Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Was genau hat dir an den Storys nicht so gefallen? Nur aus reiner Neugier, ich fand sie beide ganz toll, vor allem vom zehnten

Die Erzählweise aua Tidus Perspektive, obwohl es eigentlich um die Geschichte des Mädels ging. Diese Frau wurde dann aber auch gefühlte 100 mal entführt...

Die PS1 Teile sind immernoch am besten. :D
Ich fänds toll wenn sie mal auf ihre Bling Bling Optik und ihr Fotorealistisches Spiegelei verzichten und wieder mehr zu den Wurzeln zurück gehen würden. Aber das kann man wohl nicht mehr erwarten.

Teial and Error ist eben ein echt schlechtes Spiel-Design (vor allem in RPGs). Geschmack würde ich diese Einschätzung nicht nennen.

Vllt. macht es ja manchen Spaß so lange an den Einstellungen zu probieren, bis es am Ende perfekt ist bzw. perfekt passt. ;)
--> Doch StHubi, ist geschmackssache. ;)

Siehe hier! Mir hat's gefallen. ^^
Einer gegen alle aber hey.. das zählt! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Erzählweise aua Tidus Perspektive, obwohl es eigentlich um die Geschichte des Mädels ging. Diese Frau wurde dann aber auch gefühlte 100 mal entführt...

Naja eigentlich sind es zwei Geschichten in einer, die sich am Ende treffen. Tidus und Yuna waren beide der Schlüssel zum Sieg gegen Sin und Yevon

@Hoernchen:
In FFIX war auch klasse, aber mir hat der Held (Zidane) nicht so gefallen, obwohl er ein Super Saiyajin mit geglätteten Haaren war ^^ Vivi war noch am besten :)

Kenne nur 7-9 aus der ps1 Ära

Vllt. macht es ja manchen Spaß so lange an den Einstellungen zu probieren, bis es am Ende perfekt ist bzw. perfekt passt. ;)
--> Doch StHubi, ist geschmackssache. ;)

Siehe hier! Mir hat's gefallen. ^^
Einer gegen alle aber hey.. das zählt! ^^

Dir hat es gefallen, obwohl du frustriert Monate lang Pause gemacht hast? Du hast dich offensichtlich, wie jeder andere auch, daran gestört und siehst jetzt einfach darüber hinweg... Ändert nichts daran, dass es ein schlechtes Design ist. Ausprobieren ist ja schön und gut, aber fair sollte es sein und für jeden Versuch ganz sicher Game Over zu gehen ist einfach unfair.

Dir hat es gefallen, obwohl du frustriert Monate lang Pause gemacht hast? Du hast dich offensichtlich, wie jeder andere auch, daran gestört und siehst jetzt einfach darüber hinweg... Ändert nichts daran, dass es ein schlechtes Design ist. Ausprobieren ist ja schön und gut, aber fair sollte es sein und für jeden Versuch ganz sicher Game Over zu gehen ist einfach unfair.

Ja, es gab in den 55 Stunden reine Spielzeit, bei mir, zwei Stellen in denen ich etwas festgesteckt habe und deshalb dann auch eine Zeit lang ein paar andere Games gezockt habe. Aber als ich diese beiden Stellen dann gemeistert hatte, war ich umso motivierter und das Spiel hatte mich dann wieder voll und ganz, sodass ich es dann danach an einem Ruck durchgezockt habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds toll wenn sie mal auf ihre Bling Bling Optik und ihr Fotorealistisches Spiegelei verzichten und wieder mehr zu den Wurzeln zurück gehen würden. Aber das kann man wohl nicht mehr erwarten.

Die Grafik tut doch da garnichts zur Sache. Wenn dem so wäre, dann wäre Final Fantasy 7 und Co. auch schlecht gewesen.
Final Fantasy 7 war damals Referenz wegen den 3D Modellen und man hat seit dem schon immer die Grafik von einem Final Fantasy gelobt. Ausnahme wäre hier wohl Lightning Returns, das durch die große offene Welt einiges an der Grafik zurückschrauben musste. Dennoch ist es kein gutes Spiel.

Es ist ja nicht so als würde die Qualität des Gameplays zur Qualität der Grafik sinken. Da gibt es keinen Zusammenhang.

Der Grund weshalb die 13er Teile so schlecht sind ist weil man aus Final Fantasy unbedingt ein schnelleres und actionorientierteres Spiel machen wollte und, gerade bezogen auf 13 selbst, man ja angeblich den Fokus komplett auf die Story machen wollte, weshalb es auch so linear war.

Das schlimme ist .. man würde annehmen Square lernt durch die schlechten Kritiken (besonders die der Fans), aber nein - man musste es unbedingt noch weiter treiben.

Die Leute wünschen sich ein klassisches Final Fantasy Gameplay wieder und werden einfach nicht von Square Enix erhört.

Die Grafik tut doch da garnichts zur Sache. Wenn dem so wäre, dann wäre Final Fantasy 7 und Co. auch schlecht gewesen.
Final Fantasy 7 war damals Referenz wegen den 3D Modellen und man hat seit dem schon immer die Grafik von einem Final Fantasy gelobt.

Trotzdem würde ich sagen dass die Prioritäten völlig falsch liegen wenn ich sehe dass sie mit ihrem fotorealistischen Spiegelei prahlen. Inwiefern trägt sowas zum Spielspaß bei? Garnicht. Kostet aber sicherlich mehr Zeit und Geld.
Und SE sagte doch selbst dass ein Spiel wie Final Fantasy VII in aktueller Optik einfach viel zu aufwendig wäre.

Trotzdem würde ich sagen dass die Prioritäten völlig falsch liegen wenn ich sehe dass sie mit ihrem fotorealistischen Spiegelei prahlen.

Ja gut, mit dem Blödsinn hast Du natürlich recht. :D
Das meintest Du also mit Fotorealismus. Da kann ich nur zustimmen, total sinnlos.

Die Leute wünschen sich ein klassisches Final Fantasy Gameplay wieder und werden einfach nicht von Square Enix erhört.
Sie haben ja Bravely Default für den 3DS raus gebracht. DAS Spiel rockt das Haus! Total genial und absolut Old School wie die klassischen FF-Teile MIT einem modernisierten Kampfsystem. Der Clou: Das Spiel verkauft sich weltweit wie bescheuert und SE selbst war schwer vom Erfolg überrascht. Es gibt noch Hoffnung, was ich bei den momentan Infos zu FF15 ab nicht ganz glaube kann...

The Witcher III: Wild Hunt (PS4)

Ich bin von diesem Spiel, wie man schon in verschiedenen Threads lesen konnte - komplett begeistert! Ich liebe dieses Spiel! Es ist einfach grandios geworden! Ich habe jede Minute in der Welt von Witcher 3 gefeiert, kein Spiel seit The Last of Us hat mich so in seinen Bann gezogen. Meine Spielzeit war jetzt am Ende vom Spiel bei ca. 90h. Hauptquest ist somit beendet. Mein Ending hat mir sehr gut gefallen.

Ich hoffe es klappt per tapatalk mit dem Spoilerkasten.

Mein Ende war wie folgt, auf Ard Skellige gegen die Wild Hunt gekämpft, den König habe ich besiegt, der Avallarch hat mich betrogen und einen Turm beschworen, habe ihn zu einem Kampf um Ciri herausgefordert - er lehnte ab und Ciri stand vor mir und erklärte das alles ihre Idee war, Wild Hunt war besiegt, aber sie meine die Weiße Kälte nicht und ging durch ein Portal. Ich bat sie nicht zu gehen, wie immer ignoriert dieses Mädchen geralts Worte und ging durch. Flashbacks durch Ciris Augen. Sie sieht die zeit die sie mit Geralt in der Zeit von Witcher 3 verbracht hat. Geralt steht vor dem Portal und wartet - nichts passiert und das Portal ist geschlossen. Geralt steht immer noch davor und sieht ins Leere.

Bei Ciris Vater angekommen, berichtet er vom Sieg, jedoch wurde er mit dem Leben Ciris bezahlt.

Geralt steht an der alten Festung von Nilfgaard und Meister Ort kommt und übergibt mir ein Schwert. Ein Hexerschwert. Den Namen habe ich mir aussuchen können und ich wählte: Ciri - Schwalbe

Dann in der nächsten Taverne angekommen wartete eine Person auf mich. Ciri! Sie kam durch das Portal zu Geralt zurück und nun war sie eine echte Hexerin und Geralt übergab ihr das Schwert.

Am Ende waren sie zusammen als Hexerduo bekannt!

Ein tolles Ende! Fortsetzung bei meinem Ende angedeutet.

Sorry falls der Text etwas lang ausfällt ^^

Wertung: 10/10

Game of the Year Kandidat Nr.1

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde Hubis Meinung zu XIII-2 ja mal echt interessieren.

Ich meine...
Das Ende ist der größte Schlag in die Fresse überhaupt. Man spielt das Game zig Stunden und bekommt am Ende einen schwarzen Screen mit der Aufschrift "to be continued" präsentiert. Den dritten Teil habe ich dann gar nicht mehr gespielt.

Battlefield Hardline auf Veteran(One). 7/10. War ganz cool, mehr aber auch nicht. Fands aber gut das man seine MIssion "planen" kann, entweder ab durch die Mitte like Rambo oder aber man schleicht sich hinterrücks an und erledigt seine Gegner im Nahkampf oder nutzt einen Schalldämpfer. Letzteres ist natürlich besser da man manchmal nur 3 Treffer einstecken kann, bevor man ins Gras beißt. Ob ich Hardline auf höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen werde, weiß ich noch nicht.

Mich würde Hubis Meinung zu XIII-2 ja mal echt interessieren.

Ich meine...
Das Ende ist der größte Schlag in die Fresse überhaupt. Man spielt das Game zig Stunden und bekommt am Ende einen schwarzen Screen mit der Aufschrift "to be continued" präsentiert. Den dritten Teil habe ich dann gar nicht mehr gespielt.
Forti... Du... Du... MONSTER!!! :heul:

Aber gut... Ich werde es dennoch durchspielen! Auf meinem Backlog sind nur noch wenige Titel verzeichnet. Di schaffe ich auch noch... Bevor sie mich schaffen! :uff:

Far Cry 4 - Tal der Yetis - DLC (PS4)

In meinen Augen sehr gute Erweiterung...hat Spaß gemacht und die 15€ waren gut investiert... :hoch:

Metal Slug X - Steam
Die schwächste Version des X-Teils. Die Steuerung mit dem X360 Pad ist sehr ungenau und schwammig. Zudem bricht die Framerate an einigen Abschnitten ein. Für mich unverständlich, warum es das nach der gefühlten 100. Version immer noch gibt.

Obwohl es mein Lieblingsspiel ist, kann ich deswegen nur eine 6/10 geben. Wenn die Performance nicht stimmt und die Steuerung unangenehm auffällt, macht es keinen Spaß.

Die volle Adventure-Packung:

Darkness Within
Darkness Within 2
Eleusis

Alle für PC. Ich muss sagen, DW 1 und 2 haben mir gut gefallen. Mehr Spiele mit Lovecraft-Anleihen braucht die Welt! ;)
Hoffentlich wird noch was aus "Call of Cthulu" für Next Gen (falls der Titel nicht schon längst eingemottet wurde :()

Zurück