Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Habe "Dead Space" durchgezockt - ich weiß alt, aber ich arbeite immer noch meinen "Anhänger" ab. Übrigens fand ich die Grafik für das Alter des Spieles echt super. Über das Spiel selbst gibt's nicht viel zu sagen - vom Design her super die Story schwach aber für die Stimmung vollkommen ausreichend. Ich gebe 8/10 Punkten.

Glück auf
Seb

Enslaved - Odyssey to the West [PC Steam Download]
Nach ca. 6 Stunden habe ich das Spiel durch gehabt. Anfangs habe ich befürchtet hier wirklich Stereotyp an Stereotyp vorgesetzt zu bekommen. Doch die beiden Hauptcharaktere entwickeln sich im Laufe des Spiels interessant weiter - Monkey ist nicht nur ein grober Schläger und Trip nicht nur die "Hilfe, rette mich!"-Dame des Spiels. Die Story ist nicht wirklich originell, aber ordentlich erzählt.
Grafisch sieht das Spiel toll aus und der Stil ist angenehm bunt für eine post-apokalyptische Welt. Technisch habe ich nicht viel an dem Spiel auszusetzen, fand es aber schade, dass die Zwischensequenzen vorgerendert worden sind und damit auf meinem PC die Texturen in diesen Sequenzen EXTREM matschig waren.
Die Spielmechanik erinnert mich an eine Mischung aus Prince of Persia und einen Schuss Arkham Asylum. Man muss viel springen, ein paar Rätsel lösen und kann für Erfahrungspunkte die Bewegungen der Hauptfigur Monkey ausbauen. Zusätzlich kann man Trip um Hilfe in Form diverser Aktionen bitten. Alles in allem hat es Spaß gemacht, auch wenn ich irgendwie froh war, als es vorbei war... Noch länger hätte mich vermutlich wirklich angefangen zu langweilen, da sich doch einiges im Laufe des Spiels wiederholt.
8/10

Sniper Elite III: Afrika (Xbox One)

Mein erstes Sniper Elite und das eher wegen Spielemangel auf der Xbox One, als aus Begeisterung für den Zweiten Weltkrieg. Ich hatte mir nicht allzuviel von dem Spiel versprochen, doch es entwickelte sich nach und nach zu einem richtigen Geheimtipp!
Vom Setting her gab es keine großen Überraschungen: Britischer Elitesoldat bekommt Spezialaufträge in Nordafrika und kommt einer deutschen Superwaffe auf die Spur. Das ist wirklich nicht sonderlich spannend, zumal es nur ganz wenige kurze Zwischensequenzen gibt und die schwache Story nur eine Rahmenhandlung für die außerordentlich gute Spielmechanik bildet.
Die reißerische und ultrabrutale Killcam, mit der das Spiel wirbt und der Grund dafür war, dass die Vorgänger in Deutschland indiziert waren, ist zwar nichts für schwache Nerven. Allerdings hat man sich nach einer Stunde an den Nahaufnahmen der Treffer in Skelett und Gedärme der Gegner "sattgesehen". Die Kamera ist daher abschaltbar, was auch sinnvoll ist, wenn man mal in hektische Situationen gerät.

Eindeutig steht die Spielmechanik im Vordergrund, so ganz nach dem Motto: Leicht zu lernen, schwer zu meistern. Im Gegensatz zur Sniper: Ghost Warrior-Reihe steuert man seinen namenlosen Helden aus der dritten Person, ähnlich wie in der Ghost Recon-Reihe. Jedoch beschränken sich die Aktionen nicht nur auf schleichen und snipern. Man kann auch allerhand Fallen aufstellen, Fahrzeuge sabotieren, Minen legen, Nahkampfattacken ausführen oder Geschütze mit Dynamit sprengen. Man kann ein Feuer legen oder Steinchen werfen um Gegner abzulenken oder in einen Hinterhalt zu locken.
Das alles macht in den acht langen Missionen sehr viel Spaß, da die Karten sehr groß ausfallen und individuelle Spielweisen zulassen. Jede Karte vermittelt ein regelrechtes Open-World-Feeling. Wer allerdings Rambo spielen will hat es nicht leicht: Der Feind schlägt früh Alarm und ruft Verstärkung. Lebensenergie regeneriert sich nur in geringem Maße und Verbandspäckchen oder -Kästen sind nur begrenzt vorhanden. Rückt der Feind sogar mit Kettenfahrzeugen an, hilft meistens nur die Flucht. Auch nach einem lauten Schuß empfiehlt sich ein Stellungswechsel, da der Feind einige Zeit nach der Geräuschquelle sucht.

Bis dahin alles bestens, nur in vielen Situationen ist die KI leider nicht Next-Generation-würdig: Wenn der Gegner eine Leiche findet, schlägt er keinen Alarm, sondern ist nur in erhöhter Aufmerksamkeit. Auch wenn sich die Leichenberge stapeln kommt keiner der KI-Kameraden auf die Idee, es könne sich um einen Hinterhalt handeln. Leichen kann man zwar verstecken, da dieses aber oftmals gar nicht nötig ist, kann man es sich auch sparen.
Das macht das Spiel auch unnötig einfach und es stellt selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad "Meisterschütze" keinerlei Herausforderung an den Spieler dar und stellenweise langweilt es sogar, wenn man einfach die gegnerischen Reihen nach und nach dezimiert und nach einem Kill jeweils einen Stellungswechsel vollzieht und kurz abwartet, bis die gegend wieder sicher ist. Nur in wenigen Levels wird es schwer, meistens dann wenn man von feindlichen Scharfschützen selbst aufs Korn genommen wird. Dann wird das simple absuchen des Geländes mit dem Fernglas schon mal zu einer gefährlichen und spannenden Angelegenheit.

Das Waffenarsenal beschränkt sich auf eine handvoll Scharfschützengewehre, die aber alle aufrüstbar sind. Dazu kommt eine Sekundärwaffe (die aus diversen Maschinenpistolen besteht) und einer Pistole, zu der auch die berühmte Welrod gehört und die einzige schallgedämpfte Waffe im Spiel ist. Alles wirkt sehr authentisch und auch die Orte der Handlung gibt es in der Realität. Etwas unrealistisch ist das markieren der Feinde mit dem Fernglas auf den einfachen und normalen Schwierigkeitstufen. Einmal markiert, kann man jeden Gegner auch hinter Wänden oder Felsen sehen. Bis zu acht Feinde kann man gleichzeitig markieren.

An Grafik und Sound gibt es bei Sniper Elite 3 eigentlich fast gar nichts bemängeln. Bugs und Clipping-Fehler kommen vor, sind aber sehr selten. Die Bildrate bleibt bis auf wenige Ausnahmen stabil und gibt keinen Anlaß zur Klage. Die Umgebung in 1080p ist als hübsch zu bezeichnen. Zwar fallen einem nach ein paar Stunden immer wieder die gleich aussehenden Zelte oder Sandsäcke auf, wirklich stören tut das aber nicht, weil die abwechslungsreichen Landschaften, Oasen, Wüstendörfer oder Gebirgspässe wirklich spektakulär und gut aussehen, besonders wenn plötzlich ein deutscher Tiger-Panzer dröhnend um die Ecke kommt.
Etwa ein Drittel des Spiels spielt nachts, wo man in der Totenstille nur die eigenen Schritte im Sand und das gelegentliche Rufen einer Eule hört. Durch die hübsche Beleuchtung des Spiels ist die Immersion fast perfekt.

Fazit: Sicher ein Spiel das viele so nicht auf dem Schirm hatten. Für 55€ zwar kein Schnäppchen, aber auch kein nur durchschnittliches Spiel. Wenn man sich an höhere Schwierigkeitsgrade wagt, sollte man für jede der acht Mission mindestens drei bis vier Spielstunden einplanen. Das ist ordentlich, denn es warten auch noch Herausforderungen, ein Koop- und ein Versus-Multiplayer auf den Spieler. Zusätzlich zu den vielen Sammelobjekten, die im Spiel zu finden sind kann man also eine Menge Zeit und Spaß mit Sniper Elite 3 haben. Wer Schleichshooter und Szenarien im WWII mag, sich an einer etwas spartanischen Präsentation nicht stört und mit kleinen Eigenheiten leben kann, kann nicht viel falsch machen.

