Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Onrush

100% / 1000 G

Einfach ein geniales Game. Bin jetzt Level 126 und habe noch immer nicht genug davon.

The Awesome Adventures of Captain Spirit [PC]
Dieser kostenlose Vorgeschmack auf Life is Strange 2 hat bei mir echten Hunger ausgelöst! Ich will unbedingt Life of Strange 2 spielen!
Dieses mal spielt man den 11 jährigen Chris, der mit seinem Vater alleine in einer abgeschiedenen Gegend wohnt. Die Mutter starb frühzeitig und Chris' Vater ist Alkoholiker. Mehr will ich nicht verraten, außer dass diese kleine Episode es bereits in den 68 Minuten, die ich zum Durchspielen brauchte, SEHR viel besser als Detroit: Become Human schaffte häusliche Gewalt und Probleme darzustellen! Die Charaktere sind allesamt extrem glaubwürdig geschrieben und selbst der Vater wirkte oft sympathisch auf mich... Wie gesagt: Mehr wird nicht verraten.
9/10

Cinders [PC]
In diesem vergleichsweise kurzen Visual Novel (2 Stunden zum einmaligen Durchspielen) spielt man die Geschichte von Cinderella nach. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und die Texte immerhin ordentlich geschrieben. Leider ist nichts dabei, was mich wirklich umgehauen oder begeistert hat. Interessant sind die verschiedenen Enden, aber leider gibt es viele langatmige Texte, die nicht sehr interessant geschrieben waren. Nett, aber mehr auch nicht.
6/10

Call of Duty Black Ops 3 (PS4)
SpielSpaß 9/10

&

Call of Duty Modern Warfare 3 (Xbox One)
(abwärtskompatibel) SpielSpaß 9/10

Tja was soll ich schreiben, Call of Duty halt ne?
Schießbude vor dem Herrn und richtig cool inszeniert. Modern Warfare 3 ist außerdem sehr gut gealtert (grafisch)

The Letter [PC]
Nach knapp 20 Stunden habe ich dieses sehr schön gezeichnete und gut geschriebene Visual Novel durchgespielt. Man spielt in jedem Kapitel eine andere Figur, deren Geschichte sich mit denen der anderen überschneidet. Man hat nicht viele Entscheidungsmöglichkeiten, aber diese wenigen wirken sich auf den Verlauf der Geschichte für die anderen Charaktere aus.
Anfangs spielt man Isabella, die versucht ein altes Haus zu verkaufen, das im Ruf steht verflucht zu sein. Sie findet einen mit Blut geschriebenen Brief in dem Haus, auf dem mehrfach "Help me!" und die Aufforderung diesen Brief fünf anderen Leuten zu zeigen steht. Versehentlich tut sie das auch und das Grauen nimmt seinen Lauf... Mehr will ich nicht verraten, da die Geschichte von ihren sympathischen Charakteren und überraschenden Wendungen lebt. Wer Visual Novels mag, macht hier wenig falsch. Musik, Grafik und Text sind erstklassig gemacht und haben einen eigenen "Anime-ähnlichen" Stil.
10/10

Uncharted 4 (PS4)
Trophäen : 14%
Schwierigkeit : Normal (Ohne ZielHilfe)

Teil 1-3 waren schon mega fett aber Teil 4 übertrifft nochmal alles. Grafik top, Story top, Inszenierung super und Multiplayer macht auch Laune. Pflichtkauf für jeden PS4 Besitzer!

SpielSpaß : 11/10 :)

Battletech (PC)

...den Story-Modus habe ich jetzt durch. Ab jetzt kann man frei mit seiner Söldner-Truppe die Galaxie unsicher machen.
Großartiges Rundenstragiespiel - bringt Spaß. Paar wenige Minuspunkte sind leider vorhanden. Grafisch jetzt nicht besonders umwerfen, mangelnde Erklärungen im Spiel (den Ejekt-Button für die Piloten habe ich erst nach paar Verlusten gefunden) und es neigt ab und zu zu spontanen Abstürzen ohne erischtlichen Grund (meistens bei der Missionnachbesprechung - Autosave ist erst dahinter, also Mission neuspielen).

Insgesamt sehr empfehlenswert (8.5/10)

Metal Gear MSX [PS3]
Bei der Metal Gear Solid Legacy Collection sind wirklich alle wichtigen Teile der Serie dabei so wie auch die ersten beiden Spiele für den MSX. Technisch nicht mehr all zu schön anzusehen, machte mir dieser Teil aber noch einigen Spaß. Allerdings musste ich auch mal in Lösungen gucken, da man doch sonst SEHR viel unsinnig herumlaufen kann, was ich vermeiden wollte. Ich dürfte ca. 4 Stunden für das Durchspielen gebraucht haben, aber es weist schon einiges von Kojimas Ideenreichtum auf und deutet bereits einiges an, was ich aus späteren Metal Gear Spielen kenne...
7/10

Castlevania - Symphony of the Night [PS3]
Diesen Teil von Castlevania hatte ich bisher übersprungen. Woah! Jetzt bin ich echt froh den nachgeholt zu haben. Grafik, Musik und Steuerung sind erste Sahne, auch wenn die Grafik vielleicht ein wenig gealtert ist. Viel besser sah es auf dem DS ja auch nicht aus. Spielerisch wird einiges geboten und ich habe das Spiel echt gerne gespielt.
10/10

