Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Gerade auf den großen Amazon Seiten hat das Spiel eben doch überwiegend positive User Wertungen erhalten...

http://www.amazon.de/Order-1886-uncut-Standard--PlayStation/dp/B00DC265XE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425375014&sr=8-1&keywords=the+order+1886

http://www.amazon.co.uk/Sony-P4READSNY28419-The-Order-1886/dp/B00BT9DURG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425375032&sr=8-1&keywords=the+order+1886

The Order - 1886: Amazon.fr: Jeux vidéo

Amazon.com: The Order: 1886 - PlayStation 4: Video Games

Auch die Bewertungen im PS Store, wo Driveclub damals ziemlich abgestraft wurde (man kann hier also nicht unbedingt von voreingenommenen Wertungen sprechen), sind quasi durchgehend positiv - bei über 4500 Wertungen, 4,5/5 Sternen...
Ganz so schlimm wie du es siehst, sehen es wohl einige dann doch nicht.

Das das Spiel "einfach nix kann" sehe ich nicht so wie du.
Wie ich in meinem kleinen Test oben schon erwähnt habe, empfinde ich die Spielmechanik als durchaus solide, Grafik, Technik und Artdesign sind geradezu atemberaubend, Soundtrack und Vertonung sind auf einem außergewöhnlich hohen Niveau und die Story hat mich ordentlich unterhalten (besser als das bei jedem CoD und Battlefield der letzten Jahre oder dem letzten Killzone oder auch Gears of War Judgment der Fall war)

Das "Angry Joe" die KI von Mitstreitern und Gegnern bemängelt ist ja sein gutes Recht (und sicher auch nicht völlig unbegründet), nur frage ich mich, ob die KI bei The Order 1886 nun tatsächlich so viel schlechter ausfällt, als die der Gegner-Hundertschaften, die mir bei jedem CoD oder Battlefield fleißig vor die Flinte laufen.
Selbst in einem Gears of War Judgment findet man, ich nenne es jetzt einfach mal lustige KI Aussetzer bei Freund und Feind...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass bei The Order 1886 genauer als irgendwo anders nach Fehlern und Schwächen gesucht wird (auch wenn es diese natürlich gibt) - jedenfalls hagelte es bereits seit dem ersten Gameplay Video damals heftigste Kritik für das Spiel (Balken, eintöniges Gameplay, Grafikblender usw...) Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass das Spiel bei der sogenannten Fachpresse gar nicht besser abschneiden "durfte" und von vornherein die Arschkarte zugeschoben bekam (man schaue sich beispielsweise nur mal die 4players "Kontra" Punkte an, die mMn teilweise einfach nur lächerlich und total überzogen sind...)

Ich erinnere auch noch einmal an diesen ominösen 5h 30min "Run" der bereits Tage vor der Veröffentlichung durchs Netz ging und wo das Gameplay-QTE-Cutscenes Verhältnis bis auf das Kleinste analysiert wurde und wo die angebliche Spielzeit bis auf die Sekunde genau aufgezeigt wurde.

Walkthrough - Total | 325:17 --> Gameplay | 186:48 - QTE | 11:03 - Cutscenes | 127:26

Percentages
Gameplay | 57,43%
QTE | 3.4%
Cutscenes | 39.17%

Nicht das jetzt aber der Eindruck entsteht, dass ich das Spiel mit aller Gewalt schönreden möchte, ich halte das Spiel bei weitem nicht für einen Hit und bin auch absolut der Meinung, dass einiges hätte viel besser gemacht werden können.
Dennoch bleibe ich aber dabei - wenn es nach den nackten Zahlen geht, hat das Spiel mMn eine 7-8 absolut verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein: The New Order (PS4)

Um ehrlich zu sein habe ich von diesem Titel im Vorfeld nicht allzu viel erwartet. Eher habe ich mit einem durchschnittlich guten 1st Person Shooter gerechnet, den ich mal an 'nem Wochenende in ein paar Stunden durchgezockt habe.
Weit gefehlt.
Wolfenstein macht im Vergleich zu anderen Genrevertretern alles anders und hat mich total aus den Socken gehauen, einfach aus dem Grund, dass ich mit soetwas nicht gerechnet hätte.

Zunächst ein mal die Spielzeit. Diese fällt äußerst üppig aus, was ziemlich ungewöhnlich für einen Ego-Shooter ist. Gerade eben lief der Abspann über meinem Bildschirm und ich habe bestimmt 15 bis 20 Stunden an dem Spiel gesessen und das auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Des Weiteren kann man zusätzlich noch zwischen sehr leicht, leicht, schwer und sehr schwer wählen.

Warum aber hat mich das Spiel so verblüfft?
Wolfenstein ist nicht einfach pures Geballer ohne Sinn und ohne Story. Ganz im Gegenteil. Sowohl die Story, als auch vor allem die Erzählweise dieser, haben mir sehr gut gefallen. Überhaupt würde ich den Titel als eine Mischung aus klassischem Ego-Shooterm, z.B. Call of Duty, gemixt mit Elementen die mich sehr stark an Bioshock erinnern beschreiben.
Es gibt viele coole Waffen die sich im Laufe des Spiels verbessern lassen, je nachdem ob man die dazugehörigen Teile dafür findet. Zu sammeln gibt es aber auch unzählige andere Dinge wie Briefe, Akten und ähnliches. Mit diesen Akten lassen sich Bonusmissionen freischalten, was mir aber beim ersten Durchlauf nicht geglückt ist, weshalb ich an der Stelle auch nicht's genaueres darüber sagen kann.
Am Anfang des Spiels im ersten Kapitel, dem Prologue sozusagen, muss man eine Entscheidung treffen. Diese Entscheidung entscheidet darüber, welche Kampagne man spielt. Insgesamt gibt es da nämlich zwei Stück. In wie weit diese sich voneinander unterscheiden kann ich ebenfalls nicht sagen, da ich das Spiel erst ein mal durchgespielt habe. Jedenfalls finde ich das doch sehr cool gemacht und den Wiederspielwert erhöht das ungemein.
Das Konzept und der Aufbau des Spiels sind mMn der absolute Wahnsinn. Sowas kannte ich von diesem Genre bislang noch nicht. Respekt!
Wolfenstein ist übrigens mein erstes Bethesda Game. Zumindest haben sie mit dem Titel echt Eindruck bei mir schinden können. Machen die immer so außergewöhnlich gute Titel?

Die musikalische Untermalung, sowie die Synchro sind auf sehr hochem Niveau, ebenso wie die Waffensounds und alles was dazu gehört.

Grafisch ist Wolfenstein relativ ansehbar, wenn auch nicht in ganzer Linie überzeugend. So gibt es hier und da mal etwas, teilweise etwas mehr Kantenflimmern zu sehen, ebenso wie teils doch schon relativ heftige Pop Ups. Auch sieht man relativ häufig unscharfe Texturen. Diese werde ich in dem "Screenshot Thread" demnächst noch hochladen.
Zudem ist das Spiel stellenweise äußerst Brutal. Wieso ist soetwas in Deutschland erlaubt und andere Spiele wieder nicht?
Auch hierzu würde ich gerne ein paar Bilder mal ins Netz stellen. Darf ich das denn?
Zum Setting kann man noch sagen, dass es eine Mischung als alt (60iger Jahre) und Futurismus ist.

Auch die Steuerung ist sehr gut gelungen und so wie man es von einem 1st Person Shooter kennt.

Gameplaytechnisch besteht das Spiel aus einer Mischung aus Dauerballern und Schleichen. Hin und wieder gibt es dann auch mal kleinere "Rätsel". Dazu gibt es viele Momente zum interagieren, mit Leuten sprechen, etc., sowie kleinere Nebenmissionen abseits der Haupthandlung. Richtig cool finde ich die "Albtraum" Nebenmission. Man hat im Spiel öfters die Möglichkeit sich schlafen zu legen. Tut man das, befindet man sich in einer Traumwelt in Retro Stil und muss den Ausgang finden, was mir aber nie geglückt ist, da ich vorher immer von den Pixelgegnern abgeballert wurde. Sau cool gemacht. ;)

Kommen wir nun zu meiner negativen Kritik.
Obwohl Wolfenstein ein geniales Konzept hat, welches auch in den meisten Fällen klasse umgesetzt wurde, so hat es das Spiel leider nie geschafft mich 100% mitzunehmen. Gestört hat mich da eigentlich bloß ein einziger Punkt, welcher aber nicht ohne Bedeutung ist.
Die KI ist mMn saublöd und ich kann mich nicht mehr an ein Spiel erinnern, welches da gleich auf wäre. Was machen die Entwickler folglich? Genau, sie lassen den Spieler gegen einer ganzen Schar bestehend aus Knäckebroten gleichzeitig kämpfen.
Über 80 mal bin ich auf "normal" verreckt, ich habe als ich durch war mal nachgeschaut. Teilweise einfach nur krank gegen was für Gegnerwellen man da alleine ankommen soll.
Das kuriose ist ja. Man wird mit Munition, Medi Packs und Rüstung geradezu überschüttet, muss meistens mehr als die Hälfte liegen lassen da man bereits voll ausgestattet ist und dann kommen diese dutzenden von Armleuchten wie eine Ameisenkolonie an und nieten einen bei 100% Gesundheit und 100" Rüstung trotzdem binnen einer Sekunde um.

Leider hat mir auch das Ende nicht so gut gefallen. Ich setze es mal als Spoiler, auch wenn ich nicht's von der Story verrate.
Das Ende ist sehr offen gehalten. Mitten im Kampf ist dann einfach Schluss könnte man so sagen.

Trd. habe ich mir geschworen das Spiel mindestens noch ein mal durchzuspielen. Da es aber, was ich erst später herausfand, 2 Kampagnen gibt, wären das schon drei weitere Durchgänge, jede Kampagne zwei mal.
Der Wiederspielwert ist also imo allemal gegeben.

Fazit:

Wolfenstein: The New Order ist ein Titel, der mich sehr überrascht hat. Ein tolles Konzept mit einer fast perfekten Umsetzung wartet da auf alle (Ego)-Shooter Fans. Ein 1st Person Shooter der etwas anderen Art.

9 von 10 Punkte für dieses geniale Stück Software. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Disney Fantasia: Music Evolved - Xbox One

Kampagne
Cooles Musikgame aber es ist ja auch von Harmonix und die machen eigentlich nur gutes Zeug. Die Kinect-Steuerung funktioniert einwandfrei und Songs lassen sich beliebig remixen. So kann man immer neue Versionen von Liedern machen die immer unterschiedlich klingen. Für einzelne Songs gibt es Zielvorgaben die erfüllt werden müssen und sogar in den Menüs kann man auf Entdeckungsreise gehen. Der einzige wirkliche Kritikpunkt für mich ist das lange Turorial, welches hauptsächlich durch die Inszenierung mit langen, langsamen Voice Overs so langwierig geraten ist.

Jetzt muss ich in den Bereichen noch die restlichen Fragmente finden und kann mich dann um die anderen Spielmodi kümmern.

:)

Schön wäre jetzt halt noch Disney Song DLC abseits von Let it Go. ;)

8/10

Wario Land 4 [3DS Download]
Dieses klassisch Jump 'n' Run habe ich als Nintendo Botschafter kostenlos kurz nach der ersten Preissenkung des 3DS erhalten. Jetzt habe ich dieses Spiel durch gespielt und was soll ich sagen? Das Spiel ist ein echter Knaller! Die Grafik ist wunderschön und charmant gehalten. Die Musik gefiel mir auch richtig gut und wie bei Mario Jump 'n' Runs üblich ist die Steuerung extrem präzise. Das Level Design fand ich außergewöhnlich gut. In jedem der 18 recht großen Level muss man 4 Steinteile und 1 Schlüssel ausfindig machen und den Schalter in dem Level umlegen. Sobald der Schalter umgelegt ist, muss man möglichst zügig zum Ausgang gehen... Oder noch Teile des Steins sammeln. Oder den Schlüssel finden. Mit dieser simplen, aber stets variablen eingesetzten Formel überrascht das Spiel immer wieder. Einfach fantastisch und ich freue mich, diesen Klassiker noch kennen gelernt zu haben, da ich nie einen Game Boy Advance hatte, für den das Spiel mal erschienen war. Mir hätten noch mehr Level natürlich besser gefallen, aber so ist es auf jeden Fall ein Hit. Der Schwierigkeitsgrad war sogar nicht von schlechten Eltern und manchmal muss man echt suchen/knobeln, um alle Teile des Steins oder den Schlüssel zu finden. Dazu noch ein paar sympathische Power Ups und fertig ist ein zeitloses Super-Spiel.
9/10

Limbo XBox one 10/10
Wenig Grafik, viel Spielspass. Extrem dichte Atmosphäre. Da soll mal einer sagen das nur highend Grafik Games mit 1080 p und 60 Frames fun machen. ??

Never Alone PC 5/10

Seit langem wieder mal ein Spiel wo ich den Controller vor Frust gegen die Wand klatschen wollte. Vor allem ab mitte gegen ende war es wegen die ungenaue Steuerung sehr Frustig. Ich hatte gedacht das es wie Limbo ist aber ist es nicht wirklich. Spielt sich fasst genauso aber den spaß den ich damals bei Limbo hatte habe ich hier nicht mal ansatzweise gehabt. Habe mich wirklich gezwungen es durchzuspielen. Wer seine nerven schonen möchte, Finger weg.

Ps. Gespielt habe ich mit dem XboxOne Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Alle "streiten" sich über Halo oder Killzone, Forza oder GT und Tomb Raider oder Uncharted...:ugly:
Ich habe heute jedenfalls mal wieder Flower (PS4) durchgespielt und bin wie immer hin und weg - was für ein tolles Spiel, das eindrucksvoll beweist, dass es nicht immer schnelle Autos oder dicke Waffen sein müssen, um ein fesselndes Spiel abzuliefern.
Ich bin jedenfalls sehr froh und dankbar, dass es solche wunderschönen und faszinierenden Spiele gibt - der Frühling kann nun also definitiv kommen...:D:hoch:

Meine Wertung - sehr empfehlenswert :hoch::hoch::hoch:

...und nun werde ich mal wieder "Journey" zocken...:D:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Alle "streiten" sich über Halo oder Killzone, Forza oder GT und Tomb Raider oder Uncharted...:ugly:
Ich habe heute jedenfalls mal wieder Flower (PS4) durchgespielt und bin wie immer hin und weg - was für ein tolles Spiel, das eindrucksvoll beweist, dass es nicht immer schnelle Autos oder dicke Waffen sein müssen, um ein fesselndes Spiel abzuliefern.
Ich bin jedenfalls sehr froh und dankbar, dass es solche wunderschönen und faszinierenden Spiele gibt - der Frühling kann nun also definitiv kommen...:D:hoch:

Meine Wertung - sehr empfehlenswert :hoch::hoch::hoch:

...und nun werde ich mal wieder "Journey" zocken...:D:hoch:

Nur durch solche Spieleperlen die Entspannung pur garantieren, kann ich den täglichen Stress hier auf gamesaktuell.de bewältigen. :D
Flower ist einfach genial! Werfe ich fast regelmäßig ein. Macht fast soviel Spaß wie ein CoD in der Kampagne auf leicht. ;)

Jet Car Stunts auf Xbox One

Super Download-Game im Trials Stil bei dem man mit einem Rennwagen-Düsenjet-Hybriden waghalsige Strecken bezwingen muss. Konnte den Controller erst aus der Hand legen als ich mit allem fertig war. Das Spiel kostet auch nur 5 Euro.

Mein Nerves of Steel Achievement Run

https://account.xbox.com/de-de/game...man&scid=03a80100-9ff3-46ea-be76-e00e7fe465df

Wow. Du bist ein Tier. ??
Ich habe das Spiel auf meinem Windows Phone. Habe aber irgendwann aufgrund der miesen Steuerung aufgegeben. Schweeerrrrrrrrr.

Zuletzt bearbeitet:
habe die Tage AC Unity auf dem PC beendet samt DLC alle Erfolge + die obligatorischen 100% ; war halt ein Typisches AC wieder; hatte natürlich seine Macken; paar Kleinigkeiten haben gefehlt, wie das Anlocken aus dem Versteck mittels Pfeifen und der Grund, warum sich Templer + Assassinen nicht besonders mögen, also wieder die Hintergrundgeschichte samt Gegenwart, hat aber trotzdem Laune gemacht :)

Tearaway (Vita)

Wahrscheinlich DAS Vorzeigespiel für die Vita. Alle Funktionen des Handhelds werden sinnvoll untergebracht (Touchpad, Rückseitentouchpad, Kamera, Gyroskop).
Man steuert einen kleinen Briefumschlag, der dem "Wesen" in der Sonne eine Botschaft überbringen soll. Das Wesen ist der Spieler selbst, der dem Umschlag auf der Reise hilft. Dabei durchbricht das Spiel des öfteren die vierte Wand. Man sieht das eigene Gesicht in der Sonne wenn man der Figur per Touchpad hilft, sieht man seine "eigenen" Finger im Game.
Die Levels sind abwechslungsreich gestaltet und werden zunehmend kniffliger. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Nebenaufgaben, wie VOrlagen basteln oder Fotos schießen. Für Vita-Besitzer ein Must-have! Vor allem, da es das Game zum Teil neu für 10€ gibt.

9/10

Kick & Fennix (Vita)
2D-Puzzle-Jump&Run mit interessanter Spielmechanik. Man trägt ein riesiges Gewehr mit sich rum, mit welchem man Rocket-Jumps machen kann. In der Luft ist dann ein weiterer Doppelsprung möglich. So manövriert man sich Stück für Stück durch die distopischen Level und wird mit immer weiteren Hindernissen konfrontiert. Gegner, Bounceflächen, Laserstrahlen, Wasser... Die letzten der 45 Level sind echt knifflig. Man muss sich den idealen Weg zusammen basteln. Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst hierbei die Zielhilfe bei Sprüngen. Bei "leicht" werden einem gepunktete Linien (wie bei AngryBirds) angezeigt, während man auf "schwer" komplett ohne Hilfen auskommen muss.

7/10

Hotline Miami 2
Der erste Teil gehört ganz klar zu meiner persönlichen Top 10 der besten Spiele aller Zeiten. Hotline Miami 2 befindet sich auf der Liste mit den Fehlkäufen. Nahezu alles an dem Game hat mich gestört. Sogar der Soundtrack nervt wenn man ihn immer und immer wieder hören muss, weil das Game so viele Macken hat. Es ist furchtbar schlecht programmiert. Gegner glitchen durch massive Wände und Fenster, bleiben drin stecken, oder verharren unantastbar im Türrahmen. Hunde drehen sich pausenlos im Kreis, wenn sie eine geöffnete Tür passieren. Durch die Glitches mit der Umgebung kann es passieren, dass man ein Level neu starten muss, weil man ein bestimmtes Objekt nicht einsammeln kann. Generell ist die KI richtig dumm. Einige Gegner sehen und hören alles, andere sind offenbar taubstumm. Ein Flur voller zerhackstückelter Leichen juckt sie auch nicht. Sie gehen einfach ihren vorgegebenen Pfad lang und greifen nur an, wenn man sich in Sichtweite befindet oder man evtl. Mal zu laut war.
Das Sichtfeld ist viel zu klein. Oftmals wird man von weiten erschossen, weil die Gegner ausserhalb des Bildschirm einen schon sehen. Man kann zwar die Kamera bewegen aber dauerhaft kann man so ja nicht zocken. Zudem sieht man so auch nicht was in der unmittelbaren Nähe passiert.
Keine Ahnung ob gewollt oder schlecht programmiert, um alle Häuser-Level kann man außen rum laufen. Da die Kamera dabei nicht nachzieht und man quasi nicht mehr im Bild ist, gehe ich von schlamperei aus.
Der Fokus in Hotline 2 liegt leider ganz klar auf Schusswaffen. Für meinen Geschmack kommen sie zu häufig vor. Speedruns sind so kaum noch möglich. Ganz selten kann man wie im ersten Teil verschiedene Masken auswählen. Die meiste Zeit muss man sich mit der Standard Fähigkeit des Charakters rum ärgern.

Ein unwürdiger Nachfolger eines Genialen 2D Top-Down Action Spiels.
5/10

Battlefield: Hardline (Kampagne, PS4)

Eigentlich habe ich gar keine Lust hier eine längere Rezension zu schreiben, denn das lohnt sich für so ein mittelmäßiges Spiel kaum.
Dafür war die Kampagne etwas länger als bei den Vorgängern oder CoD. Allerdings auch nicht besonders intuitiv. Nach ca. neun Stunden habe ich den Abspann gesehen und war froh, endlich durch zu sein.
Das Szenario ist eine Mischung aus Breaking Bad, CSI Miami und Miami Vice. Nur ist Hardline nicht so stylish, sondern kommt eher wie ein B-Movie rüber. Die anfangs spannende und später aber mehr und mehr wirre Cop-Story um Korruption und Intrigen, schängelt sich mit den immer selben Mustern durch die gesamte Kampagne: Beweise suchen, Gegner ablenken, dann festnehmen und wenn etwas schief läuft, wird der Abzug gedrückt bis der Lauf qualmt.

Die KI ist traditionell nicht die hellste und wird einem nur gefährlich wenn die Schurken oder Cops einem zu nahe kommen. Das kann des bisweilen mal passieren, wenn man mehr als einen Schurken festnehmen möchte (drei sind maximal erlaubt). Diese Spielmechanik hat leider einige Mängel, wie auch das Stealth-System: Es ist meilenweit entfernt von einem Splinter Cell, aber nicht mal ansatzweise so gut wie die Schleichmechanik bei Watch Dogs.

Ein Highlight sind die gelegentlichen Autofahrten, aber davon sind nur zwei wirklich aufregend. An anderer Stelle im Spiel darf man hinter ein Bordgeschütz eines abgewrackten AC-130 Gunships (na klar, die Kanonen gehen noch!) und danach darf man kurz einen Panzer fahren. Das war's auch schon mit fetter Action. Einstürzende Wolkenkratzer o.ä. sucht man vergebens in diesem Battlefield. Meistens sind es nur Schießereien auf Hinterhöfen und in Lagerhallen. Große denkwürdige Momente muss man mit der Lupe suchen und ans Steuer eines Helis oder Jets darf man in der Kampagne auch nicht.

Es gibt so einige Gadgets, wo man sich fragt wozu man die eigentlich braucht? Man kann z.B. bei einer Mission in den Everglades eine Seilrutsche benutzen, um eine seltene MP aufzusammeln. Aber im Rest des Spiels ist diese Seilrutsche einfach nicht mehr erforderlich.
Ebenso sinnlos ist die Gasmaske und anderer Krempel, der in der Kampagne überhaupt keine Verwendung findet. Immerhin gibt's viele unterschiedliche Waffen zum sammeln, das motiviert noch ein wenig.

Mein Fazit: Ich hatte mehr von der Story erwartet, bin aber auch nicht komplett enttäuscht worden. Die Kampagne ist für ein Battlefield sehr ungewöhnlich. Die größtenteils ruhige und gemächliche Kampagne kommt nur langsam in die Gänge, um am Ende mit Gegnermassen aufzutrumpfen, die man aber auch wie fast immer im Spiel ganz easy mit der Stealth-Methode ausschalten kann - laangweilig! Ich war schon in Kapitel 7 an der Levelgrenze 15 angelangt.
Die Grafik von Visceral Games ist gut, aber nicht so gut wie die von DICE, wenn sie mit der Frostbite-Engine werkeln. Dennoch gibt es sehr detaillierte Gesichter und lebensechte Annimationen.
Nicht so gut fand ich die vielen Clipping-Fehler im Spiel. Ständig steckte ein Körperteil eines toten Gegners in einer Autotür o.ä. Ich bin auch zweimal im Boden versunken, steckte fest und musste zurück zum letzen Checkpoint.
Beweise zu suchen kann in so einer Kampagne durchaus Spaß machen, aber der Scanner ist leider etwas ungenau, deshalb sind die Gegenstände manchmal schwer zu finden, was die Spielzeit unnötig in die Länge ziehen kann. Überhaupt gibt es manchmal so langweilige und lange Dialoge, dass ich mich nebenbei mit etwas anderem abgelenkt habe. Leider sind diese Gespräche wohl mit den Ladezeiten verbunden, denn man kann die Zwischensequenzen nicht überspringen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Visceral sowas nochmal machen wird. Dann vielleicht mit einer etwas besseren Story und mehr Highlights in der Kampagne.

(7/10) für die Kampagne

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Evil Dead - A Fistful of Boomstick PS2 (Nein StHubi, dieser Teil ist nicht indiziert...:D;))

Das Spiel ist eigentlich doch relativ schlecht, oder höchstens aber durchschnittlich und teilweise doch recht schwer.
Was das Spiel allerdings im Gegensatz zu vielen heutigen, modernen Spielen hat, ist eine Menge Charme und natürlich einen Ash, der mit haufenweise sau-coolen und witzigen Sprüchen um sich wirft und mit Kettensäge und Schrotflinte mächtig austeilt (die USK muss damals einen ziemlich guten Tag erwischt haben...:D)

Meine Wertung inkl. fettem Evil Dead Bonus
6,5 von 10 möglichen Kettensägen...:evil:

Resident Evil - Revalations 2 (8/10) inkl. Bonusmissions (6,5/10) Das Hauptspiel fand ich ganz geil, auch wenn mir das Wechseln der Charaktere wegen dem Suchen genervt hat. Die Bonusmissionen sind beide nicht mein Fall, wobei Moira ganz klar im Vorteil ist. Das Schleichen mit Natalia fand ich echt öde. Aaaaber - Der Raid Modus rockt! :evil::evil::evil:

Zurück