(8/10)

Watch Dogs: Ubisofts Game um einen Hacker der den Tod seiner Nichte rächt hat mich echt enttäuscht .Das lag nicht an der heruntergeschraubten Grafik ,die ist auch so noch sehr schön anzusehen. Nein am meisten geärgert hat mich die Fahrphysik der im Spiel befindlichen Fahrzeuge.Bei Verfolgungsjagden lassen sich die meisten Karossen unmöglich durch scharfe Kurven steuern ohne danach gleich in ein Hindernis zu rauschen , während derjenige den man verfolgt mit einem Affenzahn wie an einer Schnur durch die Straßen fegt.:huh:. Die örtliche Polizei ist auch so ein Fall für sich .Die fallen durch ein sau aggressives Fahrverhalten auf und rammen einen was das Zeug hält.Das wäre ja noch als Pluspunkt zu werten wenn besagte Fahrphysik nicht wäre und einem die Flucht fast unmöglich macht .:mad:
Die Story ist so flach, das man die Schreiber dafür mit einem Spiderman Comic schlagen möchte bis sie schreien und zieht sich durch total beknackte Storywendungen nur in die Länge.Hier gibt es für einen zweiten Teil echt Nachholbedarf sonst ist für mich ein zweiter Ausflug in die Welt der Hacker echt sinnfrei.Ach da fällt mir gerade ein.....kann mir jemand erklären warum man für einen Gegner in Panzerung vier bis fünf Schüsse aus einem Granatwerfer braucht ?:autsch:
Ein paar positive Anmerkungen gäbe es zwar noch aber ich habe keinen Bock mehr mich über das Game auszulassen. Meine Enttäuschung des Jahres :(
​4,5 / 10

Habe vorhin Metro 2033 mit dem Bösen Ende auf dem PC durchgezockt :rolleyes:

Das es da 2 Enden gibt wußte ich gar nicht, aber so wie es Aussieht, legt man die Grundlagen dafür, welches Ende man dann sieht, schon mit am Anfang.
Das Spiel hat richtig Laune gemacht, schön Düster und Teilweise sehr fordernd, auch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad und ich habe im Moment 16/48 Erfolge geschafft, beim 1. Durchspielen; werde aber noch versuchen, von den fehlenden noch einige zu erreichen

Mein letztes Spiel was ich durchgespielt habe war Super Mario 64 :D

Aber was soll ich dazu noch großartiges sagen, ein sehr geiler Klassiker.
Nach einiger Zeit ohne Benutzung, wurde die N64 wieder angeschmissen und die Finger wurden gequält bis zum bitteren Ende :)

Gears of War: Judgement (X360) 9/10
Hat mir sehr gut gefallen; epischer Shooter, der richtig Laune macht.
Das Next-Gen-GoW kann kommen :D

Die Reihe war einer der Gründe mir eine 360 zuzulegen. Hat sich gelohnt:D

Zuletzt bearbeitet:
Saints Row IV / + Enter the Dominatrix und How the Saints Save Christmas

Saints Row The Third war eines meiner absoluten Highlights in seinem Erscheinungsjahr. Klar...Open World Games gab es damals schon bessere aber mich haben die abgedrehten Charaktere, die abstruse Story und der tolle Humor einfach begeistert. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an Saints Row IV, letztendlich wurde ich aber enttäuscht. Auf der einen Seite kommt das Gameplay-Element mit den Superkräften extrem gut, auf der anderen Seite ist das Missionsdesign etwas langweilig und vor allem ziemlich zufällig ausgefallen. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es vor den Storymissionen nur selten witzige Cutscenes und der Humor ist allgemein nicht mehr so gut wie im letzten Game.

Das Spiel wirkt wie ein großer DLC zu SR3. Macht Spaß aber man muss es nicht gespielt haben.

Enter the Dominatrix ist noch konfuser als das eigentliche Hauptspiel. Die unfertigen Cutscenes ziehen den DLC noch weiter runter. How the Saints Save Christmas ist zwar noch kürzer als der Dominatrix-DLC, dafür gibt es wenigstens etwas Abwechslung.

Call of Duty: Black Ops (X360) - 8/10
Call of Duty: Modern Warfare 3 (X360) - 8/10

Action bis zum Abwinken. Ganz nett für zwischendurch, abwechslungsreich und bombastisch - wie man es von CoD eben erwartet. :D

Dark Souls

Absolutes Hammer Spiel.Ich wollte es damals nicht spielen weil es so schwer sein soll.Da es jetzt kostenlos war hab ich es mal gewagt.Es ist auch so schwer wie man sagt ,aber wenn man mal drin ist und die Steuerung raus hat einfach nur geil.70 Stunden hat es gedauert und jetzt hab ich mir gleich mal den zweiten Teil geholt[emoji3]

Call of Juarez: Gunslinger (7/10) kurzweiliger, aber auch kurzer Shooter. Nettes Setting, macht Spaß sich durch den wilden Westen zu ballern ;)

Murdered: Soul Suspect (One)

Der Mix aus Gespenstergeschichte, Adventure und spielbarer Kriminalroman konnte mich nicht so ganz überzeugen. Wenn man bereits Titel wie Heavy Rain, The Walking Dead oder L.A. Noire gespielt hat, ist man besseres gewohnt.
Die schlechte Grafik der betagten Unreal Engine 3 trägt auch nicht unbedingt zur guten Grundstimmung bei. Gruselig ist das Spiel nur in ganz wenigen Momenten. Blankes Entsetzen, wie es etwa ein Condemned oder Outlast auslösen kann, wird zu keiner Zeit erzeugt. Die Atmosphäre trägt eher die Charakterzüge einer modernen Geistergeschichte. Allerdings steht bei Murdered noch immer die Ermittlung eines Serienkillers, des sogen. Glöckenmörders, im Vordergrund.

Murdered ist ein Paradies für Jäger und Sammler. Eher für Sammler, denn es gibt hunderte von Hinweisen, Artefakten, Geisterbildern etc. zu finden. Die Suche wird zwar mit viel Gamerscore belohnt, ist aber doch sehr mühsam und zeitaufwendig. Detektivische Fachkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei den Antworten kann man gar nichts falsch machen, alles lässt sich über ausprobieren lösen. Insgesamt ist Murdered ein eher leichtes Spiel. Denn trotz einer suggeriert offenen Spielwelt , in der man sich anfangs häufig verläuft (auch weil es keine Karte gibt), wird man zu sehr an die Hand genommen.

Eine KI sucht man vergebens. NPCs stehen meist unbeteiligt in der Gegend herum und haben nicht mehr als zwei Sätze auf Lager. Held Ronan, den man ausschließlich als Geist steuert, kann aber von manchen Personen Besitz ergreifen und sie manipulieren, wenn das Spiel es an bestimmten Stellen wünscht. Man kann auch in ausgewählten Momenten den Besitz über eine Katze ergreifen, um Orte zu erreichen, die Ronan nicht zugänglich sind. Er ist zwar ein Geist, aber fliegen kann er nicht.
Aber er kann sich in begrenztem Maße teleportieren. Das ist nützlich um allerlei Sammelgegenstände zu erreichen oder um gegen Dämonen zu flüchten. Die Dämonen kommen rund ein Dutzend mal im Spiel vor und sind die einzigen Actionpassagen in Murdered. Man kann sie nur von hinten mit einem Quicktimeevent erledigen. Was als nette Abwechslung gedacht war, ist aber eher nervig und simpel als spannend und man ist froh, wenn die Passage vorbei ist.

Fazit: Das Spiel verschenkt extrem viel Potenzial, auch wegen seiner altbacken wirkenden Animationen und Grafik. Die Cutscenes sind aber recht annehmbar, wenn auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Man wird bei Murdered im laufenden Spiel viel zu sehr an die Hand genommen. Es gibt zwar auch Nebenmissionen, in denen Ronan in kleinen Fällen ermitteln kann, aber auch diese sind extrem kurz und simpel gehalten.
Warum darf man nicht frei speichern? Wenn es eine Autospeichern-Funktion gibt, dann ist sie gerade in so einem Spiel das dümmste, worauf man sich einigen konnte. Das gleiche gilt für die fehlende Missionsauswahl im spartanischen Hauptmenü. Es gibt nur die Möglichkeit alles nochmal von vorne zu spielen, falls man am Ende einen Sammelgegenstand verpasst hat.
Sehr gut dagegen hat mir die Story gefallen, die besonders gegen Ende für einige Überraschungen sorgte. Die exzellenten deutschen Sprecher sind ausnahmlos lippensynchron und so ziemlich das beste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Leider bewegt sich das restliche Spiel nicht auf diesem hohen Niveau.

