JackNorthface
Bekanntes Gesicht
Gerade auf den großen Amazon Seiten hat das Spiel eben doch überwiegend positive User Wertungen erhalten...
http://www.amazon.de/Order-1886-uncut-Standard--PlayStation/dp/B00DC265XE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425375014&sr=8-1&keywords=the+order+1886
http://www.amazon.co.uk/Sony-P4READSNY28419-The-Order-1886/dp/B00BT9DURG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425375032&sr=8-1&keywords=the+order+1886
The Order - 1886: Amazon.fr: Jeux vidéo
Amazon.com: The Order: 1886 - PlayStation 4: Video Games
Auch die Bewertungen im PS Store, wo Driveclub damals ziemlich abgestraft wurde (man kann hier also nicht unbedingt von voreingenommenen Wertungen sprechen), sind quasi durchgehend positiv - bei über 4500 Wertungen, 4,5/5 Sternen...
Ganz so schlimm wie du es siehst, sehen es wohl einige dann doch nicht.
Das das Spiel "einfach nix kann" sehe ich nicht so wie du.
Wie ich in meinem kleinen Test oben schon erwähnt habe, empfinde ich die Spielmechanik als durchaus solide, Grafik, Technik und Artdesign sind geradezu atemberaubend, Soundtrack und Vertonung sind auf einem außergewöhnlich hohen Niveau und die Story hat mich ordentlich unterhalten (besser als das bei jedem CoD und Battlefield der letzten Jahre oder dem letzten Killzone oder auch Gears of War Judgment der Fall war)
Das "Angry Joe" die KI von Mitstreitern und Gegnern bemängelt ist ja sein gutes Recht (und sicher auch nicht völlig unbegründet), nur frage ich mich, ob die KI bei The Order 1886 nun tatsächlich so viel schlechter ausfällt, als die der Gegner-Hundertschaften, die mir bei jedem CoD oder Battlefield fleißig vor die Flinte laufen.
Selbst in einem Gears of War Judgment findet man, ich nenne es jetzt einfach mal lustige KI Aussetzer bei Freund und Feind...
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass bei The Order 1886 genauer als irgendwo anders nach Fehlern und Schwächen gesucht wird (auch wenn es diese natürlich gibt) - jedenfalls hagelte es bereits seit dem ersten Gameplay Video damals heftigste Kritik für das Spiel (Balken, eintöniges Gameplay, Grafikblender usw...) Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass das Spiel bei der sogenannten Fachpresse gar nicht besser abschneiden "durfte" und von vornherein die Arschkarte zugeschoben bekam (man schaue sich beispielsweise nur mal die 4players "Kontra" Punkte an, die mMn teilweise einfach nur lächerlich und total überzogen sind...)
Ich erinnere auch noch einmal an diesen ominösen 5h 30min "Run" der bereits Tage vor der Veröffentlichung durchs Netz ging und wo das Gameplay-QTE-Cutscenes Verhältnis bis auf das Kleinste analysiert wurde und wo die angebliche Spielzeit bis auf die Sekunde genau aufgezeigt wurde.
Walkthrough - Total | 325:17 --> Gameplay | 186:48 - QTE | 11:03 - Cutscenes | 127:26
Percentages
Gameplay | 57,43%
QTE | 3.4%
Cutscenes | 39.17%
Nicht das jetzt aber der Eindruck entsteht, dass ich das Spiel mit aller Gewalt schönreden möchte, ich halte das Spiel bei weitem nicht für einen Hit und bin auch absolut der Meinung, dass einiges hätte viel besser gemacht werden können.
Dennoch bleibe ich aber dabei - wenn es nach den nackten Zahlen geht, hat das Spiel mMn eine 7-8 absolut verdient.
Zuletzt bearbeitet: