Als Film hätte ich Spec Ops wahrscheinlich erheblich mehr gemocht...
...bei dem Spiel habe ich wirklich alles probiert, um diese fragliche Szene zu vermeiden...
...es ist nicht möglich.
Und Alltag sind solche Szenen auch nicht...
Die Szene macht das Spiel objektiv vielleicht nicht schlecht, aber von so etwas wird es aber auch nicht besser....
Meiner Meinung nach versucht Spec Ops etwas ganz besonderes - scheitert für mich aber auf allen Ebenen. Spielerisch ist es in Ordnung (vielleicht etwas unterdurchschnittlich), aber moralisch immer den Zeigefinger zu erheben, ohne das der Spieler irgendetwas zum positiven verändern kann - ist für mich frustierend.
Das fängt bei den "merkwürdigen" Ladenachrichten an ( "Du bist immer noch gut", "Du hast Amerikaner getötet" usw.), zieht sich über die nicht vorhandene Entscheidungsfreiheit durch bis zum wahlweisen "schlechten" Ende durch. Der Hauptcharakter/Spieler verliert bei Spec Ops immer.... (storytechnisch).
Meine Meinung halt - ich mag halt positive, erbauliche Storys - vorallem interaktive. Wenn es bei Spec Ops irgendeine "moralische" einwandfreie Variante geben würde - superschwer Modus beim 4. Durchgang oder so ähnlich - würde ich wahrscheinlich Lobhymnen singen. Leider ist es für mich nur so nur ein unterdurchschnittlicher Shooter mit oktruierenden Entscheidungen.... Viel Potential - leider verschenkt....
Intention großartig - Ausführung mangelhaft
.
Außerdem hatte ich YoMash damals nur etwa gesagt, daß ich es nicht empfehlen kann.
...und die 20 € für Spec Ops tun mir immer noch leid...