Welche(s) Spiel(e) habt ihr zuletzt durchgezockt?

Crysis (Xbox One) (abwärtskompatibel)

Erfolge : 66%
SchwierigkeitsGrad : Normal
Meine heutige Wertung : 9/10

Das Spiel ist elf Jahre alt, aber grafisch super gealtert und kann heute noch super überzeugen. Ich hatte rund 12h Mega viel Spaß und lade mir grad Teil 2 herunter :D

Crysis 2 (Xbox One)

Schwierigkeit: Normal
Erfolge: 33%
Heutige Wertung: 8/10

Auch heute noch ein super Spiel :)
Fehlt nur noch Teil 3 :D

Vieles in meiner abwesenheit.

Spider-Man PS4 mit dem ersten DLC 9/10
- super geile Story, mit leider eintönigen Nebenmissionen bzw. aufploppenden Missionen.

Shadow of the Tomb Raider PS4 5/10
- der erste Teil vom Reboot bleibt der beste, fand das spiel echt langweilig und musste mich regelrecht zwingen es zu beenden.

Assassins Creed Odyssey PS4 6/10
- hat nichts mehr mit der Reihe zu tun, war für mich eine der langweiligsten AC Erfahrungen überhaupt. Dachte die Geschwister Frye kann man nicht schlagen [emoji2961]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Red Dead Redemption II (PS4)

Also wie alle schon wissen, habe ich Jahre auf dieses Spiel gewartet und wurde nicht enttäuscht. Ich finde Rockstar hat hier mal wieder gezeigt, dass sie die Könige im Open World Bereich sind.

Die offene Welt in RDR2 ist einfach grandios! Die Welt ist nicht nur beiwerk, sie lebt! Überall ist was los, Menschen gehen den alltäglichen dingen nach in den Städten. Es gibt einfach immer etwas zu tun in der Welt, da man (zumindest bei mir) immer etwas aufploppen sieht und einfach mal nachschauen geht.

Die Story ist die ebenfalls über allem erhaben! Sie fesselt einen wirklich vor die Konsole. Sie ist spannend, manchmal dramatisch und total unerwartet abgedreht. Manche stellen haben mich echt überrascht und hab damit überhaupt nicht gerechnet. Zum Ende kann ich nicht viel sagen, da Spoilergefahr. Es haben an stellen echt Ninjas Zwiebeln geschnitten. Wie unfair.

Grafisch ist RDR2 auch in der Oberliga, Xbox One X soll sogar noch besser aussehen, aber ich bin mit der Pro zufrieden! Macht das Spiel nicht schlechter auf der PS4! Arthurs Charaktermodell ist top! Mit Haar/Bartwuchs, geilo! [emoji23]

Die Musik bzw der OST ist super! Wann kommt die in den handel? (Kapitel 5 Start Soundtrack „May I Unshaken“ Gänsehautfeeling!!!!)

Steuerung ist ok! Gunplay ist auch gelungen. Dead Eye beste! Vorallem aus der Nähe mir der Doppelläufigen Flinte! [emoji48]

Hmm ich habe echt nichts an diesem Spiel auszusetzen, es hat mich einfach nichts gestört! Nennt mich Fanboy oder was auch immer, aber das ist wirklich das Game of the Generation!

Es gibt dieses Jahr echte Kracher als GotY Kandidat, aber RDR2 wird alles zerstören!

10/10 ... ach was soll’s, 11/10 [emoji28]

Wo bleibt mein RDR Remaster? [emoji34]

Wieso? Warum ist hier jeder enttäuscht von RDR2? Was hab ich in den 9 monaten verpasst?

Wieso? Warum ist hier jeder enttäuscht von RDR2? Was hab ich in den 9 monaten verpasst?

Die die es hier im Forum spielen schienen mir jedenfalls ziemlich enttäuscht zu sein. Arbeitskollege von mir hat auch einiges bemängelt. Steuerung wurde z.b. sehr kritisiert. Aber auch Bugs und veraltetes Gunplay wurde genannt.
Keine Ahnung. Musst mal die RDR2 Threads der letzten Wochen lesen. :D

Enttäuscht klingt schon ganz schön hart.

Ich bin ich nur von der Steuerung und der Performance und Technik der ps4 Version enttäuscht. Da haben sie was verhunztet und immer noch nicht gefixt.
Eine deutsche Synchronisation fände ich auch gut und wäre zeitgemäß.

Der Rest des Games ist wunderbar.

Edit. Das was Hörnchen schreibt ist jedenfalls keine seltene Aussage über das Game. Damit kann ich mich jedenfalls auch identifizieren.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
Steuerung? Häh, spielt sich doch wie jedes 3rd Person Actiongame.

Bugs? Was für welche? Bei mir auf der Pro lief alles super.

und deutsche Synchronisation bei einem Rockstar Spiel? Gabs nie und wird es nie geben. Geht die ganze Atmosphäre flöten.

und deutsche Synchronisation bei einem Rockstar Spiel? Gabs nie und wird es nie geben. Geht die ganze Atmosphäre flöten.

Wenn ich das schon lese............(einfach die UK-Version kaufen) :autsch:

Andere Unternehmen geben dafür sehr viel Geld aus, aber bei ROCKSTAR ist das völlig in Ordnung :(. (bekomme ich HALS) sorry.....bin lieb.....

Was die Steuerung angeht so gibt es wohl für gleiche Aktionen verschiedene Tasten wenn ich das richtig mitbekommen hab. Was wohl viele stört oder verwirrt.

Und was Bugs angeht habe ich nur glesen dass wichtige NPCs verschwinden.

Dass man den Gaul ständig versorgen muss habe ich auch schon oft als Kritikpunkt gehört. Damit haben sie es wohl übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Steuerung? Häh, spielt sich doch wie jedes 3rd Person Actiongame.

Bugs? Was für welche? Bei mir auf der Pro lief alles super.

Die Steuerung ist mir zu träge und ungenau. Ohne autoaim geht gar nix.
Das looten von Gegenständen nervt auch manchmal, manchmal erscheint die Taste dafür einfach nicht obwohl ich direkt davor stehe.
Andere 3rd Games bekommen das deutlich besser hin.

Es gibt eigentlich nur einen schwerwiegenden Bug das npc und damit auch quests verschwinden können und der ist meines Wissen immer noch nicht gefixt.
Die Performance in Städten ist nicht so gut und die ps4 pro Version sollte besser aussehen, hier ist das upscalling nicht gut. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.

Wenn man es will und richtig macht geht die Atmosphäre mit deutscher oder anderer Synchronisation nicht flöten.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hatte keine verschwindenden NPCs. Ihr wisst das manche Uhrzeit-bedingt und Tagesbedingt erscheinen? Vielleicht ist das der Bug? [emoji28]

Wenn ich das schon lese............(einfach die UK-Version kaufen) :autsch:

Andere Unternehmen geben dafür sehr viel Geld aus, aber bei ROCKSTAR ist das völlig in Ordnung :(. (bekomme ich HALS) sorry.....bin lieb.....

Wieso UK Version kaufen? Wo ist da der Unterschied zur deutschen Version?

Geben viel Geld aus? Warum ist dann die Vertonung schrott zu 80%? Rockstar hat noch nie ein Spiel vertont, warum sollten sie? Ihr Produkt verkauft sich auch so wie blöd. Brauchst dich nicht aufregen. :)

Geben viel Geld aus? Warum ist dann die Vertonung schrott zu 80%? Rockstar hat noch nie ein Spiel vertont, warum sollten sie? Ihr Produkt verkauft sich auch so wie blöd. Brauchst dich nicht aufregen. :)

Grade weil sich die Spiele gut verkaufen sollte eine deutsche Synchro doch eigentlich kein Problem sein. Alles andere ist heutzutage einfach nicht mehr Zeitgemäß. Zumindest bei solchen großen Studios. Und da bin ich auch der Meinung dass eine fehlende deutsche Synchro bei der Presse als Minuspunkt gewertet werden sollte.
Leute die lieber im OT spielen wollen können das ja trotzdem tun.

Ich selbst sehe das mit der fehlenden Synchro zwar nicht soo eng aber wenn ich die Wahl habe dann spiele ich mit deutscher Synchro. Und grade bei den Rockstar Spielen gibt es oft Charaktere die man auch mit etwas besseren Englischkenntnissen einfach nicht versteht. Der eine Typ in GTA5 der mit Trevor rumhängt z.b.
Und die Untertitel kann man bei R* auch manchmal vergessen weil sie einfach viel zu klein sind. Vom lesen während dem fahren ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso UK Version kaufen? Wo ist da der Unterschied zur deutschen Version?

Soll heißen, kommt GTA-6 mit deutscher Syncro kannst DU ja dann die UK-Version kaufen mit deinen englisch Kenntnissen ;).
Nee mal im ernst, The Witcher 3, Mass Effect Andromeda, GoW oder HZD und viele viele viele viele viele viele anderen großen Games zeigen doch das es geht. :) :hoch: :nice:

Rockstar hat noch nie ein Spiel vertont, warum sollten sie?

Mhhh, ich habe schon immer im stehen gepickelt, warum soll ich mich jetzt hinsetzen.........nee schon klar :(.

Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen, kommt GTA-6 mit deutscher Syncro kannst DU ja dann die UK-Version kaufen mit deinen englisch Kenntnissen ;).
Nee mal im ernst, The Witcher 3, Mass Effect Andromeda, GoW oder HZD und viele viele viele viele viele viele anderen großen Games zeigen doch das es geht. :) :hoch: :nice:

Mhhh, ich habe schon immer im stehen gepickelt, warum soll ich mich jetzt hinsetzen.........nee schon klar :(.

Erstens gäbe es keinen Unterschied zwischen den „GTA6“ Versionen, da auch in der deutschen Version der OTon dabei wäre :)

Und Witcher, GoW und ME waren auf deutsch nicht wirklich gut! Ich ziehe halt immer den OTon zum vergleich und der Oton hat halt echt ausdrucksstärke. Auf deutsch klingt es einfach wie runtergehender, hauptsache die aufnahme ist im kasten. Selbiges gilt für andere spiele auch. Spiderman PS4 ist da zB genauso mies.

aber ich bin nun raus aus dem thema, da es hier nicht reingehört.

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry [PC]
Mit diesem Adventure wurde ich ca. 10 Stunden echt gut unterhalten. Larry ist immer noch ein recht charmanter Looser, der nach der wahren Liebe sucht, dabei aber ständig abgewiesen wird. Der Humor dieser neuen Inkarnation zündete bei mir ganz gut und ich bin gespannt, ob da vielleicht noch ein Nachfolger kommt. Die Rätsel waren durchgehend nachvollziehbar für mich und ich konnte das Spiel ohne Blick in eine Lösung durchspielen.
8/10

Zurück