Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Motorstorm RC

Macht bis zu einem gewissen Punkt Spaß, endet letztlich doch aber wieder mit einer ziemlich frustrierenden Spielerfahrung. Man wird auch im Micro Machines Motorstorm von Gegnern einfach so aus dem Weg gedrängt, zudem gibt es immer wieder Events wo man sich mit einem relativ schlecht zu steuernden Fahrzeug gegen KI-Gegner behaupten muss, deren Fahrzeuge besser auf das jeweilige Event abgestimmt wurden. Die Steuerung ist gewöhnungbedürftig. Unterm Strich ein nette PS+ Game. Insgesamt machen mich sämtliche Evolution-Games doch wieder etwas skeptisch bezüglich Driveclub.

Fifa 14 (EA Access)

"Durchgespielt" heißt für mich hier nahezu alle Erfolge geholt. Mein letztes Fifa war das 96er. Das hier spiet sich schön fluffig und macht in der Karriere auch richtig Spaß. Richtig heftig ist, dass man für die tollen Moves fast schon Prügelspiel-mäßige Kombos drauf haben muss. Den Ultimate Team-Modus habe ich auch angetestet. Eine relativ gute Mannschaft (Overall: 82, Chemie: 100%) hatte ich relativ schnell ohne Mikrotransaktionen zusammen. Ich habe einen Haufen spanische Spieler bekommen und letztlich so eine durchaus annehmbare Mannschaft geformt. Der Schwierigkeitsgrad im UT-Modus ist recht heftig. Schon in Liga 6 sehe ich kaum noch Land. Insgesamt verstehe ich nicht so ganz wie man sich hier die Goldmünzen für neue Goldpacks oder bessere Spieler über Transfers erspielen soll, wenn die Münzen ständig für Verbrauchsgegenstände wie Spieler- und Managerverträge, Fitness und Trainings sowie zahlreiche Heilungsitems draufgehen. Die CPU nimmt den Spieler schon hart ran. Ich kann mir denken dass man ab einem gewissen Punkt doch ordentlich in die Mikrotransaktionen investieren muss wenn man den Modus ernsthaft spielen will. Online brauche ich nicht antreten. Selbst in der untersten Liga hauen mich die anderen Spieler weg. Ich trete aber auch fast immer gegen Barcelona mit Messi an. So als Teil von EA Access ganz nett aber kaufen würde ich es nicht.

inFamous: Second Son

Ein Durchschnittsspiel wie man es unter der Definition des Wortes Durchschnittsspiel erwarten könnte. Ein unsympathischer Held, eine langweilige Story mit Low Budget-Comiccutscenes, sich ständig wiederholendem Missionsdesign und kurzer Spielzeit. Wobei letzteres angesichts der fehlenden Vielfalt an Missionsdesigns schon fast ein Segen ist. Ich habe in den inFamous-Games auch nie richtig das Gefühl jemanden mit Superkräften zu steuern. Zu schwach wirkt das alles, zu langsam. Viel besser macht das meiner Meinung nach Saints Row 4. Auch wirkt in inFamous die Stadt irgendwie tot und wenig interaktiv. Mich stört die Tasache, dass man nicht mit Autos fahren kann. Die Fortbewegung mittels Superkräften wirkt irgendwie langsam und anstrengend. Auch hier macht es SR4 besser. Die Grafik ist ganz ordentlich, so lange man sich nicht bewegt. Liebe Entwickler: Bitte entweder feste 60 fps oder fester 30 fps aber nicht dieser 30 bis 60 fps-Kram. Ich kann das nicht leiden. Ich finde diese Mikroruckler über die gesamte Spielzeit schlimmer als gelegentliche Slowdowns bei einem "60 fps locked"-Titel. Muss man nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
inFamous: Second Son
[/B]
Ein Durchschnittsspiel wie man es unter der Definition des Wortes Durchschnittsspiel erwarten könnte. Ein unsympathischer Held, eine langweilige Story mit Low Budget-Comiccutscenes, sich ständig wiederholendem Missionsdesign und kurzer Spielzeit. Wobei letzteres angesichts der fehlenden Vielfalt an Missionsdesigns schon fast ein Segen ist. Ich habe in den inFamous-Games auch nie richtig das Gefühl jemanden mit Superkräften zu steuern. Zu schwach wirkt das alles, zu langsam. Viel besser macht das meiner Meinung nach Saints Row 4. Auch wirkt in inFamous die Stadt irgendwie tot und wenig interaktiv. Mich stört die Tasache, dass man nicht mit Autos fahren kann. Die Fortbewegung mittels Superkräften wirkt irgendwie langsam und anstrengend. Auch hier macht es SR4 besser. Die Grafik ist ganz ordentlich, so lange man sich nicht bewegt. Liebe Entwickler: Bitte entweder feste 60 fps oder fester 30 fps aber nicht dieser 30 bis 60 fps-Kram. Ich kann das nicht leiden. Ich finde diese Mikroruckler über die gesamte Spielzeit schlimmer als gelegentliche Slowdowns bei einem "60 fps locked"-Titel. Muss man nicht spielen.

