Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Resident Evil - Revalations 2 (8/10) inkl. Bonusmissions (6,5/10) Das Hauptspiel fand ich ganz geil, auch wenn mir das Wechseln der Charaktere wegen dem Suchen genervt hat. Die Bonusmissionen sind beide nicht mein Fall, wobei Moira ganz klar im Vorteil ist. Das Schleichen mit Natalia fand ich echt öde. Aaaaber - Der Raid Modus rockt! :evil::evil::evil:

Bei mir auch allerdings würde ich 9/10 geben. Bis auf die altbackene Grafik habe ich nichts auszusetzen. Super Atmosphäre, Mega-Umfang für den Preis und ein klasse Finale. Hatte direkt das gute Ende bekommen bei dem es einen zusätzlichen Boss-Kampf und coole Resi-Teammomente gibt. Bitte mehr davon.

In den letzten Wochen habe ich einiges durch gespielt und schreibe jetzt mal ein paar kurze Worte zu den einzelnen Titeln. Dank How Long to Beat kann ich das ganz gut nachverfolgen.

Deja Vu [PC Steam Download]
Also ohne Lösung hätte ich dieses Spiel nicht geschafft. Einige der Rätsel sind einfach brutal schwer und dank des begrenzten Inventars muss man STÄNDIG hin- und herlaufen, wenn man nicht weiß, wie man das Spiel lösen muss. Alles in allem ist dies wohl eines der ersten "Held hat Amnesie"-Spiele (wobei es da schon ein Infocom-Spiel gab, wenn ich mich richtig erinnere). Die Bedienung ist nach heutigem Standard EXTREM veraltet. Dafür war es aber recht günstig in einer Kollektion mit anderen Spielen seiner Art bei Steam erhältlich.
6/10

Deja Vu II: Lost in Vegas [PC Steam Download]
Dieses Spiel hat dieselben Probleme wie Teil 1 UND ist noch viel größer, was das Inventar-Problem potentiert. Dazu kommen wirklich clevere Lösungen für brutal schwere Rätsel! Ohne Lösung halte ich dieses Spiel heute für unschaffbar schwer. Dafür sind die Texte aber wiederum besser geschrieben
6/10

Uninvited [PC Steam Download]
Das Spiel benutzt die selbe Engine wie Deja Vu 1 und 2. Wieder leidet es unter exakt den selben Problemen. Dennoch ist die Story spannender für mich gewesen als in Deja Vu 1 und 2...
7/10

Zork II - The Wizard of Frobozz [PC]
Ich liebe Text-Adventures! Aber die Lösungen der Rätsel in diesem Spiel gehören zu dem schwersten, was ich je in einem Adventure jemals gesehen habe... Wieder unschaffbar ohne die passende Lösung auf dem Bildschirm zu haben. Aber einige der Ideen sind wirklich genial und unterhaltsam fand ich es dennoch.
7/10

Zork III - The Dungeon Master [PC]
Das große Finale ist wirklich großartig gemacht. Leider noch viel schwerer als in Teil 2?!? Keine Ahnung, was Infocom da geritten hat. Sollte ein Qualitätsmerkmal ihrer Spiele bei jedem neuen Teil auch "schwerer" sein? Man bekommt fast den Eindruck. Dafür ist das Ende wirklich... Interessant...
8/10

Beyond Zork [PC]
Hilfe?!? Mein Text-Adventure war schon zuletzt brutal schwer und jetzt kommen noch RPG-Elemente hinzu und ich kann in zufalls generierten Dungeons sterben!?! Die Spielelemente in diesem Spiel sind wirklich zahlreich, aber auch einfach ein wenig zu viel des Guten. Das kann man ohne Lösung ja wirklich kaum schaffen. Dazu noch einige EXTREM abgedrehte Rätsel, die komplett ohne Erklärung auskommen. Da gibt es beispielsweise ein Stundenglas. Was das Glas macht? Das sagt einem niemand. Wo man es braucht? Muss man wohl durch Ausprobieren heraus finden. Was man dann macht? IRRSINN?!? Man reist mit einem Trüffelschwein (das man UNBEDINGT mitnehmen muss!!!) durch die Zeit, um dort eine Trüffel in ein Grab/Schlachtfeld zu werfen, um es dann Jahre später in der Zukunft vom Schwein ausgraben zu lassen, wobei das Schwein einen essentiellen Gegenstand mit ausgräbt. WTF?!? Wer kommt auf so was?!?
5/10

