Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Uncharted 4.
Wer oder was ist Tomb Raider? ;)
Mal im Ernst, man kann sie nur beim Gameplay vergleichen, beim Rest ist U4 klar überlegen, vor allem bei der Story, der Atmosphäre, den Charakteren, dem Leveldesign, der Detailverliebtheit usw. Selbst "Teil Open Word" hat funktioniert und die Geschichte und Spannung nicht negativ beeinflusst.
Das alles hat ND natürlich auch seit Teil 1 sehr gut aufgebaut, die Charaktere haben eine Persönlichkeit und sind einem nicht egal.
U4 ist wie ein guter Kinofilm, in dem man selbst drin steckt und nicht will das er aufhört.
Ich dachte beim durchspielen mehrmals, schade jetzt ist es gleich vorbei, aber nein, dann kam ein neues Gebiet, mit neuen Rätzeln, Kletter Passagen und Schießereien. Man könnte meinen, dass würde irgendwann langweilig werden, wird es aber nicht, für Abwechslung war immer gesorgt, ich hätte noch Tage so weiter spielen können.
Ich wünsche mir noch viele Uncharted Teile.

10/10

Du spielst also nicht wichtige Exclusive Games! WOW :D (musste mal wieder sein) :rolleyes:

The Walking Dead S3.
Bis Episode 3 hätte ich es glatt 9/10 Punkte gegeben und es hatte sich auch auf Platz 2 meiner Rangliste dieser Reihe "eingereiht".

Jedoch wurde es spätestens mit Episode 4 immer dümmer und dümmer. Besonders die Charaktere haben sich auf einmal verhalten, wie ich es nur sehr schwer vorstellen kann, selbst in einer mit Zombies überfüllten Welt.
Es macht zum Beispiel KEIN Sinn das
Eleanor einen hintergeht, weil sie erfuhr das man Conrad erschossen hat. Obwohl man (ich zumindest) noch zu dem Zeitpunkt meinte das Conrad durchgedreht ist. Dann erklärt man noch das er ein Mädchen und einen Jungen bedroht hat, er gerade Letzteren erschießen wollte, man dementsprechend gezwungen war zu handeln (zumal die Beiden es auch noch bestätigen), und trotzdem drehen Tripp und Eleanor durch und schauen einem nicht einmal mehr mit dem Arsch an.
Das.Macht.Kein.Sinn.

Und noch bescheuerter wurde es wie gesagt, als Eleanor auch noch einem in den Rücken fällt und zu Joan läuft und alles petzt. Wie bescheuert? Sie sagt selbst das mit der Stadt etwas nicht stimmt, wir doch bitte fliehen sollen (zumal die Leute von Richmond die Stadt von Eleanor und Tripp AUSGEROTTET haben) und trotzdem hilft sie dieser eindeutig manipulierender Person? Es war so verdammt dämlich.

Und dann wähle ich bei der Hinrichtung auch noch das Tripp überleben soll (der dann trotzdem erschossen wird, da Joan eben die Person ist, die sie ist) und Eleanor hat die Frechheit einem weiterhin die Schuld zu geben, obwohl es nur an ihrem Verrat lag das alles so geschehen ist?
Hass. Ich konnte die Handlungen der ganzen NPCs (bis auf Javier, Jesus und Clem) einfach nicht mehr nachvollziehen. Es war so dämlich.
Von David fange ich erst gar nicht an ...

Was mich auch wieder sehr gestört hat, aber das ist bei den TWD Spielen echt jedes mal so: Egal was man macht und wie man antwortet, man ist immer der Arsch vom Amt. Ich hatte mich ja eigentlich inzwischen damit abgefunden, aber es war wieder besonders offensichtlich in dieser Staffel. Alle 2 Szenen muss man Entscheidungen treffen und egal was man macht, selbst wenn es das Richtige war, so gibt es IMMER einen der danach einen anpflaumt.
Und genau das ist auch das Schlimme daran. Wenn es MAL solch' Situation gäbe, in denen man wichtige Entscheidungen treffen muss und Irgendjemand dadurch benachteiligt wird, dann kann ich es verstehen, aber es ist ungelogen alle paar Minuten so ...

Selbst bei Season 2 haben sie kein Halt davor gemacht und ständig war Clemetine, ein kleines Mädchen, an allem Schuld.

Grafisch hat es sich echt verbessert. Sicher kein Riesensprung, aber gerade die Charaktermodelle gefallen mir jetzt viel besser.
Zu viel Lob will ich wegen der Technik trotzdem nicht geben, denn nahezu jede Szene wurde mir mit 10fps Animationen mancher Zombies versaut (während das Spiel mit 30fps lief und selbst das nicht immer). Die Atmosphäre in diesen Szenen war sofort hinüber.
Dazu hatte ich sehr viele Clippingfehler. Der Rucksack von Javier hat sich immer in seinen Körper verfangen und dadurch entstanden verformte Texturen.

Ein Bug war aber ziemlich witzig. Wie zuvor geschrieben
wählte ich bei der Hinrichtung, dass Tripp überleben soll. Dieser wurden daraufhin jedoch erschossen. Ein paar Szenen später, wenn man beim Helikopter ankommt, lief er auf einmal in der Gruppe mit
. Leider hatte ich zu spät reagiert und kein Screenshot davon.

Javier als Hauptcharakter gefiel mir aber sehr gut und ich hoffe man wird ihn beim Nachfolger wieder steuern, aber ich bezweifle es, da es
sicherlich darum gehen wird das Clementine AJ finden muss
.
Etwas das mich nicht wirklich interessiert.

6/10

Entschuldigt die schlechte Formatierung und Grammatik, aber gerade erst Zuhause angekommen und das musste ich einfach noch schnell loswerden.

Javier als Hauptcharakter gefiel mir aber sehr gut und ich hoffe man wird ihn beim Nachfolger wieder steuern, aber ich bezweifle es, da es
sicherlich darum gehen wird das Clementine AJ finden muss
.
Etwas das mich nicht wirklich interessiert.

Nicht?
Ich hoffe dass die nächste Staffel wieder aus Clems Sicht spielt. Javier als Hauptcharakter einzuführen hat für mich die ganze Staffel nicht wirklich funktioniert. Die ganzen Charaktere waren mir völlig egal weil sie es im gegensatz zu den Charakteren der ersten beiden Staffeln nicht geschaft haben mir ans Herz zu wachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich mag Clem und ich würde sie auch sehr gerne weiterhin als Hauptcharakter sehen, aber die Sache mit
AJ interessiert mich einfach nicht und die Szenen mit ihm gingen mir ehrlich gesagt auf'm Sack in S3.

Zuletzt bearbeitet:
Singularity auf Platin.Guter Shooter.Man sieht dem Titel zwar das Alter an aber fands trotzdem gut und bei den blöden Phasenzecken Stellen auch ganz schön fordernd.Multiplayer kann man aber heute vergessen wenn man nicht grad ein paar Leute hat.Da ist fast nix los.Wir hatten keine 10 verschiedenen Randoms gesamt in der kompletten Zeit.Startet erst bei 6 Leuten das ganze.

Storymodus hat ne Länge von rund 12-17 Stunden je nach Schwierigkeit und ob man alles sammelt oder nicht.

Für 10-15 Euro ist es aber definitiv auch heute noch empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Singularity auf Platin.Guter Shooter.Man sieht dem Titel zwar das Alter an aber fands trotzdem gut und bei den blöden Phasenzecken Stellen auch ganz schön fordernd.Multiplayer kann man aber heute vergessen wenn man nicht grad ein paar Leute hat.Da ist fast nix los.Wir hatten keine 10 verschiedenen Randoms gesamt in der kompletten Zeit.Startet erst bei 6 Leuten das ganze.

Storymodus hat ne Länge von rund 12-17 Stunden je nach Schwierigkeit und ob man alles sammelt oder nicht.

Für 10-15 Euro ist es aber definitiv auch heute noch empfehlenswert.

Boa, das habe ich ja noch auf dem PC gespielt, ist bestimmt 10 Jahre her ;).

Life is Strange: Before the Storm Ep. 1

Ich hatte echt zweifel, da nicht Dontnod das Spiel entwickelt, aber Deck Nine hat saubere arbeit geleistet!

Storytechnisch ist das Spiel 1A! Will unbedingt wissen wie es weitergeht mit Chloe und Rachel (jaja wir kennen den ausgang dank teil 1) ^^

Statt Fotos zu machen wie Max, muss man mit Chloe dinge mit einem Marker bepinseln.

10/10

Bei mir auch Life is Strange: Before the Storm

Hat mir sehr gut gefallen. Da es aber immer etwas Luft nach oben gibt fange ich mal mit einer 8 von 10 an.

@occ: Stimme zu bzgl. Walking Dead S3.

Habe Life is Strange: Before the Storm Episode 1 auch auf dem PC durchgespielt. Die hat mir RICHTIG gut gefallen, tue mir aber bei der Bewertungen von Episoden eher schwer... Das Gesamtwerk ist mir wichtiger als 1 Episode. Aber die Charaktere waren echt wieder super geschrieben.

Call of Duty: World at War (Xbox One per AWK)

Hab mal wieder meine 360 Sammlung hervor gekramt und arbeite derzeit ein paar AWK Kandidaten ab. Jetzt war CoD 5 dran. Damals hat mich das Spiel weg geblasen, heute lächle ich nur noch müde darüber. Sieht ganz gut aus, aber der dünne Sound ist richtig der Atmosphärekiller. Ich erinnere mich noch an eine Preview von GA mit dem Satz

"Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie sich echte Waffen anhören: World at War kommt verdammt nah ran"

Das war 2008... und selbst da gab es schon Spiele wie Battlefield Bad Company, die das besser konnten. So, genug über den Sound gelästert. Das eigentliche Game ist ebenso dünn. Die deutsche Synchro von Udo Schenk und Tobias Kluckert nervt tierisch, die Story ist auch eher mies. Der "Twist" am Ende hat mich damals geschockt und war auch echt fein gemacht, aber heute... nja..

Ich gebe brave 5/10 für eine belanglose, nervig patriotische Kampagne, die mit solidem Gunplay aufwarten kann. Das kann CoD halt.

Hellblade (PS4)

Ich habe leider nicht alle Lorestones gefunden für das Secret Ending, 4 haben gefehlt [emoji36]

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, vor allem das Kampfsystem war richtig gut! Story habe ich nicht richtig verstanden, gegen Ende wurde es ein richtig verwirrend.

Inszeniert war das Spiel richtig richtig gut! Vorallem Senua! Meisterleistung der Darstellerin.

Zurück