Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Telltales The Game of Thrones

Gesamtwertung: 7/10

War gegen Ende doch schon spannend was Story angeht. Kann man für kleines Geld irgendwann kaufen - muss man aber nicht ;)

Als Retail? Für welche Plattform?
Würde immernoch gerne wissen ob auch bei der XBone Version alle Episoden auf der Disk sind. Sonst kauf ich das Spiel nicht.
 
PS4 ist meine Plattform gewesen und digital (habe es damals zu Release geholt).

aber Xone-Retail ist nur eine Episode auf Disk, Rest ist digital. Nur auf PS4 sind die Episoden 1-5 auf Disk und nur 6 digital
 
aber Xone-Retail ist nur eine Episode auf Disk, Rest ist digital.

Weißt du das aus erster Hand oder auch nur aus der News die es hier mal dazu gab?
Die Podcast Crew wollte das nämlich nicht so ganz glauben dass bei der XBone Version nur eine Episode auf der Disk ist als ich da im Podcast mal gefragt hatte. :D
Und ein wirklicher Grund warum das so ist würde mir auch nicht einfallen.
 
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst. :D

Trotzdem Danke. Macht für mich trotzdem kein Sinn. Die Retailversion kam doch eh erst raus als es schon alle Episoden gab.

War mir dort einen neuen Rasierer kaufen und dachte ich mach schnell ein Foto ^^

Die Retail kam noch vor der letzten Folge raus, soweit ich mich erinnern kann ;)
 
Sinn macht das wirklich nicht. Generell ist es bei der xbone oft der Fall, das auch bei bundles zum Teil nur download Codes dabei liegen, vllt eine policy von oben, die auch hier greift.
Sollte man nicht unterstützten, das Wort retail ist hier komplett falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
The Order 1886 (PS4) - 9/10

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft das Spiel komplett abzuschließen. Zugegeben vor etwa zwei Monaten habe ich bis Kapitel 5 gespielt und fand es irgendwie öde und konnte der Story nicht so recht folgen.

Aber gestern nochmal von Vorne angefangen und mich diesmal auch richtig auf das Spiel eingelassen.

Siehe da, die Story war sogar interessant. Einiges vorhersehbar (zwei von drei Story Twists habe ich erahnt) aber durchaus auch überraschend wenn man ohne Spoiler und zu viel Vorabinfos da ran geht.

Die Grafik ist natürlich der Hammer.

Und sonst ist es genau das was ich von einem Shooter heutzutage erwarte: geradlinige Action ohne Schnörkel temporeich inszeniert. Hätte ein CoD auch nicht besser machen können. Top! Gerne mehr davon.

Das Setting finde ich absolut genial. Viel Liebe zum Detail und man merkt richtig das da noch viel mehr Potential ist in Bezug auf die Charaktere und die Welt, welches die Entwickler noch nicht angesprochen haben.

Würde mich über einen zweiten Teil freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of us (PS 4 Remastered / New Game Plus)

TLOU, auch wenn wahrscheinlich den meisten ein Begriff, MUSS ich einfach nochmal erwähnen... weil es einfach mit zu dem Besten gehört was es an Spielen gibt.

Die Story ist einfach nur ganz großes Kino und selten wird eine Geschichte so glaubwürdig erzählt. Die Grafik unterstützt dabei sehr hilfreich, viel Liebe zum Detail
in einer zerstörten Welt. So stellt man sich das Leben nach einer "Seuche / Krankheit" auch vor, es geht um das Überleben, die menschlichen Abgründe und Infizierte machen einem das Leben auch nicht gerade leichter.

Naughty Dog weiß genau wie man einen Wechsel zwischen Spannung, Atmosphäre, Emotionen, Rückschläge aber auch Erfolgen verstricken muss.

Die minimalistische musikalische Untermalung, der toll abgemischte 7.1 Sound (außer die Dialoge gehen hier und da mal unter, zu leise) oder die brachiale Akustik bei Schusswechseln oder Faustkämpfen sind nichts für empfindliche Nachbarn.

Die Charaktere Elli und Joel wachsen in der Geschichte immer mehr zusammen. Wer das Ende sieht und vor allem auch versteht, wird sich denken: Verdammt, das ist ja unglaublich tiefgründig und nachvollziehbar. Den größten Respekt an den/die Storywriter!

Auch spielerisch weiß TLOU zu gefallen, die Steuerung muss ein wenig geübt und das Verhalten aller Gegner studiert werden, einmal verinnerlicht geht es gut von der Hand.
Daraus resultieren sehr spannende und knackige Kämpfe, egal ob gegen Menschen oder Infizierte. Mit einer Schrotflinte aus kurzer Entfernung zuckt man selber manchmal zusammen.
Schleichen und selbstgebaute Bomben sind elementar, man sollte sich immer gut überlegen welche Rohstoffe für was eingesetzt werden sollten.

Es gibt zwar beim genauen hinsehen hier und da ein paar technische Probleme (Framerate oder Pop Ups) aber sie mindern nicht den Spaß am Spiel.
Insgesamt kann sich die Portierung von der PS 3 auf die PS 4 durchaus sehen lassen.

Wer es noch nicht kennt und ein Freund von sehr guten Dialogen, toller Story, tollen Charakteren, glaubwürdiger Welt und spannendem Gameplay ist, muss es unbedingt noch nachholen!
Genretypisch ist das mehrmalige Durchspielen nur begrenzt zu empfehlen, der Rest passt wie die Faust aufs Auge... oder passend zum Spiel: Wie die Axt im Kopf. :ugly::hoch:

9,5/10
 
Tales from the Borderlands (PS4)

Nachdem Forti so begeistert war vom Spiel, wollte ich mir das auch mal
antun und ja er hat recht! Spiel ist wirklich gut! Von der Story sogar noch besser als die meisten anderen Telltale Spiele! Soundtrack vom Spiel ist aufjedenfall das beste was Telltale zu bieten hat.

9,5/10

Meine Top Telltale Spiele nach Borderlands sieht so aus:

1. The Wolf Among Us
2. Tales from the Borderlands
3. Walking Dead Season 1
4. Walking Dead Season 2
5. Game of Thrones

... ja das passt so, mehr habe ich von Telltale glaube ich nicht gespielt ^^
 
Sollte man für Tales from the Borderlands Borderlands 1 und 2 gespielt haben?

Ja und nein. Wenn man die Story von Handsome Jack kennt, macht es einiges leichter den schrägen Humor von Borderlands zu begreifen. Wenn man aber allgemein offen für Albernheiten ist, kann man es auch ohne die Shooter-Vorgänger lieben, imo.
 
Eigentlich kein ja und nein, sondern ein klares Nein! Ich habe die Borderlands Spiele nie gespielt und du bekommst in TftB genug Infos zu Handsome Jack (reicht allemal für TftB) und den schrägen Humor lernt man hier auch kennen... also sind Kenntnisse der Spiele nicht erforderlich! Ich kam damit gut zurecht...
 
Borderlands 1 und 2 stehen zwar noch auf meiner Liste aber das könnte wegen Fallout noch ne weile dauern. :D
 
Brauchst nicht gespielt zu haben.Ist eine eigene Story.Ist auch sehr einfach da dort vieles nur aus Sequenzen besteht wo man nur immer wieder die Antworten auswählen kann.Aber da reicht notfalls auch immer auf X zu drücken und so.Ein Game Over gibts bei den Telltale Games eh sowieso nicht wehalb man da nix falsch machen kann.Die Abschnitte wo man sich frei bewegen kann fand ich bei dem Game nochmal weniger als man es sonst kennt.Ist aber trotzdem ganz gut gelungen.
 
Dragon Age: Inquisition (PS4) 8/10

Tolles Spiel, nur für meinen Geschmack schon fast überladen. Was es da alles zu tun, zu sammeln und zu entdecken gibt ist schon wahnwitzig wenn man ein Mensch mit normalen Arbeitsalltag ist und Frau auch noch Anspruch auf den TV erhebt.
Gegen Ende wollte ich nur noch der Geschichte folgen und hielt es eher für unnötig dann alle Drachen zu schlachten oder sämtliche Risse und Regionen zu entdecken. Die Story war gewohnt Bioware-mäßig episch erzählt, die meisten Charaktere sympathisch. Beim Antagonisten hätte man ruhig mehr rausholen können aber da ich durch das DA Keep davon ausgehe dass es noch einige Teile geben wird, war er als eine Art "kleiner" Endboss dann doch Arschloch genug.
Es war einfach wieder toll einen eigenen Charakter zu erstellen und seine Geschichte zu spielen. Jetzt freue ich mich aufs neue Mass Effect und hoffe dass Bioware da wieder ordentlich auftrumpft.
 
Zurück