Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Call of Duty 2 (PC)

Was für ein Fuerwerk! Als ich es vor ca. 10 Jahren auf der Xbox 360 gespielt habe, war es nur ein guter WWII-Shoter als Launch-Titel. Heute ist es ein gut gealtertes ein Spiel, das man immer wieder mal gerne auf 360 oder PC zocken kann. Heute immernoch viel besser als The Order 1886! ;)

(9/10)

boah ey! Das ist jetzt dermaßen überzogen und hetzerisch! Du hast The Order doch gar nicht! CoD2 ist niemals besser als The Order in keinster Weise! Vll in der Spielzeit, aber das wars dann auch schon. Das ist nur sinnloses gehate von dir!
 
Halo Wars

Schönes RTS mit passender Story. Schade das es das Studio nicht mehr gibt und ein Nachfolger nicht geplant ist.

8 / 10
 
boah ey! Das ist jetzt dermaßen überzogen und hetzerisch! Du hast The Order doch gar nicht! CoD2 ist niemals besser als The Order in keinster Weise! Vll in der Spielzeit, aber das wars dann auch schon. Das ist nur sinnloses gehate von dir!

LOL, wie gesagt, das Spiel ist 10 Jahre alt. Ich gebe es zu, The Order 1886 muss besser sein! :D
 
The Order: 1886

Mesdames et Messieurs, eine spielerische Achterbahnfahrt. Einige Kapitel machen Spaß, andere wiederum überhaupt nicht. Ready at Dawns Konzept leuchtet mir nicht ganz ein. Es ist weder ein traditionelles Spiel, weder ein interaktives Spiel, noch eine filmisches Erlebnis.
Schlauchlevel sind ja typisch für das Genre. Allerdings fallen sie mir in diesem Fall etwas zu schlauchig aus. Auch die spielerischen Freiheiten sind extrem begrenzt. Es gibt zwar viele Waffen aber richtig einsetzen kann man sie nur an den vorgegebenen Schießpassagen. Hinternisse kann man nur an festgelegten Punkten überwinden.
Die reine Spielzeit ist wirklich überschaubar. Im Vorfeld gab es viele Unkenrufe ala 5 Stunden oder nur 3 Stunden reines Gameplay. Wenn man will, dann schafft das ganze Spiel wirklich in der Zeit. Ich habe insgesamt 11 Stunden mit The Order verbracht. 9 Stunden Story inklusive genauem absuchen der Umgebung für die Sammelobjekte und zusätzlich nochmal 2 Stunden für die verpassten Objekte und die restlichen Trophäen. Platin dauerte somit 11 Stunden. Lächerlicher gehts kaum.

Die Entwickler und Sony haben mal wieder eine riesen Chance auf einen Kracher der Superlative verpasst. Es gibt nichts weiteres als der Story. Dabei hätte man hier noch so viel rausholen können. Einen Coop Modus bspw., denn dieser bietet sich gerad zu an. Ganz selten ist man mal alleine unterwegs. Ein Punktejagd oder Zeitmodus wie in Max Payne 3 hätte auch gepasst.

Positiv sind mir die grafische Qualität und die clevere KI aufgefallen. Die deutsche Sprachausgabe wollte ich auch erst loben. Nur leider hat Sony hier einen weiteren Pluspunkt verschlafen. Lediglich der französische Ritter spricht mit einem Akzent. Schade.


Auch wenn The Order besser als Call of Duty 2 ist. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.
 
Crysis 3 [PC]
Boah, nein!?! :palm: Selten so eine miserable Story in einem Shooter gesehen wie in diesem! Crysis 2 war ja schon grenzwertig, aber das hier, strotzt nur so vor blöder Hollywood-Militär-Film-Klischees, dass es schon nach mehreren Dialogen der Art "Sie haben nicht mit uns gerechnet!" einfach nur noch weh tut. Dazu noch die folgende Szene beim Schreiben der Story:
Kopierer aufmachen.
Science-Fiction-Buch reinlegen.
Das Wort "Verräter" auf auf zwei Zettel kritzeln und dazu legen.
Kopie erstellen.
Voila, haben wir den Plot der Story... :palm:
Technisch ist das Spiel natürlich wieder eine echte Bombe und sieht fantastisch aus, auch wenn ich es erst einige Zeit nach Release durch gespielt habe. Da musste sogar meine GeForce 780 Ti Grafikkarte den Lüfter mal höher schalten, damit das auf maximalen Details in 2560x1440 Pixeln läuft. Wie viele fps es dann waren, weiß ich nicht, da ich den Unterschied eh nicht durch bloßes Ansehen erkenne... Geruckelt hat da jedenfalls nichts.
Ein paar Passagen haben mir sogar Spaß gemacht, aber die Story hat wirklich alles ruiniert. Meine Motivation es durch zu spielen, war eigentlich nur noch "Es halt mal durch zu spielen!". Gar nicht so leicht, sich mehrere Stunden daran festzuhalten. Immerhin gab es dieses mal zwei gut gemachte Bosskämpfe. In Teil 2 fehlte mir das sehr...
7/10
 