Ich quäle mich auch immer noch durch das Spiel. Bin mittlerweile vor dem Endgegner, aber richtig Spaß hatte ich nie an dem Titel. Die Vorgänger waren da wesentlich besser.

Kann ich leider nur zu stimmen. Spass sieht anders aus. Klar, es ist ansich ein gutes Spiel, jedoch will der Funke nicht überspringen. Habe ja noch Killzone und WatchDogs für die PS4, auch auf die Spiele habe ich keine Lust. Entweder bin ich "zu alt" für die Spiele, oder meine Spielfreude schwindet mehr und mehr...

Ich quäle mich auch immer noch durch das Spiel. Bin mittlerweile vor dem Endgegner, aber richtig Spaß hatte ich nie an dem Titel. Die Vorgänger waren da wesentlich besser.

Ich habe die Vorgänger nicht durchgespielt aber beide angefangen. Für mich sind die Games die am meisten überbewerteten Open World Spiele die ich persönlich gespielt habe. Mir fällt echt nichts ein was da weniger Spaß gemacht hat. Und da habe ich tonnenweise gespielt. Sorry Sucker Punch aber ihr könnt nix.

- - - Updated - - -

Kann ich leider nur zu stimmen. Spass sieht anders aus. Klar, es ist ansich ein gutes Spiel, jedoch will der Funke nicht überspringen. Habe ja noch Killzone und WatchDogs für die PS4, auch auf die Spiele habe ich keine Lust. Entweder bin ich "zu alt" für die Spiele, oder meine Spielfreude schwindet mehr und mehr...

So geht es mir auch immer wieder. Watch Dogs braucht man nicht. Das fand ich auch nicht gut.

Was mir aber immer wieder hilft sind neue Genres ausprobieren. Auch Zeug von dem ich im Vorfeld denke, dass es mir keinen Spaß macht. Ich habe letztens mein erstes Fifa seit fast 20 Jahren gespielt und es hat eine Menge Spaß gemacht. Die ganzen Feinheiten im Gameplay (Komboeingaben für Spezialaktionen) haben mich überrascht. Die Lego Games bringen mich immer wieder zum Schmunzeln und machen eine Menge Spaß. 2D Metroidvanias kann ich immer spielen, egal ob alt (Castlevania SOTN oder Super Metroid) oder neu (Guacamelee, Shadow Complex, Dust)...
Für Rennspiele bin ich immer zu haben (Forza Horizon 2!!!)

Mein Geschmack hat sich aber auch geändert. Zwei meiner Lieblingsgenres lasse ich mittlerweile fast komplett links liegen. Prügelspiele und JRPGs. Ich habe einfach keine Lust mehr mir die Kombos anzueignen die es bei jedem Nachfolger oder jedem Patch (SF4 > SSF4 > SSF4A > USF4) gibt. Auch nerven mich JRPGs mittlerweile einfach weil sie meist altbacken wirken.

Einfach öfter mal was neues ausprobieren und auch mal bei den Indies schauen. Und falls alles andere versagt: Wii U kaufen und mal wieder Nintendo Magie erleben. Vorausgesetzt man hat nicht erst mit PlayStation das Zocken angefangen und kann auf etwas Nintendo Nostalgie setzen. ;)

The Walking Dead Season 2 - Episode 5 [PC Steam Download]
Der krönende Abschluss dieser Staffel. Die Episode vereint noch einmal alle Vorzüge als auch die Nachteile dieser Reihe in teilweise großartigen Sequenzen. Insgesamt auf jeden Fall ein Erlebnis, das auch wieder mit emotionalen Szenen nicht geizt. Ich bin schon gespannt, was in Staffel 3 kommen wird... Wenn sie denn mal kommt. Die Wartezeiten zwischen den Episoden waren schon ARG lang :(
9/10

The Last Door - Season 1 [PC Download Titel]
Also die Grafik dieses Spiels ist ECHT zum Fürchten! Das dürfte gerade mal VGA oder schlechter sein. Dennoch ist dieses von HP Lovecrafts Geschichten inspirierte Adventure sehr unheimlich und spannend gemacht. Sound und Musik untermauern die eher schlecht Grafik und trotz einiger Klischees in der Story schafft es das Spiel mich mehrfach sehr zu erschrecken und mich auch nachdenklich zu machen. Insgesamt ein packendes Spiel, dessen Ende leider etwas arg offen und "To be continued in Season 2..." ist. Technisch ginge da definitiv mehr, aber ob das sein muss? Ich denke nicht.
8/10

Metro: Last Light (PC) - 8/10
Grafisch ist das Spiel das Maß aller Dinge, allerdings habe ich mich öfters in absoluter Ahnungslosigkeit wiedergefunden. Es gab einige Stellen, an denen ich einfach nicht mehr weiter wusste und ich das Spiel unterbrechen musste. Alles in Allem trotzdem ein tolles Singleplayerspiel mit sehr dichter und bedrückender Atmosphäre.

South Park - Der Stab der Wahrheit (PC)

Ich fand es absolut fantastisch, was Obsidian hier aus der Lizenz heraus geholt hat. Schon lange hatte ich an einem Game nicht mehr so einen Spaß! Zwar hält sich der Schwierigkeitsgrad sehr in Grenzen, aber das ist für mich kein Nachteil. Ich will mir an einem Spiel nicht mehr die Zähne ausbeißen.
Vieles im Game ist klassischen JRPGS entnommen worden. Rundenbasierende Kämpfe, Aufrufe, Spezialattacken, RÜstungen und Waffen mit Zusatzslots usw... überall stellt sich ein nostalgisches FinalFantasy-Gefühl ein. Besonders klasse fand ich, das man in die jeweiligen Attacken eingreifen muss, damit sie stärker werden (ähnlich wie Squalls Gunblade in FF8). Außerdem muss man gegnerische Attacken blocken. Das Kampfsystem wird also nie zu einem reinen Klick&Watch.
Die Story ist Sout-Park-typisch ziemlich cool und abgedreht. Es beginnt damit, dass die Jungs ein Fantasy-Rollenspiel um den Stab der Wahrheit spielen - was simpel beginnt, endet in einem Konglomerat aus Unterhosenwichteln, Aliens, zwielichtigen Regierungstypen, Nazizombies und dem Schweinebärmann. Auch ein Ausflug nach Kanada (in persiflierter 16-bit-Optik) steht auf dem Plan.
Kurz und knapp: ich finde es grandios! Jeder, der auch nur ein Bisschen Interesse an SP und den klassischen FinalFantasys hegt, sollte es unbedingt spielen. Leider ist es nach knapp 12-15h (inkl. aller Nebenaufgaben) schon vorbei. Ein Bisschen stört auch, dass man (wenn man viele Sidequests erledigt) schon zeitig vor Ende des Games auf Level 15 ist - dem Maximallevel. Auch habe ich mir den Endkampf etwas epischer vorgestellt. Deshalb muss ich bewertungstechnisch einen halben Punkt abziehen.