(6/10)

The Wolf Among Us - Episode 5 [PC Steam Download]
Nach ca. 90 Minuten war ich dann also auch mit der letzten Episode der 1. Staffel durch. Grafisch ist das Spiel wieder richtig schick anzusehen und die Story strotzt vor Emotionen und Spannung. Telltale ist da wieder eine Meisterleistung gelungen. Auch wenn die spielerische Freiheit in dieser Episode wieder EXTREM beschränkt war. Die Action-/Quicktimeszenen waren dafür jedenfalls wieder sehr cool. Hoffentlich wird es eine zweite Staffel geben.
9/10

The Wolf Among Us - Episode 5 [PC Steam Download]
Nach ca. 90 Minuten war ich dann also auch mit der letzten Episode der 1. Staffel durch. Grafisch ist das Spiel wieder richtig schick anzusehen und die Story strotzt vor Emotionen und Spannung. Telltale ist da wieder eine Meisterleistung gelungen. Auch wenn die spielerische Freiheit in dieser Episode wieder EXTREM beschränkt war. Die Action-/Quicktimeszenen waren dafür jedenfalls wieder sehr cool. Hoffentlich wird es eine zweite Staffel geben.
9/10

Also ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir Cry Wolf diesen Monat noch kaufen soll oder lieber etwas warte und mir andere Meinungen noch vor her durch lese. Denn ehrlich gesagt fand ich das nach der 2. Episode die beiden Nachfolger stark nach gelassen haben. Die Story, der Grafikstil und auch die Musik waren nach wie vor Top, aber die Spielzeit von Episode 3 und 4 sind einfach eine bodenlose Frechheit. Gerade in Bezug auf die Aussage bzw. das Versprechen seitens Telltale das beide Episoden mehr Spielzeit bieten würden als Episode 2. Da kam ich mir ehrlich gesagt ein wenig vernatzt vor, denn 45 Minuten (bis hin zu einer Stunde wenn man alle Book of Fables finden will) sind einfach inakzeptabel. Des weiteren missfällt mir so langsam aber sicher der Fakt das die meißten Gespächsoption für die man sich entscheidet keinerlei Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben. Es wird zwar des öfteren mit einer "He / She will remeber that" Einblendung das Gefühl vermittelt das man mit der gewählten Option etwas Entscheidendes gewählt hat, jedoch macht sich das im weiteren Spielverlauf rein gar nicht bemerkbar. Ich hoffe stark das die getroffenen Entscheidungen sich im finalen Teil "Cry Wolf" endlich auf das Spiel auswirken und das die finale Episode alles noch mal heraus reißt sowie das Telltale eine Schüppe drauf legt, denn sollte sie "nur" die die vorherigen Episoden anschließen wäre ich schwer enttäuscht von The Wolf Among Us.

@Topic:

Far Cry 3 Blood Dragon (9,99999999999/10)

Ich hatte schon lange an keinem Spiel mehr so viel Freude wie an Blood Dragon. Ingesamt kann man es als Far Cry 3 light bezeichnen. Wobei das "light" leider wörtlich zu nehmen ist, denn leider endet der Spaß viel zu schnell. Es gibt gerade einmal 7 Hauptmissionen. Nachdem ich restlos alles eingesammelt habe, Verbrechen gegen die Natur und wieder der Menscheit begangen habe (Jagdmissionen), alle Waffen vollständig aufgewertet, alle Nerds befreit sowie unzählige Cybertiere und mehr als 30 Laser verschießende Blutdrachen erlegt habe war es an der Zeit Sgt. Sloan den Garaus zu machen. Der Humor war stellenweise schon göttlich, ich mußte an vielen Stellen des Spiels wirklich laut lachen. Auch der Soundtrack ist einmalig, wie ich es bereits im OT Bereich geschrieben habe versuche ich nach wie vor günstig an die auf 1000 Stück limitierte, auf neon pinkes Vinyl gepresste Doppel LP zu kommen. Was wirklich schade war und ich auch nicht so recht nach voll ziehen kann ist der traurige Fakt das es keinen Bosskampf am Ende gibt. Statt dessen bekommt man bloß eine Zwischensequenz zu sehen nach der ein ellen langer Abspann (Credits) über den Bildschirm läuft. Die Credits dauern mindestens 20 Minuten und man bekommt den Namen jedes einzelnen Ubisoftmitarbeiters weltweit zu Gesicht. Dennoch - wer auf (schlechte) 80er Jahre Actionschinken, Syntheciser Sounds und derben Humor steht der sollte hier zu schlagen.

Ein Traum war es... :D

The Wolf Among Us - 3 bis 5

Ich kann mich nur wiederholen: Coole Story und Charaktere, genialer Grafikstil, tolle Sprecher und stimmige Mucke. Eine rundum gelungene interaktive Story. Lediglich die Telltale-typischen und mittlerweile kaum noch duldbaren Technikfehler nerven.

DuckTales: Remastered und Castle of Illusion

Insgesamt sehr spaßige Neuauflagen zweier genialer Klassiker, leider mit einigen deutlichen Schwächen wie eine sporadisch nicht funktionierende Steuerung bei DuckTales und ein spürbare Eingabeverzögerung bei Castle of Illusion, welche duch die - für aktuelle Hüpfspiele unübliche - Bildwiederholrate von 30 fps noch verstärkt wird. Trotzdem: Für ein paar Euro eine gelungene Investition und ich hätte auch nichts gegen andere Disney-Neuauflagen.

Persona 4 GOLDEN

Über ein Jahr habe ich an dem Spiel gespielt, immer wieder mit Pausen. Insgesamt komme ich auf knapp 45 Stunden Spielzeit. Persona 4 besticht durch ein einfallsreiches Szenario, toll geschriebene Figuren mit klasse Charakterdesigns und einem grandiosen Soundtrack, der immer wieder zum Mitsummen einlädt. In der Story gibt es einige Längen, auch nerven ein paar typisch japanische Designentscheidungen wie die sich ständig wiederholenden Textboxen, wenn man eine bestimmte Aktivität wie Lesen zum Aufbessern der Fähigkeiten absolviert. Auch die doch sehr einfallslosen Dungeons sind nicht unbedingt mein Fall. Unterm Strich ist es aber ein guter Mix aus dem Erforschen und den Kämpfen in den Dungeons und den Social-Elelementen. Nach Golden und Arena kann ich mich als Fan bezeichnen. Nicht als Persona-Fan, weil ich mit den anderen Teilen bislang nicht viel anfangen kann, aber als Persona 4-Fan.

Zuletzt bearbeitet:
DOOM II Hardcore (360)...nach Teil 1 dachte ich mir,doppelt hält besser... :D:evil:

NASCAR '14 (PS3)

Ich als absoluter NASCAR-Fan hatte und hab ne Menge Spaß damit,allerdings wünsche ich mir
wieder mehr Umfang wie zu EA-Zeiten...im nächsten Jahr bitte net nur SprintCup,sondern
auch Nationwide-und Truck-Serie inkl. den exklusiven Strecken! Sollte doch auf PS4/One möglich sein...

Ach ja und dazu natürlich nen anständigen Test in der GA,net so ein falsches Geschmiere wie zu diesem Titel...:evil:;)

Kirby Triple Deluxe (3DS)
Nach ca. 8 Stunden habe ich das Spiel durch gehabt. Es ist nicht ganz so einfach wie die meisten Kirby Spiele und vor allem schwerer als das viel zu leichte Yoshi's New Island. Die Ideen in dem Spiel sind wirklich großartig und extrem kreativ. 3D wird hier wirklich voll ausgenutzt, in dem zum Beispiel Dinge aus dem Hintergrund nach vorne angreifen oder springen. Die Jagd nach zusätzlichen Sternen zum Erreichen der geheimen Levels fand ich auch sehr motivierend.
Alles in allem ein schönes Kirby Spiel, das nur ein wenig eintönig wurde auf Dauer. Interessant sind aber auch die neuen Modi, die nach dem Durchspielen frei geschaltet wurden. Vielleicht sehe ich mir die auch noch an.
8/10

Zurück