Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious (One / 360):
Lohnen beide da sich die Events teilweise komplett unterscheiden. Die 360-Fassung ist auch etwas schwieriger (aber dennoch einfach). Im Prinzip ist das Spiel eine etwas umfangreichere Demo für Horizon 2, allerdings schafft es F&F besser als die eigentliche Demo das Spielgefühl und die verschiedenen Eventtypen zu vermitteln. Ich überlege gerade sogar ob ich mir nicht noch Horizon 2 für die 360 kaufe. Ja die Grafik ist schlechter von Horizon 1 auf der gleichen Konsole aber die Events unterscheiden sich angeblich deutlich von denen der 360-Version. Das Spielgefühl ist außerdem auch auf der 360 top.

Game of Thrones: Ep 3
Die Story zieht sich ziemlich und ich finde es auch etwas schade dass so viele Handlungsstränge mit denen der Serie verknüpft werden. Insgesamt leider Telltales bisher schwächstes Game.

Bloodborne
Knüppelharter Einstieg. Wenn man die ersten beiden Bosse erledigt hat geht es dann aber vom Schwierigkeitsgrad. Bloodborne bleibt auf jeden Fall positiv in Erinnerung. Die meiste Zeit macht es unglaublich viel Spaß. Es gibt sehr viel zu entdecken, überall findet man Abkürzungen um leichter zum Area-Boss zu gelangen und die meisten Gebiete sind sehr schön gestaltet.
So gut das Spiel auch von der internationalen Presse bewertet wurde. Die meisten Tester haben wohl bei der Technik ein Auge zu gedrückt. In einigen Arealen gibt es sehr fiese Ruckler. Diese können sogar zum tot führen wenn man Pech hat. Die Kamera bockt in engen Arealen wie Brücken und gegen die großen Bestien-Bosse. Es ist dann einfach nur noch unangenehm und man verliert sehr schnell die Orientierung.
Der Schwierigkeitsgrad der Endbosse schwankt ganz schön stark. An einigen habe ich mir fast die Zähne ausgebissen und andere wiederum mit Leichtigkeit geschafft.
Die Grafik ist ganz gut, allerdings hätte man hier viel mehr rausholen können. Von nahen sehen die Gegner und NPCs wie PS3/360 Modelle aus. Dazu gibt es oft unschönes Kantenflimmern. Tote Gegner fallen einfach durch den Boden, Texturen laden erst spät nach wenn man schnell durch die Gebiete rennt und man kann in Objekten steckenbleiben.
Die Story ist sehr undurchsichtig. Verstanden habe ich sie ehrlich gesagt nicht. Vieles ist sogar verpassbar.

85%

The Wolf Among Us (Season 1, Xbox One)

Fantastische ca. 8-stündige Geschichte in fünf Episoden um mysteriöse Morde unter Fabelwesen in New York. Spannend, abgedreht und ziemlich gewalttätig für ein Adventure. Ich fand es nicht ganz so gut wie The Walking Dead Season 1, aber fast. Leider gab es ein paar Lags durch Ladezeiten und einen Bug bei den deutschen Untertiteln. Ein paar Erfolge wurden auch noch nicht freigeschaltet.
Wer The Walking Dead von Telltale mochte und bei The Wolf Among Us noch gezweifelt hatte, kann ruhigen Gewissens zugreifen!

(8,5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033 Redux (Xbox One)

Hab es im Überlebens-Modus gespielt, also mit weniger Munition und sammelbaren Sachen. Ein wahnsinnig intensiver Horrortrip, mit irrer Soundkulisse und toller Grafik. Auch wenn es nur ein Remaster ist, es sieht grandios aus. Die Steuerung geht auch klar, einzig das Waffenmenü und Gadgetrad finde ich etwas umständlich (LB gedrückt halten, um dann mit dem Steuerkreuz oder den Aktionsbuttons was auszuwählen)

Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, und werde es wohl ein zweites mal angehen

(​9/10)

Zuletzt bearbeitet:
- Forza Horizon: Fast & Furious, Xbox 360 (1000G) (7/10)
- Forza Horizon: Fast & Furious, Xbox One (1000G) (8/10)

Habe es auch auf beiden Systemen durchgelspielt. Hat Spass gemacht. Selbe Wertung.

Resident Evil hatte ich vor einige Zeit auf der One gedadddelt. Immer noch ein knaller das Game. Aber nach dem heutigen standards nur etwas für liebhaber. 7.5/10

Halo MCC

Was soll man dazu sagen. Ich habe es letztes Jahr auf Amazon für kleines Geld gekauft. Aufgrund von immer neuen Games habe ich es nicht weitergespielt. Erst heute habe ich Halo 4 beendet. Teil 4 fand ich schon fast am coolsten. Aber die Story ist echt schwer zu verstehen. Kam ich bis Ende des 2 Teil noch klar, wurde es danach nur noch schwer der Handlung zu folgen. Trotzdem wurde ich excellent unterhalten. 343 Industries hat mit Teil 4 einen super Job gemacht. Ich freue darauf wie es mit dem Master Chief und Cortana weitergeht. Die Musik würde ich gerne auf Mp3 oder auf Disk im Auto hören. Genial.
Mehr Spiel für ein so ein kleines Budget gibt es nicht. 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 Ultimate Evil (360):

Was soll ich sagen der Sog ist wieder da. Also werden anschließend wieder hunderte Stunden in Kampagne und Abenteuermodus verbracht. Einzigartiges Game.
9/10

Mass Effect 2 mit allen Dlcs. 9 / 10

Leider sind mir Jack und Mordin gestorben. Bin jetzt gespannt wie es in Teil 3 weiter geht

Heute durchgespielt:
Resident Evil 1 Remake. Immer wieder großartig. :hoch:
Die freie Steuerung der Neuauflage ist allerdings auch alles andere als gut. Was wohl hauptsächlich an der festen Kamera liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Sniper Elite V2 (Xbox 360)

Naja, an die Umstellung auf die Wischi-waschi-Grafik der Xbox 360 gewöhnt man sich nur schwer, wenn man den 3. Teil bereits auf der Xbox One gespielt hat. Trotzdem bleibt SE V2 ein solider WWII 3rd Person-Shooter.
Aufgaben und Locations sind nicht sehr abwechslungsreich, meist kriecht man durch die Ruinen von Berlin und snipert so vor sich hin. Gelegentliche Action-Passagen muss man mit Karacho bewältigen (also mit MP, Granaten usw.), Stealth ist an diesen Stellen nicht vorgesehen.
Berlin sieht nicht super maßstabsgetreu aus, aber die Museumsinsel z.B. kann man durchaus als solche erkennen. Das habe ich in anderen Spielen schon schlechter gesehen (CoD: MW3 *hust*). Natürlich handelt die abgedroschene Story wieder von Monokel tragenden deutschen Superschurken und deren eben so schurkischen Massenvernichtungswaffen. Um die Geschichte vollkommen ad absurdum zu führen, mischen auch noch die Russen als Verschwörer mit.
Für ein kostenloses "Games with Gold" war ein Durchlauf mal ganz nett, aber das war's dann auch schon. Kein 360-Highlight, aber auch kein Totalversager. Wer WWII-Shooter mag, sollte mal reinschnuppern.

(7,5/10)

Driveclub, mal wieder

...durchgespielt, soweit man das sagen kann. Zumindest jetzt auch Level 50 erreicht. Damit hat sich der Titel für mich erledigt.
Netter Arcade-Racer mit eigenwilliger Fahrphysik (Ridge-Racer-like), toller Grafik, aber auch einer unterirdisch schlechten KI, die mich bis zuletzt wahnsinning geärgert hat.

(7,5/10)

Skylanders Trap Team [Wii U]
Vor ein paar Wochen habe ich eine Wii U inklusive dieses Spiels zum Geburtstag von meinen Gästen geschenkt bekommen. Dem Spiel lag ein Plastik-Portal samt USB-Anschluss bei, was zum Austauschen der aktiven Spiel-Figuren benutzt wird. Jede Figur sammelt eigene Erfahrungspunkte und man kauft Fähigkeiten für eingesammelte Münzen im Spiel. Die zwei Start-Figuren haben mir gereicht, um das Spiel durchzuspielen. Es wäre vermutlich aber schneller gegangen, wenn ich weitere Figuren gekauft und ein wenig gelevelt hätte. Jede Figur ist quasi "ein Leben" im Spiel.
Die Story ist recht nett, wenn auch nicht wirklich umwerfend. Sie ist aufgrund der sehr eindimensionalen Charaktere wohl am ehesten für Kinder geschrieben worden. Immerhin wurde der "Verräter-Plot" (*seufz*) eindeutig von Anfang an angekündigt. Grafisch ist das Spiel sehr schick. Sound und Musik sind in Ordnung, aber sie sind mir auch nicht wirklich negativ ODER positiv aufgefallen. Die Levels waren RICHTIG abwechslungsreich! Mal bedient man eine stationäre Kanone. Mal muss man Schlösser in einem Puzzle-Spiel knacken. Manchmal wird ein Schlüssel vermisst usw. Die Varianten sind richtig zahlreich und gut umgesetzt.
Mir hat es jedenfalls eine Menge Spaß gemacht... Jetzt ist mal was ernstes wie z.B. Bayonetta 1 dran ;)
8/10

Skylanders Trap Team [Wii U]

Bist du zufrieden mit der Wii U?
Habe mir mal deine kleine Sammlung und deine Reviews angesehen und da du zusätzlich auf Comics und Superhelden?? stehst, wäre das hier vielleicht genau das richtige für dich.:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bist du zufrieden mit der Wii U?
Ich bin absolut begeistert :) Mario Kart 8 hat mir RICHTIG gut gefallen, sowohl mit 3 anderen als auch alleine. Super Smash Bros. ist erste Sahne... Aber das muss ich mir selbst noch zulegen.

Habe mir mal deine kleine Sammlung und deine Reviews angesehen und da du zusätzlich auf Comics und Superhelden?? stehst, wäre das hier vielleicht genau das richtige für dich.:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Von Wonderful 101 habe ich schon mal gelesen/gehört. Danke für den Tipp! Ich werde mal ein paar Berichte prüfen. Aber im Moment muss erst mal mein Backlog weiter schrumpfen ;)

Mortal Kombat X Story

Hab 4,5h gebraucht und dann war es auch noch viel zu leicht! Mal schauen was der Rest des Spiels bringt :)

Story 6/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Battlefield Hardline - Story, bzw Episodenmodus ;) (6/10) abstruse Story, keine richtigen Höhepunkte und das Verhaftungs-System ist einfach nur peinlich...

Mortal Kombat X - Storymodus (6/10) sehe ich genauso wie Kr@tos. Die angegebene Zeit bezieht sich übrigens aufs durchspielen inklusive Sequenzen schauen, die reine Spielzeit ist ein Witz, wie in den meisten Prügler-Storys!

Tales from the Borderlands: Episode 1&2 (PS4)

Hat mir sehr gefallen. Spielt zeitlich nach Borderlands 2 und behandelt die Geschichte um den Hyperion-Mitarbeiter Rhys und der Ganovin Fiona. Die Story ist größtenteils auch für Borderlands-Neulinge verständlich. Leider mangelt es an Interaktivität. Frei bewegen kann man sich kaum, und wenn dann haben die Abschnitte höchsten Größen von 10x10m. Der Hauptteil besteht aus Dialogen und QuickTime-Sequenzen.

Mein ausführlicher Test - Episode 1
Mein ausführlicher Test - Episode 2

8/10

Life is Strange: Episode 1 (PS4)
Sehr interessant gemacht. LiS erzählt die Geschichte von, Max einer Fotografie-Studentin, die von merkwürdigen Visionen geplagt wird und bemerkt, dass sie die Zeit zurück drehen kann. Dieses Feature wird auch fleißig bei verschiedensten Rätseln und Dialogsituationen verwendet.
Deutlich interaktiver als die Spiele von Telltale. Die Abschnitte sind wesentlich größer und Entscheidungen zum Teil wesentlich einschneidender. Bei vielen Wahlmöglichkeiten ist noch gar nicht abzusehen, wie sie sich in Zukunft entwickeln. Abseits der Mystery-Elemente behandelt die Geschichte eher die "irdischen" Probleme und Themen einer Collage-Studentin.

9/10

Der Puppenspieler (PS3)

Fantastisches Jump&Run, das zu unrecht in den Regalen liegen geblieben ist. Man spielt einen Jungen, dessen Seele ins Mondkönigreich gesaugt und in eine Puppe gesperrt wurde. Mithilfe einer magischen Schere als Waffe (mit der man Gegner und Kulissen zerschneidet) und der Tochter des Sonnenkönigs macht man sich nun auf, den Mondbärenkönig und seine Generäle zu besiegen, die Mondkönigin zu befreien und die Seelen der Kinder der Erde zu retten.
Das Artdesign ist fantastisch, alles wird wie in einem Theater dargestellt. Man bewegt sich ständig durch verschiedene Bühnenbilder. Die Charaktere durchbrechen häufig die "4. Wand" und sprechen direkt mit dem Spieler. Habe es im 3D-Modus gespielt. Fand es sehr ansprechend und es verstärkte deutlich das "Mittendrin-Gefühl". Der Schwierigkeitsgrad zieht das ganze Spiel über deutlich an.
Für mich eines der besten J&R der letzten Jahre.

9/10

Helldivers (PS4/Vita)

Unglaublich guter TwinStick-Shooter. Verfügt über Cross-Buy (kauf eine Version, erhalte alle), Cross-Save (ständige Synchronisation zwischen allen Systemen) und Cross-Play (PS4-Spieler spielen auch mit PS3/VIta-Spielern zusammen). Einstiegshürde ist ziemlich hoch, aber wenn es einmal funzt, dann macht es mächtig Spaß. Koop ist Offline, Online oder auch gemischt möglich.
Als Helldiver zieht man in einer Starship-Troopers-ähnlichen Persiflage in den Krieg gegen Bugs, Cyborgs und Illuminierte. Jeder Spieler beteiligt sich dabei an einer galaktischen Kampagne, bei der Planeten, Systeme und Gegnerheimatwelten erobert. Man gewinnt (oder verliert) gemeinsam als Community.
Fans von TwinSTick-Shootern sollten sich Helldivers für schmale 18€ unbedingt mal anschaun!

Mein ausführlicher Test

8/10

OutRun 3D (3DS)

Was für eine geniale Neuauflage des kultigen Arcade-Racers. Das Spiel spielt sich so gut wie immer aber der 3D-Effekt ist ja mal genial. Wenn die anderen Sega 3D Classics - mir geht es hauptsächlich um Hang On, Space Harrier und After Burner - auch so gut sind, dann muss ich die haben.

Zum New 3DS, welchen ich erst seit Freitag habe: Das 3D ist sehr stabil, außerdem hatte ich Glück und habe einen IPS-Screen erwischt, das Bild ist also auch unter extremen Blickwinkeln noch astrein. :)

Never Alone (PS4) vorhin.

War ganz ok,aber nix besonderes.Leider hats aber auch einige Trial & Error Stellen drinnen.Und insgesamt zu kurz.Hab 3 Stunden und 10 Minuten bis zum Ende gebraucht.Das Spiel hat auch absolut keinen Wiederspielwert da es streng linear ist.Diese sammelbaren Kultureinblicke finden sich fast von selbst.Musste nur ein einziges nachholen.

Da es derzeit kostenlos über PS+ zu haben ist kann ich es aber jedem nur empfehlen es einmal durchzuspielen.

MK X Story:

Gähn. Habe die Videos dann irgendwann weggedrückt.

5/10

- - - Updated - - -

Der Puppenspieler (PS3)

Fantastisches Jump&Run, das zu unrecht in den Regalen liegen geblieben ist. Man spielt einen Jungen, dessen Seele ins Mondkönigreich gesaugt und in eine Puppe gesperrt wurde. Mithilfe einer magischen Schere als Waffe (mit der man Gegner und Kulissen zerschneidet) und der Tochter des Sonnenkönigs macht man sich nun auf, den Mondbärenkönig und seine Generäle zu besiegen, die Mondkönigin zu befreien und die Seelen der Kinder der Erde zu retten.
Das Artdesign ist fantastisch, alles wird wie in einem Theater dargestellt. Man bewegt sich ständig durch verschiedene Bühnenbilder. Die Charaktere durchbrechen häufig die "4. Wand" und sprechen direkt mit dem Spieler. Habe es im 3D-Modus gespielt. Fand es sehr ansprechend und es verstärkte deutlich das "Mittendrin-Gefühl". Der Schwierigkeitsgrad zieht das ganze Spiel über deutlich an.
Für mich eines der besten J&R der letzten Jahre.

9/10

Respekt. Mir haben die langen, nicht überspringbaren Story-Sequenzen das Spiel versaut. Dabei war das eigentliche Gameplay recht gut.

The Evil Within (PS4)

Story (man möchte sagen typisch japanisch) ziemlich abgefahren aber interessant,Grafik und Sound hervorragend und
eine Atmosphäre,die mich sehr oft an die guten alten Silent Hill-Tage erinnert hat... :)

Nach vielen "Horrorspielen",die mich mehr oder weniger kalt gelassen haben,war das hier ein
richtig gutes Brett...trotz einiger weniger Fruststellen...
Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung...die Story hat weiterhin Potenzial! :hoch:

Zurück