Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Crackdown

Dank der Xbox One Enhanced Aufwertung war das Spiel nicht nur abwärtskompatibel, sondern auch in 4k und mit 60fps spielbar. Das machte gleich viel mehr Spaß,

meine Rede ;)

btt.

Titanfall 2
Technik und Spielgefühl ist auf dem PC mit 144hz G-Sync Monitor einfach nur ein Gedicht. Das Gameplay ist sehr schnell, hohe FPS und Hz werten das extrem auf.
Aber auch das Gameplay und die Kampagne wissen zu überzeugen.
Viele unterschiedliche Waffen für Pilot und Titan laden zum experimentieren ein.
Die Parkour Einlagen machen sehr viel Spaß und bieten schönen Nervenkitzel wenn man dabei gleichzeitig auch noch auf Gegner achten muss.
Mit der Zeitreise Funktion allerdings auch :D
Die Story ist Mittel zum Zweck um in der Kampagne eben ein Ziel zu haben.
Die kleinen Boss Fights sind, vor allem in Verbindung mit der generell guten Synchro, sehr spaßig.
So muss eine Kampagne zu einem eher MP orientierten Game sein. Sie muss gar nicht mal extrem viel Spielzeit bieten.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Life is Strange: Before the Storm

Habe mir mal das Upgrade gegönnt und das komplette Spiel in einem 12h Marathon durchgespielt.
Was soll ich sagen? Ich hatte es zwar etwas anders erwartet, aber es war mindestens genauso gut wie Life is Strange.
Das Rückspul-Feature habe ich zu keiner Zeit vermisst und dass mehr Wert auf die langsamere Erzählgeschwindigkeit gelegt wurde, hat mich vollkommen überzeugt.
Besser kann man kein Adventure dieser Art mehr machen!

(10/10)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von JAN.-FEB. drei wunderbare SP-Games gezockt. Alle drei Spiele habe eine tolle Grafik nebst Gameplay und Story, einen roten Faden (Brotkrümmelnavigation) Präsentation und eine perfekte deutsche Sprachausgabe. Die Spiele die mich bestens unterhalten haben heissen:
-Uncharted The Lost Legacy
-Rise of The Tomb Raider
-HZD The Frozen Wilds

Alle drei Games bekommen von mir 3 von 3 möglichen Sterne ;) ;) ;)

The Evil Within (PS4)
Mittlerer SchwierigkeitsGrad
Trophäen : 14%

SpielSpaß : 9/10

Hat echt Spaß gemacht, meine einzigen 2 Kritikpunkte sind die manchmal dumm gesetzten Speicher Punkte und paar technische Probleme (Ruckler)
Story ist ziemlich verwirrend, aber das gute Gameplay entschädigt dafür ^^

The Evil Within (PS4)
Mittlerer SchwierigkeitsGrad
Trophäen : 14%

SpielSpaß : 9/10

Hat echt Spaß gemacht, meine einzigen 2 Kritikpunkte sind die manchmal dumm gesetzten Speicher Punkte und paar technische Probleme (Ruckler)
Story ist ziemlich verwirrend, aber das gute Gameplay entschädigt dafür ^^

Wenn dir teil eins gefallen hat, so musst du unbedingt teil zwei spielen

Gravel (100%)

Sehr spaßiges Old School Arcade Rennspiel, ein Mix aus Dirt und Sega Rally.

- - - Aktualisiert - - -

Crackdown

Dank der Xbox One Enhanced Aufwertung war das Spiel nicht nur abwärtskompatibel, sondern auch in 4k und mit 60fps spielbar. Das machte gleich viel mehr Spaß, als ich es vor 11 Jahren für die Xbox 360 aus der Videothek ausgeliehen hatte.

Im Prinzip ist es ein SciFi-GTA ohne Cutscenes mit einem Super-Agent als Held, der seine Fährigkeiten (springen, fahren, schießen, explosiv usw.) durch verschiedene Handlungen verbessern kann. Fun-Faktor: Hoch! Viel Krach-Bumm!

Nun freue ich mich umso mehr auf den 3. Teil der Reihe, der hoffentlich irgendwann mal erscheint!

(8/10)

Ich meine die X Enhancements für Spiele sind toll aber ich würde gerne die Spezialversion von Crackdown haben die du besitzt.

https://www.youtube.com/watch?v=68p_x3Ivc1Y

4k ja, aber die Framerate reicht von10 bis 30 fps.
(Diese Framerateprobleme kann auch die One X nicht beheben weil die ein Problem der Engine sind)

Gravel (100%)

Sehr spaßiges Old School Arcade Rennspiel, ein Mix aus Dirt und Sega Rally.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine die X Enhancements für Spiele sind toll aber ich würde gerne die Spezialversion von Crackdown haben die du besitzt.

https://www.youtube.com/watch?v=68p_x3Ivc1Y

4k ja, aber die Framerate reicht von10 bis 30 fps.
(Diese Framerateprobleme kann auch die One X nicht beheben weil die ein Problem der Engine sind)

Meine Spezialversion findet offenbar nur in meinem Kopf statt. Ich bin kein Pixelzähler, sondern genieße ein Spiel nur so wie ich es auch wahrnehme. Crackdown lief bei mir durchgehend füssig. Ob das nun 30fps oder weniger waren, nehme ich beim spielen nicht wahr. Entweder ein Spiel fühlt sich ultra flüssig an - und das war hier der Fall - oder es ruckelt: So einfach kann das manchmal sein.

Sherlock Homes The Devil Dather

Ich hab’s für magere 18 Euros im Store gekauft. Ich habe aufgrund der schlechten Bewertungen nicht viel erwartet. Und habe auch nicht viel bekommen.
Wo fange ich an.

Die Animationen sind hölzern die Grafik wirkt altbacken, der Sound ist mittelmäßig und die Steuerung irgendwie zäh wie Kaugummi.
Man hat nicht viel zu tun. Denn eigentlich ist es immer dasselbe was es zu machen gilt.
Leute befragen, und Beweise kombinieren.

Immerhin kann man in der Zeit, wenn etwas geladen wird, und das ist oft, getrost auf Klo, Nudelwasser aufsetzen oder im Garten das Unkraut jäten.

Aber irgendwie hat mir das Spiel dennoch Spaß gemacht. Es ist zwar alles nicht up to Date, habe aber schon wesentlich miesere Titel für mehr € gespielt

Man sollte trotzdem kein Assassins Greed origin oder ein Forza 7 im direkten Anschluss spielen. Weil einen dann umgehend die Rübe wegfliegt.
Der absolute Overkill. Und dann sieht man erst einmal was kacke Sherlock Holmes ausschaut.

Wie dem auch sei. Ich mag den Sherlock Holmes Deshalb eine gute 6,5 / 10

Das sagt alles. :hoch: Burnout Paradise Remastered auf Xbox One X. (10/10). So die letzten Rennen und Burning Routes sind echt widerlich muss ich sagen.. Die Zeit ist gegen Ende des Spiels eh knapp bemessen, man muss eigentlich immer den Finger am Boostknopf halten und ständig knallt dir der Gegenverkehr in den Kahn. Ausweichen oft nicht möglich weil das Spiel wohl so programmiert wurde, das der Gegenverkehr immer schön in meine Rennsemmel gelenkt hat. Als ob das nicht schon nervig genug ist, läuft die Zeit einfach munter weiter was manchmal in ein paar Neustarts endete.

Nichtsdestotrotz macht das Game nach wie vor böcke, auch wenn dieser Ableger bereits 10 Jahre auf den Buckel hat.

Jetzt wird der Multiplayer unsicher gemacht. :D

Life is Strange Before the Storm + Farewell
Before the Strom hatte ich ja schon als LP gesehn. Bleibt großartig.
Von der Bonusepisode war ich allerdings ein klein wenig enttäuscht. Oder besser gesagt, ich hätte eine etwas längere Episode erwartet. War ja nur etwas über eine Stunde. Inhaltlich war die auch gut.

Das sagt alles. :hoch: Burnout Paradise Remastered auf Xbox One X. (10/10). So die letzten Rennen und Burning Routes sind echt widerlich muss ich sagen.. Die Zeit ist gegen Ende des Spiels eh knapp bemessen, man muss eigentlich immer den Finger am Boostknopf halten und ständig knallt dir der Gegenverkehr in den Kahn. Ausweichen oft nicht möglich weil das Spiel wohl so programmiert wurde, das der Gegenverkehr immer schön in meine Rennsemmel gelenkt hat. Als ob das nicht schon nervig genug ist, läuft die Zeit einfach munter weiter was manchmal in ein paar Neustarts endete.

Nichtsdestotrotz macht das Game nach wie vor böcke, auch wenn dieser Ableger bereits 10 Jahre auf den Buckel hat.

Jetzt wird der Multiplayer unsicher gemacht. :D
Das nenne ich mal Überzeugung! Das muss einfach geliked werden! :D

Far Cry 5

In rund 50 Stunden habe ich alles erobert, aufgedeckt und gesammelt, was die Map hergab. Das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen, aber ich kann mir denken, dass es einigen überhaupt nicht schmecken könnte. Die Story war aber allgemein Banane. Eigentlicher Star des Spiels war wie immer die schöne offene Spielwelt, diesmal mit mehr Möglichkeiten als in den Vorgängern.
Nach dem Abspann kann man die Außenposten wieder zurücksetzen und so z.B. restliche Erfolge/Trophäen erspielen.
Mal sehen wie gut der Arcade-Modus ist. Die Einzelspielerkampagne bekommt von mir...

(9/10)

The Evil Within 2 (PS4)
Schwierigkeit: Normal
Trophäen : 46%

SpielSpaß : 10/10

In allen Belangen besser als Teil 1!
Das schleichen, craften und Ressourcen sammeln hat mich teilweise an The Last of Us erinnert :)

Release war vor 5 Tagen. So viel Freizeit hätte ich auch gerne. :ugly:

Freizeit ist bei mir eine Frage der Einteilung. Für ein Spiel einer meiner Lieblingsreihen machen ich gerne mal eine Nacht durch.
Gleiches gilt aber auch für meine Arbeit. Ich bin leider auch keiner, dem die gebratenen Tauben einfach so in den Schoß fallen.

Ich bin noch dabei, habe noch nicht so viele Spielstand auf den Buckel. Aber das Teil gefällt mir richtig gut!

Zurück