Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Lords of the Fallen GOTY (PS4)

Habe es schon vor einem Jahr auf der Xbox One durchgespielt aber damals gab es die GOTY Edition noch nicht.

Und da mir das Spiel viel besser als ein Lost Souls gefällt (viiiiiiiiel bessere Grafik und übersichtlicheres Inventar) musste ich zuschlagen. Zumal der Preis gepasst hat und ich unbedingt Futter für meine neue PS4 gebraucht habe.

Leider habe ich verpasst den DLC zu spielen wiel ich zu sehr mit der Story beschäftigt war.

Von daher: Play it again!

- - - Updated - - -

Wie kann das sein das manche Games so fett ausschauen, und manche wie eine Schüssel voll Rotz?

Ist doch typisch menschlich: manche geben sich richtig Mühe und andere schludern es einfach nur dahin....

Ist doch typisch menschlich: manche geben sich richtig Mühe und andere schludern es einfach nur dahin....

In so einem teuren Business darf / sollte das aber nicht so sein. Gleichbleibende Qualität, und vor allen ein Fehlerfreies Produkt muss Platform übergreifend sichergestellt sein.
Alles andere ist unfair gegenüber dem Kunden / Spieler.
Ich kann in meinen Job auch nicht halbherzig angehen. Meine Chefs treten mich in den Arsch. Meine B2B Kunden würden das ebenfalls nicht gutheißen.

@Hubi:
Life is Strange habe ich mir bei Amazon auch zusätzlich zu meiner digitalen Version, nun als Retail bestellt!

Fand das Spiel wirklich überragend gut und stimme dir 100% zu!

aber Telltales The Wolf Among Us gefällt mir einen Ticken besser! Ich liebe dieses Spiel und 2014 kam für mich kein Spiel an dieses heran - top! Season 2 woooo bleibst du???

aber Telltales The Wolf Among Us gefällt mir einen Ticken besser! Ich liebe dieses Spiel und 2014 kam für mich kein Spiel an dieses heran - top! Season 2 woooo bleibst du???
The Wolf Among Us hat mir auch WAHNSINNIG gut gefallen. Allerdings fand ich es auch interessant, auf wie vielen Ebenen die Handlung von Life is strange spielt. Da passiert so viel und doch ist es recht alltäglich, aber immer noch spannend... Also schwer zu beschreiben ohne zu spoilern, aber erzählerisch steckt es TWAU locker weg, fand ich.

Ja das auf jeden Fall. Was mir halt an The Wolf Among Us so gut gefällt sind die Charaktere, Big B ist der Hammer :)

Bin am überlegen ob ich TWAU auch noch als Retail holen soll ... ist günstig bei Amazon
Ich habe inzwischen die Fable-Comics gelesen und daher weiß ich woher diese Charaktere kommen ;) TT hat jedenfalls ganze Arbeit geleistet, diese toll in ihr Spiel einzubinden. Auf die zweite Staffel von TWAU freue ich mich auch sehr.

@Deutsche Tonspur: Wie GenX und Hoernle schon geschrieben haben, soll es angeblich in der Releaseversion deutsche Untertitel geben und auf dem PC gibt es anscheinend eine Fan-Mod. Für mich war die allerdings nicht nötig, da ich mein Englisch sehr gut ist...

Far Cry 4

Alles in allem "okey", nicht mehr nicht weniger.
Für mich aber eigentlich eher eine Enttäuschung, weil ihnen einfach zu wenig neues einfällt und die Story auch eher schlechter ist, vom pure Gameplay wie beim dritten Teil sehr gut.

Ich habe ebenfalls zuletzt Far Cry 4 zu Ende gespielt.

Grundsätzlich hat mir das Spiel ganz gut gefallen, wobei ich aber auch etwas enttäuscht gewesen bin, weil ich mir definitiv etwas mehr erwartet hatte... ich befürchte, dass den Machern langsam, aber doch, die Phantasie ausgeht.

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain [PC]
Nach 81 Stunden habe ich jetzt das "wahre Ende" von MGS5 erreicht und bin schlicht weg begeistert! Die Story hatte doch mehr zu bieten, als ich manches mal gedacht habe. Leider wird sie nämlich im Laufe des Spiels sehr dünn erzählt. Dafür ist das Gameplay aber ALLE ERSTE GÜTE und hat mich stundenlang begeistert. Viele der späteren Zwischensequenzen werden mir dauerhaft im Gedächtnis bleiben und auch der Twist am Ende hat es in sich, wenn man die Serie gut kennt. Grafisch sah das Spiel echt toll aus und auch Musik und Sound lassen sich sehen. Die Steuerung funktioniert astrein und ist gut verständlich gewesen. Viele kleine und große Gags sowie versteckte Dinge im Spiel haben mir den Spielspaß lange Zeit sehr hoch gehalten... Alles in allem ein Top-Titel, der leider im 2. Kapitel aufgrund der sich wiederholenden Missionen (die dennoch Spaß gemacht haben) etwas an Geschwindigkeit verliert. Gerade hier merkt man stark, dass das Spiel künstlich gestreckt wurde.
9/10

Transformers: Devastation

Ja...es ist Low Budget und mit Spielen wie Bayonetta 1, 2 und MGR kann es das Spiel nicht wirklich aufnehmen aber selbst ein kleines Platinum Game ist besser als die meisten anderen.

Grafikstil und Musik passen perfekt zum Stil des originalen Cartoons, viele Originalsprecher sind dabei. Freue mich nun auch tierisch auf das Turtles Game von Platinum.

Gaschman's Xbox clips on XboxDVR.com

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alan Wake (X360) - 8,5/10

Eine Superidee, Licht als Waffe einzusetzen, wie ich finde. Ich fand das Spiel weniger gruselig - dafür ist es meiner Meinung nach schön spannend. Freue mich schon auf eine mögliche Fortsetzung.

Tales from the Borderlands 1-5

Hinweis: Ich habe keins der Borderlands Spiele gespielt.

Hab nur zwei Tage gebraucht. Das zeugt davon dass mich Story und Charaktere echt gefesselt und gut unterhalten haben. Super Humor, klasse Soundtrack. Mein neuer Telltale-Favorit. Diese Intros!!

Borderlands > TWAU > TWD >>> TWD2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> GoT

Murdered: Soul Suspect (X360) - 7/10
Irgendwie ungewohnt, einfach so durch Passanten und Objekte hindurchgehen zu können... aber keine schlechte Idee und eigentlich die logische Konsequenz, wenn man einen Geist spielt.
Das starke Ruckeln stört aber gewaltig.

Fallout New Vegas (PS3)

Okay, ich hab mich entschieden das ich der Boss bin. Ich muss aber unbedingt nochmal rein um ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. (BoS beitreten zB)

Zurück