9,5/10

Diablo III - Ultimate Evil Edition

Ich fand das Spielprinzip immer recht bescheuert. Stunden umd Stunden Monster kloppen, ohne nennenswerte Hintergrundgeschichte, nur der Beute wegen. Aber man muss ja alles mal ausprobieren. Gesagt, getan. Das Schnetzeln der Monsterhorden macht süchtig. Bin mit meinem Dämonenjäger jetzt Level 70 und habe in den Abenteuermodus gewechselt. Trotz allem setzt bei mir langsam Ermüdung ein. Ich kann noch immer nicht verstehen, dass es Leute gibt die das hunderte von Stunden spielen können. Aber ich würde es gerne verstehen. Ich bin jetzt Level 70. Habe die ganze Zeit im höchsten mir zur Verfügung stehenden Schwierigkeitsgrad gespielt....und jetzt? Wie geht es weiter?

Habe zuletzt Dishonored (kostenlos bei Xbox Live geladen) durchgespielt. Die Story fand ich interessant, die Grafik ist nichts besonderes, aber paar coole Lichteffekte gibt es hier und da mal zu bestaunen. Das Gameplay macht sehr viel Spaß, die magischen Fähigkeiten geben dem Stealth-Gameplay einen neuen Reiz und es macht echt Laune die verschieden Wege und Lösungsmöglichkeiten auszuprobieren. Außerdem bietet es auch eine ordentlich lange Spielzeit (8/10) Absolute Empfehlung für Stealth-Fans!

Child of Light [PC Download]
Die Grafik des Spiels ist schön. Musik und Sound sind auch sehr schön.
Die Charaktere dagegen, wirken so tiefgehend wie ein Fön.
Der Gag ist nicht nur die Grafik, für die man keine gute Hardware braucht.
Es ist viel mehr das ständige Reimen, als hätte da einer zu viel geraucht!
Anfangs ist das wirklich nett und macht einen guten Eindruck.
Spätestens nach 2 Stunden denkt man sich auch nur - What da fuck?!?
Alles in allem, ganz nett, aber nicht spektakulär.
Da fehlt noch so einiges zum Status legendär...
7/10

Wir bräuchten mal einen "amtlichen nicht durchgezockt" Thread. Mein erster Beitrag wäre dann dieser hier.

Metro 2033 Redux

Im Level Ghosts sorgt ein Skriptfehler dafür, dass Khan mitten im Zug stehen bleibt und ich nicht mehr weiter komme. Das erneute Laden von Checkpoints oder das Spielen vergangener Levels bis zum Ghosts-Level bringt keine Lösung, es geht einfach nicht weiter.

Großartig dass ich diesen Müll als Download gekauft habe und das Spiel nicht zurückgeben kann. :rolleyes:.

Xbox One Version btw.

Ich versuche trotzdem mein Geld von Microsoft wieder zu bekommen. Mal schauen was passiert

EDIT: Ok...ich bin blöd. Einfach das Feuerzeug verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock: Infinite (PC)

Mit Bioshock bin ich nie wirklich warm geworden. Den ersten Teil habe ich zwar gespielt, allerdings musste ich mich nach ca. 50% des Spiels durchquälen, da es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat und verdammt schwierig an manchen Stellen wurde. Infinite hat meine Aufmerksamkeit mit dem neuen Setting erlangt. Was soll ich sagen? Ich schmeiße kurz ein paar Wörter hier hin: Toll, fantastisch, spannend, super Story, super Gameplay, geniales Leveldesign. Für mich ist Infinite wohl der beste Shooter seit Half-Life 2. Endlich mal wieder eine toll erzählte Story, die nicht schon nach 5 Stunden zu Ende ist. Ich hatte echt keine einzige Sekunde das Gefühl, dass ich genug von dem Spiel habe. Es hat mich gefesselt, sodass ich nicht mal eine Zigarette rauchen wollte. Ich bin echt begeistert, wie Irrational die Welt gestaltet hat, denn diese lässt sich relativ frei begehen. Zwischendurch gibt es wieder zahlreiche Audiologs mit Hintergrundwissen, man kann Verstecke finden, um z.B. neue Ausrüstung zu finden. Super, genau so soll das sein. Keine Schlauchlevel, die dich von A nach B ziehen, sondern eine gewisse Freiheit, die den Spieler zu Entdeckungstouren einlädt.

Schlussendlich kann ich das Spiel nur jedem ans Herz legen, der auch nur ein bisschen was mit Shootern am Hut hat. Fantastisches Spiel.

10/10

Hahaha Forti :D :hoch: @T: ich hab' gestern Daylight (PS4) bewältigt. Fesselnder Schocker der recht kurz ausgefallen ist. (7,5/10)

Das Spiel sagt einem aber auch gar nicht dass das geht. Vor dieser Stelle konnte man durch Spinnennetze einfach durchlaufen. Hier muss man sie plötzlich verbrennen. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen wenn die mir im Gaf das nicht gesagt hätten.

Das Spiel sagt einem aber auch gar nicht dass das geht. Vor dieser Stelle konnte man durch Spinnennetze einfach durchlaufen. Hier muss man sie plötzlich verbrennen. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen wenn die mir im Gaf das nicht gesagt hätten.

Spinnennetze? War das nicht Metro: Last Light?

Hatte aber ein ähnliches Problem. Anfangs wird nur mal kurz gesagt, dass man das Feuerzeug dafür verwenden kann, aber das war's auch. Solche Momente hatte ich öfters in Last Light, dass ich einfach nicht mehr weiter wusste.

Spinnennetze? War das nicht Metro: Last Light?

Hatte aber ein ähnliches Problem. Anfangs wird nur mal kurz gesagt, dass man das Feuerzeug dafür verwenden kann, aber das war's auch. Solche Momente hatte ich öfters in Last Light, dass ich einfach nicht mehr weiter wusste.

Ich habe gelesen dass das ein Spielelement aus Last Light ist welches für 2033 Redux übernommen wurde. Was mir an Metro in jedem Fall gefällt ist die Spielwelt und die Atmosphäre. Ich kann den Controller kaum aus der Hand legen. Auf der anderen Seite wirken manche Levelabschnitte zu sehr Trial and Error-mäßig. Es kommt schon relativ oft vor dass ich nicht weiß was ich machen muss.

Ich habe gelesen dass das ein Spielelement aus Last Light ist welches für 2033 Redux übernommen wurde. Was mir an Metro in jedem Fall gefällt ist die Spielwelt und die Atmosphäre. Ich kann den Controller kaum aus der Hand legen. Auf der anderen Seite wirken manche Levelabschnitte zu sehr Trial and Error-mäßig. Es kommt schon relativ oft vor dass ich nicht weiß was ich machen muss.

Wenn das so ist, werde ich mir vielleicht doch noch 2033 Redux für den PC kaufen, denn an dieses Feature kann ich mich nicht erinnern.

Infamous: First Light (PS4)

Die Geschichte von Fetch ist in der Tat kurz. Die Hauptstory dauert keine fünf Stunden und man sieht den Abspann. Allerdings ist das Ende wunderschön in Szene gesetzt und die Grafik ist wie im Hauptspiel auf einem sehr sehr hohen Niveau.
Obwohl die Geschichte ausschließlich auf der nördlichen Insel von Seattle spielt, gibt es am Ende noch einen Ausflug in einen neuen Spielabschnitt. Dazu kommen noch drei Arenen, in denen man verschiedene Herausforderungen bewältigen kann. Es gibt aber nur die Modi "Rettung" und "Überleben" und es geht nur um Kämpfe gegen unterschiedliche Gegner, die man schon vom Hauptspiel kennt. Immerhin kann man die Arenakämpfe auch mit Delsin spielen, wenn man Infamous: Second Son besitzt. Natürlich gibt es auch Bestenlisten, wo man sich mit seinen Freunden vergleichen kann.
In den Arenakämpfen kann man auch Punkte gewinnen um seine Fähigkeiten auszubauen. Hat man die Story bereits durch, kann man noch mehr Upgrades freischalten.
Alles in allem, ziemlich viel Spiel für 15€ als DLC. Mir hat First Light mit der kurzen aber intensiven Geschichte von Fetch's Werdegang sehr gut gafllen. Aber ich bin ja sowieso ein Fan von der Infamous-Reihe. Wer das Spielprinzip mag, sollte unbedingt zugreifen!

(9/10)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück