Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Gears of war Juggmend + Nachspiel

Hatte an dem Teil genau so meinen Spaß wie an den anderen Teilen. Einzig was mehr Abwechslung hat mir gefehlt. Trotzdem fand ich es gut.

Noch ein paar GS mitgenommen und in dem ein oder anderen Level GenX in der Menge der Hinrichtungen geschlagen ;)

Gebe 8 / 10

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

Gears of war Juggmend + Nachspiel

Hatte an dem Teil genau so meinen Spaß wie an den anderen Teilen. Einzig was mehr Abwechslung hat mir gefehlt. Trotzdem fand ich es gut.

Noch ein paar GS mitgenommen und in dem ein oder anderen Level GenX in der Menge der Hinrichtungen geschlagen ;)

Gebe 8 / 10

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

WTF!? Das habe ich ja schon gefühlt 10 Jahre nicht mehr angerührt. Rache!!! :D

Fallout 4 (PS4)

Story fürn Arsch, aber Gameplay war trotzdem ok. Furchtbare Technik, kein Spiel ist mir häufiger abgeschmiert...

Über Ostern war mir mal nach einem ruhigeren Game und somit fiel meine Wahl auf:

Silence (PS4)

Ein kleines aber feines Spiel. Die Grafik ist wirklich schön und untermalt wunderbar die schöne Geschichte.
Ein Adventure das zwar nicht schwer ist, aber dafür viel Atmosphäre aufbaut und nach dem Ende zum Nachdenken anregte.

Ich habe es für 13€ erstanden und es war jeden Euro wert.

Ryse: Son of Rome

Habe dafür extra mein XBL Gold reaktiviert (hatte noch nen Voucher für eine Monatsmitgliedschaft rumliegen).
Fand das Game überraschend gut. Story gefällt mir, Grafik ist topp und das Kampfgameplay ist auch sehr cool, wenn auch repetitiv. Die Kampagne hatte auch genau die richtige Länge, ohne langweilig zu werden.

8/10

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Dead Synchronicity Tomorrow Comes Today gestern

Ein klasse Point & Click Adventure mit einem coolen Stil.Leider viel zu schnell durch aber hat sich trotzdem gelohnt.Macht Spaß!

Mass Effect: Andromeda

Mehr als drei Tage meines Lebens habe ich jetzt mit dem Spiel verbracht, insgesamt rund 90 Spielstunden ohne den Multiplayer angetastet zu haben. Hat es mir gefallen? Ein klares: Jain.
Bigger is better trifft hier leider nicht zu. Trotz einiger echter Highlights wie die Loyalitäts- und Hauptmissionen scheuchte einen das Spiel viel zu oft über viel zu große Planeten mit viel zu belanglosen Nebenquests von A nach B. Wobei die Fahrzeugsteuerung mit dem (leider unbewaffneten) Nomad gut funktioniert hat.

Nervig war auf Dauer auch das Planeten scannen und die ständigen Filmsequenzen der Starts und Landungen mit der Tempest. Die große Freiheiten suggerierende Spielwelt musste meist immer nach dem gleichen Schema erschlossen werden: Reliktstätten untersuchen, Feinde besiegen, Lebensfähigkeit herstellen. Wäre man nicht ständig von den unzähligen belanglosen Nebenmissionen aus dem Trott gerissen worden, hätte sich beinahe so etwas wie Kontinuität oder ein roter Faden im Spiel herauskristallisieren können. Leider bestand der "Alltag" in Andromeda aus vielen begonnenen kleineren Nebenquests, die einen ständig von der eigentlich spannenden Kernstory abhielten.

Dazu kamen bei mir auf der Xbox One S viele kleinere Bugs und Glitches mit Grafikfehlern, verkorksten Gesichtsanimationen oder Quests dazu, die man nicht final abschließen konnte. Hier merkte man deutlich, dass Bioware noch ein paar Monate Feinschliff in die Programmierung hätte stecken können. Wobei sich die Frage auftut, ob die Entwickler zuletzt selber noch einen Überblick über dieses Umfangmonster hatten.

Das Kampfsystem verläuft ähnlich dem dritten Teil sehr dynamisch, was mir persönlich aber nicht so gefallen hat, da typische Elemente eines Rollenspiels verloren gegangen sind und der Fokus nun klar auf der gesteigerten Action liegt. Zudem kann man wie in Teil 3 dem eigenen Trupp nun keine Anweisungen mehr geben, welche Kräfte und Waffen sie bevorzugt einsetzen sollen. Die KI der Mitstreiter dagegen ist gut, zumindest wenn man auf einem mittleren oder leichten Schwierigkeitsgrad spielt.
Positiv dagegen fielen die zahlreichen Gesprächsoptionen mit befreundeten Personen bzw. den Crewmitgliedern auf. Aber auch hier muss man wieder bemängeln, dass der Rollenspielcharakter ins Hintertreffen gerät, weil bestimmte Entscheidungen kaum noch Konsequenzen, so wie in den Vorgängern, nach sich zogen.
Überhaupt gab es wenig Entscheidungsfreiheit, was angesichts der riesigen Gebiete auf den Planeten ein wenig widersprüchlich sein mag.

Fazit: Stellenweise kam man sich vor, absolut unwichtige Dinge tun zu müssen. Manche Nebenmissionen, wie z.B. einen Filmabend zu organisieren, der bei mir letztlich gar nicht stattfand weil mich niemand mehr drauf hingewiesen hatte, waren von den Entwicklern einfach nicht richtig zuende gedacht.
Oder: Der Anführer einer neuen Alienrasse, die Angara, beschimpft mich als bösartiges Alien, obwohl ich zuvor den Eisplaneten Voeld komplett und im Alleingang von den Kett gesäubert habe um ihnen zu beweisen, dass ich den Angara freundlich gesinnt bin.
So etwas trübt manchmal die Glaubhaftigkeit und in diesen Momenten wünscht man sich die Linearität der alten Teile zurück.

Die epischen Aha-Momente, die auch die alte Teile auszeichneten, fehlen hier fast gänzlich und wenn sie doch mal ansatzweise aufflackern, dann wirken sie oft unfreiwillig komisch. Denn auch die bombastische Musikuntermalung ist in Andromeda einem weichgespülten R&B-Soundtrack gewichen, der nicht überzeugen konnte.

Alles in Allem bleibt Mass Effect Andromeda trotzdem ein gutes (Action-) Rollenspiel, aber auch nur mangels guter Konkurrenzprodukte. An die glanzvollen alten Zeiten kann der neue Teil leider nicht anknüpfen, aber als Fan der Reihe verzeiht man auch die größten Macken und deshalb gibt es bei der Wertung von mir nochmal einen Extrapunkt obendrauf.

(8/10)

NIER Automata [PC]
Nach knapp 14 Stunden habe ich das A-Ende bei diesem sehr spaßigen Rollenspiel mit typischem Platinum Games Kampfsystem erreicht. Dank des sehr einfachen Kampfsystem habe ich sehr viel Spaß beim Durchspielen gehabt. Die Story ist auch recht nett, wenn ich sie insgesamt auch ein wenig seicht fand. Immerhin gab es einige interessante Neben-Quests. Das Spiel bietet so etwas wie eine kleine Open World, wirkt aber durch die strikte Aufteilung in Kapitel/Level doch noch sehr geradlinig.
Die Musik hat einige sehr schöne und passende Gesänge. Die Steuerung ist auffallend superb und exakt gehalten.
Alles in allem bin ich sogar ein wenig an den alternativen Enden interessiert. Anscheinend kann man das Spiel auf verschiedenen Wegen und mit verschiedenen Enden durchspielen. Es ist aber eher die Ausnahme, dass ich ein Spiel mehrfach durchspiele...
9/10

Manche Nebenmissionen, wie z.B. einen Filmabend zu organisieren, der bei mir letztlich gar nicht stattfand weil mich niemand mehr drauf hingewiesen hatte, waren von den Entwicklern einfach nicht richtig zuende gedacht.

ka, wie diese Quest bei mir getriggert wurde, aber der Abend kam zustande und war sehr lustig und gut gemacht. Ich würde sogar sagen, eines der Highlights des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber eher die Ausnahme, dass ich ein Spiel mehrfach durchspiele...

Ich habe Nier Automata noch nicht gespielt (freue mich jedoch schon sehr darauf), aber was das betrifft habe ich bereits etwas gelesen. Persönlich empfinde ich es nicht als Spoiler und ich werde eh nichts zur Story schreiben, da ich diese sowieso noch nicht kenne, aber in Spoiler-Tags packe ich es trotzdem. Es geht nur darum wie das wohl mit den verschiedenen "Enden" abläuft:
So wie ich es gelesen habe kann man das mit Episoden vergleichen und das wie folgend:
Der erste Durchgang ist Episode 1. Der zweite Durchgang ist ähnlich dem ersten Durchgang, jedoch da schon mit so einigen Unterschieden.
Der 3. Durchgang ist dann eine Fortführung von den ersten beiden und sowas wie Episode 2 in dem Fall. Es soll den ersten zwei Durchgängen überhaupt nicht mehr ähneln und wie gesagt als Weiterführung der Story fungieren. Das Gleiche noch einmal für den 4. und 5. Durchgang.

So ähnlich habe ich es bei GAF gelesen. Ob es wirklich so stimmt oder ich es missverstanden habe kann ich jedoch nicht sagen. Eigentlich ein Day 1 Titel für mich, aber es kamen so viele Spiele in der Zeit. :/

Zum Thema: Neben Persona 5 habe ich zur gelegentlichen Abwechslung auch noch Gravity Rush Remastered derzeit gespielt und gestern bin ich dann damit fertig geworden.
Solide 8/10 ! Ich hätte dem Spiel gerne eine höhere Wertung gegeben, aber leider waren die technischen und dadurch auch spielerischen Einschränkungen eines Vita Spieles offensichtlich.
Ansonsten nur Lob von meiner Seite. Gerade Charaktere, Setting und Musik haben es mir angetan!
Nun freue ich mich jedoch auf den zweiten Teil und hoffe das die Kämpfe da abwechslungsreicher werden!

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich habe ich es bei GAF gelesen. Ob es wirklich so stimmt oder ich es missverstanden habe kann ich jedoch nicht sagen. Eigentlich ein Day 1 Titel für mich, aber es kamen so viele Spiele in der Zeit. :/
Etwas ähnliches habe ich in einem Spoiler-Podcast gehört... Aber ich habe momentan auch ein wenig zu viele Spiele, um zu einem bereits abgehakten zurück zu kehren... Aber das sollte man bei NIER Automata wohl besser tun :uff:

Bioshock Collection (Remastered, Xbox One)

- Bioshock
- Bioshock 2
- Bioshock Infinite

Das Grafikupdate sieht bei Teil 2 am besten aus. Bei Infinite gab es derbe Ruckler im letzen Spieldrittel, ansonsten lief alles in fluffigen 60fps.
Hat Spaß gemacht das alles nochmal zu spielen, insbes. wenn schon ein Weilchen Gras über das Spielerlebnis gewachsen war.

(8/10)

Beowulf - The Game (X360):

Oh-mein-Gott!

Was ein furchtbares Spiel. Das Gameplay ist furchtbar. Quick Time Events und Button Smashing sind an der Tagesordnung. Synchronisation ist auch gruselig. Story ist zwar an den Film angelehnt aber kann man getrost verpassen weil irrelevant + uninteressant.

Die Kamerasteuerung hat ihren eigenen Willen, den sie dem Spieler ziemlich oft aufzwingt. Dadurch werden manche Kämpfe echt zu einer Herausforderung.

Die Grafik ist leider auch keine Augenweide. Und manche Levels besucht man zwei Mal.

Nur der Soundtrack war an manchen Stellen ganz nett.

Ich fürchte ich habe noch mehr solcher Software Gurken in meinem To-Do Stapel. :uff:

2/10 (mit viiiiiiiel gutem Willen und Augen zudrücken)

Zuletzt bearbeitet:
Wonder Boy - The Dragon's Trap [Switch Download]
Dieses Remake des Sega Master System Klassikers sieht echt hübsch aus und bietet sogar die Möglichkeit jederzeit zwischen der alten und neuen Grafik per Tastendruck umzuschalten. Die Musik und Soundeffekte sind wahlweise auch in der alten Version verfügbar. Die neue Version gefiel mir aber um einiges besser als die alte. Mit der Master System Optik konnte ich sowieso nie viel anfangen (schon in den 80ern gefiel mir die nicht).
Das Spiel an sich ist ein echt großartiges Jump 'n' Run. Man spielt den heldenhaften Wonder Boy, der seinen Erfzfeind Mecha Dragon zu Beginn des Spiels erschlägt. Dummerweise wird er daraufhin verflucht und verwandelt sich in einen Echsenmenschen und verliert dabei den größten Teil seiner übermächtigen Ausrüstung. Nun versucht man sich wieder zurück in die alte Gestalt zu verwandeln, wodurch man noch weitere Gestalten erhält. Jede Gestalt hat unterschiedliche Stärken und Schwächen und Metroid mäßig kann man damit andere Orte im Spiel erreichen oder eben nicht.
Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht, auch wenn es vergleichsweise schnell durch gespielt war (dürften so ca. 6 Stunden gewesen sein).
8/10

Vorgestern beendet: Mass Effect Andromeda. (8/10). Wurde ja genug drüber gesagt. Ich fands gut. Allerdings waren die Hauptmissionen wirklich arschwenig.. 5 Hauptmissionen und der Rest vollgestopft mit wie ich finde, belanglosen Nebenquests. Optisch weiß Andromeda zu gefallen, wird aber oftmals durch fiese Ruckler und Abstürze getrübt.

Injustice 2 Story Mode:

In Sachen Präsentation der bislang beste Story Mode in einem Prügelspiel. Oft ist es schwierig so viele Charaktere in einer Story unterzubringen und diese interessant zu gestalten. Hier funktionert es. Die Geschichte ist eine direkte Fortsetzung zur Handlung des Vorgängers. Das DC-Universum in Injustice ist interessant und gehört definitiv zu den besseren in den letzten Jahren.

Persona 5
Großartiges JRPG - Story fand ich sehr ansprechend. Spiel des Jahres-Kandidat 10/10

Nier-Automata
Tolles Spiel: Durchgang 1 beendet. Richtig schönes Platinum-Game 10/10 bis jetzt.
Durchgang 2 mit 9S angefangen. Gleich ganz anderes Spiel ;) :D

Tekken 7

Ich hatte für unglaubliche 95 € die Deluxe Version vorbestellt. Ich habe schon immer gerne Tekken gespielt, ich würde sogar sagen dass es zusammen mit SF und der Soul-Saga zu meinen drei favorisierten Prügelspielen gehört. Nichtsdestotrotz bekam ich kurz vor Release meine Zweifel nachdem immer mehr durchsickerte, wie wenig Spielmodi es im Vergleich zu den Vorgängern gibt aber letztlich habe ich mich von den Kennern der Arcade-Version beruhigen lassen: Es sei das spielerisch beste Tekken und es verursache eine regelrechte Sucht durch die neuen visuellen Gimmicks und Rage-Techniken. So sinngemäß jedenfalls.

Nun...ich habe also pünktlich Freitag Abend angefangen zu zocken und muss tatsächlich sagen, dass Namco hier einen Volltreffer abgeliefert hat. Ich glaube das letzte mal habe ich eine solche Sogwirkung bei Tekken 3 erlebt. Das Game war damals spielerisch sowie technisch herausragend, vor allem wenn man bedenkt auf welcher Hardware es lief. Tekken 7 ist technisch zwar kein Volltreffer (mehr dazu weiter unten) aber die neuen Kampftechniken bringen ordentlich Feuer ins Geschehen. Kämpfe sind spannender denn je, weil man mit den Rage Arts jede Runde wenden kann. Die sind mit wildem Kamerawechsel auch super inszeniert. Letztere sind auch während des eigentlichen Gameplays ein neues und echt tolles Feature: Kommt es zu knappen Entscheidungen, zoomt die Kamera an das Geschehen heran und wechselt auch gerne mal in die Zeitlupe. So kann man jederzeit erkennen wer den letzten, entscheidendem Schlag gelandet hat. Zusammen mit dem für Tekken gewohnten genialen Soundtrack und dem motivierenden Treasure Battle, bei dem man hunderte verschiedene Gegenstände zum Anpassen des Charakters freischalten kann, entwickelt sich hier eine Suchtwirkung der man nur schwer widerstehen kann, wenn man mal angefangen hat zu spielen.

Hier ist auch der Unterschied zu Games wie SF5 (hallo StHubi): Obwohl Tekken 7 im Vergleich mit früheren Versionen weniger Spielmodi hat, motiviert es dennoch mehr für Einzelspieler als ein Street Fighter 5. Alleine der Endlosskampf bei dem man nach jedem Kampf Gegenstände und Fight Money freischaltet reicht hier aus. Bei SF5 sind Survival usw. absolute Motivationskiller wenn man bspw. nach dem 40. von 50 Kämpfen von der Ki besiegt wird und ohne jegliche Belohnung abserviert wird.

Hinzu kommt, dass Tekken 7 vom Start weg die Modi bietet, die heute eigentlich Standard sind: Arcade, Storymode usw. - die verrückten Tekken-Modi (Tekken Force, Tekken Bowl usw.) fehlen aber.

Auch gibt es jede Menge freischaltbaren Content der sich nicht auf Klamotten der Kämpfer beschränkt: Das Spiel enthält sämtliche Videos und Artworks aller alten Games, selbst die Tag-Teile sind inbegriffen obwohl die kein Teil des Story-Kanons sind. Auf der PS4 gibt es mit Tekken Tunes (zeit)exklusiv auch sämtliche Soundtracks der alten Games und für jede Stage lassen sich eigene Playlists festlegen.

Die Story des Spiels ist zwar absolut behämmert aber auch hier verblüfft das Spiel mit seiner Inszenierung: So mischen sich Cutscenes mit animierten Standbildern mit exzellenten CGI-Sequenzen ab. Flashbacks in ältere Tekken-Stories werden mit original CGI-Sequenzen der alten Teile untermalt, auch während eines Kampfes im Hintergrund! Der Wechsel zwischen Cutscenes und Gameplay ist immer wieder kreativ, spielerische Gimmicks werden ebenfalls geboten. So kann man bspw. in einem Kampf statt mit den Fäusten auch mit einem Maschinengewehr feindliche Truppen eliminieren.

Wer angesichts des langen Textes geistig noch nicht ausgecheckt hat (;)): Tekken 7 hat auch Probleme die schnell behoben werden müssen. Der Netcode ist sehr gut. Matches mit vollen 5 oder vier Balken laufen ohne spürbaren Lag ab. Aber das Matchmaking ist ein Problem. Es ist - egal auf welcher Plattform - unglaublich schwer überhaupt in ein Match zu kommen. Das muss behoben werden, sonst wird das Spiel, übrigens das bislang erfolgreichste Prügelspiel auf Steam, schnell fallen gelassen.

Zur Technik: Meiner Meinung nach gehörte Tekken seit dem 4. Teil schon nicht mehr zu den technischen Vorzeigetiteln. Den Titel übernahm die Soulcalibur-Reihe. Auch wenn Tekken 7 wirklich Welten besser aussieht als Tekken Tag 2 oder Tekken 6, so hat es doch einige Probleme. Die Gesichter sehen teilweise mehr nach Platik aus als die bei Dead or Alive und über die Haare der Kämpfer hüllen wir bessen den Mantel des Schweigens. Fairerweise muss man sagen, dass das Spiel bereits 2015 veröffentlicht wurde. Dennoch muss man sich fragen ob mit einer eigenen Engine nicht mehr möglich gewesen wäre. der Motion Blur der Vorgänger fehlt völlig und gerade die Unreal Engine 4 hat sich auf den Konsolen oft als problematisch erwiesen. Ich kenne lediglich zwei Games mit einer sauberen Performance und da ist ein First Party-Spiel von Microsoft dabei. Das andere ist Tekken 7 aber das erkauft sich die 60 fps auch teuer:

Tekken 7 läuft auf meiner gewählten Plattform in 720p und sieht unschärfer aus als der Vorgänger auf der gleichen Konsole (dank Abwärtskompatibilität). Die Auflösung ist identisch aber Tekken 7 schaut dank chromatischer Aberration UND Filmkörnung einfach unschärfer aus. Man dürfte das beste aus der Xbox geholt haben, selbst Sonys PS4 schafft keine 900p und das höchste der Gefühle sind die 1080p auf der PS4 Pro. Ich hoffe wirklich dass Harada und co. den angedeuteten Scorpio Patch bringen.

Weitere technische Unterschiede:

Ladezeiten zwischen 25 Sekunden (auf den Sony-Konsolen) bis 40 Sekunden (One), allerdings bei den Standard Festplatten. Bei meiner externen Platte erreiche ich keine 40 Sekunden auf der Xbox aber die Ladezeiten sind viel zu lang wenn man die Länge der eigentlichen Matches berücksichtigt.

Beim Inputlag das gewohnte Bild: Wie bei so gut wie jedem Game hat auch hier wieder die Xbox-Version weniger als die entsprechende Sony-Version.

Und zum Schluss: Trophäen/Erfolge

Tekken gehörte noch nie zu den fordernden Games wenn es um den Gamerscore oder die Platin-Trophäe ging. Tekken 7 dürfte aber das leichteste Prügelspiel (ausgenommen der ACA NeoGeo-Reihe) sein, wenn es um Gamerscore geht.

Ich hatte die 1000 G nach weniger als zehn Stunden voll. Und da sind mal locker zwei Stunden Matchmaking für die zehn erforderlichen Online-Kämpfe inbegriffen. Hinzu kommt, dass ich normal gelevelt habe um den Warrior Rang zu erhalten. Das muss man aber nicht. Man kann mit Katarina im Treasure Battle einfach B/Kreis spammen und kann das erheblich beschleunigen. Auf der PlayStation muss man den Modus nicht mal selbst spielen wenn man einen Controller mit Autofeuer hat. Man legt den Kreis-Kick einfach auf die X-Taste, welche gleichzeitig auch die Taste zum Bestätigen ist. Dann kann man das Spiel alleine laufen lassen.

Die Platin-Trophäe sollte also locker in 5 Stunden machbar sein.

Vielen Dank an alle die bis zum Ende gelesen haben. :)

Und hier noch eins der Intros:
Vega's Xbox clips on XboxDVR.com

- - - Aktualisiert - - -

NIER Automata [PC]
Nach knapp 14 Stunden habe ich das A-Ende bei diesem sehr spaßigen Rollenspiel mit typischem Platinum Games Kampfsystem erreicht. Dank des sehr einfachen Kampfsystem habe ich sehr viel Spaß beim Durchspielen gehabt. Die Story ist auch recht nett, wenn ich sie insgesamt auch ein wenig seicht fand. Immerhin gab es einige interessante Neben-Quests. Das Spiel bietet so etwas wie eine kleine Open World, wirkt aber durch die strikte Aufteilung in Kapitel/Level doch noch sehr geradlinig.
Die Musik hat einige sehr schöne und passende Gesänge. Die Steuerung ist auffallend superb und exakt gehalten.
Alles in allem bin ich sogar ein wenig an den alternativen Enden interessiert. Anscheinend kann man das Spiel auf verschiedenen Wegen und mit verschiedenen Enden durchspielen. Es ist aber eher die Ausnahme, dass ich ein Spiel mehrfach durchspiele...
9/10

Ich bin bei Automata nicht so weit aber wenn ich an den Vorgänger zurückdenke, dann kann ich nur empfehlen auch die anderen Enden freizuspielen. Nicht die Nonsens-Enden sondern die relevanten. Wenn es wie beim Vorgänger ist, muss man auch nur bestimmte Teile des Spiels wiederholen und nicht alles.

Jedenfalls sorgten diese Perspektivwechsel (und zusätzlichen Enden) beim Vorgänger dafür, dass es neben Lost Odyssey und Tales of Vesperia mein liebstes JRPG der letzten Gen war. Definitiv das beste was von Square Enix kam.

Ich bin bei Automata nicht so weit aber wenn ich an den Vorgänger zurückdenke, dann kann ich nur empfehlen auch die anderen Enden freizuspielen. Nicht die Nonsens-Enden sondern die relevanten. Wenn es wie beim Vorgänger ist, muss man auch nur bestimmte Teile des Spiels wiederholen und nicht alles.

Jedenfalls sorgten diese Perspektivwechsel (und zusätzlichen Enden) beim Vorgänger dafür, dass es neben Lost Odyssey und Tales of Vesperia mein liebstes JRPG der letzten Gen war. Definitiv das beste was von Square Enix kam.
Ich habe inzwischen mehrfach gehört oder gelesen, dass die anderen Enden im Endeffekt die Story weiter erzählen... Aber leider fehlt es mir momentan ein wenig an Zeit mich wieder um NIER Automata zu kümmern. SO schnell erreicht man die anderen Enden wohl doch nicht, wenn ich das richtig gelesen habe. Mal gucken... Aus der Steam-Bibliothek ist es ja nicht verschwunden :)

Zurück