Zork Zero - The Revenge of Megabozz [PC]
Geilomat! Dieser letzten, offizielle Text-Adventure-Teil der Zork-Reihe benutzt spärliche Grafik, einen extrem cleveren Parser und eine RIESEN große Spielwelt. Da ist leider auch ein Problem, da man nur schwer abschätzen kann, wo man was benutzen muss. Immerhin gibt es einen Teleporter, der einem viel Lauferei abnimmt. Bleibt aber dennoch das Problem, das man ständig Dinge ablegen und wieder abholen muss, da das Inventar begrenzt ist. NERVIG! Aber das Spiel an sich: Grandioses Text-Adventure mit sogar einer integrierten Hilfs-Funktion... Besser wurde es wohl nicht mehr bei Infocom.
9/10

Shadowgate [PC]
Selbe Engine wie Deja Vu 1 und 2 oder Uninvited. Dieses mal ist es ein Fantasy-Szenario und es gibt HAUFENWEISE viel zu große Gegenstände fürs Inventar. Eine Lösung, die nicht genau das Inventar managed, ist nutzlos in diesem Spiel. Alles in allem ganz nett, aber auch wieder viel zu schwer ohne Lösung...
6/10

Mega Man 7 [Wii U Virtual Console]
Ursprünglich habe ich diesen Teil der MM-Reihe auf dem SNES angefangen. Jetzt habe ich eine Wii U und dort gibt es Save-States. Wie man das Spiel ohne schaffen sollte, ist mir ein echtes Rätsel?!? Mit den Save-States ist es aber auch sehr viel einfacher.
Alles in allem ein wirklich schöner Teil der MM-Reihe und es gibt einige sehr interessante neue Ideen für die Serie. So ganz habe ich die Existenz des Spiels aber nie verstanden. Ein weiterer Teil der grandiosen Mega Man X Reihe für das SNES wäre mir wohl lieber gewesen, da Mega Man dort immer noch beweglicher ist als in diesem Spiel. Wall Climb for the win!
7/10

Mario Kart 8 [Wii U]
Hammergeiles Spiel! :) Ich liebe Mario Kart schon seit dem aller ersten Teil auf dem SNES. Dieser Teil hat mit der Superhupe endlich ein Gegenmittel gegen blaue Panzer und andere Nervigkeiten eingeführt, die wirklich nötig waren. Der Kader an Fahrern sowie die zahlreichen Bauteile für die Karts erschaffen schier endlose Möglichkeiten zu spielen. Die Kurse fand ich auch sehr spannend und die neuen "Wandfahrten" sind anfangs schwer verwirrend aber dann taktisch, praktisch, gut für mich geworden.
Die beiden kostenpflichtigen sowie das kostenlose Mercedes DLC Paket habe ich mir jetzt schon zugelegt und warte ungeduldig auf den Release des 2. Packs...
Zu mehreren ist das Spiel eine absolute Bombe im 4-Spieler-Splitscreen. Schlichtweg ein perfektes Wii U Spiel.
10/10

Ultima 0 - Akalabeth: World of Doom [PC]
Tja... So fing also Richard Garriot mal mit dem Programmieren an. Leider habe ich das Spiel nur immer wieder zum Ende des ersten Auftrags spielen können. Man muss für Lord British ein bestimmtes Monster töten. Aber jedes mal, wenn ich das tat, sagte British nur noch "Complete now thy quest!" und ab da ging es nicht mehr weiter. Das Kampfsystem ist wirklich rudimentär und das Magie-System mehr ein Gag, aber dennoch erstaunlich vorausschauend mit Sprüchen zum Erschaffen einer Leiter nach oben oder unten in den Dungeons.
6/10

Assassin´s Creed Rogue (PS3)

Das letzte LastGen-AC vereint alle Stärken der Vorgänger und mixt sie zu einem der besten ACs der Serie. Leider werden natürlich auch die Steuerungsmacken der alten Engine mitgeschleift. Allerdings entschädigt die Story alle Negativpunkte. Diese ist wirklich grandios und mit massig Fanservice gespickt. Diesmal erlebt man das AC-Universum aus den Augen von Shay Patrick Cormac, einem Ex-Assassinen der die Seiten wechselt.

Meinen ausführlichen Test gibt es HIER.

Mir persönlich hat es so gut gefallen, dass ich gerne 9/10 vergebe.

So jetzt nochmal offiziell:

Resident Evil Revelations 2 auf der Xbox One:

Ich war zunächst skeptisch was den Titel angeht. Geringes Budget, episodisch, usw. da klingelten bei mir die Alarmglocken. Die erste Episode war dann zwar gut aber auch nichts besonderes. Dann wurde das Game allerdings immer besser und die letzten zweieinhalb Episoden habe ich am Stück durchgespielt. Die Resident Evil-typisch leicht trashige Story war unterhaltsam und sogar etwas spannend, die Nebenfiguren die durch die Trailer vielleicht etwas nervig wirkten, Moira und Natalie, waren am Ende eine gelungene Ergänzung.

Besonders gelungen war der Wechsel zwischen Claire und Barry in der Kampagne. Das brachte aufgrund der unterschiedlichen Fähigkeiten und Waffen der Figuren und der Nebenfiguren willkommene Abwechslung ins Geschehen, zumal die Aktionen in Claires Kampagne direkten Einfluss auf Barrys Story haben. So sind bspw. Gegner die man mit Claire killt bei Barry auch tot - sofern er sich später im gleichen Areal aufhält, Schalter die man mit Claire betätigt, öffnen für Barry dann unterschiedliche Wege. Toll.

Ebenfalls super: Die unterschiedlichen Enden die unterschiedlicher nicht sein könnten und die kleine Aktion, die letztendlich über den Ausgang der Geschichte entscheidet. Zunächst nebensächlich, dann erzählerisch völlig nachvollziehbar integriert.

Seit Resident Evil 5 (im Koop) hatte ich mit keine Game der Reihe so viel Spaß. Das könnte man glatt die Katastrophe Resident Evil 6 vergessen. Enttäuschend ist lediglich die altbackene Grafik und der fehlende Online-Koop. Mit letzterem wäre das Spiel gleich nochmal deutlich besser.

Für die 25 € (Download) gibt es wirklich viel Umfang. Die Kampagne ist sehr gut und aufgrund unterschiedlicher Enden gibt es auch einen Wiederspielwert. Dann natürlich noch der Raid-Modus und haufenweise freischaltbare Extras.

Von meiner Seite aus gibt es eine Kaufempfehlung.

Barry muss man einfach mögen:
https://account.xbox.com/de-de/game...man&scid=b0e40100-e6d1-41c5-8fb1-695b3ba40297
(Keine Spoiler)

Zuletzt bearbeitet:
Driveclub

Viel möchte ich dieses mal nicht schreiben.
Anfangs war ich noch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Mehr als 6 Punkte wären da von meiner Seite aus nicht drin gewesen.
Was das Team aber aus dem Racer rausgeholt hat ist echt der Wahnsinn. Jedes mal wenn ich nach Tagen mal wieder die Disc in's Laufwerk geschoben habe war ich echt überrascht wie stark das Spiel nach und nach verbessert wurde.
Die Steuerung gefällt mir ziemlich gut und auch der Sound kann sich durchaus hören lassen. Grafisch ist Driveclub der absolute Wahnsinn, erst Recht dank der grandiosen Wettereffekte, dies es aber leider nur in der DLC Tour und im Einzelrennen optional gibt.
Negativ finde ich lediglich die KI, die zwar inzwischen enorm verbessert wurde, aber immer noch viel zu oft wie an einer Perlenkette hintereinander fährt. Auch das Bestrafungssystem finde ich teils unfair, beispielsweise wenn ein Gegner das eigene Fahrzeug von hinten rammt und man selbst dann dafür Punkte abgezogen bekommt für Kollision, wofür man ja aber in der Regel garnichts kann. Hier und da könnte man jetzt noch die ein oder andere kleine Kritik äußern, aber wie gesagt will ich mich dieses mal kurz halten.

Insgesamt hat sich Driveclub zu einem wirklich guten Rennspiel entwickelt.

8 von 10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Watch Dogs durchspielt.

Richtig schlechtes Game.03/10.Die Möglichkeiten der neuen Generation wurden nichtmal im Ansatz ausgreizt.Außerdem ist die Story sowas von langweilig gewesen.Viele blöde und unglaublich nervende frustrierende Hack Minispiele.Der Soundtrack war gut.

Hab gestern Watch Dogs durchspielt.

Richtig schlechtes Game.03/10.Die Möglichkeiten der neuen Generation wurden nichtmal im Ansatz ausgreizt.Außerdem ist die Story sowas von langweilig gewesen.Viele blöde und unglaublich nervende frustrierende Hack Minispiele.Der Soundtrack war gut.
Ist auch meine Meinung. Kompletter Totalausfall das Game...

The Last of Us Remastered inkl. Left Behind (PS4)

Was soll man dazu noch schreiben? Es ist eines wenn nicht sogar das besten SP Spiel der letzten Gen und der letzten Jahre. Es stimmt einfach alles, Gameplay, Story, Grafik, Inszenierung, Vertonung, der Anteil an Cutscenes usw.
Ich bin froh das es dieses Remaster gibt sonst hätte ich es wohl nie gespielt.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us Remastered inkl. Left Behind (PS4)
Es ist eines wenn nicht sogar das besten SP Spiel der letzten Gen und der letzten Jahre.

Sehe ich auch so, für mich kommen aus der letzten Generation nur Arkham City, Red Dead Redemption, Dead Space 1+2 sowie die Mass Effect Trilogy and The Last of Us ran.
Ganz, ganz großes Kino...

Edit: Upps, habe Bioshock 1+2 und Metro ja ganz vergessen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Life of Strange - Episode 2

Die Episode hat emotional mehr reingehauen als alles was ich bisher von Telltale gespielt habe. Am Ende habe ich mich richtig dreckig gefüllt.

Letztendlich habe ich Kate in den Selbstmord getrieben. Natürlich konnte ich ihr gut zureden weil mir das Spiel sämtliche relevanten Ereignisse der Episode als Argumente gegen den Sprung in den Tod präsentiert hat, bei der alles entscheidenden Frage die nur ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit des Spielers erforderte habe ich dann allerdings versagt. Ich habe die Frage wer sie denn vermissen würde mit "ihre Brüder" geantwortet, Kate hatte in einem Nebensatz aber mal erwähnt, dass sie nur Schwestern hat. Aus Kates Sicht hatte ich mich (als Max) also nie für sie interessiert obwohl ich vorgegeben habe ihre Freundin zu sein. Dann ist sie gesprungen. Dabei hatte ich die ganze Episode über versucht ihr zu helfen. Das war klasse gemacht. Ebenfalls top: Trotz Rewind-Funktion kann man nicht alle Ereignisse ungeschehen machen, was auch erzählerisch gut in die Handlung eingebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder SSX 3 PS2

Riesiger Umfang, tonnenweise Aufgaben, eine (für damalige Verhältnisse) richtig gute Grafik, abgefahrene Tricks und ein toller Soundtrack machen SSX 3 mMn zum besten Snowboard-Fungame aller Zeiten.
Unglaublich wie viel Spaß ich gerade wieder mit diesem fantastischen Spiel hatte, auch wenn ich im "Real Life" noch nie auf einem Snowboard gestanden habe.

Meine Wertung

9 von 10 möglichen verschneiten Berggipfeln

Sniper Elite V2 (6,5/10) Nicht gerade der Hammer, aber für Umme bei Games with Gold zu ertragen ;)

Mega Man X2 [Wii U eShop Download]
Hui, das Spiel ist selbst mit der Möglichkeit jederzeit zu laden und zu speichern ENORM schwer! Aber nach knapp 8 Stunden war ich dann durch. Technisch ist es einen Taken besser als Mega Man X, aber die Unterschiede sind wirklich gering. Die neuen Fähigkeiten und Level haben mir aber wieder richtig gut gefallen... Aber bevor ich mir X3 zulege (gibt es auch im Wii U eShop!), brauche ich mal was entspannendes. Meine Finger tun mir weh!!!
8/10

Battle Isle [PC]
Ja, so ist das Leben als Gamer schon entspannter, wenn man Zug um Zug einen Science-Fiction-Krieg gewinnen muss :) Das Spiel ist teilweise BRUTAL schwer und die Story ist... Na ja... Es gibt fast keine :( Da hat der Nachfolger einiges besser gemacht, der auch auf meiner Liste steht.
Technisch ist das Spiel ziemlich gealtert, aber die Spiel-Mechanik hat mir immer noch gut gefallen.
7/10

Mega Man X2 [Wii U eShop Download]
Hui, das Spiel ist selbst mit der Möglichkeit jederzeit zu laden und zu speichern ENORM schwer! Aber nach knapp 8 Stunden war ich dann durch. Technisch ist es einen Taken besser als Mega Man X, aber die Unterschiede sind wirklich gering. Die neuen Fähigkeiten und Level haben mir aber wieder richtig gut gefallen... Aber bevor ich mir X3 zulege (gibt es auch im Wii U eShop!), brauche ich mal was entspannendes. Meine Finger tun mir weh!!!
8/10

Battle Isle [PC]
Ja, so ist das Leben als Gamer schon entspannter, wenn man Zug um Zug einen Science-Fiction-Krieg gewinnen muss :) Das Spiel ist teilweise BRUTAL schwer und die Story ist... Na ja... Es gibt fast keine :( Da hat der Nachfolger einiges besser gemacht, der auch auf meiner Liste steht.
Technisch ist das Spiel ziemlich gealtert, aber die Spiel-Mechanik hat mir immer noch gut gefallen.
7/10

Jetzt bin ich aber voll neidisch.
Hab mir damals ein Gameplay Video nach dem anderen zu jedem Megaman Teil angeguckt. Das Spiel zieht mich irgendwie einfach in seinen Bann.
Bis auf Teil 3 (damals auf der Wii) habe ich bisher leider keinen anderen Teil spielen können und selbst den habe ich in etwa nur bis zur Hälfte gezockt. Alle 8 Robot Masters gekillt und danach keine Chance mehr gehabt.
Das lustige ist ja, in Gameplay Videos sieht das Spiel 1000 mal leichter aus als es am Ende eigentlich ist.
Auf Videos macht Snake Man z.B. den Eindruck einer der leichtesten Robot Masters ever zu sein und am Ende hatte ich bei ihm die größten Probleme.
Von der X Reihe gefällt mir von dem was ich gesehen habe vor allem Teil 1, 4, 5 und 8 seht gut. Allein diese verdammt geilen Soundtracks z.B. Storm Eagle, dieses Chamäleon, Spark Mandrill oder Magma Dragoon.
Gänsehaut pur sage ich nur.

Kennst du Hard Hat? Ist ein Fan Game zu Megaman das man sich kostenlos für PC runterladen kann. 4 Teile gibt es. Teil 1 und 2 waren damals auf der Bravo Screen Fun mit bei. Letzteren habe ich ohne Ende gesuchtet. Teil 1 lief nie auf meinem PC und ich wollte ihn aber unbedingt zocken da ich wusste das es da einen Pharao Man gibt und ich früher so einen Ägypten Tick hatte. ;)
Als ich es dann irgendwann endlich zum Laufen bekommen habe, bin ich so abgegangen vor Freude. :D
Ach ja, die guten alten Zocker Zeiten. ^^

Will auch Megaman zocken. :(

PS: Und tut mir leid für das Off Topic mal wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Dying Light (PS4).

Ich liebe Zombispiele, dies ist mit das beste momentan. Super Steuerung, akzeptable Grafik, Seeting Zombiklassisch :D, Geschichte so lala.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Videos macht Snake Man z.B. den Eindruck einer der leichtesten Robot Masters ever zu sein und am Ende hatte ich bei ihm die größten Probleme.
Also Snake Man war doch easy peasy! :D Okay, ich habe Teil 1 bis 6 auf dem 3DS gespielt und da kann man auch jederzeit Speichern und Laden. Das macht die Spiele schon SEHR viel einfacher.
Von der X Reihe gefällt mir von dem was ich gesehen habe vor allem Teil 1, 4, 5 und 8 seht gut.
Teil 8 habe ich vor Jahren mal auf dem PC durch gespielt. Gefiel mir auch richtig gut... Leider sind die Serien-Teile ja über so ziemlich alle Konsolen verstreut erschienen. Da wird es schwierig wirklich alle mal nachzuholen. Immerhin sind X, X2 und X3 im eShop der Wii U erhältlich.

Kennst du Hard Hat? Ist ein Fan Game zu Megaman das man sich kostenlos für PC runterladen kann. 4 Teile gibt es. Teil 1 und 2 waren damals auf der Bravo Screen Fun mit bei. Letzteren habe ich ohne Ende gesuchtet. Teil 1 lief nie auf meinem PC und ich wollte ihn aber unbedingt zocken da ich wusste das es da einen Pharao Man gibt und ich früher so einen Ägypten Tick hatte. ;)
Die Serie sagt mir leider gar nichts...

Also Snake Man war doch easy peasy! :D Okay, ich habe Teil 1 bis 6 auf dem 3DS gespielt und da kann man auch jederzeit Speichern und Laden. Das macht die Spiele schon SEHR viel einfacher.
Ich find den schrecklich. Der hüpft ja die ganze Zeit so rum und berührt er dich dann ein mal, bist du schon halb tod.
Top Man war natürlich der aller einfachste. ;)

Teil 8 habe ich vor Jahren mal auf dem PC durch gespielt. Gefiel mir auch richtig gut... Leider sind die Serien-Teile ja über so ziemlich alle Konsolen verstreut erschienen. Da wird es schwierig wirklich alle mal nachzuholen. Immerhin sind X, X2 und X3 im eShop der Wii U erhältlich.

Genau das ist es ja. :(
Wieso können die davon nicht mal ein Remastered machen? :D
Megaman X Series Collection 1-8 für PC, PS4 und Xbox One. Ich würde sofort zuschlagen, vllt sogar zum Vollpreis obwohl ich das ja sonst nie tue.

Die Serie sagt mir leider gar nichts...

Da war ich noch PC Gamer. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gRn05nkFBEI
https://www.youtube.com/watch?v=TIcTy2yVZQ8

Zum Downloaden einfach googeln.
Zum besseren finden, der erste Teil heißt Hard Hat - The Rebellion und der zweite Hard Hat - War Ensemble.
Teil 3 und 4 haben soweit ich weiß keine Sonderbezeichnung. ;)

BF: Hardline (XO)

Joa, hat mich doch relativ gut unterhalten. Die Story ist natürlich total typisch für das Thema. Aber das Gameplay hat dann doch überrascht! Nicht nur wildes rumballern (was natürlich auch geht!), sondern auch taktisches vorgehen. Abscannen der Gegend, schleichen, Feinde festnehmen.

Wünsche mir für die Zukunft aber trotzdem ein BF: BC 3 :)

Zurück