Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Metal Gear Solid V: Ground Zeros ( PS4)

Für einen Prolog geht die kurze Spielzeit voll in Ordnung und macht echt Bock auf " The Phantom Pain " Hideo Kojima beweißt mal wieder das er einer der besten Spielentwickler ist . Die Zwischensequezen sind mal wieder Filmreif und das Gameplay super .So muss ein Schleichspiel aussehen.Wenn Kojima hält was Ground Zeros verspricht dann kommt mit "The Phantom Pain" mal wieder ein Game auf uns zu das alle anderen in den Schatten stellt .
10/10

The Blackwell Convergence [PC Download]
Das ist die dritte Episode der Blackwell Adventures. Leider ist es auch irgendwie die schwächste. Die Story schlägt einen interessanten Bogen über Teil 1 und 2 zu diesem Teil. Die Grafik hat gut zugelegt, aber die Puzzles nähern sich leider langsam dem (vermaledeiten!) Genre-Standard von "Easy" bis "Ganz Easy" an. Ich bin ohne Probleme und Lösung durch diesen Teil gekommen... Schade eigentlich. Dennoch ein schönes Adventure, wenn auch schwächer als seine Vorgänger.
7/10

Dark Souls 2 (XBox 360) : Endlich geschafft :D Praise the sun ....unzählige Stunden des Verzweifelns ,des Fluchens und des Verfluchens der Entwickler sind vorbei .Schade .Eines ist mal klar Dark Souls ist für mich das Top Spiel des Jahres. Kein Spiel führt einen so an seine Frustrationsgrenze und gibt einem auf der anderen Seite so ein Gefühl der Freude wenn man endlich den verhassten Bossgegner nach dem gefühlten 50 Anlauf zur Strecke gebracht hat . :hoch:
Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert .Einmal matschigeTexturtapete , dann wiederum glänzt sie mit wunderschönen Hintergründen die einen innehalten und Staunen lassen . Am Gameplay selber gibt es für mich nichts zu meckern . Dark Souls hat für mich das beste Kampfsystem was es in einem Rollenspiel gibt und läßt einem da eine Menge Freiraum um seinen persönlichen Stil zu finden.
10+/ 10

@Blacky: Mir hat DS2 auch gut gefallen, aber leider bei weitem nicht mehr so gut wie der erste Teil... What's next? ;) :D

Murdered: Soul Suspect (7/10) hat mich ganz gut unterhalten, was aber eher an der Story lag. Hat aber gute Ansätze, auf einen zweiten Teil würde ich mich gerne einlassen ;)

The Blackwell Deception [PC - Download]
Das war die vierte Episode der Adventure-Reihe und sie hat mir bisher am besten gefallen! Die Story deutet an, was noch kommen wird, und basiert auf Dingen, die vor der Geschichte passiert sind. Insgesamt wird damit eine sehr interessante Geschichte erzählt, die mir richtig gut gefallen hat.
Sound und Musik haben etwas zugelegt, die Grafik war leider nicht so umwerfend, da vor allem das Charakterdesign der Heldin irgendwie "unpassender" geworden ist. Vermutlich werde ich mir bald mal den 5. Teil zulegen, aber das kann noch warten... Jetzt sind die Tex Murphy Adventures an der Reihe! :D
8/10

P.S. Das Problem, welches ich im Blog Crisis on Infinite Gaming beschrieben habe, ist gelöst. Man muss nur an den richtigen Stellen nach den richtigen Spielen suchen. Der AAA-Markt ist jedenfalls schon lange nicht mehr mein bevorzugtes Spiele-Reservoir. Komisch, dass ich das erst jetzt wirklich erkenne und beim Schreiben des Blogs nicht mal ahnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max: Curse of the Brotherhood (7,25/10) nette Rätsel, aber teilweise hat mich die Steuerung in den Wahnsinn getrieben :)
Egal, derzeit noch für Umme im GwGold Angebot. Da kann man ja nix falsch machen ;)

Super Mario 3D World

Das Spiel reiht sich nahtlos in die Riege der großartigen 3D-Abenteuer des Klempners ein. Das Spiel begeistert mit gewohnt überragendem Gameplay, genialem Leveldesign, massenweise Details und Gags sowie einer tollen Präsentation. Das Spiel sieht super aus und mit den eingängigen Melodien hat sich Nintendo wieder selbst übertroffen. Nach dem Durchspielen warten zusätzliche Herausforderungen. Super!

Besonders angetan haben es mir auch die Captain Toad-Level. Wie gut dass Toad Ende 2014 ein eigenes Game bekommt. :)

Donkey Kong Country Returns: Tropical Freeze

Ich habe alle Games der Reihe durchgespielt, ich hatte mit keinem Spiel der Reihe so viele Probleme wie mit Tropical Freeze. Der Schwierigkeitsgrad ist Retro-typisch sehr hoch, mit den Bossen hat man es meiner Meinung nach auch etwas übertrieben. Ich frage mich welche Kinder dieses Spiel durchspielen können...die Freigabe "ohne Altersbeschränkung" ist jedenfalls trügerisch und täuscht nicht darüber hinweg, dass man es bei Tropical Freeze mit einem echt schweren Brocken zu tun hat. Ich habe für den letzten Boss 30 Versuche gebraucht. Da die Bosse alle neun Treffer brauchen, kommt da schon etwas Spielzeit und auch Frust zusammen. Leveldesign, Präsentation und vor allem die Musik sind große Klasse. Ein sehr empfehlenswertes und forderndes Game.

Allgmein zur Technik von Nintendos Wii U-Games: Es ist schon immer wieder witzig welche Probleme Sonys und Microsofts 1st Parties mit 60 fps haben, währen Nintendo ein Game nach dem anderen mit butterweichen 60 fps raus haut. :D

Gestern InFamous Second Son 2 Stunden angespielt und ich wurde sehr enttäuscht davon.Wo bitte soll das Next Gen sein ? Das hätte man so auch auf die PS3 bringen können mit ein paar Ruckler.Spielpaß absolut null muß ich sagen.

Die 87 % oder was das Spiel von der GA bekommen hat sind absolut überbewertet.

Leiht es euch unbedingt vor dem Kauf aus denn ansonsten dürftet ihr euch sehr ärgern über das rausgeschmissene Geld.

@Ach 82 % hats in der GA bekommen.Für meinen Geschmack noch immer zuviel für den Mist.Sorry,ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern InFamous Second Son 2 Stunden angespielt und ich wurde sehr enttäuscht davon.Wo bitte soll das Next Gen sein ? Das hätte man so auch auf die PS3 bringen können mit ein paar Ruckler.Spielpaß absolut null muß ich sagen.

Die 87 % oder was das Spiel von der GA bekommen hat sind absolut überbewertet.

Leiht es euch unbedingt vor dem Kauf aus denn ansonsten dürftet ihr euch sehr ärgern über das rausgeschmissene Geld.

@Ach 82 % hats in der GA bekommen.Für meinen Geschmack noch immer zuviel für den Mist.Sorry,ist aber so.

So geht es mir mit inFamous auch. Ich glaube das sind die einzigen Open World Games die ich zwar angefangen aber nie durchgespielt habe. Normalerweise beende ich angefangene Games, die inFamous-Spiele fand ich aber so belanglos und auch frei von Spielspaß so dass ich sie mittendrin abgebrochen habe.

So geht es mir allerdings auch mit vielen von Sonys First Party-Exklusivtiteln. Die hauen zwar ohne Ende Zeug raus aber wirklich herausragend finde ich bis auf die Naughty Dog-Games und die zwei thatgamecompany-Titel keine der Games.
(EDIT: Hatte wipEout HD Fury vergessen)

Egal ob Heavy Rain, Beyond, Littlebigplanet Karting, PS All-Stars, LBP, Modnation Racers, inFamous, Killzone oder Puppeteer...die Spiele finde ich bestenfalls nett und auch nur als PS+-Titel konsumierbar...wenn ich nichts anderes zu spielen habe. An jedem Titel gibt es mindestens eine Eigenschaft die mich furchtbar nervt. Sei es die furchtbare Physik in LBP, das lahme Missionsdesign in inFamous, die miesen Stories in den Quanitc Dream-Games oder die quasi nie enden wollenden Cutscenes in Puppeteer.

Ich kann mit den wenigen First Party-Games von MS sowie allgemein Nintendo einfach mehr anfangen. Natürlich gibt es hochwertige Exklusivtitel auf den PS-Konsolen aber meiner Meinung nach halt nicht von Sony selbst sondern eher von Sega, Atlus oder Vanillaware.

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras

Hmmmmm also wenn du mit den Sony Spielen nichts anfangen kannst, dann wäre es doch besser den kauf der PS4 sein zu lassen. Ich meine klar die 3rd Party Titel werden deutlich besser sein, aber ansonsten kannst du dir ja den kauf der PS4 ja sparen.

@Fortinbras

Hmmmmm also wenn du mit den Sony Spielen nichts anfangen kannst, dann wäre es doch besser den kauf der PS4 sein zu lassen. Ich meine klar die 3rd Party Titel werden deutlich besser sein, aber ansonsten kannst du dir ja den kauf der PS4 ja sparen.

Vielleicht will Forti ja wieder JRPG's Spiele spielen weil es kaum gute Xbox JRPG's Spiele (außer Lost Odyssey, ToV und Blue Dragon) gibt.

Vielleicht will Forti ja wieder JRPG's Spiele spielen weil es kaum gute Xbox JRPG's Spiele (außer Lost Odyssey, ToV und Blue Dragon) gibt.

Dann muss er aber noch auf der PS3 bleiben, denn auf der 4 lassen die sich auch noch nicht blicken :P

Blackwell Epihpany [PC Download]
Nun habe ich alle 5 Teile der Reihe durch gespielt und dieser hier war der absolute Höhepunkt der Reihe. Das Ende ist wirklich außergewöhnlich und hat mich wieder mit dem Spiel versöhnt, nachdem die Story etwas schwächelte:
Der Verräter-Plot ist mal wieder dabei! So ein Quark! Immerhin war es recht gut vorbereitet und passte... Aber dennoch: Verräter-Plots sind mir inzwischen VIEL zu häufig in Spielen.
Technisch ist das Spiel sehr hübsch anzusehen und hört sich auch gut an. Die Rätsel sind wieder mal sehr fordernd. Man sollte aber auf jeden Fall ALLE Vorgänger gespielt haben, da mit diesem Teil die Serie zu einem würdigen Abschluss gebracht wird und viele offene Fragen aus den Vorgängern aufgegriffen werden.
8/10

DOOM 1 (Xbox360)...einfach mal wieder Lust auf diesen zeitlosen Klassiker gehabt...auf Hardcore immer wieder gut! :D:evil:

The Walking Dead: Season 2 - 1 bis 3
The Wolf Among Us - 1 bis 2

Die "interaktiven Stories" von Telltale Games sind einfach großartig und zeigen deutlich wie viel eine gut geschriebene Geschichte bei einem Videospiel ausmachen kann. Da verzeiht man auch gerne technische Schwächen wenn die Handlung so fesselnd erzählt wird. Ich persönlich finde die Telltale-Games um Welten besser als die bisherigen Quantic Dream-Spiele, welche zwar optisch toll und teilweise mit Starpower präsentiert waren aber letztlich durch schlecht geschriebene Skripte auf ganzer Linie versagten.

Für mich ist die Telltale-Version von The Walking Dead die derzeit beste Erzählung aus dem TWD-Univerum und das mit Abstand. Die Figuren verhalten sich nicht wie die Vollpfosten der TV-Serie und die Geschichte bleibt stets überraschend und fesselnd.

Bei The Wolf Among Us war ich zwar lose mit der Comicvorlage vertraut, musste mich aber dennoch erst an das Szenario gewöhnen. Doch auch hier: Spannende Story, coole Figuren und Dialoge.

Für beide Reihen gilt zudem: Cooler Grafikstil, tolle Sprecher. Nur die technischen Mängel wie Ruckler und Soundaussetzer trüben den Gesamteindruck etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück