem Soundtrack und trauriger Story. Lediglich die in Reimform verfassten Dialoge wirken etwas hölzern und lesen sich einfach nicht flüssig. Habe das Spiel auf Deutsch gespielt, kann also nicht sagen ob es in der Originalversion auch so ist. Mit dem Unterbrechen-System hatte ich in den Kämpfen so meine Probleme. Bis ich das richtig kapiert habe, war ich beim letzten Boss. :D

Tolles Game, für 15 € ein echtes Schnäppchen. Und die Musik...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mal wieder etwas Zeit hatte:

Assassin's Creed IV (8/10)
Die Story und Hauptmissionen sind mal wieder nicht das Gelbe vom Ei, aber das karibische Piratensetting, der coolere Hauptcharakter und besonders die Nebenaktivitäten (vor allem auf See) haben es mir angetan. Auf jedenfall eine Steigerung zu Teil 3, den ich absolut unterirdisch fand.

The Last of Us (10/10)
Grafik wow, Story wow, Charaktere wow - hier hat mMn einfach alles gepasst. Bin aber auch Endzeit- und Stealthfan, deshalb könnte es auch sein, dass einigen das Gameplay nicht zusagt. Ich fands super und werde mir wohl jetzt auch mal die Uncharted-Reihe zu Gemüte führen.

Professor Layton vs. Phoenix Wright Ace Attorney [3DS]
Okay, jetzt mit Konga-Musik:
Awesome Awesome Awesome! Hey! Awesome Awesome Awesome! Hey! Awesome Awesome Awesome! Hey! Awesome Awesome Awesome! Hey!
:D :D :D
Dieses Spiel war ECHT großartig geschrieben. Ähnlich wie die Spiele der Ace Attorney-Reihe gibt es extrem viele Wendungen und neue Erkenntnisse und das oft mit wirklichen Überraschungen. Dazu kommen in diesem Spiel noch die wirklich gut in die Geschichte eingebundenen Rätsel im Stile der Professory Layton Spiele und fertig ist ein echter Hit! Viel verraten von der Story darf ich hier natürlich wieder mal nicht, aber Fans einer der beiden Serie werden bestimmt begeistert sein. Stellenweise wird es schon etwas melodramatisch und stellenweise einfach over the top, aber mir hat es dennoch gut gefallen, vielleicht sogar gerade wegen dem etwas "Over the top" und damit "out of the Box" :D Jedenfalls tauchte nicht kurz vor Ende noch der geheime Schwipp-Schwager des Schwapp-Bruders zum Schwipp-Schwapp-Wettrinkten auf - das war eines meiner Probleme mit dem letzten Layton-Spiel wie aufgesetzt die "Story" dort wirkte ;)
Neu ist das etwas "Fantasy orientierte"-Szenario, in dem das Treffen dieser beiden Videospiel-Helden stattfindet, aber es passt doch immer noch gut zu den beiden Figuren. Technisch ist das Spiel okay, auch wenn ich den 3D-Regler komplett auf 0 gesetzt habe, denn der 3D-Effekt war stellenweise arg irrtierrend/störend. Musik und Sound sind okay, die deutsche Übersetzung gut gelungen. Alles in allem top und für ca. 22 Stunden Spielzeit ein echter Spaß. Mal sehen, ob und wann ich die DLCs auch noch spiele...
9/10

Beyond Two Souls (PS3) gestern zum zweiten Mal und dabei alle Charaktere gerettet.Jetzt bin ich dran alle Enden zu erspielen und dann nochmal ab Kapitel Obdachlos für die Bessere Welt Trophy.Danach hab ich endlich die Platin.

@Und meine 62.Platin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor Kurzem:
Far Cry 3 (PS3): 9,5/10

Saugut. Hat mir echt wahnsinnig :D gefallen. Gute Sprecher, super erzählte Story, nachvollziehbare Entwicklung Jason Brodys.
Sollte man sich nicht entgehen lassen. Hoffentlich lässt der Nachfolger nicht allzu lange auf sich warten.

Da ich die letzten beiden Wochen viiiiiiiiiieeeeeeeeel Zeit hatte...

Metal Gear Rising (PS+)
Habe ich schon vor Wochen mal angefangen. Der erste Eindruck war ziemlich ernüchternd. Habe auf "Mittel" angefangen und ohne mit der Kampfmechanik so richtig vertraut gemacht zu sein, hatte ich schon bei den zwei Geckos Probleme. Bei Blade Wolf war dann Schluss.
Habe dann doch nochmal auf "Leicht" gestartet und es lief gleich wesentlich besser. Hat mir insgesamt dann doch sehr gut gefallen, war aber leider ziemlich kurz. Hab es gleich nochmal auf Mittel durchgerockt. War ja jetzt mit dem System vertraut ;).
Will es storytechnisch aber lieber nicht zum MGS-Kanon zählen. War dann doch zuuu sehr over-the-top.
7/10

Injustice: Gods Among Us (PS3)
Habe mir die Collectors Edition eigentlich nur wegen der Batman/Wonderwoman-Statue gekauft. Habe das Game im Singleplayer dann doch mal gezockt. War positiv überrascht! Wohl der beste Storymodus, den es je in einen Beat´n´Up gegeben hat. Das Kampfsystem ist komplex und doch einfach zu erlernen. Die Specialmoves und Arenaübergänge sind toll in Szene gesetzt. Topp! Wird bestimmt auch mal bei Spieleabenden mit Freunden gezockt.
8/10

The Wolf among Us: Chapter 1-3 (PSN)
Ich kann mir leider noch keine richtige Meinung dazu bilden. Der Storyansatz mit den Fabelwesen in New York und dem bösen Wolf als Ermittler ist sehr interessant. Leider schwankt der Spannungsbogen zwischen "langweilig" bis hin zu "zum Reissen gespannt". Walking Dead hatte da ein wesentlich besseres Erzähltempo. Mal sehen, was Kapitel 4+5 noch so bringen.
?/10

Infamous: Second Son (PS4)
Hat mir echt sehr gut gefallen. Mein erstes PS4-Game und gleich auf Platin durchgerockt! Und das soll bei mir was heißen - ist nämlich erst mein zweites Platin. Der erste Durchgang (gutes Karma) hat etwas länger gedauert (ca. 25h), da es massig Nebenaufgaben und Sammelobjekte gibt. Der 2. Durchgang (böses Karma auf Experte) war dann wesentlich kürzer (ca. 8h). EIgentlich schade, für ein Open-World-Game. "Experte " ist nicht wirklich schwerer als "Mittel", es werden nur keine Feinde auf der Minimap angezeigt.
Die Kräfte sind wesentlich außergewöhnlicher als in den Vorgängern (waren ja nur Blitz in Kombination mit Feuer/Eis). Außerdem gefällt es mir, das man immer nur eine verwenden kann. Wenn man eine andere haben möchte, muss man sie der entsprechenden Quelle entziehen. Dies ist je nach Stadtteil sehr unterschiedlich. Somit wird auch im späteren Spielverlauf jede Kraft mal benutzt.
Was ich Schade fand, ist dass es keinen Mittelweg beim Karma gibt. Die besten Upgrades gibt es nur für extremes Karma (gut oder böse). Man muss sich also schon früh im Spiel für eine Seite entscheiden und dies konsequent durchziehen. War ja leider in den Vorgängern auch schon so. Außerdem ist mir sauer aufgestoßen, das Delsins Entwicklung bei bösem Karma überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Vor allem die letzte Szene nicht.
Trotzdem ist dies eines der ersten Spiele, für die sich die PS4 wirklich lohnt. Vor allem grafisch ist es echt ne Wucht! Wenn die neue Generation qualitätstechnisch schon so anfängt, bin ich gespannt, wo es noch hin geht.
9/10

Lego Marvel Super Heroes

Tolles Game mit umfangreichem Story-Mode, toller Grafik und wahnsinnig vielen Details die immer wieder für gute Laune sorgen. Erstmals bei einem Lego-Game habe ich alle Charaktere freigespielt, allerdings lasse ich die 100% dann doch bleiben. Dazu müsste ich jedes Story-Level nochmal spielen. Die Zeit investiere ich dann lieber ins Lego Movie Game.

LMSH ist abwechslungsreich, hat einen riesigen Umfang und sogar einen richtig guten - weil filmischen - Soundtrack. Lediglich bei der Flugsteuerung sollte mal nachgebessert werden.

Far Cry 2

So, nun habe ich auch auf der PS3 das Herz der Finsternis gesehen und mich danach mit der Autobatterie in die Luft gesprengt. Hat nach sechs Jahren fast genau so viel Spaß gemacht wie damals auf der Xbox 360. Systemunterschiede waren so gut wie keine vorhanden.

(8,5/10)

Red Faction Armageddon (PS3)

War das einzige Red Faction,welches ich noch net durchgezockt hatte...hat mal wieder Spaß gemacht,auf dem
Mars als menschliche Abrissbirne... :D schöner Shooter für zwischendurch... :hoch:

Also ich fand das Spiel grottenschlecht.So gehyped wie das immer wurde.Für den Dreck hab ich 60 Euro damals gezahlt.Aber naja,Geschmäcker sind verschieden.
Immer wenn man die gekillt hat bei einem Unterschlupf sind sie wieder gespawned wenn man wieder mal dort vorbei kam.Dann beim MP Modus immer diese Minus Punkte.

Also ich fand das Spiel grottenschlecht.So gehyped wie das immer wurde.Für den Dreck hab ich 60 Euro damals gezahlt.Aber naja,Geschmäcker sind verschieden.
Immer wenn man die gekillt hat bei einem Unterschlupf sind sie wieder gespawned wenn man wieder mal dort vorbei kam.Dann beim MP Modus immer diese Minus Punkte.

Du meinst bestimmt Far Cry 3, welches so gepusht wurde. Zwei ist da doch schon nen wenig älter ;)

Final Fantasy X HD 10/10

Alleine Blitzball war das Spielen wert :)
Jetzt noch die Bestias, Richter und Deus erledigen und Platin ist mein :D

Zurück