Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

WarioWare, In. Minigame Mania [3DS Virtual Console]
Dieses Spiel habe ich als 3DS Botschafter von Nintendo geschenkt bekommen, da ich den 3DS vor der Preissenkung gekauft habe. Bisher habe ich das Spiel nicht ausprobiert. Jetzt hatte ich aber ein paar Stunden Zeit und es hat mir echt Spaß gemacht. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Reihe teilweise sehr alberner Minispiele, die sich aber selbst nicht so ganz ernst nehmen. Teilweise sind wirklich tolle Ideen dabei und man merkt, dass diese Reihe der geistige Vorläufer von NES Remix war/ist.
Die Technik ist für ein GBA-Spiel nicht übel und sollte wohl nie zeitgemäß sein. Spaß macht es dennoch einigen.
8/10

Destiny XboxOne 7/10
Destiny hat mir wieder bewiesen das ein Online zwang bei Spielen einfach scheiße ist. Hatte oft Internet Ausfall wären des durchspielens und dürfte manche Abschnitte die sau schwer zu meistern waren mehrmals spielen. Wegen fehlender Checkpoints. Frust pur sage ich nur.

Zuletzt bearbeitet:
Sherlock Holmes: Crimes and Punishment

Ich werde jetzt einfach mal ganz frech Hubi zitieren, da ich ungefähr seine Meinung teile.

"Das war awesome, Watson! Einfach nur awesome!" - Sherlock Hubi
Vorweg: Ich bin ein großer Fan von Sherlock Holmes und den Geschichten um ihn. Dieser neuste Teil der Sherlock Holmes Adventures hat mich ca. 15 Stunden gut unterhalten und vor allem auch beschäftigt. In typischer Adventure-Manier spielt man Sherlock Holmes und löst im Laufe des Spiels sechs einzelne Fälle. In jedem Fall sammelt man Beweise und muss sie in einer Art Synapsen-Netz zu einer Schlussfolgerung verbinden. Oft kann man dabei Fakten so oder so auslegen, um eine andere Schlussfolgerung zu bekommen. Sobald man eine Schlussfolgerung für die Lösung hält, kann man den Täter entweder verhaften und verurteilen lassen oder eine sanftere Lösung finden wie z.B. den schuldigen mit der Tat zu konfrontieren und der Stadt zu verweisen, weil er nicht voll zurechnungsfähig war oder in Notwehr gehandelt haben könnte. Die Entscheidungen führen also zu verschiedenen Enden eines Falls und man kann teilweise die Fälle ENORM schnell abkürzen, wenn man die erste mögliche Lösung akzeptiert...
Die Grafik ist phänomenal gut geworden. Dank PhysX wirkte auch die Landschaft sehr lebendig. Leichte technische Aussetzer fallen da allerdings sehr schnell auf, wie z.B. das Verschwimmen von eigentlich gut sichtbaren Gegenständen vor der Kamera.
Im Laufe des Spiels spielt man auch diverse Mini-Spiele, die mir fast alle sehr gut gefallen haben. Über die Spiele will ich aber nicht zu viel verraten, da sie mir doch das eine oder andere mal ein "Das darf man spielen? Cool!" entlockt haben und ich niemandem die Überraschung verderben will...
9/10

War auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel und hat mich gut unterhalten. Vor allem kann man es ganz gemütlich ohne Druck (Zeit, Gegner oder ähnliches) spielen und mit den verschiedenen Lösungsansätzen rum experimentieren.
Werde mir jetzt noch die Platintrophy holen und dann wars das. Wiederspielwert hat dieses Game nach dem abschließen der Fälle leider keinen mehr.

8/10

Destiny XboxOne 7/10
Destiny hat mir wieder bewiesen das ein Online zwang bei Spielen einfach scheiße ist. Hatte oft Internet Ausfall wären des durchspielens und dürfte manche Abschnitte die sau schwer zu meistern waren mehrmals spielen. Wegen fehlender Checkpoints. Frust pur sage ich nur.

Und dann gibts du aber trotzdem eine 7 von 10 xD Naja ...

Ja sonnst hätte ich 8 oder 9 gegeben. Ich stehe auf Shooter und sonnst hat es mir ja gefallen.

Mario vs. Donkey Kong [3DS Download]
Ein weiterer Download-Titel für Nintendo Botschafter. Das Spiel ist wohl die direkte Fortsetzung des Game Boy Color Spiels "Donkey Kong" und sieht sehr viel besser aus, da der Game Boy Advance ja schon einiges mehr leisten konnte. Spielerisch ist es wieder ein stellenweise sehr schweres Jump 'n' Run, in dem man mit Mario versucht Donkey Kong zu besiegen. In jedem zweiten Level befreit man einen Mini Mario, den man im vorletzten Level jeder Welt nach bestimmten Regeln zum Ausgang bringen muss. Beim End-Boss jeder Welt repräsentiert jeder gerettete Mini Mario einen Energiebalken.
Alles in allem ein sehr schönes Jump 'n' Run mit einem sehr cleveren Level-Design.
8/10

Dragon's Lair 2 - Time Warp [PC Download]

Den ersten Teil fand ich ja noch recht unterhaltsam, aber dieser hier ist dank schlecht gesetzter Savepoints und einer geheim gehaltenen Spielregel, die einen kurz vor dem Spiel KOMPLETT an den Anfang zurück wirft, echt einfach nur Müll! Immerhin sehen die Zeichnungen von Don Bluth immer noch toll aus, aber mehr ist da auch nicht dran...
4/10

- - - Updated - - -

Stranded [PC Download]
Tja... Ich weiß nicht so genau, was das für ein Spiel sein sollte. Man strandet auf einem fremden Planeten. Läuft herum und sucht nach Hilfe. Es gibt keine anderen Lebewesen auf dem Planeten, mit denen man interagieren kann. Bzw. die einzige Aktion im Spiel ist herumlaufen und auf die Karte gucken. Dann entdeckt man etwas und dann läuft der Abspann und das recht überraschende Ende erscheint... Wobei ich mich frage, was das ganze sollte. Die Atmosphäre der Einsamkeit sollte wohl vermittelt werden. Das hat das Spiel auch geschafft. Nicht mal mein all-gamiger Gefährte Spielspaß war im Spiel zu sehen :D
4/10

Burger Time Deluxe [3DS Download]
Dieses ehemalige Game Boy Spiel habe ich vor einiger Zeit als Download gekauft und immer wieder ein wenig gespielt. Jetzt bin ich durch und es hat mir echt viel Spaß gemacht, obwohl es arg simpel ist. Man sieht die Spielfigur von der Seite und muss über Burger-Bestandteile laufen, die dann nach unten fallen. Sind sie alle am unteren Bildschirmrand verschwunden, hat man den Level geschafft. Verfolgt wird die Spielfigur, der Koch, von anderen Gerichten wie Würstchen oder Donuts. Alles in allem ein arg einfaches, aber dennoch irgendwie unterhaltsames Spiel, das einen simplen Charme versprüht...
7/10

Ninja Gaiden III [3DS Download]
Pooh... Also ohne die Möglichkeit ständig zu speichern und zu laden, würde ich vermutlich noch Jahre an diesem Spiel sitzen! Trotz dieser Möglichkeit ging mir beim letzten Endgegner die Zeit aus und ich musste ein Leben opfern. Die Zeit braucht man dann für den letzten Level UND die drei Formen des letzten Bosses. Absolut brutal und ohne Speicehrn eigentlich unmöglich... Oder? :uff:
Technisch für ein NES Spiel gar nicht mal übel und die Story ist EXTREMER 80er Käse. Alles in allem ein sau schweres, aber präzise steuerbares Jump 'n' Sword :)
7/10

Gradius [3DS Download]
Dieses Spiel stammt ursprünglich vom NES und war auch mal unter dem Namen Nemesis bekannt, zumindest kenne ich es unter diesem Namen vom Game Boy in einer SEHR ähnlichen Version. Es handelt sich um ein klassisches Shoot 'em Up. Immer wieder lassen Gegner ein "Power Pack" fallen, dass einen Zeiger auf der Leiste am unteren Bildrand weiter schaltet. Drückt man dann B wird das Extra beim Zeiger aktiviert und der Zeiger geht auf 0 zurück.
Die Steuerung ist sehr präzise. Die Grafik ordentlich für ein NES Spiel. Die Musik gefällt mir noch am besten.
Ab und zu kommt das Spiel arg ins Stottern, ich fand es aber bis auf zwei EXTREM unfaire Stellen sehr unterhaltsam.
7/10

Gradius [3DS Download]
Dieses Spiel stammt ursprünglich vom NES und war auch mal unter dem Namen Nemesis bekannt, zumindest kenne ich es unter diesem Namen vom Game Boy in einer SEHR ähnlichen Version. Es handelt sich um ein klassisches Shoot 'em Up. Immer wieder lassen Gegner ein "Power Pack" fallen, dass einen Zeiger auf der Leiste am unteren Bildrand weiter schaltet. Drückt man dann B wird das Extra beim Zeiger aktiviert und der Zeiger geht auf 0 zurück.
Die Steuerung ist sehr präzise. Die Grafik ordentlich für ein NES Spiel. Die Musik gefällt mir noch am besten.
Ab und zu kommt das Spiel arg ins Stottern, ich fand es aber bis auf zwei EXTREM unfaire Stellen sehr unterhaltsam.
7/10

Ich liebe dieses Genre. Damals habe ich Shoot em Up's sehr oft und sehr gerne gezockt.
Auf die schnelle fallen mir da Cho Ren Sha 68k (bockschwer), Mini Monica, Tyrian 2000, Medicalat, Tobiragu und Takatis ein. (gab's alle auf der Bravo Screenfun, die ich mir 'ne Zeit lang so gut wie jeden Monat gekauft habe, bzw. meine mum hat sie mir gekauft ;)) Später noch Musha Aleste.

EDIT: Boah. Gänsehaut. Memories ^^

https://www.youtube.com/watch?v=uoN1BXfbRcI&index=2&list=PLdqd62uSV6pq2k3dhuLLlRowYLYuJqKia

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Genre. Damals habe ich Shoot em Up's sehr oft und sehr gerne gezockt.
Auf die schnelle fallen mir da Cho Ren Sha 68k (bockschwer), Mini Monica, Tyrian 2000, Medicalat, Tobiragu und Takatis ein. (gab's alle auf der Bravo Screenfun, die ich mir 'ne Zeit lang so gut wie jeden Monat gekauft habe, bzw. meine mum hat sie mir gekauft ;)) Später noch Musha Aleste.
Also bis zu dem Video dachte ich ja, du hättest dich verschrieben und Katakis gemeint :D Katakis war eine ziemlich dreise R-Type Kopie von Factor 5. Irem hat sie daraufhin verklagt und sie haben als Wiedergutmachung die R-Type Umsetzung für Heimsysteme entwickelt... Beides volle Erfolge:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@StHubi

Katakis kenne ich vom hören her. ;)

Mir ist nämlich ewig nicht Takatis eingefallen, obwohl ich es von allen genannten wohl am meisten gesuchtet habe. ^^ Hab dann überall im Netz nach dem Namen des Spiels gesucht und als er mir dann einfiel, fiel mir auch sofort Katakis ein. Ich kann mich nämlich noch daran erinnern, dass in der Beschreibung zu Takatis auch die Rede von Katakis war, da ersteres nämlich irgendwie an Anlenung von letzterem entstanden sein soll oder so ähnlich.
Die Spiele die ich da aufgelistet habe kann man glaube ich auch alle om Netz inzwischen kostenlos runterladen.

Einer meiner Lieblingssoundtracks damals. Der Bosskampf war sooo cool! :cool:
Ich liebe ihn!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Assassins Creed: Unity - Dead Kings DLC

Gab es ja als Gratis-DLC für die technischen Patzer des Hauptspiels. Dead Kings bietet eine neue Kleinstadt, unter welcher sich ein riesiges Netz aus Tunneln befindet. Die Map hat dabei genau die richtige Größe, um nicht zu überfrachtet zu wirken, aber einen ach nicht einzuengen. Passend dazu gibt es mit der Laterne einen neuen Gegenstand, mit der man krabbelnde Hindernisse aus dem Weg räumt oder Rätsel löst. Mit der Guillotinenflinte gibt es nun auch eine neue Waffengruppe, die Mörsergranaten verschießt. Neu ist, dass man nun gezielt Plündereranführer töten kann, so dass deren Bande demoralisiert das Weite sucht. Die Geschichte rankt sich um ein mysteriöses Artefakt, welches in den Katakomben unter der Stadt versteckt ist. Es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren wie Napoleon und den Marquis de Sade. Außerdem gibt es wieder genug Nebenaufgaben, wie Sugar-Rätsel (ersetzen die Nostradamus-Rätsel), Kriminalfälle und Nebenmissionen. Außerdem kann man belagerte Gebiete befreien. Insgesamt ist man ca. 7- 10h beschäftigt, was für ein DLC schon ziemlich viel ist.

7/10

God of War: Ascension: 5/10

Das war eine echte Qual. Mir hat eigentlich nichts an dem Spiel so richtig gefallen.

- die Präsentation: Übertrieben eklig und viel zu wuchtig. Die ewig langen und übertrieben wilden Kamerafahrten in Cutscenes und Quick Time Events waren genauso nervig wie die zu weit entfernte Kamera in einigen Actionsequenzen. Das ist so übertrieben dass es mir teilweise regelrecht schlecht wurde und ich leide eigentlich nicht an Motion Sickness. Dann noch die Framerate. Bitte liebe Entwickler: 60 oder 30 fps aber dafür stabil und nicht so etwas. Dieses Mikroruckeln irritiert einfach und lenkt vom Geschehen ab. Die deutsche Synchronisation ist deutlich schlechter als bei den Vorgängern hinzu kommen Soundbugs wie Aussetzer und eine schlechte Tonabmischung bei der Dialoge teilweise zu leise sind.

- Leveldesign und Gameplay: Erstmals bei einem GoW wusste ich teilweise nicht was ich bei diversen Rätseln machen sollte. Ob das nun am Spiel lag oder an mir weiß ich nicht. Vieles wirkte einfach nicht offensichtlich obwohl es eigentlich offensichtlich war. Das Kampfsystem, bzw. die Steuerung ist mir mittlerweile zu überfrachtet.

Alles in allem mit weitem Abstand das schwächste GoW und ganz allgemein muss ich sagen dass ich die ersten vier Games den PS3-Fortsetzungen vorziehe. Die PS2/PSP-Spiele spielen sich besser, haben ein besseres Leveldesign und auch grafisch begeistern die mich noch mehr als die PS3-Games. Das liegt daran dass der Grafikstil gut gealtert ist und in hoher Auflösung und mit 60 fps fast aussieht wie gezeichnet. Schwer zu beschreiben. Das Rumgezuckel bei den PS3-Games finde ich störender als den ein oder anderen Framerate-Drop bei Games wie Bayonetta 1 und 2, weil es bei GoW 3 und Acension einfach über die komplette Spielzeit zu sehen ist.

Jetzt habe ich alle GoWs durch...mein Favorit ist entgegen meiner Erwartungen "Ghost of Sparta".

Avenging Spirit [3DS Download]
Dieses Spiel habe ich mir vor langer Zeit im eShop von Nintendo gekauft und heruntergeladen. Nach ca. 2 Stunden hatte ich es jetzt durch. Die Idee ist wirklich nett: Man spielt den Geist eines erschossenen Mannes, der eine junge Frau retten will. Dafür besetzt man diverse Körper von Gegnern und nutzt deren Fähigkeiten, die sich auf die Sprung- und Angriffskraft auswirken. Im Laufe des Spiels kann man dann noch 3 Schlüssel finden, die einem Zugang zum besten "Körper" des Spiels geben, mit dem der Endgegner ein Witz auf Rädern wird.
Alles in allem ist die Idee toll und wurde damals auf dem Game Boy gut umgesetzt. Leider ist das Spiel doch insgesamt etwas arg kurz und bietet nicht all zu viel Abwechslung. Ein wenig Spaß hat es mir aber auch dennoch gemacht.
6/10

Brothers Xbox 360 9.5/10

Ein tolles Spiel. Hübsche Grafik, cooles Steuerungskonzept, das aber stellenweise leicht verwirren kann. Die Geschichte der zwei Brüder die sich aufmachen um ihren kranken Vater zu retten, ist gut und emotional erzählt. (??) Die Spielzeit liegt bei ca 5 Stunden. Einziges Manko, das Spiel ist sehr leicht. Trotzdem wer noch umsonst an das Spiel kommt, sollte zuschlagen.

Killzone - Shadow Fall

Grafisch und spielerisch für mich top aber in Sachen Story und Leveldesign muss beim nächsten
Ableger wieder mehr kommen...trotzdem ein astreiner Shooter,der mich gut unterhalten hat... :hoch:

Call of Duty 2 (PC)

Was für ein Fuerwerk! Als ich es vor ca. 10 Jahren auf der Xbox 360 gespielt habe, war es nur ein guter WWII-Shoter als Launch-Titel. Heute ist es ein gut gealtertes ein Spiel, das man immer wieder mal gerne auf 360 oder PC zocken kann. Heute immernoch viel besser als The Order 1886! ;)

(9/10)

Jaaa, jetzt übertreibst du aber wieder... das ist so peinlich. Wo bitte ist CoD 2 besser als The Order 1886? Dann begründe das doch mal. Ich muss jetzt echt mal die PS4 Gemeinde in Schutz nehmen, das geht so ja gar nicht.

Zurück