Castlevania - Symphony of the Night [PS3]
Diesen Teil von Castlevania hatte ich bisher übersprungen. Woah! Jetzt bin ich echt froh den nachgeholt zu haben. Grafik, Musik und Steuerung sind erste Sahne, auch wenn die Grafik vielleicht ein wenig gealtert ist. Viel besser sah es auf dem DS ja auch nicht aus. Spielerisch wird einiges geboten und ich habe das Spiel echt gerne gespielt.
10/10

Was hast du denn dafür bezahlt? Die Preise bei Amazon dafür sind ja irre ;).

https://www.amazon.de/Castlevania-S...&keywords=Castlevania+-+Symphony+of+the+Night

The Crew 2(XOX). Punktevergabe mache ich nicht, weil ich unschlüssig bin.

So viel aber dazu, ich habe mir in den letzten 3 Wochen dieses Game gegeben und alle Rennen beendet. Obendrauf noch alle Erfolge mitgenommen. Will mich dazu auch nicht groß äußern und führe meine Pro und Contras als Stichpunkte auf.

Pro

- Großer Spielplatz
- Teilweise schöne Optik(gibt schon schicke Ecken im Spiel, aber oft sieht man Hochhäuser, die aussehen wie graue Klötzchen aufeinander gestapelt) und ich spiele schon mit einer One X auf einem UHD TV)
- Sound top
- Unendliche Möglichkeiten sein Vehikel aufzumöbeln
- Abwechslungsreiche Rennmodi

Contra

- Großer Spielplatz, der aber lieblos und leer gestaltet wurde
- Gibt nichts zu tun außer die Rekorde zu knacken, wie z.B von seinen XBL Kollegen bzw. Freunden
- Keine wirkliche Story(man wird sofort mit unsinnigen Blabla Blubb ins Spiel geschmissen und fährt einfach ein Rennen nach den anderen). Wenn man dann eine gewisse Anzahl an Rennen in einer Disziplin geschafft hat, darf der Obermacker platt gemacht werden und man ist dann eben in der jeweiligen Disziplin der Checker bzw. King)
- Extrem nervige Gummiband KI(trotz 30 Sekunden Vorsprung hängen einem die Gänger nach 3 Kurven wieder am Allerwertesten, da bringt auch nicht wirklich ein Fahrzeug etwas, welches ein paar Stufen drüber ist als die empfohlene Stärke).
- Kein echter Multiplayer(man gurkt nur rum und trifft andere Spieler, die man in seine Crew einladen kann um im Team Rennen zu bestreiten). Es soll aber mehr nachgeliefert werden an Content, allerdings erst Ende 2018. Also dann, wenn keiner mehr nach dem Spiel kräht. Was sich Ubisoft da gedacht hat ist mir schleierhaft.

Habe 2 Tage überlegt, ob ich das Spiel wieder verkaufe, da ich alles gesehen habe. Habe mich entschieden zu behalten, da es schon Laune macht mit nem komplett getunten Shelby GT500 aus den 60ern durch die Straßen zu eiern.

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear 2 - Solid Snake MSX [PS3]
Dieses Spiel ist sogar noch einen Tacken besser als der Erstling. Nach knapp 6 Stunden hatte ich das Spiel durch, welches vergleichsweise RICHTIG schwer war. Einige Rätsel waren auch ohne Lösung in meinen Augen nur schwer bzw. mit ewigem Herumrennen schaffbar. Denn leider hat das Spiel eine große Schwäche: BACKTRACKING! Eine Menge davon... SEHR viel davon... :uff:
Viele Ideen aus dem ersten Teil wurden ausgebaut und ich erkenne auch schon, was davon später in den Solid-Teilen wiederverwendet wird. Viele interessante Boss-Gegner hat Kojima jedenfalls auch hier schon aufgefahren. Mal gucken wie MGS1 geworden ist.
7/10

Mal gucken wie MGS1 geworden ist.

Ich beneide dich grade etwas. :ugly:
Würde die Spiele gerne aus meinem Gedächtnis löschen um sie nochmal zum ersten mal erleben zu können. :D
Bin gespannt wie du MGS1 findest. Ich schwanke da immer zwischen Teil 1 und 4 als besten Teil der Reihe. Aber ich denke Teil 4 ist bei mir leicht vorn. :D

Ich beneide dich grade etwas. :ugly:
Würde die Spiele gerne aus meinem Gedächtnis löschen um sie nochmal zum ersten mal erleben zu können. :D
Bin gespannt wie du MGS1 findest. Ich schwanke da immer zwischen Teil 1 und 4 als besten Teil der Reihe. Aber ich denke Teil 4 ist bei mir leicht vorn. :D
Also bisher ist MGS5 mein Lieblings-Teil :nice: Aber ich habe ja auch nur MG1, MG2, MGS3 und MGS5 samt seinem Prequel durchgespielt... Das sollte sich aber in den nächsten Monaten ändern.

Wet[PS3]
Das Spiel hat mir echt gut gefallen, auch wenn es viele Quick Time Sequenzen mit sofortigem Tod, blöd gesetzte Speicherpunkte, einen charakterfreien Hauptcharakter und teilweise echt unübersichtliche Level hat. Aber die Inszenierung ist echt spaßig over the top und hat mich bis zum Ende durchhalten lassen.
7/10

Zurück