Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Hellblade (PS4)

Ich habe leider nicht alle Lorestones gefunden für das Secret Ending, 4 haben gefehlt [emoji36]

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, vor allem das Kampfsystem war richtig gut! Story habe ich nicht richtig verstanden, gegen Ende wurde es ein richtig verwirrend.

Inszeniert war das Spiel richtig richtig gut! Vorallem Senua! Meisterleistung der Darstellerin.

Bei dem Ende ist einiges an Interpretationsspielraum. Ich denke aber den Großteil verstanden zu haben. Bei was genau hattest du denn Probleme?



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Bei dem Ende ist einiges an Interpretationsspielraum. Ich denke aber den Großteil verstanden zu haben. Bei was genau hattest du denn Probleme?



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Ich konnte es nicht mehr nachvollziehen, wer nun die Dunkelheit in Senuas Leben war... war der schwarze Mann nun ihr Vater oder ein Damön? Habe ich gegen ihre Mutter am ende gekämpft oder gegen eine Version aus ihrem Kopf?! Wer war Druth nun genau?

Dillion habe ich verstanden, die reise ging darum das sie seinen Verlust akzeptieren muss.
 
Ich konnte es nicht mehr nachvollziehen, wer nun die Dunkelheit in Senuas Leben war... war der schwarze Mann nun ihr Vater oder ein Damön? Habe ich gegen ihre Mutter am ende gekämpft oder gegen eine Version aus ihrem Kopf?! Wer war Druth nun genau?

Dillion habe ich verstanden, die reise ging darum das sie seinen Verlust akzeptieren muss.
Ja das mit Dillion habe ich auch so gesehen. Man sieht ja am Ende wie sie von Hela umgebracht wird und dann zeigt die Kamera ja anstatt Hela wieder Senua. Ich glaube der Kampf war einfach ein Kampf gegen sie selbst und ihre Verbitterung wegen Dillions Tod. Also wie du schon sagst die Akzeptanz seines Todes.
Ich vermute auch mal, dass die Dunkelheit keine bestimmte Person sein soll. Sie hatte ja scheinbar wirklich diese Psychosen wie ihre Mutter und die lies ihr Vater ja deswegen umbringen und er hat Senua eingesperrt was diese Psychosen wohl verstärkt haben muss. Laut den Lore-Stones war Druth ja ein Fremder der von den Nordmännern versklavt wurde und irgendwann entkommen konnte und Senua traf. Ich vermute mal, dass der so einen Einfluss auf sie hatte, dass er dann auch als Stimme in ihrem Kopf erschien. Keine Ahnung ob das alles stimmt aber so war mein Eindruck nach dem Durchspielen
Auf jeden Fall war das Ende sehr emotional. Für mich immernoch das beste Spiel des Jahres.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Uncharted: The Lost Legacy (PS4/Pro)

Mal was neues im alten Gewand, es war echt mal was anderes mit Chloe, auch wenn das Gameplay gleich ist wie die 4 Hauptteile.

Story: Super Inszeniert! Spannend - typisch Uncharted halt ... Indiana Jones zum selbst spielen ^^

Grafik: Muss man dazu was sagen? Ne - Naughty Dog halt ;)

Spieldauer: Mit 7h ordentlicher Umfang, aber war mir persönlich nach teil 4 zu kurz

9,5/10
 
Knack 2 (Durchgang 1)

...schöner Nachfolger zum 1. Teil. Mehr Moves, mehr Gegner - alles etwas größer und besser im Vergleich zu Teil 1. Das Spiel läuft auch "technisch" sauberer als der Vorgänger. Echte Endgegner sind im Gegensatz zu Knack eher Mangelware. Die ganzen Kristalle und Geräte zu finden, gestaltet sich auch etwas schwieriger als beim Vorgänger.

Es hat mir sehr gut gefallen - und habe sofort den 2. Durchgang gestartet.

Klassischer Titel für Fans großartig (8-9/10) - alle anderen "benötigen" das Spiel nicht wirklich (6-7/10).
Interessierte sollten sich vielleicht zuerst den Teil 1 organisieren ( - gab`s schon für 5 € im PSN). Wer den ersten Teil nicht mochte, wird dem 2. Teil auch nichts abgewinnen...
 
Ebenfalls Uncharted - The Lost Legacy (PS4 Pro)

Wahnsinnsgrafik, typisches Popcornkino von Naughty Dog. Etwas viel Dschungel für meinen Geschmack, aber derartig schön in Szene gestzt, dass man eigentlich nichts zu meckern hat: Affen, Elefanten, Papageien... alles dabei, was nach Indien gehört, inklusive Bollywood-Abspann mit Pizza-Party.
Der Wiederspielwert hällt sich wie bei allen Uncharted-Teilen in Grenzen. Multiplayer interessiert mich bei nicht.

(9/10)
 
Nicht selbst gespielt aber hab nun mal Life is Strange Before the Storm als LP zuende geschaut.
Hat mir wieder sehr gut gefallen. Schön jetzt mal mehr über Rachel zu erfahren. Bin gespannt wie es weiter geht.

Scheinbar ist Rachel für den Sturm verantwortlich. Hat sie so eine Kraft wie Max um das Wetter zu beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht selbst gespielt aber hab nun mal Life is Strange Before the Storm als LP zuende geschaut.
Hat mir wieder sehr gut gefallen. Schön jetzt mal mehr über Rachel zu erfahren. Bin gespannt wie es weiter geht.

Scheinbar ist Rachel für den Sturm verantwortlich. Hat sie so eine Kraft wie Max um das Wetter zu beeinflussen?

Willst du es auch nochmal selbst spielen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Verdirbst du dir nicht selbst den Spaß, da du die Story bereits durch lets plays kennst?

Wenn man so eine Geschichte das erste mal erlebt ist das natürlich was anderes als beim zweiten oder dritten mal. Aber ob man bei solchen Spielen nun selbst spielt oder zusieht macht mMn keinen unterschied.
 
Danganronpa: Trigger Happy Havoc [PC]
Nach etwa 24 Stunden Spielzeit habe ich alle 6 Kapitel dieses Visual Novel Adventures durchgespielt. Es hat tatsächlich einige Rätsel und hat Phoenix Wright ähnliche Verhandlungen, die mit Minispielen ein wenig interaktiver gestaltet worden sind. Manches mal fand ich das schon überflüssig, aber der Spielfluss war dadurch recht gut. Meines Wissens nach ist das ein Port eines PS Vita Spiels und technisch ist er echt gut gelungen. Sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Ultrabook lief alles einwandfrei und sehr stabil. Die Bedienung nur mit Maus und Tastatur war mir etwas zu kompliziert, aber für das Gamepad gab es keine OnScreen-Anzeigen/-Hilfen wie bei Maus und Tastatur?!? Aber nach ein wenig probieren, ist eigentlich alles klar.
In der Story spielt man einen Studenten einer Hochschule, an der nur "die ultimativen" in ihrem Bereich gehen dürfen. Ultimativer Basespieler, Schwimmerin, Martial Artist oder eben der eigene Charakter der ultimative Glückspilz, denn man hat durch eine Lotterie den Zugang in diese Schule gewonnen. Doch kaum hat man die Schule betreten, wird man bewusstlos und als man zu sich kommt, ist die gesamte Schule verrammelt und ein seltsamer Teddybär erklärt den Schülern, dass man hier nun für immer leben muss. Außer man bringt einen der anderen 15 Schüler um und kann den Mord vertuschen... Am Ende jedes Kapitels verhandelt man dann den Mord in einer Art Schaugericht und muss Beweise und Argumente im richtigen Augenblick auspacken. Die Story ist sehr gut geschrieben und hat nur manchmal kleine Fehler (manche Leute wissen, was man mit anderen besprochen hat, obwohl sie gar nicht da sein konnten?). Dennoch war ich sehr begeistert und wollte unbedingt wissen, was hinter diesem Szenario steckt... Das Ende war da schon ein wenig überraschend offen, aber ich glaube, dass es schon den zweiten Teil für den PC gibt und der dritte auch bald kommt. Ich bin dabei! :D
8/10
 
Ghost Recon Wildlands (Xbox One)

Solider Shooter mit schicker Grafik und hervorragender deutscher Synchronisation. Ein paar Gameplay Schwächen inklusive (sind aber meist den NPC geschuldet). Schöne große Spielwelt mit jeder Menge Modifikationsmöglichkeiten der Waffen und der optischen Erscheinung der eigenen Spielfigur. Die Story war in Ordnung obwohl ich hier eigentlich nicht unbedingt von einem klassichen Storytelling sprechen würde. Interessant war es allemal.