Gone Home (PC) - 9/10
Herzallerliebst! Kann ich wirklich nur empfeheln. Ich habe selten so eine berührende Story in einer so gelungenen Umsetzung erlebt *schnief*. Da musste ich mir sogar ein Tränchen verdrücken :D Simpel aber mirreissend - das wird mir noch lange in Errinnerung bleiben :) :hoch:

Tipp: für die 10€ lohnt sich die Collector's Edition wirklich (Spiel und Soundtrack auf Disc: DRM-frei, Poster, Designer's Notebook, Steam Key und schicke Verpackung) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Baphomets Fluch Directors Cut PC

10/10

richtig tolles Adventure, saß ewig dran - manche Rätsel sind schon schwer zu knacken ;)

habe 1,5 Wochen gebraucht [emoji23]

tolles Spiel - Morgen Teil 2 starten :)
 
The Order: 1886 - 6/10

Netter Spielfilm dessen größte Schwäche nicht die Spielzeit oder das Cutscene-/Gameplay-Verhältnis ist, sondern die einfach nur langweilige und ziemlich schlecht geschriebene Story. Diese braucht viel zu lange um in die Gänge zu kommen nur um dann mittendrin abzubrechen. In meinen Augen zeigen Spielentwickler ihren Fans, den Kunden, welche gerade 60 Dollar für das Game gezahlt haben damit den Mittelfinger. Man sollte doch annehmen, dass es in 6 bis 7 Stunden möglich sein sollte eine ansprechende Story zu erzählen und diese dann auch zu beenden und nicht alles offen zu lassen. Es passt so vieles nicht an der Story, seien es dämlich agierende Protagonisten, erzwungen wirkende Wendungen oder fehlende Hintergrundgeschichten.

Das ist halt das Problem an dieser Art von Spiel...ich achte auf die Geschichte genauso wie ich das bei Serien und Filmen mache. Glücklicherweise gibt es auch gute Vertreter in diesem Genre.

Positiv: Grafik, Sound, Synchro
 
God of War: Ascension

Okay boys and girls. Ich weiß meine wanna be Reviews fangen oft so an, aber an der Stelle ist es auch hier wieder passend.
Über den jüngsten Ableger der "Kratos Sage" hört man ja nur schlechtes. Schwächster Teil der Reihe etc pp.
An alle die Ascension noch nicht gezockt haben aber mit dem Gedanken spielen, hier mal ein paar Zeilen von mir.

Fangen wir mal mit der Grafik an. Jeder der die Reihe kennt sollte wissen, dass Santa Monica immer auf eine riesen Inszenierung setzt. So auch bei Ascension. Die Kamerafahrten sind genial, die Inszenierung gigantisch, die Schauplätze traumhaft. Man hat das Gefühl das komplette Spiel sei ein einziges Gemälde oder ein reines Artwork an Kunst. Sehr, sehr schön!
Natürlich gibt es vereinzelte Texturen die schärfer hätten ausfallen können und auch gibt es vereinzelt doch schon etwas stärkeres Kantenflimmern, aber bei so einer Iszenierung schaut man da gerne drüber hinweg.

In Sachen Sound ist das Spiel solide. Die Synchro ist relativ gut getroffen und die musikalische Untermahlung erste Sahne.
Negativ zu erwähnen sei lediglich die Abmischung der Lautstärke was dazu führt, dass vereinzelt für ein paar Sekunden kaum etwas zu hören ist von den jeweiligen Charakteren die gerade etwas zu erzählen haben. Dies tritt aber sehr selten auf.

In Sachen Steuerung bleibt sich die Reihe auch mit Ascension treu und Kenner sollten sich sofort zurecht finden. Aber auch für Neulinge ist die Steuerung meiner Meinung nach schnell und leicht zu erlernen und super intuitiv.

Kommen wir zum spannenden Teil, dem Gameplay.

Damals hatte ich lediglich die Demo gezockt, die direkt das erste Kapitel beinhaltet. Die negaive Kritik zu der teils zu weit entfernten Kamera konnte ich dementsprechend sofort teilen. Später dann, als ich das Spiel dann besaß, kam ich relativ am Anfang nicht weiter, prügelte auf einen Gegner ein, aber er wollte einfach nicht nachgeben. Hab dann den Patch gedownloaded (was mich bei meiner Internetleitung einen kompletten Tag gekostet hat) und das Problem war gelöst.

Also. Ascension ist chronologisch betrachtet der erste Teil und spielt zwischen dem Zeitpunkt, als Kratos seine Seele an Ares verkauft hat und dem "offiziell" ersten Teil. Ein wenig enttäuscht war ich im Vorfeld schon, da ich dachte, dass man zeitlich noch etwas weiter zurück geht. Das man Kratos spielt, wie er mit den anderen Spartanern in den Krieg gezogen ist und noch nicht der Kratos mit der weißen Haut ist, wie man ihn sonst kennt.
Im nachhinnein ist diese kleine Enttäuschung aber unbegründet. Mir hat sie Story bei Ascension durchaus gefallen, auch wenn die anderen Teile diesbezüglich etwas mehr boten. Für meine Begriffe ist es schon interessant zu sehen, wie Kratos von den Visionen geplagt ist, von denen man in der Trilogie (besonders Teil 1) immer wieder gehört hat. Diese werden bei Ascension gezeigt.
Das Gameplay ist wie man es von einem God of War erwartet bzw. genau das was ich von einem God of War erwarte. Brutal, tolle Inszenierung und fette Bosskämpfe. Alles das bietet dieser Teil genau wie seine Vorgänger auch.
Es gibt nun mehr Rätsel und mehr Kletterpassagen, wobei die Rätsel teils schon fordernd, aber nie unfair sind. In Teil 3 war das bei mir persönlich noch anders. Da bin ich an einer Stelle komplett verzweifelt und musste im Internet nachschauen.
Kratos kann nun die Waffen seine Gegner aufnehmen und diese gegen sie verwenden, was ebenfalls neu ist und mir persönlich gefallen hat.
Man merkt einfach, dass die Entwickler doch noch versucht haben ein paar neue Elemente einzubauen und noch genügend Schauplätze und Ideen auf Lager haben.
Zur Kritik der teils weit einfernten Kamera. Diese Szenen, in denen das auftritt, kann man an einer Hand abzählen. Groß gestört hat mich das nicht, da es ja wie gesagt nur zwei, drei mal der Fall ist. Die Idee dahinter war einfach die Kulisse besser einzufangen.

Fazit: God of War Ascension ist genau das, was man von einem God of War erwartet. Brutal, sau coole Bosskämpfe, wunderschöne Schauplätze, toll in Szene gesetzt mit wilden Kamerafahrten. So stell ich mich Kratos' Abenteuer vor und genau das hat auch Ascension mir, wie alle Teile davor auch, geboten.
Von mir bekommt das Spiel eine gute 8 von 10.

PS: Spielzeit auf normal waren bei mir gute 10 Stunden.

PPS: In Punkto Brutalität (eher Ekelfaktor) haben sie es bei Ascension auf die Spitze getrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tales of Xillia 2: 8.5/10

Ich muss sagen das ich den Nachfolger um ein vielfaches besser finde und ich es nahezu am Stück (damit meine ich ohne mehrtägige Pausen) durchgespielt habe und das obwohl ich eigentlich die Schnauze voll von den gleichen Locations aus Teil 1 hätte haben müssen, zumal ich ewig gebraucht habe Teil 1 durchzuspielen.

Das Ende das ich sah war das wahre Ende und ich müsste lügen wenn ich sagen würde das ich nicht die ein oder andere Pause einlegen musste. Es war schon sehr gut und emotional gemacht. Danach musste ich erstmal eine Folge Family Guy schauen. :/

Spoiler zum Ende:
Es ist traurig das, egal wie man sich entscheidet oder was man macht, (diese) Elle und Ludger keine gemeinsame Zukunft haben. Entweder man tötet alle seine Kumpanen und nur Julius und Ludger überleben; Elle wird zum Katalysator und Ludger überlebt (trifft dann aber auf Lara und die Elle der Hauptdimension wird geboren); oder Ludger opfert sich und wird zum Katalysator damit Elle überleben kann (wahres Ende). Milla und Muzet wurden nach den Ereignissen anscheinend auch nie wieder gesehen.

Das Kampfsystem ist gut, aber kommt nicht an das von Graces ran.
Der Cast hat mir wie schon im ersten Teil größtenteils gefallen. Nur Jyde und sein weinerliches Wesen war mal wieder total nervig.
Das
Gaius und Muzet
zur Gruppe dazustoßen hat mir sehr gut gefallen. Etwas enttäuscht war ich als
die Splitterdimension-Milla letztendlich mit der richtigen Milla ausgewechselt wurde. Ich muss sagen das ich Erstere besser fand
.

Grafisch hat sich nichts verändert und die gleichen Framerate-Einbrüche bei großen Gruppenkämpfen waren auch zu erkennen
Soundtracks kamen nur wenige hinzu, aber ich muss sagen das ich die OST von Tales of Xillia (2) besser finde als von allen anderen Teilen die ich bisher gespielt habe.

Das Entscheidungssystem hat mir letztendlich sehr gut gefallen, auch wenn es schade ist das der Hauptcharakter kaum Worte von sich gibt. Ich versteh nicht ganz warum nicht beides verbunden wurde.

Die Skits und Victory-Szenen waren abermals sehr gut gestaltet. An sowas werde ich mich nie sattsehen:
Tales of Xillia 2 Group Victory Quotes Compilation - Part 1 [English] - YouTube

Ich bin bereit für Zestiria, wobei ich immernoch auf eine PS4 Fassung hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Order 1886

So, ich habe das Spiel gestern Abend nach ca. 7 Stunden und 30 Minuten abgeschlossen. Hier sind nun meine Eindrücke kurz zusammengefasst...

Der erste und vielleicht auch wichtigste Punkt den ich ansprechen möchte und der inzwischen eigentlich auch jedem bekannt sein dürfte - The Order 1886 ist kein Spiel im klassischen Sinne, auch wenn die "spielerischen" Abschnitte insgesamt doch deutlich überwiegen, Cutscenes und Quick-Time-Events nehmen aber jedenfalls nicht den größeren Teil im Spieldesign ein, wenn auch einen sehr großen und wichtigen.

Das Leveldesign ist ohne Ausnahme streng linear gehalten und gibt dem Spieler jederzeit vor, was er wo und wie machen darf/muss oder eben nicht, hier ist ein Verlaufen oder ein Abkommen vom Weg vollkommen ausgeschlossen, auch die Erkundung der einzelnen Abschnitte (in denen man beispielsweise Tonbänder finden kann) ist deswegen natürlich sehr sehr eingeschränkt.
Die Welt wirkt außerdem zeitweise sehr starr und statisch, denn Interaktionsmöglichkeiten abseits der Handlung gibt es quasi nicht.
Bei diesen Punkten haben die Entwickler meines Erachtens das meiste Potential verschenkt und einige fragwürdige Spiel-Entscheidungen getroffen

Das Gameplay besteht im Wesentlichen aus (Deckungs-) Shooter Passagen, die wirklich sehr solide umgesetzt sind, gut funktionieren und mir sehr viel Spaß bereiteten, dem Laufen von A nach B, kurzen Schleicheinlagen, die immer genau vorgegeben sind und meistens sehr simpel ausfallen (was mir als absolutem Schleichmuffel aber doch sehr entgegen kam...;):D), diversen Minispielen (beispielsweise um Schlösser zu öffnen) und ziemlich vielen Quick-Time-Events (beispielsweise auch in Bosskämpfen)

Die, wie ich finde, gut erzählte und interessante Story um den Ritterorden in dieser alternativen Zeitlinie, wird in zahlreichen und sehr gut vertonten Zwischensequenzen erzählt und vorangetrieben, die mir persönlich beim Zusehen wirklich sehr viel Spaß bereitet haben.
Das "Ende" der Geschichte allerdings, das leider kein wirkliches Ende ist, hat mich dann aber doch enttäuscht zurückgelassen, weil ganz einfach viele aufgeworfene Fragen unbeantwortet blieben, hier wäre mir jedenfalls ein "richtiger" Abschluss der Geschichte doch sehr viel lieber gewesen.

Grafik, Technik, Artdesign und Sound sind mMn über (fast) jeden Zweifel erhaben und geben nur sehr sehr wenig Anlass zur Kritik, auch wenn es natürlich einige Entscheidungen seitens der Entwickler gibt, die manch einem sauer aufstoßen könnten (ich sage nur schwarze Balken)
Dennoch ist The Order 1886 für mich das wahrscheinlich schönste Spiel, das ich bisher gespielt habe (und ich spiele übrigens auch am PC) was nicht zuletzt an dem geradezu phänomenalen Artdesign, welches für mich wahrhaftige Kunst darstellt (Architektur, Kostüme/Kleidung, Waffendesign, Innenausstattung) und der unglaublich schönen und gelungenen Beleuchtung liegt. Für mich ist es schier unglaublich, wie viel Mühe sich die Entwickler hierbei gegeben haben und was sie hier großartiges geschaffen haben.
Lediglich manche Raucheffekte sind mir etwas zu schwach ausgefallen und natürlich auch die Tatsache, dass sich die Spielfigur weder in Spiegeln noch in Wasser spiegelt, was zu der übrigen Grafikpracht so rein gar nicht passen mag.
Die 30fps werden (wohl) außerdem jederzeit gehalten (ich kann das hier leider nicht messen...:ugly::D), jedenfalls sind mir keine größeren oder störenden Slow-Downs aufgefallen und das Spiel läuft jederzeit "flüssig".
Die Soundeffekte sind sehr knackig und die deutsche Vertonung ist außergewöhnlich gut gelungen, wirkt jederzeit passend und ist auf einem sehr hohen Niveau (das haben noch nicht allzu viele andere Entwickler geschafft, großes Lob hierfür :hoch:)
Den Soundtrack kann ich außerdem nur mit grandios beschreiben - dieser hatte mir mehr als nur einmal Gänsehaut beschert...

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich sehr viel Spaß mit dem Titel hatte und über die gesamte Spielzeit gut unterhalten wurde und zwar viel, viel, viel besser als das bei sämtlichen Call of Duty Teilen der letzten Jahre der Fall war, oder auch den letzten beiden Battlefield oder dem letzten Killzone Ableger.
Der fehlende Multiplayer stellt für mich persönlich jedenfalls keinen Kritikpunkt dar, da ich bis auf wenige Rennspiele sowieso nicht online spiele, allerdings hätte sich ein Coop Modus für das Spiel natürlich geradezu angeboten. Hier gilt es aber die Entscheidung der Entwickler zu akzeptieren, da sie dies ja bereits auch rechtzeitig verkündet haben.
Ob einem dieser Titel nun 60€ wert ist oder nicht, muss am Ende (wie immer) natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.
Ein großes Lob gibt es auch dafür, dass das Spiel "fertig" auf den Markt kam, was ja heutzutage alles andere als selbstverständlich ist (es gibt zwar einen kleinen Day One Patch, den ich aber absichtlich nicht installiert habe)
Ich hatte jedenfalls keine Bugs oder Probleme beim Spielen.

Meine Wertung 79%


PRO

- atemberaubende Grafik und grandioses Artdesign, das stellenweise wie ein Gemälde wirkt
- knackige Soundeffekte und sehr guter Soundtrack
- gute Shootermechanik, die tadellos funktioniert und Spaß macht
- viele sehr schöne Cutscenes mit ausgezeichneter deutscher Vertonung

NEUTRAL

- Gegner KI
- Spielzeit könnte etwas länger ausfallen
- viele QTEs

CONTRA

- sehr enge und lineare Level, die so gut wie keine spielerischen Freiheiten zulassen
- statische und teilweise leblose Spielwelt, was irgendwie so gar nicht zur Großstadt London passt
- enttäuschendes "Ende"
 
Zuletzt bearbeitet:
The Order 1886

Also jetzt mal kein Mist - dieses Spiel ist ja mal so geil! Ich finde die Story echt gelungen und freue mich riesig auf einen Nachfolger! Wie dieses Spiel endet ist einfach böse! Offene Fragen!!! Nein verdammt! Dann dieser twist im Verlauf der Story. Grandios - hab ich nicht kommen sehen ^^

Gameplay - Passt schon! Guter Shooter. Keine Revolution, aber spaßgranate!

Grafik - beste die ich jemals gesehen habe auf meinem TV und RYSE habe ich auch darauf gespielt. The Order schlägt Ryse grafischer Natur. Aber keine Sorge XboxOne Fans - nur minimal ^^

diese detailverliebtheit ist krank, Animationen der Charaktere ist ebenfalls top! technisch brillant!

Spielzeit ist mit 7h - okay, hatte meinen Spaß mit dem Spiel und jetzt noch ein Run! Brutales Spiel!

8/10 finde ich angemessen... verdient hat es The Order 1886 auf jeden Fall
 

Ist mir ein Rätsel, warum das Spiel bei den (Berufs-) Kritikern teilweise so hart abgestraft wird und bei der überwiegenden Mehrheit der Spieler viel besser wegkommt?
Eine 7,... halte ich persönlich auch für weitaus realistischer und gerechter als diese 6,5, die das Spiel im Schnitt bei Metacritic bekommen hat, denn ganz nüchtern betrachtet macht das Spiel wirklich nicht viel verkehrt und funktioniert insgesamt doch wirklich ziemlich gut.
Glücklicherweise habe ich hier aber auf die vielen positiven User Wertungen vertraut, sodass mir dieses gute und atmosphärische Spiel nicht entgangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini Ninjas heute mit Platin.Hat mir sehr viel Spaß gemacht und grafisch ist es auch heute noch großteils richtig schön von den Landschaften her anzusehen.Lustige Bossgegner wie zb. der Furz Boss zb.;-) Einfach herrlich.Ein echter Geheimtipp nicht nur für Kinder.

8/10 weils mir echt gefallen hat.Jeder der es noch nicht gespielt hat sollte dem Game mal eine Chance geben.Für die paar Euro macht man definitiv nix falsch.

MINI NINJAS xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Contrast PC 6/10

PRO:
-Schöne herausfordernde Rätsel.
-Gute spielidee mit dem Schatten.

CONTRA:
-Grafik nur mittelmäßig. Trotz Arcade Game hatte ich mehr erwartet.
-Oft sehr hakelige ungenaue Steuerung trotz Xbox One Controller.
-Langweilige Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riptide GP2 (One), 1000/1000 G

Cooles Wasserrennspiel dem man seine Herkunft aus der mobilen Welt zwar ansieht aber trotzdem eine Menge Spaß macht. Aber auch für den Preis (5 USD) eine Empfehlung wert. Ohne F2P-Mechaniken macht das Game richtig Spaß, freue mich auch auf Beach Buggy Racing im April.

7/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist mir ein Rätsel, warum das Spiel bei den (Berufs-) Kritikern teilweise so hart abgestraft wird und bei der überwiegenden Mehrheit der Spieler viel besser wegkommt?
Eine 7,... halte ich persönlich auch für weitaus realistischer und gerechter als diese 6,5, die das Spiel im Schnitt bei Metacritic bekommen hat, denn ganz nüchtern betrachtet macht das Spiel wirklich nicht viel verkehrt und funktioniert insgesamt doch wirklich ziemlich gut.
Glücklicherweise habe ich hier aber auf die vielen positiven User Wertungen vertraut, sodass mir dieses gute und atmosphärische Spiel nicht entgangen ist.

Das Spiel ist noch viel zu gut weggekommen. Man kann auch wirklich nicht sagen dass die überwältigende Mehrheit an Spielern das Game mit lobenden Worten würdigt wie man in zahlreichen Foren und auf Shopping-Seiten wie amazon sehen kann.

Die witzigste Reaktion zum Game habe ich bisher auf diesem Twitch-Channel gesehen.
Twitch
bei 2 Stunden und 41 Minuten.

Das Game kann einfach nix, weder bei Gameplay, noch bei Story. Angry Joe demonstriert das sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=Qy6NHKDh-Mo#t=610
und hier zur Story und zum Protagnonisten
https://www.youtube.com/watch?v=Qy6NHKDh-Mo#t=833
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück