Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

A Way Out (PS4)
Trophäen : 50%

Splitscreen Koop zusammen mit meiner Freundin

SpielSpaß : 9/10

Gute Story, wenig anspruchsvolles Gameplay aber für 28€ hatten wir 7h Spaß zu zweit.
 
Vierteljahr ist ganz schön lange, aber einen Monat brauche ich dafür schon :D.

48h sind zwei Tage und zwei Nächte. Mit ein paar Dosen Energie Drinks und etwas Power Napping ist das schnell erledigt.
Ich meine, ich bin Ü50 und ihr Jungspunde braucht ein Vierteljahr um ein Spiel durch zu zocken? :rolleyes::D;)
 
Vierteljahr ist ganz schön lange...

Na ja, mir sind viele Dinge inzwischen einfach sehr viel wichtiger als das Zocken (Familie, Freunde, Musik usw...), sodass fürs Zocken einfach nicht mehr allzu viel Zeit übrig bleibt.
Ich bin aber ganz und gar nicht unglücklich darüber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mir sind viele Dinge inzwischen einfach sehr viel wichtiger als das Zocken (Familie, Freunde, Musik usw...), sodass fürs Zocken einfach nicht mehr allzu viel Zeit übrig bleibt.
Ich bin aber ganz und gar nicht unglücklich darüber :)

Geht mir genauso, jetzt wo langsam der Frühling kommt habe ich auch wieder mehr draußen zu tun so das es mit 50Std. im Monat knapp wird :D.
Da wird mehr Zeit zum Grillen mit Freunden und entspannen auf der Terrasse genutzt, auch wird meine Tochter mich wieder mehr mit Fußball, Federball, Tischtennis etc. einspannen was meinem Winterspeck ganz gut tut ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Far Cry 5 jetzt seit 4 Tagen und grademal 3-4 Stunden gespielt.
Hab ehrlich gesagt auch garkeine Lust ein Spiel in so kurzer Zeit durchzuprügeln. Aber jedem das seine.
 
Bin jetzt mit Devil May Cry HD Collection durch.
Wie für diese Serie typisch, sind Dantes Kämpfe etwas gewöhnungsbedürftig.
Story: 8/10
Grafik 7/10
Steuerung 7/10
Gesamt 7½/10

Jetzt wage ich mich mal an den Fürsten von Niflheim. Mal sehen, was Noctis und seine Kumpane in Final Fantasy XV so drauf haben :)
 
A Way Out

hat größtenteils echt spaß gemacht und viele nette Ideen drin
muss aber sagen das Ende ist es was es mir am meisten angetan hat, hätte nicht gedacht, dass es mich emotional so packt, richtig stark gemacht finde ich 9/10
 
Quantum Break (PC)

...vor geraumer Zeit mal für etwa 10 € im Steam Sale gekauft.
Überraschenderweise fand ich den Serienanteil im Spiel am besten. Als Third-Person-Shooter von Remedy eine riesige Enttäuschung...
Story äußerst grenzwertig, mit Logiklöchern durchschossen..
...Vergangenheit nicht "veränderbar", aber Hatchet ist außerhalb davon...2. Teil musste unbedingt mit einem Cliffhanger angekündigt werden...
Spieltechnisch irgendwie weit hinter Max Payne...
...ich glaube eine reine TV-Serie hätte mir besser gefallen...
(...die Entscheidungen des Spielers sind für die Story im Prinzip irrelevant und betreffen meist nur "wie etwas" eintritt...)
...das man nicht aus der Hüfte schiessen kann, fand ich auch keine gute Designentscheidung...
Schwierigkeitsgrad des Spiel insgesamt sehr niedrig, einzigster Bossfight dafür sehr frustierend bzw. etwas unfair...
Pauls Explosivwellen haben mich mehrfach erwischt - und somit sofort erledigt. Aufgrund des fiesen Framedrops bei den Wellen war es für mich recht schwierig die richtige Richtung zu ahnen und entsprechend in Deckung zu gehen...

...hinterlässt viel Enttäuschung bei mir (5/10).
 
@Runzelmeier

Also bei mir läuft Quantum Break absolut klasse. Beim Kampf gegen Paul hatte ich nicht einen einzigen Ruckler oder dergleichen.
 
Also bei mir läuft Quantum Break absolut klasse.

...das freut mich für Dich. Aber erstens war das bei mir die PC-Version, zweitens habe ich keine Lust auf einen aufwändigen Hardwarevergleich, drittens ist meine GraKA schon etwas betagt...
...das Spiel lief sonst durchweg flüssig, nur im finalen Bossfight waren die Ruckler auf meinem System echt übel...
 
...das freut mich für Dich. Aber erstens war das bei mir die PC-Version, zweitens habe ich keine Lust auf einen aufwändigen Hardwarevergleich, drittens ist meine GraKA schon etwas betagt...
...das Spiel lief sonst durchweg flüssig, nur im finalen Bossfight waren die Ruckler auf meinem System echt übel...

Ach so.
 
Rez Infinite VR

Großartiger Port mit vielen coolen Extras. Wirkt frisch. Child of Eden VR muss her!

9/10

Until Dawn: Rush of Blood

Kurzweilige, sehr spaßiger Horror-Trip. Schade dass Supermassive ach den Until Dawn Games vergessen zu haben scheint wie man Spiele entwickelt.

7/10
 
Forza 7 - Elite Drivers Cup komplett (9,25/10) Für mich der beste Teil der besten Rennspielserie. :rock:
 
Driveclub VR

Die Events sind viel zu einfach, das Fahrzeughandling war schon immer seltsam bei DC aber dieses arcadige, fast RC-mäßige Fahrverhalten war kein Problem beim Spiel. In VR fühlt es sich einfach mega seltsam an. Die Kampagne ist extrem kurz. Um die Platin Trophäe zu bekommen müsste ich jetzt noch 30 Level bis Rang 60 grinden. Nein danke.

Knappe 6/10.
 
Hellblade

Ich werde sicherlich noch lange über Story und Charaktere nachdenken, auch ist das Spiel audiovisuell Top. Das Spiel ist allerdings ziemlich anstrengend und ich glaube nicht dass ich da nochmal einen Durchgang machen werde.

7/10
 
Hellblade

Ich werde sicherlich noch lange über Story und Charaktere nachdenken, auch ist das Spiel audiovisuell Top. Das Spiel ist allerdings ziemlich anstrengend und ich glaube nicht dass ich da nochmal einen Durchgang machen werde.

7/10

Was genau fandest du den anstrengend? Ich kenne das Spiel jetzt auch nur vom hören und sagen und da die meisten direkt mal ne 10 bei dem Spiel gegeben haben dachte ich frage ich mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
fertiggespielt ..... weiß nicht. Aber mal wieder 250 Stunden in einen neuen SkyrimChara investiert und jetzt find ich keinen Content mehr.
 
God of War

Ich sehe das Spiel nicht als das Hack & Slay von damals an. Es ist ein eigenständiger Teil mit neuen Gameplayelementen und vielen anderen Veränderungen wie z.B. das Szenario.
Aus der Sichtweise hat mir das Spiel sehr gut gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack etwas kurz war. Na gut, ich habe nicht alle Nebenquests gemacht und es gibt auch nach dem Spielende noch viel zu tun (was genau wird nach dem Abspann erwähnt, werde ich hier nicht spoilern). Aber rein von der Story her gesehen, hätten mir ein paar mehr schöne Gebiete gefallen. So bleibt alles im Verältnis eines Rise of the Tomb Raider, was den meisten Spielern ausreichen dürfte.

Das Kampfsystem hat erst nach der Spielmitte bei mir so richtig gezündet. Dann haben auch die Kombos gut funktioniert. Zuvor kam mir alles etwas hakelig und zufällig vor. Das muss bei einer Fortsetzung unbedingt berücksichtigt werden.
Die Story dagegen war interessant und auch welche Rolle Atreus spielt, wird gut erzählt. Aber ein so episches Niveau wie bei den Vorgängern wird nie erreicht, obwohl die Geschichte von Kratos weitererzählt wurde.

Was kann man noch erzählen? Die Grafik ist absolut top und bringt die PS4 (Pro) an ihre Grenzen. Auch was die Lautstärke meines Lüfters betraf.
Von diesem Krach mal abgesehen war der Sound im Spiel Erste Liga (ich sag nur Weltenschlange!) und auch die Musikuntermalung stets passend und wuchtig.
Das gesamte Spiel über wurde ich von Bug oder anderen Störfaktoren verschont. Der Spielablauf verlief auch in hoher 4k Auflösung durchgehend flüssig.

Etwas gestört hat mich die fehlende Eigenständigkeit. Es gab so viele Spielelemente, die man irgenwo schon einmal gesehen hat. Egal ob Rise of the Tomb Raider, Zelda, Darksiders, Horizon Zero Dawn, The Last of Us oder Remember Me - man wird des öfteren an das eine oder andere Element beim Spielen von God of War erinnert und das fühlt sich unschön an. Etwas mehr neue und innovativere Ideen hätten mir gefallen. Gerade weil es eine Neuausrichtung ist, hätte man eine gute Gelegenheit dafür gehabt. Diese Chance wurde verpasst und findet dann hoffentlich in einer Fortsetzung Verwendung.

(8,5/10)
 
Etwas mehr neue und innovativere Ideen hätten mir gefallen. Gerade weil es eine Neuausrichtung ist, hätte man eine gute Gelegenheit dafür gehabt. Diese Chance wurde verpasst und findet dann hoffentlich in einer Fortsetzung Verwendung.
Also den Wunsch habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben. Selbst VR hat mir nicht wirklich etwas innovatives/neues geboten. Die Zeit für ECHTE Innovationen am laufenden Band sind in dieser Branche schon lange vorbei. Alle paar Jahre oder gar Jahrzehnte wird mal wieder was richtig innovatives kommen. Aber das wird eher eine Micro-Innovation sein... Das ist der Fluch des Älterwerdens, fürchte ich ;)
 
Zurück