Auch wenn sich vieles irgendwie wiederholt hat, war es durchweg spaßig und nie langweilig. Von daher gerne mehr von solchen Spielen.

4/5
 
XCOM 2 - War of Chosen DLC - PC

Großartiger DLC wenn vielleicht auch nen 10er zu teuer, mir war es egal, hat sich gelohnt.
Stellt euch einfach euren Lieblingsfilm vor, den ihr dann nochmals in einer XL-Extented Version schauen dürft, mit jeder Menge neuer Szenen und Dialogen.
Neue Fraktionen sowohl als Verbündete, als auch 3 neue mächtige Feinde die sich einen in den Weg stellen und das auf neuen Karten.
Seelenlose "Zombie"-artige Horden machen einem das Leben auch nicht leichter, werden sie doch von Explosionen angezogen.
Da die eigenen Soldaten nun auch Müde vom Kampf sind, braucht es eine größere Truppe als vorher. Dafür können sie jetzt Kameradschaften bilden und sind nach genug Einsätzen und Training mächtiger als je zuvor.
Am Anfang ist XCOM 2 gewohnt schwerer, lässt man sich aber Zeit zum Aufbau ist man zum Finale bestens gewappnet.
Überhaupt, geht man es taktisch richtig an, sind die Missionen in denen ein Timer läuft deutlich entspannter anzugehen da man diesen nun beeinflussen kann. Auch das Avatar Projekt stellte sich für mich als kein Problem mehr da.

Vielleicht ist der DLC zum Ende etwas zu leicht und trumpft nicht mehr mit den ganz großen Überraschungen auf, aber unter dem Strich ein MUSS für Taktik Fans.
Und nach wie vor könnte man mal in die Mouse beißen wenn man bei 99% daneben ballert, aber dann wiederum eine ganze Armee mit einem einzigen Scharfschützen auszuschalten, das ist schon sehr befriedigend. :D

9,5/10
 
habe gestern Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne für PC beendet.
Mir war nach all dem Geschieße in letzter Zeit mal nach etwas leicher Kost ;) Es ein sehr schönes Adventure, auch sehr geradlinig, mußte aber trotzdem ab und zu mal in der Lösung nachschauen, um zu lesen, was ich noch übersehen habe. Die Grafik ist zwar nicht die beste, aber trotzdem ganz Ordentlich. Und da es auf einer Gamestar DVD mal mit drauf war, konnte man ja nix verkehrt machen ;)
Also so für Zwischendurch als leichte Kost mit etwas Überlegen durchaus empfehlenswert :hoch:
 
Wolfenstein The New Order

Seit langem mal wieder ein Shooter gespielt. Hat mir ganz gut gefallen.
Der zweite Teil steht fest auf meiner Liste.
 
Wolfenstein The New Order

Seit langem mal wieder ein Shooter gespielt. Hat mir ganz gut gefallen.
Der zweite Teil steht fest auf meiner Liste.

Freut mich zu hören das es dir gefallen hat.

Mich hat das Spiel ebenfalls total positiv überrascht. Die Erweiterung hab ich bislang leider noch nicht gezockt.
 
Was für Bugs? Ich habe den ersten Teil mehrmals gespielt und hatte nie bugs .. lief einwandfrei! (PS3, PS4, PC und iOS)

Gibt einen gravierenden Gamebreakerbug in Episode 4, der dich nicht weiter kommen lässt, weil man eine Tür nicht öffnen kann. Ich musste die gesamte Episode neu starten, danach ging es.
EDIT: Wird Zeit, dass ich ins Bett komm. Wollte eigentlich noch mein letztes Update posten:

Ich habe die vorletzte Staffel in Forza 7 beendet und jetzt ist der Forza Driver's Cup dran. Danach schaltet man die Elitemeisterschaft frei, in der jede der fünf Staffeln neue Events erhält, für deren Abschluss es dann die Elite-Erfolge gibt. Massig zu tun also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück